Recherche de Waypoint : 

Logs pour 1££+ |)2£?|)£/\\/    trouvé 25x pas trouvé 0x Note 1x

fermé 28. juin 2016 SiMaKiDD a verrouillé la géocache

OC-Team archivé 23. juin 2016 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 23. mai 2016 mic@ a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1GRGP) überein, da das Rätselbild nicht identisch ist. Weiterhin istunklar, ob das OC-SPoilerbild noch gültig ist. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (23.06.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note 22. mars 2016, 08:52 Strusifusi a écrit une note

Loesch mal bitte meinen log...finds auf der website nicht :(

Hab ausversehen den falschn geloggt

Danke

trouvé 19. mars 2016, 23:01 Strusifusi trouvé la géocache

Als ich heute noch brav auf arbeit war, schrieb mir unser lieblingscacherfreund raubtitter, ob wir heut noch was machen koennten...und schickte mir ein bild von dem objekt, fuer welches er sein federchen strusifusi brauchte um ans doeschen zu kommen...jjjaaa unsre parts sind halt auf geteilt auf unsre jeweiligen faehigkeiten 😂 also sammlte er pitrie und mich zu naechtlicher stunde (nach arbeit) ein, um sein federchen nach oben zu befoerdern....am aufstieg haette ich sonst wohl ne kleene weile gebraucht, so gross bin ich ja garni 😉 und wir konnten auch nicht zulassen, das er nochpaar stunden ums gewuenschte zielobjekt schleicht, ohne sich eintragen zu koennen...

S geilste am cache? Na die kletteraktion, was sonst 😊 und beisammen sein mit meinem pitrie u raubritter...Aso meine muhtschekuh schnueffelte daweile die wiesen ab...die wees ja, wo mutti hoch macht, kommt se im Normalfall auch wieder runter 😍

trouvé 11. avril 2015, 21:41 MeL_Dezigns trouvé la géocache

Hier konnte sich nach und nach ganz gut eingelesen werden und alsbald war klar wohin die Reise gehen sollte...
Eine schicke Location hier...
Hätte ich gar nicht so erwartet... [:D]
Das Finale war auch sehr liebevoll und natürlich...

...Suche Und Finde...

MeL_Dezigns sagen Danke für die Bixx... [;)]

trouvé 30. novembre 2013 Schildi_2004 trouvé la géocache

Mit etwas Nachhilfe konnte ich hier auf die Suche gehen. Die OC-Karte sieht wesentlich freundlicher aus, als die GC-Karte - zu viele studierende Computerfreaks in DD...

Vielen Dank!

trouvé 28. juillet 2013 raketensucher trouvé la géocache

Die Idee die hinter diesem Code steht wurde uns schnell klar, also wurde ein regnerischer Tag genutzt um hinter den Text zu kommen. Zum Glück gab es dieses Jahr einige verregneter Tage und so konnte heute der Außeneinsatz erfolgen. Das Finden der schönen Dose war hier wirklich das einfache.

Vielen Dank dem Boss für's Verstecken und Zeigen, sagt das Team raketensucher

trouvé 27. mai 2013 Numanoid trouvé la géocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

trouvé 25. mai 2013 Schokis trouvé la géocache

auf gc schon geloggt

trouvé 13. mai 2013 Woody Woodpin trouvé la géocache

Um was es sich hier handelte, war klar, aber irgendwie schien es mir an ein paar Stellen nicht ganz so konform zu sein, also musste alles in Handarbeit entschlüsselt werden.
Vor Ort schickten mich beide GPS ein wenig herum und ließen mich erst einmal im Kreis um die gut getarnte Dose laufen.

Grüße aus Nordfriesland
T4T$

trouvé Recommandé 07. avril 2013 hjr130899 trouvé la géocache

Er ist wieder aktiv. Das Rätsel war bereits gelöst. Jetzt war es ein leichtes. Tolles Versteck.

trouvé 04. juillet 2012 Kleinzschachwitzer trouvé la géocache

Auf dieser Plattform nachgeloggt - Original siehe mein Log von 1££+ |)2£?|)£/\\/... Cool

trouvé 10. avril 2012 Tharandter trouvé la géocache

Das Rätsel ist gar nicht so kompliziert wenn man weiß um was es hier geht. Zwinkernd Heute wurde der Final eingesammelt und der hat mir ganz gut gefallen! Zwinkernd Sowas sollte doch schon Muggelsicher sein!

trouvé 08. octobre 2011 Beschliesser trouvé la géocache

Als ich mir das Rätsel das erste Mal anschaute, dachte ich mir nur: HÄÄÄHHHH!!! Aber nach den ersten Verwirrungen war relativ schnell klar wie ich diesem Ungetüm Herr werden würde. Nach etwas Fleißarbeit waren sogar ein paar Koordinaten zu erkennen.
Heute waren Rudelcacherin und ich dann endlich mal in der Nähe, um uns im Logbuch zu verewigen. An den Finalkoordinaten angekommen, mussten wir dann doch etwas länger suchen, bis wir die schön gemachte Finalbox fanden und uns im Logbuch verewigen konnten.

Für das Rästel uns auch die Dose gibts von mir ein Dankeschön und eine Empfehlung!

Grüße vom Beschliesser

trouvé 18. juillet 2011 Biera trouvé la géocache

Endlich wird auch dieses "?" zu einem :)
Lange gerätselt, was das denn sein könnte, mit Hinweisen wurde hier ja sehr sparsam umgegangen... Vielen Dank sagen Biera

trouvé 14. octobre 2010 Määnzer trouvé la géocache

Zusammen mit "Dresteam" auf unserer heutigen Spontan-Tour fix gefunden. Das Rätsel hatte es wirklich in sich.

TFTC
ÄNZER
HB

trouvé 05. octobre 2010 Atomy & Latius trouvé la géocache

Das war heute die Feierabendbeschäftigung. Mit ein bisschen Einlesen ging der Rest sogar ganz flüssig. Und da auch noch der Briefkastenschlüssel hier hinterlegt war, hieß es sofort aufbrechen und die Dose suchen, bevor noch jemand schneller ist.

Vielen Dank für das Rätsel und dem abgelegten Briefkastenschlüssel, der die Motivation noch ein Stück steigerte.

trouvé 02. août 2010 Chilli Pepper & Junior trouvé la géocache


........10 Jahre später und viele viele Male des Überlegens, Beiseitelegens, Herumfragens, Googelns und wer-weiß was noch alles...........
haben auch wir endlich einen Ansatz gefunden mit welchem es dann Zeile um Zeile besser funktionierte, der "Sonderzeichenzusammenrottung" auf die Schliche zu kommen und diese aufzulösen.

Die erlesenen Ziel-KO's dann schnell ins Gerätli eingegeben und ups.... wollen wir wirklich dorthin?!?!
Also noch mal richtig überlegt und es ergaben sich jetzt KO's, welche einen tatsächlichen Fund an dieser Stelle sehr wahrscheinlich und etwas später zur Gewissheit machten.

Das Finden war dann wirklich Problemlos.

Grüße und Danke sagen

C., P. & Junior

trouvé 24. février 2010 geocache_dresden trouvé la géocache

Als ich das erste Mal die Beschreibung gesehen habe, legte ich sie direkt auf den Ablagestapel, weil ich mit dem Kauderwelsch rein gar nichts anfangen konnte.

Letztes Wochenende, beim aufräumen, fiel mir die Cachebeschreibung prompt in die Hände und auf einmal hatte ich keine Tomaten mehr auf den Augen. Nullkommanix später lag der Text entschlüsselt auf dem Schreibtisch.
Heute war es endlich soweit; mehr rutschend als gehend ging es in Richtung Cache, der gar nicht mal so weit von der Haustür entfernt liegt. (knapp 2km Luftlinie)
Den Cache fand ich dann auch auf Anhieb. Ich begegnete sogar 2 Rehen, die keine 20m entfernt von mir, flüchteten.

In: Coin
Out: --

Zeit: 17:20 Uhr

TFTC & VG | geocache_DD. #99 bei GC

trouvé 15. février 2010 gum4711 trouvé la géocache

Ein wirklich sehr interessantes Rätsel. Wenn man erst mal einen Ansatzpunkt gefunden hat, geht der Rest fast von alleine. Mit ein wenig Übung kann man das Kauderwelsch sogar einigermaßen lesen. Am Final brauchte ich dank der Spuren meiner Vorfinder nicht lange suchen.
TFTC.

trouvé 20. octobre 2009 Oisin trouvé la géocache

So, dieser ist nur eine Art Frust-Cache geworden [:P]. Nachdem es bei einem anderen Cache leider nicht sein sollte, habe ich diese Koordinaten auf dem Weg nach Hause noch im GPS gefunden und mich erinnert, dass da doch noch was war. Das Rätsel war schon vor einer Weile gelöst, jedoch bin ich nie in diese Ecke Dresdens gekommen.

trouvé 18. octobre 2009 Proton26 trouvé la géocache

Das hat etwas gedauert mit dem Entschlüsseln, und dann lagen die Koordinaten erst mal ein Weilchen herum, bis sich heute die Gelegenheit zum Loggen ergab. Danke für die Aufgabe!

trouvé 26. mars 2009 gpssachsen trouvé la géocache

Eigentlich eine Schande das ich mich erst so spät aufgemacht habe diesen zu finden, doch was lange wärt wird gut. So konnte ich heute diesen Cache finden, nachdem er schon einige Zeit als gelöst in meiner elektrischen Schublade lag.
Hatte ausgerechnet die Hundemuggelgassistunde erwischt, so dass ich einige gefakte Telefongespräche führen musste.

Danke an SiMaKiDD für diese schöne Aufgabe.

trouvé 01. mars 2009 ABert trouvé la géocache

Nettes Rätsel. Nach einwenig Recherche war auch klar worum es geht. Das Heben des Caches war dann auch kein Problem mehr. Danke für den Cache
Gruß ABert

trouvé 10. janvier 2009 F_&_U trouvé la géocache

Jetzt wissen wir also auch über diese "Geheimschrift" bescheid... Es hat ein wenig gedauert vom ersten Anschauen bis zum finalen Entschlüsseln, aber heute war er fällig! Auch die kalten Temperaturen haben uns nicht abhalten können. Er stand nämlich ganz an erster Stelle unser Liste! Vielen Dank sagen F_&_U

trouvé 13. novembre 2008 GER-247 trouvé la géocache

Am Anfang war da nur Nebel,bis ich dann langsam Dunst von der Sache bekam. Zum Schluß konnte ich das ganze aber fast fließend entziffern. Dagegen war das Suchen vor Ort ein Kinderspiel.

Schade nur das die Box nicht etwas größer ist. Das Gelände gäbe das durchaus her.

Danke und viele Grüße GER-247

trouvé 11. novembre 2008 delete_106077 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 09. octobre 2008 Raubritter trouvé la géocache

Na das hat doch mal wieder Spaß gemacht!!! icon_smile_cool.gificon_smile_cool.gificon_smile_cool.gif
Die Suche lief auch reibungslos, und somit konnte ich mich erfolgreich um 22.39 Uhr in das Logbuch eintragen.
Danke für den Cache und die Idee dazu sagt Raubritter!

IN/OUT:nix

[Retour à la géocache]