Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Klettern im Chemnitzer Land #1 - "Der Dicke"    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. April 2014, 10:10 Angel256 hat den Geocache gefunden

Den dicken hatten Zwenel und ich uns für heute noch raus gesucht. Leider lief es beim einschießen wieder wie üblich bei uns nicht so optimal. Irgendwann hatten wir das Seil aber da wo wir es haben wollten und so konnten wir uns dann doch noch zur dose schwingen. Danke fürs hochhängen.

gefunden 25. April 2011 trialhoschi hat den Geocache gefunden

Den Dicken haben wir gut gefunden, nur der Seileinbau klappte erst im dritten Anlauf. Das Loggen war dann kein Problem. Auf dem Rückweg haben wir jns dann auch noch verlaufen, beim nächsten Mal nehmen wir wieder das GPS mit [;)]. TFTC trialhoschi

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden

gefunden 21. März 2011 SchwarzerSpecht hat den Geocache gefunden

Na der Dicke ist ja nicht nur dick sondern auch ganz schön hoch: Ein herrlicher Baumriese steht da inmitten von zumeist Fichten. Ein idyllisches Plätzchen wo man mit sich und der Natur allein ist: Da kann man auch mal kurz die Seele baumeln lassen, wenn erstmal oben hockt. Aber der Weg dahin hatte es in sich: Die Höhe ist ja kein Problem, nur saß der erste Schuß zu weit oben über irgendwelchen Ästchen, an die ich nicht mal einen TB hängen würde . Der zweite Schuß saß zwar etwas zu tief, aber in guter Nähe zu Cache. Das Hochziehen des Seils brachte dann noch etwas Totholz mit nach unten. Da war ich mal wieder froh, die knitterfeste Mütze mitgenommen zu haben. Oben musste ich dann noch ein wenig an der Kurzsicherung turnen. Endlich angekommen gab es zwar keinen Fernblick, wohl aber einen schönen Rundumblick auf die erwachende Natur. Nun und das Abseilen hätte im Gegensatz zum Aufstieg natürlich wieder doppelt so lange dauern können....
Danke fürs Zeigen und Hochhängen und 4.5 Sterne bei GCVote

gefunden Empfohlen 16. Mai 2010 mariane hat den Geocache gefunden

Mit Vista-Freund und water&sun standen wir im Nadelwald und hatten schon Angst um unser Seil, dann stand er vor uns: stattlich dick und gezeichnet vieler vergangener Jahre.

Vista-Freund gelang mit dem ersten Schuss der Einbau der Pilotleine, perfekter geht es bei diesem Baum ohne Umbau nicht. Lose Äste und auch das ganze Totholz am Boden verlangten natürlich dem richtigen Kopfschmuck und dann konnte es auch schon rauf gehen.

Am Ende haben wir dann mal nachgemessen und kamen auf 16,90m vom Boden bis zur Astgabel.

Liebe Grüße und vielen Dank,
mariane + Tapsi

gefunden 22. November 2009 cala hat den Geocache gefunden

Heute war der Baum fällig. Vorige Woche mussten wir leider aus Sturm- und Zeitgründen abbrechen.
Heute dagegen hat alles gepasst. Die Pilotschnur saß nach ein paar Würfen zwar nicht perfekt aber es ging. Zum Glück ist zur Zeit kein Laub am Baum, denn damit wird es bestimmt nicht besser. [:)]
Die letzten 2 Meter hatten es aber ganz schön in sich. [;)]

Vielen Dank für diese Herausforderung sagen
Carsten und Katrin.

Bilder für diesen Logeintrag:
Beim LoggenBeim Loggen

[Zurück zum Geocache]