Wegpunkt-Suche: 

gefunden 27. Februar 2016, 20:00 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Obwohl es sie schon viel länger gibt, sind mir Stolpersteine erst durch Geocaching bewusst geworden. Es ist eine kreative Idee des Gedenkens, und warum manche Leute Anstoß nehmen an den dezenten Steinen, ist völlig unverständlich. Nach der Winterpause erstrahlen die Steine nun wieder in frischem Glanz.

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
blitzeblanke Stolpersteineblitzeblanke Stolpersteine

gefunden 19. Oktober 2015, 09:40 Findefiz hat den Geocache gefunden

Heute im Zuge eines beruflich bedingten Ausser-Haus-Termins in der Nähe eingesammelt.

Ich finde, das ist eine gute Idee gegen das Vergessen und regt hoffentlich den einen oder anderen an, sich mit dem Hintergrund der Stolpersteine zu beschäftigen.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Stolperstein Berlin 001Stolperstein Berlin 001

gefunden 23. März 2014, 19:07 Jörg-Wtal hat den Geocache gefunden

Stolpersteine mit Bedacht gesäubert.

gefunden 06. September 2013 martl hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Sonnenschein wieder blank geputzt  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Putzaktion :)Putzaktion :)

gefunden 05. September 2013 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

So, nachdem fast drei Monate seit dem letzten Putzbesuch vergangen waren, war es mal wieder an der Zeit zu Reinigung.  Dafür begab ich mich heute vor Ort. Die Stolpersteine waren schnell ausgemacht (im Gegensatz zu Geocaches sind sie ja  nicht versteckt) und machte mich an die Arbeit. Zehn Minuten später war schon ein deutlicher Erfolg zu sehen und meine Lappen durchgeputzt.

DFDC!

Bilder für diesen Logeintrag:
DavorDavor
DabeiDabei
DanachDanach

gefunden 09. Juni 2013 Euni hat den Geocache gefunden

Heute bin ich mit der S-Bahn nach Zehlendorf gefahren, um meinen Beitrag zum Gedenken zu leisten. Eine unterstützenswerte Cacheserie.

Euni

Bilder für diesen Logeintrag:
Euni @ Stolpersteine 001Euni @ Stolpersteine 001
Putzen der Stolpersteine 001Putzen der Stolpersteine 001

gefunden Empfohlen 12. September 2012 doglobe hat den Geocache gefunden

Auf der „Ich tue Buße Tour

Nachdem ich ja einen verdienten Rüffel von mic@ bekommen habe >>LINK<< und es nicht gerade einfach ist 10 OC-Events geschweige denn OC-Only Events in meiner Homezone zu besuchen, begab ich mich heute auf eine reine OC-Only Tour und lasse alle GC-Caches liegen :)  

Wie viele Opfer doch hier lebten und das sind leider nur einige von sehr sehr vielen, im gegensatz zu meinen vorloggern war ich bestens vorbereitet mit wasser, schwamm, poliermittel und lappen die passanten schauen auf jedenfall nicht schlecht wenn man sich dort hinkniet und anfängt den boden zu Polieren so das die setiene im gegensatz zu vorher wieder richtig herraus stechen aus dem asphalt.

Für solche Caches gebe ich auch gerne eine empfehlung

"Nam sanctus OC teams, gaudium in caching et GPSr"

gruß DoGlobe7/10#200

Bilder für diesen Logeintrag:
bei der Arbeitbei der Arbeit
schlecht getroffenschlecht getroffen

gefunden 19. September 2011 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Hier komme ich fast täglich vorbei. Heute mal endlich den Digitalknipser dabei gehabt und angehalten.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Stolpersteine Zehlendorf 1Stolpersteine Zehlendorf 1

gefunden 29. Oktober 2010 MarcLandis hat den Geocache gefunden

Hui - hier ist mir doch gerade ein etwas älteres Bild in die Hände gefallen.

Bei der Recherche zu einem anderen Mystery bin ich hier vorbeigekommen und habe das Foto mit GPS gemacht. Die Anzahl der Stolpersteine in Berlin ist leider sehr hoch und der Grund noch viel schlimmer.

Bilder für diesen Logeintrag:
StolpersteineStolpersteine

gefunden 19. September 2010 Schrottie hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die heutige Cachetour mit leckerer anatolischer Vollwertkost abgeschlossen hatten, fiel mir ein das hier in der Nähe noch etwas zu finden war. Fix schaute ich aufs Oregano und sah dort ein kleines Gespenst hocken. Stimmt, da war ja noch der Stolpersteinvirtual.

Und so fuhren wir dann noch kurz um die Ecke um uns der kleinen Mahnmale an- und ein Bild von ihnen aufzunehmen. Smile 

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Stolpersteine und das OreganoDie Stolpersteine und das Oregano


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 17. September 2010 mic@ hat den Geocache gefunden

Da das Reisebüro noch zu hatte, überbrückte ich die Wartezeit mit diesem Virtual. Leider war ich etwas unvorbereitet und hatte nur mein Taschentuch dabei. Wirklich schockierend, wieviele Leute es hier getroffen hat. Traurige Grüße, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Stolpersteine ZehlendorfStolpersteine Zehlendorf

gefunden 21. April 2010 lodgebrandenburg hat den Geocache gefunden

von den Stolpersteinen hört man doch ab und an mal etwas in den Medien. bisher habe ich aber noch nie einen gesehen und bin deshalb heute suchen gegangen. 

das ist kein so gigantisches Mahnmal welches sich gut ins Straßenbild einpasst ohne störend zu wirken, was mir persönlich gut gefällt

Bilder für diesen Logeintrag:
5 Steine5 Steine

[Zurück zum Geocache]