Buscar Waypoint: 

encuentran 27. febrero 2023, 11:33 hegro ha encontrado el geocache

Ich finde, dass die Stolpersteine wichtige Gedenkorte geworden sind!

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 15. junio 2020, 10:59 Antonios45 ha encontrado el geocache

Ein kleine Runde in Zehledorf gemacht um einige Caches zu finden.

Imagen para el log de entrada
Stolpersteine ZehlendorfStolpersteine Zehlendorf

encuentran 27. febrero 2016, 20:00 kirchwitz ha encontrado el geocache

Obwohl es sie schon viel länger gibt, sind mir Stolpersteine erst durch Geocaching bewusst geworden. Es ist eine kreative Idee des Gedenkens, und warum manche Leute Anstoß nehmen an den dezenten Steinen, ist völlig unverständlich. Nach der Winterpause erstrahlen die Steine nun wieder in frischem Glanz.

Dankeschön!

Imagen para el log de entrada
blitzeblanke Stolpersteineblitzeblanke Stolpersteine

encuentran 19. octubre 2015, 09:40 Findefiz ha encontrado el geocache

Heute im Zuge eines beruflich bedingten Ausser-Haus-Termins in der Nähe eingesammelt.

Ich finde, das ist eine gute Idee gegen das Vergessen und regt hoffentlich den einen oder anderen an, sich mit dem Hintergrund der Stolpersteine zu beschäftigen.

TFTC

Imagen para el log de entrada
Stolperstein Berlin 001Stolperstein Berlin 001

encuentran 23. marzo 2014, 19:07 Jörg-Wtal ha encontrado el geocache

Stolpersteine mit Bedacht gesäubert.

encuentran 06. septiembre 2013 martl ha encontrado el geocache

Heute bei schönstem Sonnenschein wieder blank geputzt  :)

Imagen para el log de entrada
Putzaktion :)Putzaktion :)

encuentran 05. septiembre 2013 Rongkong Coma ha encontrado el geocache

So, nachdem fast drei Monate seit dem letzten Putzbesuch vergangen waren, war es mal wieder an der Zeit zu Reinigung.  Dafür begab ich mich heute vor Ort. Die Stolpersteine waren schnell ausgemacht (im Gegensatz zu Geocaches sind sie ja  nicht versteckt) und machte mich an die Arbeit. Zehn Minuten später war schon ein deutlicher Erfolg zu sehen und meine Lappen durchgeputzt.

DFDC!

Imagen para el log de entrada
DavorDavor
DabeiDabei
DanachDanach

encuentran 09. junio 2013 Euni ha encontrado el geocache

Heute bin ich mit der S-Bahn nach Zehlendorf gefahren, um meinen Beitrag zum Gedenken zu leisten. Eine unterstützenswerte Cacheserie.

Euni

Imagen para el log de entrada
Euni @ Stolpersteine 001Euni @ Stolpersteine 001
Putzen der Stolpersteine 001Putzen der Stolpersteine 001

encuentran Recomendación 12. septiembre 2012 doglobe ha encontrado el geocache

Auf der „Ich tue Buße Tour

Nachdem ich ja einen verdienten Rüffel von mic@ bekommen habe >>LINK<< und es nicht gerade einfach ist 10 OC-Events geschweige denn OC-Only Events in meiner Homezone zu besuchen, begab ich mich heute auf eine reine OC-Only Tour und lasse alle GC-Caches liegen :)  

Wie viele Opfer doch hier lebten und das sind leider nur einige von sehr sehr vielen, im gegensatz zu meinen vorloggern war ich bestens vorbereitet mit wasser, schwamm, poliermittel und lappen die passanten schauen auf jedenfall nicht schlecht wenn man sich dort hinkniet und anfängt den boden zu Polieren so das die setiene im gegensatz zu vorher wieder richtig herraus stechen aus dem asphalt.

Für solche Caches gebe ich auch gerne eine empfehlung

"Nam sanctus OC teams, gaudium in caching et GPSr"

gruß DoGlobe7/10#200

Imagen para el log de entrada
bei der Arbeitbei der Arbeit
schlecht getroffenschlecht getroffen

encuentran 19. septiembre 2011 johnny_cache11 ha encontrado el geocache

Hier komme ich fast täglich vorbei. Heute mal endlich den Digitalknipser dabei gehabt und angehalten.

TFTC

Imagen para el log de entrada
Stolpersteine Zehlendorf 1Stolpersteine Zehlendorf 1

encuentran 29. octubre 2010 MarcLandis ha encontrado el geocache

Hui - hier ist mir doch gerade ein etwas älteres Bild in die Hände gefallen.

Bei der Recherche zu einem anderen Mystery bin ich hier vorbeigekommen und habe das Foto mit GPS gemacht. Die Anzahl der Stolpersteine in Berlin ist leider sehr hoch und der Grund noch viel schlimmer.

Imagen para el log de entrada
StolpersteineStolpersteine

encuentran 19. septiembre 2010 Schrottie ha encontrado el geocache

Nachdem wir die heutige Cachetour mit leckerer anatolischer Vollwertkost abgeschlossen hatten, fiel mir ein das hier in der Nähe noch etwas zu finden war. Fix schaute ich aufs Oregano und sah dort ein kleines Gespenst hocken. Stimmt, da war ja noch der Stolpersteinvirtual.

Und so fuhren wir dann noch kurz um die Ecke um uns der kleinen Mahnmale an- und ein Bild von ihnen aufzunehmen. Smile 

Imagen para el log de entrada
Die Stolpersteine und das OreganoDie Stolpersteine und das Oregano

encuentran 17. septiembre 2010 mic@ ha encontrado el geocache

Da das Reisebüro noch zu hatte, überbrückte ich die Wartezeit mit diesem Virtual. Leider war ich etwas unvorbereitet und hatte nur mein Taschentuch dabei. Wirklich schockierend, wieviele Leute es hier getroffen hat. Traurige Grüße, Mic@

Imagen para el log de entrada
Stolpersteine ZehlendorfStolpersteine Zehlendorf

encuentran 21. abril 2010 lodgebrandenburg ha encontrado el geocache

von den Stolpersteinen hört man doch ab und an mal etwas in den Medien. bisher habe ich aber noch nie einen gesehen und bin deshalb heute suchen gegangen. 

das ist kein so gigantisches Mahnmal welches sich gut ins Straßenbild einpasst ohne störend zu wirken, was mir persönlich gut gefällt

Imagen para el log de entrada
5 Steine5 Steine

[Volver a la lista de geocache]