Waypoint search: 

Log entries for Borkum Walfänger-Cache    Found 40x Not found 3x Note 1x

Found 19 August 2014 garmin-rudi found the geocache

Beim suchen eines anderen Caches habe ich dieses Dösle gefunden.

Danke und Grüßle  garmin-rudi

OC-Team Archived 19 August 2013 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Vorlog läßt darauf schließen, das einige Stationen bei diesem Multi fehlen und somit der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn analog zu geocaching.com (GC229JM) auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Not found 13 August 2013, 14:30 Team BeRuFr did not find the geoacache

Nach einer Viertelstunde Suche nix gefunden Verlegen - schade, zumal es einigen persönlichen Einsatz gekostet hat: Wir waren von einem Regenschauer nass bis auf die Knochen. Auch der Zusatzhinweis hat nichts geholfen.

Schwierig Aufgabe 3 - keine Holztafel (mehr?) entdeckt: also geraten und mehrere Koordinaten ausprobiert.

Bei Aufgabe 2 ist es besser, niederländisch zu können: "Verboden Toegang" - mit Abstand sieht man die richtige Zahl Reststücke, von näher dran werden es mehr.

Found 13 June 2013 Ar@gon found the geocache

17:00 1/1

Eine wirklich schöne Runde, die auch etwas abseits von den üblichen Wegen Neues zeigt. Alle Stationen gut gefunden und amFinal angekommen.

Glaube aber das die OC-Dose nicht mehr vorhanden ist, denn die einzige Dose - und das Versteck ist echt nicht schlecht und deshalb wahrscheinlich nicht von jemanden der nur einen Found hat.- gehört wahrscheinlich zu einen GC Cache.

Leider waren die Owner nicht erreichtbar und anscheinend auch über 12Monatenicht mehr online.

Schade um die nette Runde


Gruss aus dem Ruhrpott

No Trade

.-..--.-
.--.-..- TFTC TFTH
.--...--
.--.-... Wer suchet, der findet!
.--....-
.--..-.- A R @ G O N
.--.--..
#2934

Found 22 May 2013, 11:15 wolligsi found the geocache

Ein sehr informativer Multi. Am 5. Punkt sollte angegeben sein, ob erst Familienname oder Vorname einzutragen ist. Da der Fundort nicht ohne ist würde die Vorgabe des jeweils ersten Buchstabens von Vor- und Familienname dem Ortsfremden eine große Hilfe sein. Das Versteck ist spitze!

Found 09 May 2013, 15:00 marc73 found the geocache

Got it! Im zweiten Anlauf die "Frau" gefunden und zum Ziel gelangt. Dank der netten Hilfe eines Anwohners dann  auch den  Cache gefunden. Das Versteck lag so klar vor den Augen, das ich nie alleine auf die Idee gekommen wäre dort reinzuschauen :-)

Somit hat meine Geocaching-Premiere doch noch ein erfolgreiches Ende genommen!

Not found 08 May 2013 marc73 did not find the geoacache

War unser erstes Geo-Caching. Mit zwei kleinen Kindern sind wir bis zu Punkt 5 gekommen. Das Suchen nach der "Frau" war leider nicht erfolgreich, was aber auch daran lag, das die Kinder schnell quengelig wurden und wir deshalb abbrachen. Ich denke ich werden in den nächsten Tagen noch einmal nach der "Frau" suchen und das Ziel alleine weiter suchen.

Ansonsten aber eine sehr schöne (wenn auch noch unvollendete) Geo-Caching Premiere!

Found 24 March 2013 Bruecher found the geocache

Schöner und informativer Rundgang, diesmal auch den Final gefunden.

Found 30 December 2012 emsdoc found the geocache

Dieser Cache hat uns (Väter und Kids)am Ende enttäuscht aufgeben lassen und nur durch Zufallstipeines Cachers kamen wir zu einem Cachefund in der Nähe, aber der war nicht der Original-Wahlfänger-Cache. Also hier bitte nochmal den Finalcache überprüfen. Ansonsten hat es uns viel Spass gemacht mit der Cachegeschichte ! emsdoc

Note 03 October 2012 tripod wrote a note

Nachdem wir die ersten Stationen gut geschafft haben, sind wir an die 5. Station gekommen und dort fast verzweifelt. Nach langer Suche haben wir festgestellt, dass man die Namen an der Stelle teils auf zwei Objekten mit unterschiedlicher Schreibweise finden kann. Wenn man dann die finalen Koordinaten hat und dort nach der Dose sucht, findet man (zumindest wir) dort eine Doses eines anderen Caches von geocaching.com. Ob dieses auch gleichzeitig die finale Dose für den Walfänger-Cache ist, können wir leider nicht mit Sicherheit sagen.

 

TFTC

 

Tripod

Found 27 September 2012 IAKA found the geocache

IAKA was here .. gestern abend wurde schon das meiste gefunden und heute früh gings durch die letzten Stationen zum Final
 :)
Sehr lehrreich
DFDC

Found 18 July 2012 urmeli990 found the geocache

Bei einem Kurzurlaub haben wir uns auf die Schatzsuche begeben.Den Namen der Frau konnten wir nicht 100 % ermitteln es ist schon schwierig wir haben es dann ausprobiert. Dann haben wir den Cache doch noch gefunden.Wir haben uns mit einem Stück Kuchen und einen Kaffee belohnt.

Schöne Grüße Georg u. InesLächelnd

Not found 12 April 2012 Bruecher did not find the geoacache

Sehr schöner Rundgang durch den Ort, unbedingt zu empfehlen!Lachend

Das Finden des Frauennamens war echt übel, habe vielleicht auch einen Fehler gemacht?! Das Ziel war jedenfalls nicht zu erreichen weil dort gerade Bauarbeiten stattfinden.

Stirnrunzelnd

Found 09 April 2012 kallimio found the geocache

Nachdem er sich im vergangenen Jahr noch gewährt hat, musste der Cache jetzt dran glauben. Danke für diesen schönen Rundgang.

 

Gruß Kallimio

Found 14 September 2011 northman_01 found the geocache

Schöner Stadtrundgang. Danke

Found 30 August 2011 siebh found the geocache

Eine sehr schöne und empfehlenswerte Runde!

Vielen Dank dafür - Siebh (und Sohnemann)

Found 29 August 2011 geoamseln found the geocache

Wir haben diesen Cache im Rahmen unseres Urlaubes auf der Insel am 18.08.2011 gelogt. Dabei haben auch wir uns bei der Frau schwer getan. Trotzdem konnte der Final aber relativ gut gefunden werden. Als ich dann versuchte, den Wert für F rückwärts aus den im Cache angegebenen Koordinaten zu rechnen, erhielt ich allerdings bei der Berechnung aus der N- und der E-Koordinate unterschiedliche Werte, was für mich als Geodät nicht zu verstehen ist :-(

Trotzdem war es eine schöne Runde durch den Ort.

TFTC

Found 28 August 2011 SamuelLuca found the geocache

Sehr schöner cache,

haben ihn an einem Schlechtwetter - Tag im Urlaub gehoben.

Sehr empfehlenswert.

Vielen Dank

Found 27 August 2011 effisti found the geocache

Sehr schöne Runde. Schnell gefunden. TFTC.

Found 24 August 2011 DGsieben found the geocache

Schöne Runde, unseren 2. gut gefunden. Obwohl Punkt 5 tricky war. Danke fürs verstecken.

Found 19 July 2011 reffgatchen found the geocache

Alle Wegpunckte schnell ermittelt. Nur bei der letzten Aufgabe haben wir uns sehr schwer getan.

TFTC
Reffgatchen & Co.

Found 17 July 2011 familygreen found the geocache

Das war unser erst
er cach. Hat total viel spaß gemacht.  :) Danke dafür!!!

Found 15 July 2011 Försterliesel found the geocache

Schöne Stationen. Sie waren alle gut zu finden. Die Runde hat meinem Sohn und mir viel Spaß gemacht. TFTC

Found 28 May 2011 Team_BlackMountains found the geocache

Ein schöner Rundgang durch die Stadt. Heute abend dank Regen unbeobachtet geloggt.

TFTC

Found Recommended 19 May 2011 Hühnerauge found the geocache

Schöner Multi mit netten Aufgaben.

Gegen 13.05 Uhr gehoben

Hühnerauge (MKrieges).

Found 17 May 2011 Vandrad found the geocache

schön gemachter Multi. Bei dem Wappen habe ich gelernt in ALLE Richtungen zu schauen Cool

Found Recommended 17 April 2011 Eifelwally found the geocache

Mit helo57 ein Cacheurlaub auf Borkum verbracht. Auch dieser Cache wurde ausgewählt. Alle Stationen waren gut zu finden. An einer Station bekamen wir eine Unterrichtstunde Borkumergeschichte erzählt. Schon allein diese Erzählung macht diesen Cache so interessant, wir waren zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Ein gut gelungener Cache mit vielen lehrreichen Informationen.So sollten Caches sein.

Danke für den Cache sagt Eifelwally.

Found 17 April 2011 helo57 found the geocache

Ein sehr schönes Wochenende auf Borkum verbracht und auf einer Fahrradtour mit Eifelwally diese Dose gut gefunden.Sehr informativ und sogar ein Stück Walfischknochen geschenkt bekommen. Danke für`s Zeigen.
helo57

Found 17 October 2010 Sanddörner found the geocache

Sehr schön, auch bei schönem Wetter - man beachte aber die Originalschreibweise Smile!

Found 06 October 2010 Ritter Duckstone found the geocache

Cache gefunden!Smile War eine recht nette Sache! Hat Spaß gemacht! Thank You !

Found 23 August 2010 Athemis - Forkies found the geocache

Sehr schöner Cache, wenn das Wetterauf Borkum mal wieder nicht ganz so stabil ist. Alles schön nah beieinander und beim nächsten Regenguss kann man sich immer irgendwo unterstellen.

Schade ist nur der Micro als Final. Das Versteck könnte durchaus einen größeren Behälter beherbergen.

Found 16 August 2010 Team Shark Attack found the geocache

Sind heute bei eher durchwachsenem Wetter diese Runde gelaufen, haben unterwegs viel über die Ur-Borkumer neu kennengelernt, ausserdem weitere Cacherkollegen getroffen.
Die Aufgaben waren allesamt problemlos zu lösen, wenngleich wir an einer Stattion wegen eines Sightseeing Rudels ein wenig aufgehalten wurden.
Das Finale war dann eher nicht ganz so, aber es ist immerhin ein wichtiger und schöner Ort TFTC!
Interessant und bedrückend zugleich fand ich auf dem Weg besonders die Gedenktafel zum Flugzeugabsturz 1983, wo ich als Kind an diesem Tag mit dabei war, da wir zu der Zeit im Hause eines Angehörigen gewohnt haben.

Found 03 August 2010 kinghanno42 found the geocache

nachlog

Sehr interessanter cache. Gutes thema.

Found 29 July 2010 Fantastischen Vier found the geocache

Nette Runde. Gute Idee. Da wir fast alles auf Borkum kennen, sind wir immer dankbar für eine schöne Runde. Sogar die Kinder haben sich nochmal erbarmt und sind mit auf "Schatzsuche" gekommen Laughing

Danke für den Cache

Found 26 July 2010 7wheels found the geocache

Einer der schönsten Caches auf Borkum, danke fürs zeigen, wenn auch ich an Stage 4 mindestens 5 mal zählen musste um sicher zu sein.
TFTC: #290

Found 18 July 2010 Kaluki found the geocache

Cache während des Urlaubs gehoben. Hat einen riesen Spaß gemacht! Die Thematik mit dem historischen Bezug ist klasse! Danke!

Found 16 July 2010 Börny found the geocache

Schöne Runde mit interesante Sehenswürdigkeiten von Borkum.

Viele Dank

Found 25 May 2010 Katzenohr found the geocache

Schöne Tour durch die Stadt und interessante Stationen.
Gut gefunden, auch wenn ich am Ende Tomaten auf den Augen hatte.

TFTC, Katzenohr

Found 24 May 2010 Breun found the geocache

Rätsel locker gelöst und auch schnell gefunden. Was schönes für den Urlaub.

 

Gruß von den Breunern

Found 15 May 2010 mapa2109 found the geocache

Das war eine schöne Runde durch Borkum. Am 15.05.2010 um 10:55 Uhr haben wir zusammen mit Rosa1710 den Cache gefunden und geloggt.  :)

Found 13 April 2010 EL-Frogs found the geocache

Als krönenden Abschluss dieses Tages haben wir uns diesen netten kleinen Multi
aufgehoben. Ein paar der Stationen hatten wir am Vortag schon einmal besucht,
aber da noch gar nicht an den Cache gedacht. So wurden uns heute dann zu
den schönen Eindrücken noch gleich ein paar Informationen geliefert. Die Stationen
sind wirklich gut gemacht und so macht die kleine Runde wirklich viel Spass.
Es ist schon erstaunlich, dass man mit 2 Leuten und 6-maligem Steine-Zählen
auf 5 verschiedene Ergebnisse kommen kann. Muss wohl an Dehydrierung durch
den kalten Wind gelegen haben :)

tftc,
EL-Frogs

Found 06 April 2010 Messjunkee found the geocache

Diesen auf unserem Borkumbesuch mit Gastcachern gut gefunden,

alle Stationen waren schnell schlüßig und haben uns nette gegenden gezeigt

thx aus Bochum 

messjunkee

Found 29 December 2009 changezzz found the geocache

da haben wir bei Geocaching für diese nette Dose doch glatt noch einen FTF verkünden können Laughing

 

sehr schön ausgearbeiteter Cache, bei dem uns lediglich die bittere Kälte und die "Frau" vor kleinere Probleme stellten. Auch der Versuch, diesen Cache gleichzeitig mit dem Borkumer "Kirchencache" zu lösen, ist leider nicht von Erfolg gekrönt worden. Simultancachen müssen wir halt noch üben :-)

 TFTC!

Found 28 November 2009 Clever&Ratlos found the geocache

Jou, nach vielen Schauerunterbrechungen heute endlich geloggt. Tolle Funde bei den Stationen! Und die Vrouwe ist ein harter Brocken... Aber wer dann noch rechnen kann ist klar im Vorteil. Eignet sich gut für Familien. Hoffentlich ist im Sommer hier mal eine Muggelfreie Zeit... Denn mal weiter so für den nächsten Cache. Danke und Grüße Clever&Ratlos
War der 4. Log

Found 11 October 2009 Biene123 found the geocache

Liebe Borkum-Walfänger!

Wir haben heute den Walfang-Cach ausprobiert und waren dabei sehr erfolgreich. Es hat alles super geklappt (bis auf den Regen - aber dafür lehnen die Cach-Verstecker wahrscheinlich die Verantwortung ab!). Alle Punkte waren eindeutig und gut zu finden. Zu den zu zählenden Steinen beim Borkum-Wappen wäre noch der Hinweis wichtig, dass gebrochene Steine als einer zählen). Mit dem Cach macht man einen netten Spaziergang durch den Ort und kann nebenbei noch einiges über die Walfängergeschichte Borkum´s lernen. Uns hat es großen Spaß gemacht und wir können den Cach uneingeschränkt empfehlen!

Biene123

[Back to the geocache listing]