Recherche de Waypoint : 

trouvé 01. octobre 2023, 17:15 Phoenixe6 trouvé la géocache

Heute nochmal in Dahlem/Zehlendorf unterwegs, hier kam ich unvorbereitet vorbei, aber mit einem Tuch und etwas Wasser ging auch etwas Schmutz ab 😊 DFDV

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 05. juin 2017, 20:20 kirchwitz trouvé la géocache

Obwohl es Stolpersteine schon lange gibt, bin ich erst durch Geocaching bewusst darauf aufmerksam geworden. Die Idee ist schön. Es ist unverständlich, warum manche Menschen sich daran so sehr stören. Die Steine repräsentieren einen Teil unserer Geschichte.

So blitzeblank wie am ersten Tag wird der Stein wohl nicht mehr, aber sauberer als vorher war er nach dem Putzen allemal.

Dankeschön!

Les images pour ce log :
Waschen, schneiden, fönen!Waschen, schneiden, fönen!

trouvé 05. septembre 2016 Euni trouvé la géocache

Heute hatte ich in Zehlendorf zu tun und bin hier vorbeigefahren. Danke für diese Cacheserie. Stolperstein wurde geputzt, Foto füge ich bei.

Euni

Les images pour ce log :
Euni am StolpersteinEuni am Stolperstein

trouvé 30. juillet 2016 Schatzforscher trouvé la géocache

Dieser Stolperstein war absolut in Ordnung und sauber. Als Nachweis habe ich auch ein Foto von dem Stein beigefügt.

Vielen Dank für die schöne Idee mit traurigen Hintergrund.

Leider gibt es die Steine nicht in München. Aber wer weiß, vielleicht kommen die auch hier her und man kann den vorbehalt überwinden, dass man denkt, dass man dann die Erinnerung mit Füssen tritt.

Les images pour ce log :
Stolperstein = Alles in Ordnung Stolperstein = Alles in Ordnung

trouvé 07. avril 2015 bergsteigermaus trouvé la géocache

Keine Politur, aber Lappen und Seife dabei gehabt und den an sich sauberen Stein noch etwas sauberer gemacht. So wird sich wenigstens um die Steine gekümmert, nicht nur einmal im Jahr.

Bei mir in der Strasse liegen auch 2 Steine, um die sich die direkten Hausbewohner kümmern.

DfdC sagt die Bergsteigermaus

Les images pour ce log :
Aktion saubere StolpersteineAktion saubere Stolpersteine

trouvé 24. février 2015 martl trouvé la géocache

Diesen Stolperstein heute als ersten auf meiner Tour mit meinem neuen Rad besucht und geputzt.

TFTC
Martina

Les images pour ce log :
martl @ Stolpersteinmartl @ Stolperstein

trouvé 09. septembre 2013 Rongkong Coma trouvé la géocache

Der Zweite heute um den Fauxpas von gestern auszubügeln. Hier war das putzen wesentlich schwieriger und das Ergebnis leider nicht mehr so gut. Vielleicht hatte ich auch nicht den richtigen Metallreiniger, aber letzte Woche ging das noch ganz gut.

DFDC!

edit: Datum korrigiert.

Les images pour ce log :
DavorDavor
danachdanach

trouvé 30. août 2013, 16:45 nadiphan trouvé la géocache

Nun ist es schon fast ein ganzes Jahr her, dass hier der letzte Geocacher war. Das wollte ich heute ändern.

Der Stolperstein war fix gefunden. Ich habe mich heute sehr spontan auf den Weg gemacht, daher hatt ich kein Reinigungszeug dabei, so mußte meine Jacke als Lappen herhalten. Auf Hochglanz habe ich den Stolperstein so zwar nicht bekommen, aber das kann ich ja in meiner Umgebung zum Ersatz bald nachholen.

 

Ich habe den Namen Asch vergeblich auf der Spiegelwand am Bahnhof steglitz gesucht, bis mir klar wurde, dass Bruno Asch offiziell nicht deportiert wurde.

 

Vielen Dank,

Nadiphan

Les images pour ce log :
Bruno AschBruno Asch

trouvé Recommandé 12. septembre 2012 doglobe trouvé la géocache

Auf der „Ich tue Buße Tour

Nachdem ich ja einen verdienten Rüffel von mic@ bekommen habe >>LINK<< und es nicht gerade einfach ist 10 OC-Events geschweige denn OC-Only Events in meiner Homezone zu besuchen, begab ich mich heute auf eine reine OC-Only Tour und lasse alle GC-Caches liegen :)  

Auch dieser Stolperstein wollte besucht und poliert werden... hier wurde ich aber nicht beobachtet... eigentlich schade :)

 

"Nam sanctus OC teams, gaudium in caching et GPSr"

gruß DoGlobe 8/10#201

Les images pour ce log :
Selbstportrait?Selbstportrait?
neuer glanzneuer glanz

trouvé 01. avril 2012 johnny_cache11 trouvé la géocache

Heute endlich auch einmal diesen Stolperstein besucht. Immer wieder aufs Neue erschütternd, welche Schicksale hinter diesen unscheinbaren Steinen stecken ...

(Fotolog folgt ...)

Les images pour ce log :
Stolpersteine Zehlendorf 2Stolpersteine Zehlendorf 2

trouvé 22. septembre 2010 Schrottie trouvé la géocache

Nachdem wir ja gerade den anderen Stolpersteinvirtual "erledigt" hatten, war heute noch dieser hier im Programm. Die Anfahrt gestaltete sich zwar langwieriger als zunächst erwartet, wer rechtnet schon im Berufsverkehr mit Stau, aber dafür war es in der näheren Umgebung ja gewohnt ruhig, so das wir quasi fast auf dem Cache drauf parken konnten.

Den Weg während des Shootings kreuzende Muggel schauten zwar ein wenig komisch, aber wir gaben denen einfach eine kurze Lehrstunde in Sachen Stolpersteine, Projekt und Bedeutung und  so konnten wir nicht nur "den Cache einsacken", sondern auch noch andere Leute über dieses interessante Projekt informieren.  Smile

Les images pour ce log :
Das Oregano und der StolpersteinDas Oregano und der Stolperstein

trouvé 31. août 2010 mic@ trouvé la géocache

Auf dem Nachhauseweg blitzte mich dieser Cache an. Also kurz einen Schlenker gefahren und das Taschentuch gezückt. Anbei das Foto. Übrigens, ich empfehle auch die Serie von tarozwo https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=114352 TFTC, Mic@

Les images pour ce log :
StolpersteinStolperstein

trouvé 21. avril 2010 lodgebrandenburg trouvé la géocache

von den Stolpersteinen hört man doch ab und an mal etwas in den Medien. bisher habe ich aber noch nie einen gesehen und bin deshalb heute suchen gegangen. 

das ist kein so gigantisches Mahnmal welches sich gut ins Straßenbild einpasst ohne störend zu wirken, was mir persönlich gut gefällt

Les images pour ce log :
1 Stein1 Stein

trouvé 12. octobre 2009 bertbln trouvé la géocache

Um 13:50 geputzt. Tolle Sache, logge sonst nicht hier. Vielen Dank für diesen schönen Cache in meiner Homezone. Ich hoffe das mit dem Bild ist soweit ok, sind zumindest meine Füße... 

Les images pour ce log :
Putzaktion beendetPutzaktion beendet

[Retour à la géocache]