Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Galgen am Katzenborn    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 25. April 2010 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

An einem der bisher wenigen fantastischen Frühlingstag ging es los, zusammen mit dem Team Paulus85q auf nach Ehrenhain.
Mitten im Winter waren wir schon mal so verrückt, diesen Cache hier anzugehen. Zum Glück war damals Station 1 unter dem Schnee nicht auffindbar, denn wie sich heute herausstellte wäre der Cache damals nur mit großen Problemen machbar gewesen.
Heute aber, bei diesem fantastischem Frühlingswetter, war dieses einer der besten Caches der letzter Zeit. Viel Stationen mit abwechslungsreichen Aufgaben, für die man aber schon eine Menge Zeit einplanen sollte. Auf jeden Fall ein lohnenswerter, sehr zu empfehlender Cache !

Viele Grüße noch an prince of twilight und snifterbee

Danke sagt das
ChaosTeam

PS: Die letzte Station hätte sicher auch ein sehr gutes Finale abgegeben !

gefunden Empfohlen 28. März 2010 Schatzsucher607 hat den Geocache gefunden

Hut ab vor so einem Erstlingswerk!
Mir hat der Cache ausgesprochen gut gefallen. Die vorgegebenen 5 Stunden bei 5 km Weglänge liessen ja schon knackige Rätsel oder kniffelige Verstecke vermuten. Die Rätsel haben wirklich einiges an Zeit gekostet, waren aber alle gut überlegt und handwerklich top. Das hat richtig Spass gemacht. Ich würde da ja gerne noch mehr darüber schreiben, aber ich will ja den nachfolgenden Cachern nicht den Spass verderben.
Zwei Stationen haben mir aber etwas Probleme bereitet, da dort wirklich scharfe Augen notwendig waren. Toll fand ich, dass bei den Rätseln eine "Prüfsumme" eingebaut wurde. Leider hatte die an einer Station bei uns versagt. Nach vergeblicher Suche am falschen Ort haben wir dann die Alternativkoordinaten aufgesucht und Bingo. Man braucht bei diesem Cache halt etwas Ausdauer.
Einen Kritikpunkt habe ich aber noch: Stichwort Forstnerbohrer.
Also Cacher, auf gehts. Sucht diesen Cache, er ist die Mühe wirklich wert. Gebt nicht auf und Überraschungen werden euch gewiss sein...

Danke für den wirklich tollen Cache sagt Schatzsucher607.

OUT: Zweitfinderurkunde

Hinweis 20. März 2010 De SusHi - BAndE hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrollgang durchgeführt und diverse Schäden beseitigt.
Der Cache erwartet euch!

Achtung! Ab sofort werden Taschenlampe und Schlitzschraubenzieher benötigt.

gefunden 14. November 2009 fx58 hat den Geocache gefunden

Smile Danke sagt FX58SmileDie eine Hälfte von fx kam auf die Idee, den holen wir uns. Also hat er die Cacherausrüstung eingepackt und los ging es. Es dauerte gar nicht lange, da klingelte bei der anderen Hälfte von fx das Telefon und es hieß: Hilfe ich komme nicht weiter. Also Sachen gepackt und das f ist dem x zu Hilfe geeilt. Ich werde hier nicht auf die Anzahl der Stationen eingehen. Das überlasse ich dem Owner, dem unser ganz besonderer Dank für die schöne und abwechslungsreiche Tour gehört. Ohne seine Hilfe als TJ wäre wir wahrscheinlich im Wald geblieben und immer noch nicht zu Hause[?]. Alle Stationen sind ausnahmslos mit viel Liebe zum Detail Wink-manchmal zu viel Detail-Winkgelegt worden. Wenn man einmal das Stage gefunden hat (und keine Zahlendreher in der Kordi waren) Sealed dann konnten die Döschen, Dosen und "Container" auch schnell gehoben werden. Als äußerst hilfreich haben wir empfunden, dass die Rätsel auch eine Möglichkeit zur Überprüfung des Ergebnisses hatten. Wir haben auch versucht alles wieder so unberührt wie möglich zu verlassen. Den Rest macht der Herbst. Leider hatten wir heute auch Pech auf der Tour. Ausgerechnet da wo wir richtig "den Wald umgraben" mussten waren "Holzmuggel" unterwegs. Die haben sich schon dafür interessiert was wir mit ihren Bäumen machen. Egal irgend wann wurde dann auch diese Dose gehoben. Zu guter Letzt wurde dann auch noch an einer Station ein Fußballspiel von irgend welchen Regionalmannschaften ausgetragen. Natürlich hatten die Besucher Angst um ihre Autos, welche in der Nähe von einem Stage geparkt wurden. Wir sind dort sehr argwöhnisch beobachtet worden. Was machen die beiden Typen da?  Irgendwann wurde dann auch das Final gefunden. LaughingLaughingLaughingLaughingWir haben dann eine Weile nur dagesessen und uns gefreut.LaughingLaughingLaughingLaughing Wir haben dann erst mal die Tüte Gummitiere der Erstaustattung weggeputzt. Der war würdig für unseren 40. Also nochmal Herzlichen Dank an die Owner für die interessante Geschichte zum Cache, die schöne abwechslungsreiche Tour und für die Hilfe während der Tour.  Danke und vor allem Laughing FTFLaughing (insbesondere für unseren ersten FTF) sagt FX58

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

nicht gefunden 08. November 2009 ChaosTeam hat den Geocache nicht gefunden

Eigentlich war es schon viel zu spät um heute hier noch anzufangen, aber ein paar Stationen sollten schon werden. So dachten wir uns das wenigstens, aber irgendwie hat uns heute unser geschultes Cacherauge  ;) im Stich gelassen. Vielleicht hatte der Cacher vor uns mehr Glück, zumindest scheint heute schon jemand an Station 1 auch recht großflächig gesucht zu haben.

Naja mal schauen wie das Wetter wird, dann kommen wir wieder mir mehr Zeit...

Gruß
ChaosTeam

[Zurück zum Geocache]