Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Postillion Johann Christian Lachmann ermordet 1805    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. März 2017, 14:30 Wallace & Gromit hat den Geocache gefunden

Heute so ein einsamer Flecken, und früher lief hier eine Poststraße entlang. Man wundert sich schon, wie die zeit über unsere scheinbar beständigen lande hinweggeht. Und nach abermals fünfhundert Jahren etc.
Der Ort war problemlos zu finden und heute ein guter Einstieg in die Tagesrunde. Vielen Dank an Den Schlesier fürs Zeigen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Mai 2016, 20:46 Andi77GR hat den Geocache gefunden

Nachtrag von GC. Danke fürs Verstecken.

Danke für den Cache!

gefunden 01. Mai 2015 MaxPower1701 hat den Geocache gefunden

Bin jetzt auch bei OC und trage hier meine Funde von GC.com nach.

gefunden 19. April 2015 Rose38 hat den Geocache gefunden

Cache gefunden.... Logbuch voll

gefunden 13. März 2015, 21:42 norbischnast12345 hat den Geocache gefunden

Alles i o schnell gefunden aber noch feucht.

gefunden 03. Oktober 2014 undeins hat den Geocache gefunden

Der wurde schon vor meiner Anmeldung auf dieser Plattform von mir gefunden.

D4dC

gefunden 02. August 2014, 21:18 findichdoch hat den Geocache gefunden

Unser erster cache, zwar nicht genau auf Position, aber trotzdem gefunden.

Dose ist ziemlich durchfeuchtet!!

gefunden 21. Juli 2014 TheCacheCat hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit über gc gefunden dfdc für den Cache 

TheCacheCat

gefunden 29. Juli 2012 ANDIJOLE hat den Geocache gefunden

gefunden 31. Mai 2012 tonno hat den Geocache gefunden

als kleiner für Zwischendurch, das Listing verwirrte mich erst, so dass ich umdrehen und neu anpeilen mußte, dann aber gleich gefunden.

gefunden 17. Mai 2012 silberphotographie.de hat den Geocache gefunden

Was wir heute alles in der Lausitz entdeckt haben - ohne den Cache hätten wir nie vom ermordeten Briefträger erfahren.

Danke für das Hinführen!

In - / Out -

PS: Wir kommen noch einmal, wenn die Sonnenblumen auf dem Feld blühen ...

gefunden 27. Januar 2012 fahrradheinz hat den Geocache gefunden

Cache ist feucht geworden, neue Schutzfolie wäre angebracht gewesen, leider nicht mitgehabt.

gefunden 18. April 2011 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Nachtrag von GC. Danke fürs Verstecken.

gefunden 11. April 2011 Helge.Kom hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache - viele Weitere werden folgen ;-)

Sehr gut zu finden für Anfänger wie mich.

geloggt

out: nichts

in: nichts

Bilder für diesen Logeintrag:
GedenksteinGedenkstein (Spoiler)

gefunden 11. April 2011 Zwunikat hat den Geocache gefunden

Waren an einem schönen sonnigen Sonntagnachmittag da und haben die schöne Aussicht auf die Königsheiner Berge genossen.Sehr schön gelegener Cach und wieder was zur Lokalgeschichte gelernt. War auch leicht zu finden.

Bemerkung: die Deckelbeschriftung müsste mal wieder erneuert werden. Der Zahn der Zeit hat dran genagt Lächelnd.

In: "Dreißig"

Out: Anstecker

 

Beste Grüße, Zwunikat

gefunden 19. Januar 2011 Hutschi2008 hat den Geocache gefunden

Mit welchem Schätzeisen wurden denn diese Koordinaten aufgenommen? Jedenfalls war hier relativ schnell klar, wo man zu suchen hatte, und so stellte sich der Erfolg auch schnell ein. Ein interessanter Ort, vielen Dank fürs Zeigen!

In/Out: %

Gruß

Hutschi2008

gefunden 03. November 2010 Flitzpiepenkodo hat den Geocache gefunden

Sind spontan vom Schulclub aus los und waren gleich erfolgreich =)

ein schöner Nachmittag, Danke!

Die Flitzpiepen

gefunden 10. Oktober 2010 apfel891 hat den Geocache gefunden

War ein leichter Fund.Haben die Stelle etwas mehr abgedeckt,war sichtbar.

 

Lieben Gruß

 

Apfel891

gefunden 08. Oktober 2010 Alf-Bruno hat den Geocache gefunden

Die Kinder waren von der Geschichte begeistert.

Schnell gefunden. Stift im Auto vergessen, so das wir nochmal zurück mußten.

Vielen Dank

gefunden 26. Juni 2010 Kongotier80 hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit auf GC gefunden, nun hier der Nachtrag.

DFDC Kongotier80 Lächelnd

gefunden 10. Dezember 2009 SpuSi_Man hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund und eine kurze Andacht, dann kam der Regen.
Grüße von SpuSi_Man

  Neue Koordinaten:  N 51° 13.980' E 014° 52.277', verlegt um 2.0 km

gefunden 21. Oktober 2009 Waldlaus hat den Geocache gefunden

Für einen Ortskundigen auch ohne GPS zu finden.

Würde dringend anraten die Dose etwas abseits zu verstecken z.B. mit Schrittangabe und Gradzahl von der jetzigen Stelle aus, da die Dose jetzt auch schnell durch Pflegearbeiten gefunden wird.

gefunden 20. Oktober 2009 dj-open-martin hat den Geocache gefunden

Hey dein Cache war zwar schön aber net leicht denn deine Koordinaten waren falsch.

Da gibt es weder ein Gedenkstein noch ein Cache. Habe Ihn durch Zufall aber doch gefunden. Er ist ca. 2 km weiter weg und zwar bei der Koordinate :

N 51°13.980'   E 14°52.277' 

 

Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 14.164' E 014° 50.588'

[Zurück zum Geocache]