Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Quer durch mehr als 1200 Jahre    gefunden 22x nicht gefunden 3x Hinweis 4x

Hinweis 21. Juni 2017 Bubu hat eine Bemerkung geschrieben

Er ist da, wo er sein soll!

nicht gefunden 28. Mai 2017 Sebastian Wychowaniec hat den Geocache nicht gefunden

Das war unser erster Multi-Cache, hat uns viel Spaß gemacht. Dickes lob an euch beide!
Leider haben wir das Finale aber verfehlt und konnten die Dose nicht finden. Waren ziemlich geknickt :-(
Haben laut der Logs auch weiter entfernt von den Koodinaten gesucht, aber irgendwann aufgegeben.

Schön wäre es wenn vielleicht noch ein finaler Tipp hinterlegt wäre. Gerade wenn Kids mit am Start sind - ist die Enttäuschung groß wenn nach mehreren Etappen nichts gefunden wird.

Wir hoffen dass die Dose überhaupt noch an Ort uns Stelle ist...

Vielen Dank fürs Auslegen.

Vielleicht bekommen wir ja noch die entscheidenden Anregung um zum Erfolg zu kommen :-)

gefunden 27. März 2016, 20:59 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Heute morgen beschloss ich meine Datenbank mit Challenge caches auf Vordermann zu bringen und bei einigen Challenges zu prüfen, ob sie denn mittlerweile erfüllt sind. Darunter war auch eine Dose, für deren Logbedingung mir noch ein Multi mit dem Anfangsbuchstaben "Q" fehlt. Ein Blick in die erweiterte Homezone ergab, dass der Cache "Quer durch mehr als 1200 Jahre" der Nächstgelegene von zuhause ist. Leider klang er vom Listing her nicht besonders Geogassi-tauglich für meinen Cachedog "Mondi" ... innerorts an der Leine laufen ist ja auch doof!

Somit ging es vorher in den Wald - Ziel "Hochholz" und die dort versteckten Dosen. Auf dem Weg legte ich noch einen kurzen Stop beim Tradi "This is the hotel, motel" ein. Vom "Hochholz 1" aus ging es dann noch auf einen Abstecher zum Seeblick, wo ich bei der Suche nach der Dose zwei Kröten beim "Ostereier"-Verstecken gestört habe [:o)]. Vom Hochholz-Bonus steuerten Mondi und ich dann noch die drei Tradis "Bank #1", "Hoch hinaus" und "Hügelgräber Walldorf" an, bevor es mit dem Cachemobil weiter in Richtung Tagesziel, dem Q-Multi, ging. Auf dem Weg dorthin statteten wir auch noch der Dose am Tierpark Malsch einen Besuch ab.

Der Multi war schön gestaltet, alle Stationen gut zu finden und am Ende durfte der Cachedog dann auch wieder frei springen [:D]. Den Abschluss auf dem Heimweg bildete das leider leere TB-Hotel "Charlie Brown".

Eine schöne Runde bei sehr angenehmen Wetter!
TFTC und damit für Deinen Beitrag zu unserer heutigen Tour, Bubu De!

gefunden 11. Oktober 2015 mart-k hat den Geocache gefunden

Danke an den Verstecker :-)
War ein schöner Spaziergang...

gefunden 21. Juni 2015, 11:21 Waldmensch57 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde. Vielen Dank.

gefunden 27. Juli 2014, 18:00 KaffeeKiffer hat den Geocache gefunden

Schöner Cache - Stationen waren unterhaltsam, nur gerade beim Finale braucht man gute Augen ;-).

gefunden 09. Mai 2014 Lady April hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag cachen gehen- das war der Wunsch der beiden Neffen. So mal geschaut was so passen würde. Und so wurde dieser Multi abgelaufen. Bei der ersten Station waren wir unsicher, dann aber geahnt was die zweite Stage sein könnte und siehe da wir lagen wichtig. So ging es von einer Stage zur anderen und zum Schluss kamen wir zum Final. Da haben die zwei dann gesucht und glücklich strahlen konnten wir uns dann mit dem Teamnamen LA eintragen.

Danke sagen LA und ihre beiden Neffen.

nicht gefunden 31. Dezember 2013, 16:15 Schnüffelbine hat den Geocache nicht gefunden

Alle Stationen sehr schön, aber das Final nicht gefunden.:-(

gefunden 21. Oktober 2013 EndeGelände hat den Geocache gefunden

Nach dem mächtigen nächtlichen Regen beschlossen wir, heute auf festen Wegen zu bleiben und endlich mal die 1200 Jahre in Angriff zu nehmen.

Gleich bei der 1. Station hatten wir, wie unser Vorgänger auch, entweder äußerst schlechten Empfang oder etwas stimmt mit der Dachgaubenrechnung nicht.

Aber wir konnten uns durch eine geschichtswissenschaftliche Überlegung an den richtigen Ort begeben und wurden schließlich auch fündig.
So waren dann alle weiteren Stationen kein Problem mehr und wir konnten zu guter Letzt die Dose einwandfrei orten.

Nur auf dem Rückweg hatten wir Pech, kamen wir doch in einen nachmittäglichen Regenschauer. Recht feucht kamen wir am Cache-Mobil an und machten uns dann schleunigst auf den Rückweg in die warme, trockene Stube.

Danke für die schönen Stationen
EndeGelände

gefunden 22. September 2013 Calandra hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen schönen Rundgang. Der Ausblick war bei dem schönen Wetter heute einfach toll!
dfdc

gefunden 02. Oktober 2012 Elizur hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde, die ich heute mit MadGurke absolvieren durfte. Wir wissen jetzt, dass es einen tollen Kindergarten in Rettigheim gibt, einen Abschnitt des Jakobsweges (wie lange braucht man für den eigentlich?) und natürlich einen Final-Aufstieg mit toller Aussicht Lächelnd
Die Runde hat uns auf jeden Fall Spaß gemacht und ich habe mal eine Geocoin hiergelassen Lächelnd

gefunden 22. Januar 2012 kidofesdo hat den Geocache gefunden

Dieser Multi-Cache hat uns gut unterhalten, wir hatten viel Spaß und wurden, obwohl wir hin und wieder Rechenfehler korrigieren mussten, fündig. Super Versteck, tolles Spiel in einem netten Ort! DankeLächelnd

gefunden 05. Oktober 2011 mambofive hat den Geocache gefunden

(Nachlog des bereits auf gc.com geloggten Caches)

Eine nette Runde, die ich heute abend im letzten Tageslicht gegangen bin.

Alle Stationen waren gut zu finden, nur bei Station 5 musste ich etwas länger suchen.

TFTC,

mambofive.

gefunden 07. September 2011 ratoe hat den Geocache gefunden

Schöner Multi durch das schöne Rettigheim. Leider war ich mit Blindheit geschlagen und habe einen Teil der Rechnung zu Stage 2 glatt übersehen. Nach 15 min. war ich aber wieder richtig. OUT: TB IN: Playmobil TFTC ratoe

gefunden 26. Juni 2011 fambecker hat den Geocache gefunden

Das Final erstmal nicht gefunden. Ein paar Stunden später nach Lektüre der Eintragungen der "Kollegen" nochmal geschaut und dann gefunden. Die Koordinaten des Finals sind etwas daneben. Der HInweis auf die Cacher-Autobahn hat geholfen. - Ansonsten hat mir die Runde gut über die Fußball-WM hinweggeholfen.

DfdC von fambecker

gefunden 07. Juni 2011 cachetrotter hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Wochen habe ich diese nette Runde angefangen, musste dann aber zeitlich bedingt unterbrechen. Heute konnte ich ihn dann zu Ende machen.
Das Ende hatte es dann doch in sich. Es gab da sehr viele Versteckmöglichkeit und da die Finalkoordinaten 10-15 m off sind, hat's dann etwas gedauert bis ich an der richtigen Stelle war. Das Versteck war dann aber offensichtlich.
Vielen Dank für's Zeigen und den Cache.

gefunden 15. Mai 2011 tkbär 73 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir das 2the mal hier und heute hat es auch geklappt obwohl wir zugeben das wir das Schild an Station 2 nicht gefunden haben hätte uns schon interessiert was für ein Schild das wohl ist? Das besagte Tier war dein kein Problem auf zur Station 4 auch das Gebäude fanden wir ohne Probleme dort trafen wir auf 1001 Nacht die haben die Trimm Dich Serie gemacht.Bei Station 5 kamen wir dann leicht ins grübeln wir sind dann mal losgelaufen und das Glück war uns gegönnt auch dieses Rätsel war gelöst auf zum Finale.Dort sind wir dann vom bequemen Weg abekommen und haben dann mal gesucht und gesucht das konnte doch nicht sein hatten wir einen Fehler gemacht? Kurz vor Aufgabe hat dann der Piratenmann noch die zündete Idee war da vieleicht in der Nähe eine "Cacherautobahn" ein Weg der uns zum Ziel führt? nochmals den Weg ein wenig zurück und da war doch was.... ja die Dose war gefunden Hipp Hipp Hurra!!! schnell geloggt und was in die Dose und weiter gings auf unserer Cacher tour.
Der Cache lag bei unserem GPS ca. 20 Meter off.Trotzdem hat uns die Runde Spaß gemacht. Danke für den Cache sagen die Piraten(tkbär73)Lächelnd

gefunden 13. November 2010 Ilfuchur hat den Geocache gefunden

Fund bereits in geocaching.com geloggt und jetzt hier nachgeholt.

Vielen lieben Dank noch einmal!

gefunden 08. Oktober 2010 Glaschick hat den Geocache gefunden

Schöne Runde mit am ende schönen Blick über das Dörfchen.
Danke für diesen Cache.

Gruß Glaschick

gefunden 16. September 2010 Lumogenrot hat den Geocache gefunden

Eine wirklich tolle Tour mit gut zu lösenden Aufgaben und einer super Aussicht beim Finale.

TFTC / TNLN

Lumogenrot + Angela

gefunden 06. September 2010 Adonis. hat den Geocache gefunden

Am 6.9.10 nachgeloggt. Vielen Dank nochmal für den schönen Cache.

TFTC Gruß Adonis.

gefunden 17. August 2010 Kerle hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war auch als Geburtstagscache fuer meinen Sohn sehr gut geeignet. Allerdings sind wir gestern nicht ganz fertig geworden und mussten heute nochmal kommen - mit den Fahrraedern direkt zum Final.
Eine sehr gut gelungene Runde.
Cache ist in sehr gutem Zustand.
In: Weinabtropfring
Out: Ü-Ei Auto
Vielen Dank!
Kerle + Erik

gefunden 23. Oktober 2009 walldwolf hat den Geocache gefunden

Das war eine schwere Geburt - einmal verrechnet, zwei Mal vertippt und zunächst falsch gesucht, ging es dann heute doch zum Finale.
Inzwischen habe ich auch verstanden, wie man vom Start zu Stage 1 kommen soll - dass man von dem riesigen Gebäude aber die Gauben auf beiden Seiten zählen soll ist wirklich nicht intuitiv zu verstehen. Da würde ich vorschlagen die Beschreibung zu präzisieren.
Dann wird es eine runde Runde - ok, besser gesagt Strecke
Danke für's Abenteuer
WalldWolf / Stefan
Out: Coin

Hinweis 22. Oktober 2009 Bubu hat eine Bemerkung geschrieben

Auf freundlicher Anregung hin, habe ich die Station 5 etwas korrigiert. Dadurch wird allerdings die Berechnung auch etwas schwieriger.

Gruß

Bubu

gefunden 21. Oktober 2009 haliju hat den Geocache gefunden

Hinweis 21. Oktober 2009 Bubu hat eine Bemerkung geschrieben

Berechnung Station 5 korrigiert ! Jetzt dürfte es passen! War ein Übertragungsfehler.

Grüße von

Bubu

gefunden 21. Oktober 2009 heitlinger2008 hat den Geocache gefunden

SmileSilber!Smile

Na das ist eine wirklich schöne Runde. Und bei der herbstlichen Witterung ein echter Genuss! Von der Aussicht auf die Hügel des Kraichgau ganz zu schweigen. Tricky Final.

Achtung bei Station 5: Die Peilung ergibt nicht die Koordinaten von Station 5! Es ist ein Fehler im Listing. Owner ist informiert.

No trade. Grüße an haliju!

DFDC und viele Grüße von heitlinger2008

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 21. Oktober 2009 walldwolf hat eine Bemerkung geschrieben

Gerade merke ich, dass ich mich bei Stage 2-Ost verrechnet habe - schade

nicht gefunden 21. Oktober 2009 walldwolf hat den Geocache nicht gefunden

Das war leider nichts – denn allzu lange sollte die Mittagspause ja auch nicht werden – mit dem schnellen Multi war’s hier nichts:

Der Startpunkt war klar zu finden und die Frage was zu zählen sei durch ein kleines Attribut geklärt. An den (meinen) Koordinaten für Stage 1 war dann aber nichts zu finden. Dennoch konnte ich Stage 1 durch raten dann finden. Weiter zu Stage 2 war dann endgültig Ende – kein Schild weit und breit.

Irgendwie passt hier nichts zusammen und dann ruft ja auch wieder die Arbeit.
Vielleicht steh ich ja auch total auf dem Schlauch.

Details gehen an die Owner
Grüße von WalldWolf

[Zurück zum Geocache]