Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bilderrätsel 2 - Nächster Halt Seulberg    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

archiviert 30. März 2016 safri hat den Geocache archiviert

gefunden 14. August 2013 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Danke für das Rätsel.

gefunden Empfohlen 10. Juli 2013 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

MAC-Runde mit ju_wi, charon49 & danbreit
Obwohl der Abend schon recht weit fortgeschritten war, ließen wir es uns nicht nehmen auch noch diesen Mysterymulti anzugehen. Das Vororträtsel No.1 war witzig bei No.2 mußten wir uns etwas beeilen, da eine Mückenplage zum Angriff überging. Da hatte auch unser Spezialist auf diesem Gebiet keine Ruhe um sich einen richtigen Überblick zu verschaffen.
T4TC
LIFT

gefunden 08. März 2013 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Die Lösung für dieses Rätsel schlummert schon seid geraumer Zeit im GPS und wollte endlich auch gefunden werden. Das scheiterte eine Weile an der Deaktivierung dieses Caches, aber heute morgen konnte ich dieses Programm zu Ende bringen. Bei strahlendem Sonnenschein machte ich einen kleinen Spaziergang bei dem die einzelnen Stationen gut zu finden waren. Die Aufgaben waren thematisch passend und teilweise ganz schön knifflig... Das Logbuch war leider feucht und zerfleddert, die Dose ist wohl dem Witterungsbedingungen nicht ganz angepasst. Danke trotzdem für diesen Cache, der mir heute morgen einen wunderschönen Frühlingsspaziergang beschert hat.

gefunden 29. Januar 2013 schnuffi19 hat den Geocache gefunden

Heute das regnerische Wetter genutzt um sich die Beine bei dieser schönen Runde zu vertreten. Alle Station sind gut zu finden. Das Logbuch im Final ist leider etwas lediert.

Vielen Dank für die schönen Rätsel
Grüße an die Ownerin
Schnuffi19

gefunden 29. Januar 2013 dellesclan hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne Runde. Die Rätsel haben uns gefallen und die einzelnen Stationen waren allesamt 1A zu finden.

Regen war dann Nebensache. :-)

 

Vielen Dank

Dellesclan

Hinweis 03. März 2012 safri hat eine Bemerkung geschrieben

Stage 2 fehlt, wird nächste Woche ersetzt. Danke für die Geduld!

gefunden 26. Februar 2012 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Das Bilderrätsel hatte ich als Einstieg in die Bilderrätsel-Reihe gut lösen können.
Am Sonntag bin ich dann mit den Wühlmäusen gestartet um den Nachtmulti zu heben.
Leider war die Stage 2 einer Rodung bzw. Baumarbeiten zum Opfer gefallen, aber da ich vorher die Logs studiert hatte, war klar wie es zu Stage 3 weitergeht.
Dort sind wir einem Muggel, der flötenspielend durch den dunklen Wald zog, begegnet. Ja, es gibt schon lustige Leute im Hardtwald!
Stage 3 haben wir nicht lösen können, sondern sind einfach fleißig alle Optionen angelaufen. Glücklicherweise war die zweite die richtige, und wir konnten die Dose finden (leider mit 'ner Plastitüte drumherum).
Danke für das Bilderrätsel und die nette Runde. Die Reflektorstrecken haben wir nicht zwischen allen Stages sehen können, aber sind trotzdem ganz gut durchgekommen.
Schön, daß Safri den Cache adoptiert hat und es hier weitergeht.

OUT: nix
IN: Fassenachters TB-Stempel zum Discovern im Logbuch

gefunden 25. Februar 2012 wasadu hat den Geocache gefunden

so nach Hilfe von einige Findern konnte ich auch diesen mit deren Hilfe lösen und Loggen.

gefunden 08. Februar 2012 storc hat den Geocache gefunden

Man, was war das für eine schwere Geburt. Beim 3. Mal bin ich aber schließlich bis zum Final vorgedrungen.
Nach meinem letzten DNF wollte ich ja noch mal bei Tageslicht hier her, um die Stage 3 noch mal zu suchen. Aber man hat ja sooo viel zu tun ... oder ich war einfach zu faul, bei der Kälte mal in den Hardtwald zu stiefeln.
Als aber nun das NM-Log von toxic eintraf, hat sich meine Motivation wieder erhöht. Ich will ja die Serie zu Ende bringen, bevor sie archiviert wird.
Also bin ich Heute nach Feierabend noch mal im Hellen zur Stage 3 und was soll ich sagen, das eTrex hat mich nur ein paar Meter weiter geleitet und da lag ganz offensichtlich die Dose mit dem nächsten Rätsel. Hatte ich hier im Dunkeln nicht gesucht? Hmmm. Na ja, manchmal muss man halt zweimal zur gleichen Location.
Das Rätsel war schnell gelöst, hatte ich doch als Backup noch die Finalkoords in der Tasche, die mir TCapitano freundlicherweise aus seinen Unterlagen zugemailt hatte.
Aber das war ja nun nicht nötig und so konnte ich mich zum Final machen. Die Final Dose war auch schnell entdeckt. Das Logbuch ist zwar etwas feucht und zerfällt so langsam, aber ich konnte mich noch eintragen und die Bonuszahl ist auch noch deutlich zu erkennen.
Ende gut alles gut? Ne, nicht wirklich. Nach wie vor fehlt die Stage 2. Wie Ihr von dort zur Stage 3 kommt, könnt Ihr meinem letzten DNF Log entnehmen.
Das Final könnte zudem auch ein neues Logbuch und besser auch eine neue Dose gebrauchen.
Aber die Hoffnung schwindet, dass der Owner hier noch mal tätig wird. Somit ist früher oder später mit der Archivierung zu rechnen.
Trotzdem Danke für das nette Rätsel und an TCapitano für die gute Buchhaltung.

nicht gefunden 15. Januar 2012 storc hat den Geocache nicht gefunden

Habs Heute noch mal versucht, nach dem ich vor geraumer Zeit von TCapitano die Koords für Stage 3 erhalten hatte (er hat wirklich gut gepflegte Unterlagen).
An Stage 2, wo ich vor einiger Zeit aufgeben musste, fand ich diesmal noch ein Baum mit einem Reflektor, aber weit und breit kein Döschen, Hinweis oder Rätsel.
Also bin ich so weiter zu Stage 3. Dort musste ich allerdings nach 20-30 Minuten Suchen auch aufgeben. Nichts weiteres zu finden, obwohl ich den Radius ordenlich groß gewählt habe.
Tja, was tun? SBA? Ich bin nicht so NC erfahren. Vielleicht möchte es ja noch mal jemand Anderes versuchen.

BTW: ich hab zwei heftige Begegnungen mit Gassimuggel gehabt. Ich hab sie zu spät gesehen und leider etwas geblendet, obwohl mein Lichtkegel eher auf den Boden vor meine Füße zeigte. Ihre Reaktion war nicht sonderlich freundlich. Ich kann ja verstehen, das geblendet werden nicht schön ist, aber bei dieser Reaktion war ich bestimmt nicht der Erste. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Ich werde mich mal nach einer dimmbaren Funzel umschauen und auch vorerst keinen NC mehr alleine machen.

Edit: Überbrückungshint von Stage 2 entfernt.

This entry was edited by storc on Sunday, 18 March 2012 at 19:41:08 UTC.

gefunden 13. Juni 2011 robd&vm hat den Geocache gefunden

Den haben wir am Pfingstmontag nach etwas Sucherei gut gefunden.

 

DFDC

gefunden 17. April 2011 Waldi1986 hat den Geocache gefunden

Den bin ich nachts zusammen mit cajeh angegangen. Die Reflektorenbest&#xFC;ckung war nicht ganz eindeutig: ist am gesuchten Objekt immer ein Reflektor ( -> Doppelreflektor w&#xE4;re als Merkmal nicht schlecht). Sonst waren die verstecke nichts besonderes. R&#xE4;tsel war wie immer bei der Serie sehr spa&#xDF;ig.<br/>TFTC <b><font color='green'>Waldi1986</font></b>

gefunden 27. März 2011 GPSTrackie hat den Geocache gefunden

Bisher ist dies das Einzige der Bilderrätsel-Serie, das wir lösen konnten. Die Aufgaben unterwegs waren interessant und gut lösbar und die Stages gut zu finden. Nur beim Final hat es etwas länger gedauert. Leider lag die Dose weit ab der Koordinaten offen rum. Wir haben sie wieder in Nähe der Zielkoordinaten versteckt.
DFDC

gefunden 21. Januar 2011 Beorngar hat den Geocache gefunden

Dies war für mich noch das einfachste Rätsel aus der tollen Reihe. Heute abend war dann endlich Gelegenheit, im Dunkeln die Runde zu drehen. Alle Orte waren gut zu finden, wobei ich nicht auf Reflektoren geachtet habe. Beim zweiten Rätsel war ich dann unsicher, obwohl mir es mir eigentlich liegt. So habe ich denn die möglichen Orte abgesucht und den Cache schon am zweiten finden können. Und natürlich - da bin ich scheinbar nicht der Erste - habe ich die Bonuszahl vergessen Verlegen. Da muß ich also wohl noch mal los !

Danke für die tolle Rätselreihe und die schöne Runde durch's Tal !

gefunden 02. Juli 2010 Pacmess hat den Geocache gefunden

Für die Bilderrätsel von Urtica urens habe ich mir einen ruhigen Nachmittag Zeit genommen und konnte sie auch alle recht gut lösen, wobei die vorgeblich leichteren von mir erst zum Schluß geknackt wurden. Mit den Lösungen ging ich Freitagnachmittag los, fand aber nur die Zeit für fünf Finals. Dafür bekam ich bei dem Wetter aber einige Dutzend Mückenstiche ab und sah aus, als ob ich die Masern hätte.

Bei diesem Cache machte ich mir das Leben selbst schwer, denn dummerweise stand mein GPS wegen einer anderen Aufgabe noch auf Potsdamer Koordinaten. Die richtigen Daten für die Bilderrätsel, die bei diesem Bild ja recht leicht zu finden gewesen waren, hatte ich aber vorher schon eingetragen. Das gab vor Ort eine große Verwirrung und viel Hin- und Hergelaufe, bis mir endlich mein Fehler auffiel. Leider sieht das Logbuch nicht mehr besonders aus, irgendjemand hat es geschafft, es fast in zwei Teile zu reißen.

Pacmess

#311

gefunden 08. Mai 2010 Jabepa hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war einfacher, als wir dachten. Heute vor Ort haben wir uns zusammen mit Gonzo0815 jedoch an diesem Cache sehr schwer getan. Das erste Rätsel warf Fragen auf, aber die Lösung stimmte. Die Suche an Stage 2 dauerte eine Weile und das Rätsel braucht ebenfalls einen Moment und lies etwas Interpretationsspielraum bezüglich der Lösung offen. Nachdem wir erst falsch waren, war der zweite Versuch erfolgreich. Jedoch wollte sich am Final die Dose nicht zeigen.
Nach langer Suche wurden wir dann doch fündig, aber die Dose lag ungetarnt auf dem Boden in einiger Entfernung der Finalkoordinate. Hier stimmt was nicht.
Danke für das Rätsel. NoTrade.
#1977

gefunden 20. April 2010 RobMa hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Multi, nur irretierten die 2 Reflektoren, die auf einmalwegliefen :-), aber dann doch noch gefunden


Danke für´s verstecken

gefunden 09. April 2010 FlashCool hat den Geocache gefunden

Gestern abend eine spontane Nachtcacherunde eingelegt, zusammen mit maja333, monotard, Berliner73 und stefan_jkl. Wir hatten viel Spaß im Wald aber auch so unsere Probleme mit einzelnen Stages. Dank freundlicher Unterstützung vom netten Owner sind wir schließlich zum Ziel gelangt Lächelnd


Vielen Dank für den interessanten Nachtcache und Grüße ans tolle Team.

gefunden 08. April 2010 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit "Rote Teufel" auf unserer kleinen "Bilder-Rätsel-Tour" fix gefunden. Die Rätsel waren kein Problem, daher konnten recht schnell zum Final vorstoßen.

TFTC
ÄNZER
HB

gefunden Empfohlen 27. März 2010 BRDS hat den Geocache gefunden

Ein klasse Mistery-Multi ....sollte man unbedingt mitmachen ... _R__

gefunden 25. März 2010, 23:17 Peppi07 hat den Geocache gefunden

Nachtrag von GC.
Und wieder ein weiteres Bilderrätsel gelöst.
Die Runde mit dem Fahrrad hat echt Spaß gemacht, auch wenn ich manche Strecken zusätzlich abfahren mußte.
Vielen Dank!

Gruß Peppi07

gefunden 21. Januar 2010 julien85 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon vor einer Weile gelöst.
Heute dann als Auftakt zur Bilderrätseltour mit Doubs diesen als erstes angegangen. Dank der Reflektoren war das finden der Stages auch kein Problem.

TFTC!

gefunden 05. November 2009 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

auch an dem Multi war ich am 30.10 gewesen. Zusammen mit Feeemily haben wir diesen gemacht bevor wir
uns mit Sibuk und Safri zum nachtcache getroffen hatten.
Während Feeemily die Kühe in der Nähe gefüttert hat habe ich den Cache gesucht und, wie gut das der Owner vorbeikam,
dann auch schnell finden können [:)]

danke für den Multi

TFTC kadett11

gefunden 27. Oktober 2009 safri hat den Geocache gefunden

Das Ausgangsrätsel ließ sich so schnell lösen, dass ich den 3km Spaziergang mit Nala noch vor einen anderen Termin schieben konnte: gut, so ganz hat es nicht geklappt, weil die Rätsel unterwegs doch anspruchsvoller waren als gedacht!
Wie gut, dass ich gleich am Start Sibuk getroffen habe: zu zweit ging es dann eigentlich flott durch den Wald! Und wir sind auch nur einen ganz kleinen Umweg gelaufen.

Vielen Dank Urtica Urens für diesen schönen Mysterymulti und lieben Gruß nach Kalbach an Sibuk!

In: TB
Out: TB

[Zurück zum Geocache]