Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bilderrätsel 3 - Hügelgrab    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 06. Februar 2017 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 06. Januar 2017 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache nicht mehr lösbar, da das Rätselbild sich nicht mehr aufrufen läßt. Übrigens ist auch das Spoilerbild leider defekt Der Owner sollte hier dringend das Listing überprüfen und die Bilder/Links wieder herstellen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 10. Juli 2013 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

MAC-Runde mit ju_wi, charon49 & danbreit
Nach der ersten Niederlage am Final vom Bilderrätsel 4 ging es weiter zum Hügelgrab durch etwas unwegsames Unterholz zur Dose, die ju_wi dann hervorzaubern konnte.
T4TC
LIFT

gefunden 16. Juni 2013 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Danke für das Bilderrätsel, simpel und doch wieder irgendwie richtig fies!

gefunden 07. April 2013 wasadu hat den Geocache gefunden

So heute ging es mal endlich daran wieder in der Homezone zu Cachen. Oder die schon etwas länger gelösten Mystis mal anzugehen. Irgendwie hatte ich da nicht wirklich so die Lust dazu. Aber irgendwann ist ja für alles die Zeit gekommen und so war es auch heute zusammen mit Accesburn und Littelchen ging es dann auf gemeinsame Bilderrätsel Tour durch den Hardwald. 

Wir machten eine etwas komische Runde weil wir nicht der Reihe nach vorgegangen sind aber den Hunden hat das Zick Zack gehen auch viel Spaß gemacht. 

So kann ich nur Danke an Safri sagen für den erhalt dieser Serie und dem Team für den Spaß den wir dabei hatten.

TFTC

gefunden 02. Januar 2013 schnuffi19 hat den Geocache gefunden

So nachdem das Rätsel gelöst war gingen wir auf die Suche. Die Dose wurde auch gefunden. Sehr schönes Versteck. Aber wo ist die Bonuszahl???????? Haben wir nicht im Logbuch gesichtet.

Vielen Dank.

gefunden 02. Januar 2013 dellesclan hat den Geocache gefunden

Diese Bilderrätsel sind einfach schön. Das macht richtig Spaß. Heute führte es uns zu den Koords und wir hatten gleich Glück.

Nur die Bonuszahl wollte sich uns heute nicht zeigen. Vielleicht dann nächstes Mal.

Danke fürs herführen

Dellesclan

gefunden 25. April 2012 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel der Bildermystery-Schule im Bad Homburger Hardwald hat mir angekündigt, dass ich vielleicht doch bald mal einen Augenarzt aufsuchen sollte...
Unterwegs zum Zielpunkt ist mir auch das bildgebende Element aufgefallen. Das Rätseln hat Spaß gemacht. Danke für diesen Cache und dessen Pflege...

gefunden 26. Februar 2012 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich in zwei Schritten gelöst. Der erste Teil war schnell gefunden, aber beim zweiten habe ich längere Zeit investiert.
Schließlich waren die Koords ermittelt, und der Termin mit den Wühlmäusen stand um die Bilderrätsel, die kurz vor der Zwangsarchivierung standen, zu finden.
Hat Spaß gemacht, und ich freue mich, daß die Bilderrätsel adoptiert werden, damit auch weitere Cacher damit noch Spaß haben.

gefunden 09. November 2011 storc hat den Geocache gefunden

Das schwierigste bei diesem Rätsel war das Auftreiben des fehlenden Bildes. Schnell war es gelöst. Vor Ort hab ich etwas suchen müssen. Die Koords waren etwas off. Aber mit Spoilerbild ging es einigermaßen obwohl durch das viele Laub das Versteck etwas anders aussah. Das Logbuch ist schon etwas feucht.
TFTC

gefunden 13. Juni 2011 robd&vm hat den Geocache gefunden

Den haben wir am Pfingstmontag nach etwas Sucherei gut gefunden.

 

DFDC

gefunden 09. Januar 2011 Beorngar hat den Geocache gefunden

Die Rätselreihe hat mich viele Abende beschäftigt und war für mich als Neueinsteiger ganz schön knifflig. Aber so nach und nach konnte ich fast alle Rätsel lösen. Mit der Suche vor Ort habe ich dann dennoch gewartet, bis der Schnee sich zurückzog.

Ohne das Spoilerbild hätte ich nach diesem Cache lange gesucht, zumal mich mein GPS-Gerät hier ein wenig im Stich gelassen hat. Dann aber auch im Dunkeln gut gefunden, der erste Einsatz für die neue Stirnlampe.

Danke für das fordernde Rätsel und den Cache !

gefunden 23. Juli 2010 Heiduane_Vonny hat den Geocache gefunden

Das dritte Bilderrätsel hatten wir recht schnell gelöst und den Cache recht zügig gefunden.

Dafür die Zecken aber auch uns. Smile

 Danke für den Cache

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 02. Juli 2010 Pacmess hat den Geocache gefunden

Für die Bilderrätsel von Urtica urens habe ich mir einen ruhigen Nachmittag Zeit genommen und konnte sie auch alle recht gut lösen, wobei die vorgeblich leichteren von mir erst zum Schluß geknackt wurden. Mit den Lösungen ging ich Freitagnachmittag los, fand aber nur die Zeit für fünf Finals. Dafür bekam ich bei dem Wetter aber einige Dutzend Mückenstiche ab und sah aus, als ob ich die Masern hätte.

Hier habe ich die Koordinaten zwar recht schnell gefunden, vor Ort aber lange gesucht, weil eine Stelle immer wieder ins Auge fiel, dort war der Final aber nicht. Schließlich entdeckte ich die Box beim erweiterten Suchen, aber doch nicht zu weit von der angezeigten Stelle entfernt.

Pacmess

#312

gefunden 07. April 2010 m.hubi hat den Geocache gefunden

Heute das zweite Rätsel gelöst und um 20:25 dann doch noch geloggt ,
nachdem mein PDA im Wald die Sat's nicht so gut gefunden hat
Jetzt ist der letzte Halt dran.

TFTC

m.hubi

gefunden 27. März 2010 BRDS hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Rätseltour mit Nussnass trotz einiger Irritationen mit der Koors schnell gefunde. TFTC ... _R__

gefunden 23. März 2010, 23:20 Peppi07 hat den Geocache gefunden

Nachtrag von GC.
Auch diese Rätsel habe ich schon mit den richtigen Koors auf meinem Navi.
Nunn konnte es auch endlcih gefunden werden.
Leider waren die Koors ca.10m off.
Aber dennoch, nach etwas Suchen, erfolgreich gefunden.
Vielen Dank!

Gruß Peppi07

gefunden 04. März 2010 michel1971 hat den Geocache gefunden

Auch dieses Rätsel war recht zügig gelöst.
Allerdings fehlte bis jetzt die Zeit,um ihn auch zu suchen.
Durch den Sturm hat es in der Nähe des Caches allerdings etwas Bruchholz gegeben,was wohl demnächst beseitigt werden dürfte.
Das Logbuch ist leider etwas zerfleddert und liegt in einzelnen Blättern im Behälter.
Ich hab es mal wieder grob sortiert und zusammengepackt.
Außerdem hab ich so einen seltsamen TB mal mitgenommen. ;-)

gefunden 24. Januar 2010 FlashCool hat den Geocache gefunden

Kleine Mystery-Tour am heutigen Sonntag zusammen mit Berliner73 und powerball1505. Auch der dritte der Serie konnte von uns schnell gefunden werden.
Die Bilderrätsel zu entschlüsseln haben viel Spaß gemacht Lächelnd

gefunden 21. Januar 2010 julien85 hat den Geocache gefunden

Auch dieses Rätsel habe ich fix gelöst. Heute dann gemeinsam mit Doubs als dritten Cache in der Runde angegangen. Zuerst haben wir etwas planlos gesucht. Ein Blick auf die Größenangabe des Caches hat dann aber Klarheit geschafft und die Dose war schnell in unseren Händen.

TFTC!

gefunden 26. Dezember 2009 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit "Rote Teufel" auf unserer kleinen Weihnachtstour fix gefunden.

TFTC
ÄNZER
HB

nicht gefunden 16. November 2009 olfplatsch hat den Geocache nicht gefunden

Auch hier haben wir gestern vergeblich gesucht. Zwar gab es einige gute Versteckmöglichkeiten, aber bazzanowitz, wessjan und ich konnten beim besten Willen kein Regular finden.

gefunden 05. November 2009 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

auch hier war ich am 30.10 mit Sibuk auf einer kleinen Tour. Just als wir hier suchten ging #4 online.
also sind wir erstmal zu dem kleinen Multi gestürmt um dort den FTF zu machen.
Dann sind wir rumgedreht und konnten den Cache, trotz stark schwankender Koordinaten schliesslich finden.

danke für die #3 und das nette Bilderrätsel

TFTC kadett11

gefunden 30. Oktober 2009 safri hat den Geocache gefunden

Ebenfalls vor dem Nachtcache suchte ich das Bilderrätsel Nr. 3: hier dauerte die Suche nach dem Final etwas länger, da der Satellitenempfang an dieser Stelle nicht ganz so berauschend ist.

Aber nach etwas Herumirren konnte ich den Regulär schließlich doch entdecken. 

 

Vielen Dank fürs Verstecken und das nette Bilderrätsel am Start!

[Zurück zum Geocache]