Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bilderrätsel 5 - im Dunklen...    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

kann gesucht werden 13. Juni 2016 safri hat den Geocache gewartet

Alle Stationen sind vorhanden und der Cache wurde auf einer anderen Plattform am 20.5.2016 das letzte Mal gefunden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 13. Mai 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

In dieser Beschreibung fehlt das Rätselbild, das auf geocaching.com gezeigt ist. Zudem gibt es einen Offset zu den ermittelten Koords der auf geocaching.com nicht mehr steht.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 13. Juni 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 14. August 2013 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne Runde im Wald mit tollen Rätseln unterwegs. Danke.

gefunden 07. Juni 2013, 19:40 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Endlich kann dieses Bilderrätsel mal abgeschlossen werden :-)
Beim Bilderrätsel hat's etwas gedauert bis es gelöst war. Die Fieldpuzzles hatten es aber zum Teil auch in sich, vor allem das letzte vor dem Final, welches aber zu Hause gelöst werden konnte.
Heute ging's dann mal schnell mit dem Rad zum Final, welches nach kurzer Suche gefunden war.
Danke für den Cache inkl. Umbaum zum Tagcache, damit er erhalten werden konnte und die Rätselrunde in der Homezone! Evtl. könnte der Cachename noch angepaßt werden.

OUT: Signal Tag - Feet
IN: Happy Memories

gefunden 23. März 2013 schnuffi19 hat den Geocache gefunden

...richtig, da konnte die Cacherome die rauchenden Köpfe nicht mehr sehen und sich gedacht....frag ich mal nach einem kleinen Tipp......ein "Zaunpfahl" kam zurück. Endlich, der Start ist gemacht. Den Hardtwald haben wir danach restlos kennen gelernt. Dank der springenden Koordinaten waren wir mal hier und dort und wieder zurück... ach nein da war es doch.

Vielen Dank und herzliche Grüße an die Ownerin.

Schnuffi19


in+out= "Nerven"

gefunden 23. März 2013 dellesclan hat den Geocache gefunden

...was hat uns dieses Bilderrätsel doch Kopfzerbrechen bereitet. Und wir waren mal wieder auf einer ganz anderen Spur. Glücklicherweise hat die Cacheroma dann den entscheidenden Tipp bekommen und der Indoor-Teil konnte endlich gelöst werden. Danke an dieser Stelle an Safri.
Der Outdoor-Teil verlief dann halbwegs unproblematisch. Die Koordinaten hüpften nur so hin und her an diesem kalten Tag. Letztendlich kennen wir wohl jetzt so einige Wege im Hardtwald. Einen riesen Spaß hats natürlich auch gemacht.
Das Ziel endlich erreicht und danach die Heimatkoordinaten vor Augen ging es wieder raus aus dem Wald. Und ehrlich,.....ohne das technische Gerät hätten wir an diesem Tag wohl doch irgendwann mal ....leicht die Orientierung verloren. :-))

Es bedankt sich fürs "durch den Wald scheuchen"
Dellesclan

Hinweis 18. Oktober 2012 safri hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wurde komplett umgearbeitet, hat eine größere Dose bekommen und kann gerne wieder gesucht werden.

gefunden 09. September 2012 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Bei diesem schönen Wetter habe ich heute mal angefangen, mich durch den Hardtwald durchzuarbeiten.

Dieser Cache war heute mein eigentliches Ziel, nachdem die Koords schon seit längerem in meinem GPS schlummern. Mit meinen Kids im Gepäck machen solche Caches keinen Spaß, alleine mit meinem MTB war's heute kein Problem, ich hatte Spaß beim Beantworten der Fragen und freute mich dann über die schöne große Box.
Vielen Dank!

gefunden 15. August 2012 storc hat den Geocache gefunden

So, nun hats ja endlich geklappt und ich konnte Heute die Bilderrätselserie (inzwischen mit neuer Ownerin) abschließen.
Ich wusste ja nicht, ob ich die Runde schaffe, so habe ich vorsichtshalber meine Kalenderlücke noch Heute Morgen mit einem Tradi abgesichert. Aber die Bedenken waren umsonst. Die Runde war gut zu schaffen. Ein paar kniffelige Rätsel waren schon dabei. Zumindest musste ich bei dem einen oder anderen doch etwas nachdenken, um nicht in die Irre geleitet zu werden icon_smile_wink.gif.
Ich habe es nicht genau gestoppt, aber ungefähr 1h habe ich durch den Hardtwald gebraucht. Die Stages waren gut zu finden, auch wenn waldtechnisch die Koords etwas Sprunghaft waren.
Hat mir gut gefallen. Zwischenzeitlich konnte ich noch ein paar Stationen eines anderne Multis mitnehmen. Den werde ich aber erst später zu Ende bringen. Ich komme ja noch öfter in den Hardtwald. Gibt hier für mich noch genug zu tun.
Danke an Safri für die Übernahme und Rettung der Bilderrätselserie vor dem Archiv.
Schöne Grüße und bis Bald.

Out: TB
In: FP

Bilder für diesen Logeintrag:
Bilderrätselserie im Hardtwald komplettBilderrätselserie im Hardtwald komplett

Hinweis 03. März 2012 safri hat eine Bemerkung geschrieben

Sämtliche Stationen waren gemuggelt. Der Final liegt gerade zum Trocknen bei mir zuhause.

Wird bald weitergehen, die Startkoors bleiben auf alle Fälle. Also viel Spaß beim Rätseln!

gefunden Empfohlen 16. Februar 2011 Beorngar hat den Geocache gefunden

Mein erster "Bilderrätsel-Multi-Nachtcache" ! Dank eines Hinweises der jollyfriends fand ich einen Einstieg in die Reflektorstrecke und war schnell froh, mit einer neuen, deutlich stärkeren Stirnlampe ausgerüstet zu sein. Zweimal stand ich dann allerdings völlig verloren mitten im Wald. Erst auf dem Rückweg fand sich ein erneuter Einstieg, der dieses Mal zum Ziel führte. Ganz schön knifflig, aber damit passend zum Rätsel. So war ich dann zwei Stunden im mondbeschienenen und nebligen Wald unterwegs, hat richtig Spaß gemacht.

Danke für den tollen Cache !

gefunden 02. Oktober 2010 Jabepa hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Gonzo0815 war das heute unser zweiter Versuch, diesen Cache zu lösen. Und gleich hingen wir wieder an der gleichen Stelle. Entweder es war der Nebel oder hier fehlt immer noch was, um klar weiter zu kommen. Dennoch haben wir diesmal die Fortsetzung der Reflektorstrecke gefunden und auch das erste Rätsel, das uns lange beschäftigt hat. Die nächste Station war schnell gefunden, aber die Aufgabe hielt uns einige Zeit auf. Dann ging es bis zur letzten RS recht gut voran, wobei der Nebel uns auch hier wieder die Reflektoren suchen lies, bis wir das Final erreichten. Und zu allem Überfluss fing es auch noch ab Station 3 an zu regnen. Auf den Wetterbericht ist einfach kein Verlass. Danke für den Cache und dessen Fortbestand an Safri. NoTrade
#2347

P.S.: Die Dose und deren Inhalt ist sehr feucht und das Logbuch hat schon Ansatz von Schimmel.

gefunden 17. September 2010 Pacmess hat den Geocache gefunden

Da dieser Cache schon bei seiner Erstellung mit einer Fenix LD20 getestet wurde, war er die natürliche Wahl für meine neue Lampe gleichen Typs bei ihrem ersten Einsatz.

Ich habe schon beim Suchen der anderen Bilderrätsel vor einiger Zeit diesen Cache angefangen, doch mit den schwachen Funzeln im Gepäck war er nicht zu machen. Mit viel Glück und dem Absuchen großer Radien habe ich zwar einige Reflektoren gefunden, das Ganze war aber extrem zeitintensiv.

Heute ging es dann viel leichter von der Hand. Die kleinen Punkte strahlten meistens schon fröhlich zurück, als ich den Weg erneut am Anfang begann. Allerdings war ich etwas verwirrt, da ich kein Hilfsmittel fand oder mitnehmen musste und auch die UV-Lampe blieb im Rucksack. Der Final war richtig, er hatte eine Bonuszahl und die passte auch.

Alles in allem ein guter Einstand für die Taschenlampe, die danach gleich noch eine größere Herausforderung an einem anderen Nachtcache meistern musste.

Pacmess

#344

gefunden 09. April 2010 FlashCool hat den Geocache gefunden

Gestern abend eine spontane Nachtcacherunde eingelegt, zusammen mit maja333, monotard, Berliner73 und stefan_jkl. Wir hatten viel Spaß im Wald aber auch so unsere Probleme mit einzelnen Stages. Dank freundlicher Unterstützung vom netten Owner sind wir schließlich zum Ziel gelangt Lächelnd

Vielen Dank für den interessanten Nachtcache und Grüße ans tolle Team.

gefunden 08. April 2010 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit "Rote Teufel" auf unserer kleinen "Bilder-Rätsel-Tour" gefunden.

Auf dem Weg zu Stage 1 haben wir dann "Pathfinder66" getroffen, die aber schon zum Stage 2 unterwges waren. An Stage 1 sind vermutlich durch den Sturm die Reflektoren zur Stage nicht mehr auffindbar. Stage 2 war gut zu finden, dank technischem Schnick-Schnack. icon_smile_wink.gif An Stage 3 haben wir dann zusammen mit "Pathfinder66" verzweifelt gesucht. Dank ds Owners konnten dann auch noch das Döschen finden und das Rätsel entschlüsseln. Zusammen machten wir uns auf den Weg zum Final, der allerdings doch länger werden sollte als geplant. Wie auch immer sind wir auf eine Reflektorenstrecke getroffen, die nicht zu diesem Cache gehörte und so landeten wir an einer Stage, die wir schon vor Stunden gefunden hatten. Dank des netten Owners konnten wir doch noch zum Final und diesen heben.

Gratulation an "Pathfinder66" zum 100sten !!

TFTC
ÄNZER
HB

gefunden 30. Oktober 2009 safri hat den Geocache gefunden

Das war wieder ein gelungener Abendausflug in einer sehr netten Truppe.

Respekt vor allem für Feeemily, die ganz mutig und ausdauernd die doch etwas längere Tour mitgelaufen ist.

Die beiden Vierbeiner genossen ebenfalls den Spaziergang, wobei ihnen natürlich etwas langweilig wurde an den Stationen, für die wir doch mehr Denkzeit benötigten als erwartet. Die Aufgaben sind gar nicht so leicht!

Am Ende erwartete uns dann ein schöner Final und mit der Aussicht auf ein spätes Abendessen trennten sich unsere Wege wieder.

Insgesamt hat mir die ganze Reihe supergut gefallen und die Rätsel, die schöne Wegführung und die liebevoll ausgestatteten Stationen haben hier im Hardtwald ein richtiges Highlight entstehen lassen.

Deshalb sagen wir vielen herzlichen Dank für Rätsel und Caches und viele Grüße aus Bad Homburg

Elke und Nala

 

 

 

 

gefunden 30. Oktober 2009 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

abends dann mit meinem Wauzi und Feeemily zu den Startkoordinaten gefahren. Dort gesellten sich dann
noch Safri mit Nala, Sibuk sowie der Owner zu uns. In der Gruppe hat es viel Spass gemacht den Cache abzulaufen,
auch wenn er wesentlich schwerer war als ich mir das vorher gedacht hatte. Nix mit 30 minuten schnell mal durchgelaufen.
Wir haben knappe 2 Stunden gebraucht und ein Rätsel war auch recht knackig [:)]
Meine Tochter ist aber tapfer mitgelaufen, zum Abschluss habe ich ihr noch eine Zecke entfernen müssen, meinem Hund 2
und mir sind auch 2 übern rücken gegrabbelt [:(]

hat aber viel spass gemacht und würd ich jederzeit wiederholen [:)]
das wir dann die Erstfinder waren war eigentlich nur Nebensache.

TFTFTF Kadett11

[Zurück zum Geocache]