Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Starsearcher´s First    encuentran 14x no encontrado 1x Nota 1x

encuentran 15. enero 2012 silvesterrakete ha encontrado el geocache

... etwas mühsam der hinweg ... aber alles gut gefunden ... danke, sr

encuentran 15. enero 2012 dergitarrist ha encontrado el geocache

da ich fast täglich mit dem kohlenstaub zu tun habe, war das rätsel für mich kein problem

encuentran 07. agosto 2011 sqrt ha encontrado el geocache

Nachdem wir im Dezember im Schnee grandios gescheitert sind, ein neuer Anlauf. Beim ersten mal nachschauen im Versteck war aber auch heute die Dose noch nicht da! [;)] TFTC, sqrt

encuentran 13. mayo 2011 Muskratmarie ha encontrado el geocache

{nachgeloggt am 27.06.2011}

Einmal haben hessenbub und ich nachts hier vergeblich gesucht. Den Suchradius hatten wir ausgeweitet, da noch kein Wasser floß (es war noch "Winter"). Trotzdem war viel los im Zielgebiet. Jetzt wissen wir, daß die Dose damals weg war. Umso erfreulicher, heute loggen zu dürfen. Allerdings: den Logstreifen aus der Dose zu bekommen war schlimmer, als die Sucherei... TFTC und das Rätsel!
Schöne Grüße an die Owner von Muskratmarie
[21:25h]

no encontrado 19. abril 2011 Rupa no han encontrado el geocaching

Zehn Minuten bevor ich los mußte zu einem Termin, hab ich noch in der Nähe meines Ziels nach Caches gesucht und bin über den hier gestolpert. Das kenne ich doch... Aber in dieser exakten Schreibweise... Ah! Der Hint ist wirklich hilfreich. Also schnell in den tiefen des Gedächtnisses gegraben - "tip", "tipperidip", "tip", "tip" - juhu, Koordinaten! Moment mal... Ah, ja, da fehlt noch ein Schritt... ;-)

Den Erlebnisraum kannte ich bereits gut, nicht nur vom Cachen. Vor Ort hab ich erstmal in ein Rohr gefaßt und gedacht, "ah, da isser. Es ist ein magnetischer Nano". War dann aber doch nur 'ne Weinbergschnecke.

Die nächsten 30 Minuten habe ich damit verbracht, den gesamten Erlebnisraum akribisch unter die Lupe zu nehmen. Immer wieder Dinge hochhebend und aus der Nähe photographierend. Und immer wieder mit Blick über die Schulter, ob die vielen Gartenbaumuggel in unmittelbarer Nähe auf mein seltsames Verhalten aufmerksam werden. Aber wie üblich in Berlin, war ich nicht der einzige, der sich hier seltsam verhielt. :-)

Nunja, ich habe nichts gefunden. Mein Verdacht ist: der ist weg. Aber das heißt nix, oft genug schon habe ich geradezu riesige, offen herumliegende Dosen übersehen. Also Watchlist und Tee trinken...

Vielen Dank für den Spaß in der Mittagspause und die schöne Aussicht! --Rupa

encuentran 22. febrero 2011 Schrottie ha encontrado el geocache

Bei klirrender Kälte trieben wir uns heute Nachmittag noch ein wenig in Berlin herum und da wir hier in der Nähe vorbeikamen, wurde das Cachemobil ganz fix noch in die Richtung dieser Dose gelenkt. Vor Ort war es zunächst recht schwer in Ruhe zu suchen, denn viele Muggel trieben sich trotz der Kälte hier herum, aber irgendwann fand sich ein ausreichend ruhiger Moment um die Dose aus ihrem Versteck zu fummeln. [:)]

encuentran 15. enero 2011 ToWoNo ha encontrado el geocache

Das war mal ein durchaus gelungener Cache!
das Rätsel war toll - genau das richtige in meinem Fachgebiet, aber auch nicht von jedem (vielleicht auch nur von einem geringen Teil) lösbar!
Und das Final war einfach atemberaubend! Wir waren im Team in der Dunkelheit da - einfach schön!
Wir mussten aber zweimal ansetzen: Zuerst wurde ich vorgeschickt, als plötzlich in meinem Scheinwerferkegel ein junges Pärchen auftauchte und ich den Rückzug antrat, also erstmal die Runde auf weiter gegangen und später wieder gekommen. Beim zweiten Mal sind wir zu dritt den Pfad gegangen und Dahie hat auch gleich den Schatz gefunden!
Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

encuentran 15. junio 2010 Oszedo ha encontrado el geocache

Der Cache wartet sehnsüchtig auf Cacher? Naja, dann wollen wir ihn mal besuchen... [:)]

Zuerst war es wiedermal ein Ratehaken der Starsearchers den ich nicht lösen konnte, also wurde er weggelegt. Irgendwann bin ich dann nochmal drüber gestolpert, habe mal die Logs gelesen und hatte eine Idee, was das hier sein könnte, aber die ersten Versuche in diese Richtung schlugen fehl. Aber mit der Hilfe einiger Kaffebohnen, Perlen, Trampelgnus sowie einer Hand voll Szafen und Katzen war das Rätsel dann irgendwie doch gelöst und ich hatte Koordinaten und stellte fest, das ich 1 Woche zuvor ja praktisch genau auf dem Cache stand. Na sowas! [:O]

Daher wurde die abendliche Radrunde heute nochmal etwas verlängert und ins Zielgebiet geradelt. Dort angekommen erstmal umgeschaut, an die zu suchende Grösse erinnert und geschluckt. OK, zum Glück hatte ich Handschuhe dabei und nach 20 min Suche bei der ich kaputte Bierflaschen, Feuerwerkskörper und plötzlich auch einen Frosch in der Hand hatte, war dann die Filmdose auch ertastet. Ein wenig lieblos hingelegt wirkt der Cache ja nun schon. Die Aussicht ist wirklich schön, aber Platz für was grösseres wäre hier schon gewesen und wenn man ein solch kniffliges Rätsel vorschaltet ist dann auch klar, dass hier nur sehr selten mal jemand vorbeikommt. Schade eigentlich...

encuentran 10. marzo 2010 ratnig ha encontrado el geocache

*241* 18:10h
Dieser Cache ließ mir keine Ruhe - besonders nachdem Neavida ihn zwei Tage nach meinem DNF fand.
Heute war die Dose nun fällig! Ich untersuchte jede noch so kleine Möglichkeit - und was soll ich sagen: Da war sie!!!!

Danke für den Cache!
Ratnig

encuentran 05. diciembre 2009 Sweetwoodraspler ha encontrado el geocache

Nein, diesen Cache logge ich nicht icon_smile_sleepy.gif ..... Formeln in denen Prozent-Rechnung vorkommen sind eh nicht mein Ding icon_smile_dead.gif ..... aber dann war alles ganz einfach icon_smile_blush.gif ..... und wenn gebratenen Tauben vorbei geflogen kommen, dann werde ich schwach icon_smile.gif ..... und kann ich eben nicht "nein" sagen icon_smile_clown.gif !
TFTC sagt Sweetwoodraspler icon_smile_wink.gif

encuentran 05. diciembre 2009 Gartenzwerge Berlin ha encontrado el geocache

Das Rätsel wurde relativ schnell in freier Natur gelöst. Und so wurde heute Ausnahmsweise mal das TomTom zum Cache suchen missbraucht, welches wir durch Zufall auf der Trittleiter gefunden haben Unser Garmin haben Wir trotz intensiver Suche, nach den Aufräumen zuhause auf die schnelle leider nicht gefunden.

Eine tolle Aussicht hat man hier wirklich, aber unserer Meinung nach hätte es auch noch schönere Plätze gegeben. Mit einer eben so tollen Aussicht


Danke sagen

Die
Gartenzwerge Berlin
Sven und Steffi

encuentran 02. diciembre 2009 tarozwo ha encontrado el geocache


Kurz nach dem erscheinen des Caches habe ich mich hier mal ran gemacht, auch 2-3 Ansätze gefunden, dann aber wegen anderen Dingen erstmal aufgehört weiter zu knobeln...
Gestern sagte Mic@ dann, dass er diesen hier gelöst hätte.
Da wir eh gerade in der Gegend zu tun hatten, haben wir diesen Cache also auch gleich gesucht und schnell gefunden.
Bisschen lieblos in die Gegend geworfen finden wir diesen Micro aber schon!
Wir haben da einiges an sehr guten Verstecken gefunden... die wir aber leider nicht benutzen können...

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina


encuentran 02. diciembre 2009 Frank Frank ha encontrado el geocache

(726) Jetzt kenne ich das Gefühl, wenn man einen neuen Cache legen möchte und dann vom Reviewer die Antwort erhält, dass die Abstandsregel - in meinem Fall zu diesem Cache - nicht eingehalten wurde. Für die Suche nach einer Ersatzlokation für den angedachten Cache galt es nun, dieses Rätsel zu lösen. Dank mic@ weiß ich jetzt, wo diese Dose liegt, und kann mich auf die Suche nach einem Versteck für meinen Final machen. Das "Danke" für diesen Cache kommt mir daher nur schwer über die Lippen, aber wer zuerst kommt, legt zuerst, und wer zuletzt kommt, den bestraft die Abstandsregel.

encuentran 02. diciembre 2009 mic@ ha encontrado el geocache

Wegen eines vom Reviewer gemeldeten Abstandkonflikts galt es, den Final dieses Mysteries zu ermitteln. Und als Mitglied des MBT (Mystery Buster Teams) war mir diese Aufgabe eine besondere Ehre, zumal ich ja vor langer Zeit recht intensiv mit diesen Dingen "gespielt" hatte. Danke für das schöne Rätsel, welches trotz seiner Kompaktheit noch eine kleine Falle aufwies. Die Dose wurde dank genauer Koordinaten schnell gefunden... nicht so schnell hingegen verlief das anschließende Suchen nach einer Ersatzlokation für unseren Multi. TFTC, Mic@

encuentran 18. noviembre 2009 Wribbel ha encontrado el geocache

Gestern alle notwendigen Berechnungen durchgeführt und heute vor der Arbeit noch schnell zum Ziel. Die Koordinaten waren wirklich sehr genau.

Allerdings lag das Döschen recht offen sichtbar in der Gegend. Ich habe es wieder etwas besser versteckt.

TFTC
Wribbel

PS: auch Wall konnte helfen icon_smile_wink.gif

Nota 23. octubre 2009 Starsearcher han escrito una nota

Die Aufgabe scheint schwieriger als gedacht zu sein.
Deshalb noch ein weiterer Hint:

Kerningham kann helfen.

[Volver a la lista de geocache]