Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bilderrätsel 4 - Chaos Computer Cat    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

OC-Team archiviert 11. Oktober 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 10. Oktober 2013 safri hat den Geocache deaktiviert

Der Final wurde zerstört. Ersatz ist noch nicht in Aussicht.

gefunden 07. April 2013 wasadu hat den Geocache gefunden

So heute ging es mal endlich daran wieder in der Homezone zu Cachen. Oder die schon etwas länger gelösten Mystis mal anzugehen. Irgendwie hatte ich da nicht wirklich so die Lust dazu. Aber irgendwann ist ja für alles die Zeit gekommen und so war es auch heute zusammen mit Accesburn und Littelchen ging es dann auf gemeinsame Bilderrätsel Tour durch den Hardwald. 

Wir machten eine etwas komische Runde weil wir nicht der Reihe nach vorgegangen sind aber den Hunden hat das Zick Zack gehen auch viel Spaß gemacht. 

So kann ich nur Danke an Safri sagen für den erhalt dieser Serie und dem Team für den Spaß den wir dabei hatten.

TFTC

gefunden 05. März 2013 schnuffi19 hat den Geocache gefunden

Nachdem der Geochecker grünes Licht gab, gingen wir nach draußen. Bei so einem schönen Wetter ist es ein muss wieder mal einen Cache zu suchen, was auch sehr viel Spaß gemacht hat. Tja etwas geduld musste man schon am Final aufbringen. Wurde auch alles wieder so wie es war zurückgelegt.

Vielen Dank für den schönen Cache und Liebe Grüße an die Ownerin.

gefunden 05. März 2013 dellesclan hat den Geocache gefunden

Heute mussten wir einfach diesen schönen sonnigen Tag nutzen, um in den hiesigen Wäldern dieses Rätsel endlich zu lösen. Erst waren wir uns unsicher aber dann gab der Checker grünes Licht. Der Outdorrteil war dann fast ein Kinderspiel. Und nach zig Blätter/Wald/Moos und Baumfotos war auch endlich mal dieser Autofahrermuggel weg und wir konnten das Final angehen.

Vielen Dank für das schöne Rätsel.

Dellesclan

Hinweis 29. Dezember 2012 safri hat eine Bemerkung geschrieben

Das Team Gans hat netterweise das Hlfsmittel in Stage 2 ergänzt und nun kann der Cache wieder gesuht werden.

gefunden 25. September 2012 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Heute morgen habe ich meinen Jüngsten in Ölzeug gepackt und bin mit ihm in den Hardwald gefahren, wo wir diesen schönen Cache gemacht haben. Es hat geschüttet wie aus Eimern, aber wir hatten trotzdem viel Spaß. Luk an den Pfützen und ich an den orginellen Stages dieses Rätsels... Auf dem Hinweg zu Stage 1 war mir ja was sehr Ungewöhnliches aufgefallen und ich war dann nicht sehr verwundert, dass ich diesen Platz nochmal aufsuchen durfte... Danke auch für das nette Rätsel, das konnte ich recht schnell entlarven.
Jetzt fehlt noch ein Cache dieser Runde, bin gespannt, was mich da noch erwartet...

Hinweis 03. März 2012 safri hat eine Bemerkung geschrieben

Wird gerade neu bearbeitet: Stage 1 wird erneuert und das Hilfsmittel repariert. Danke fürs Warten!

gefunden 26. Februar 2012 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Das war eine super Teamarbeit: Die Wühlmäuse hatten das Bilderrätsel, an dem ich mir die Zähne ausgebissen habe, gelöst. Hinterher ist es dann einfach, wenn man es weiß
An Stage 1 haben wir uns schier den Wolf gesucht, aber aufgeben gilt nicht. So hatten wir das Döschen dann erleichtert in der Hand. Stage 2 und 3 gingen dann recht einfach von der Hand, und so konnten wir uns eine Stunde nach dem Fund vom Bilderrätsel 3 in's Logbuch eintragen.
Schön, daß Safri die Bilderrätsel adoptiert hat und sie nicht (bis auf Bilderrätsel 3) der Zwangsarchivierung zum Opfer fallen.
Vielen Dank für den Cache, war 'ne ganz schön knifflige Angelegenheit.
Danach ging's noch weiter zu Bilderrätsel 2 und 7.

gefunden 25. Februar 2012 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Nachdem ich bei Teil 7 und Teil 3 nicht fündig geworden war (anscheinend sind aber beide noch da – da muss ich wohl noch mal ran ) ging es weiter zu dieser Dose. Viel Hoffnung hatte ich nach den Misserfolgen nicht, fand aber die erste Station dann doch . Diese ist bereits ganz schön "heruntergekommen", die wichtigen Informationen sind aber noch lesbar .

Station 2 und das Finale machten keine Probleme und sind in gutem Zustand. Das Versteck an sich hat mir sehr gut gefallen .

Vielen Dank für Rätsel und Dose und viele Grüße
Thorsten von den Sonnenwinklern

gefunden 08. Februar 2012 storc hat den Geocache gefunden

Nach dem ich endlich das Final vom Bilderrätsel 2 doch noch finden konnte, hab ich gleich mit dem Bilderrätsel 4 weiter gemacht.
Hier waren alle Stationen noch einigermaßen intakt und konnten gut gefunden werden.
Das Final war eine witzige Idee.
Einzig das Rätsel in Stage 1 ist schon etwas mitgenommen. Es ist feucht und angeknabbert und ein "schlauer" Cacher vor mir hat die richtige Lösung schon auf dem Zettel markiert icon_smile_shock.gif. Na ja, wirklich schwierig ist es aber auch nicht. Die anderen Rätselzettel hat der Owner laminiert, warum nicht auch hier?
Danke für das nette Rätsel und den Spaziergang im Hardtwald.

gefunden 13. Juni 2011 robd&vm hat den Geocache gefunden

Den haben wir am Pfingstmontag nach etwas Sucherei gut gefunden.

Das Rätsel stelle uns einge lange Zeit auf die Probe, aber als es Klick gemacht hat.....

 

DFDC

gefunden 16. April 2011 Waldi1986 hat den Geocache gefunden

Zu aller erst muss ich das R&#xE4;tsel loben!!!<br/>Der Outdoorteil war dann nicht so berauschend. An Stage 1 fanden wir einen feuchten Zettel vor. Stage 2 mussten wir l&#xE4;nger suchen, weil es einfach zu viele M&#xF6;glichkeiten gab den Boden zu durchpfl&#xFC;gen. bei einer solchen Art von Versteck finde ich auff&#xE4;llig besser, weil man dann nicht 20 mal unter Laub schauen muss, biss sich irgendwo ein Hinweis auftut. Die Koordinaten waren, wie bei Stage eins, nicht die besten, wobei der Empfang auch seinen Teil dazu beitr&#xE4;gt. Der Final mischte hingegen das Laubumgraben etwas auf, sodass wir doch mit einem L&#xE4;cheln davon kamen.<br/>R&#xE4;tsel gut, Final gut, aber die Verstecke d&#xFC;rfen gerne etwas origineller werden.<br/><b><font color='green'>Waldi1986</font></b>

gefunden 06. Februar 2011 Beorngar hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel hat mich in der Reihe am längsten beschäftigt. Vor Ort waren die einzelnen Stationen schnell gefunden, nur beim Final habe ich meiner ersten Vermutung nicht getraut und bin wieder abgezogen. Eigentlich war es aber doch einleuchtend bei dem Hilfsmittel ! Heute also noch mal mit eigenem Hilfsmittel los und schnell gehoben. Und dieses Mal sogar an die Bonuszahl gedacht...

Danke für den tollen Cache !

gefunden 02. Juli 2010 Pacmess hat den Geocache gefunden

Für die Bilderrätsel von Urtica urens habe ich mir einen ruhigen Nachmittag Zeit genommen und konnte sie auch alle recht gut lösen, wobei die vorgeblich leichteren von mir erst zum Schluß geknackt wurden. Mit den Lösungen ging ich Freitagnachmittag los, fand aber nur die Zeit für fünf Finals. Dafür bekam ich bei dem Wetter aber einige Dutzend Mückenstiche ab und sah aus, als ob ich die Masern hätte.

Hier fand ich den Final recht schnell und konnte meine erweiterte Ausrüstung endlich mal sinnvoll einsetzen. Mehrfach sogar, denn ich vergaß beim ersten Mal die Bonuszahl aufzuschreiben.

Pacmess

#313

gefunden 08. Mai 2010 Jabepa hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war leicht zu lösen, vor Ort fanden wir die Wegführung etwas ungünstig, zumindest von dort, wo wir her kamen. Die Stationen waren gut zu finden und das Final hat Spaß gemacht. Danke für den Cache.
#1979

gefunden 08. April 2010 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit "Rote Teufel" auf unserer kleinen "Bilder-Rätsel-Tour" fix gefunden. Nette Rätsel. Die Stage 1 lag offen im Gelände, wir haben sie wieder so gut wie möglich versteckt.

TFTC
ÄNZER
HB

gefunden 24. Januar 2010 FlashCool hat den Geocache gefunden

Kleine Mystery-Tour am heutigen Sonntag zusammen mit Berliner73 und powerball1505. Stage 2 konnten wir gerade noch so finden - aber leider nur die Reste.
Am Final mussten wir dann abbrechen, hier ist Wartung notwendig. Vielen Dank an den netten Owner der uns trotzdem die Logerlaubnis erteilt hat.
Die Bilderrätsel zu entschlüsseln haben viel Spaß gemacht

gefunden 21. Januar 2010 julien85 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war fix gelöst.

Nachdem uns aber heute Wildschweine davon abgehalten haben das Bilderrätsel 5 zu machen bin ich mit Doubs als nächstes diesen hier angegangen.
Leider mussten wir feststellen, dass das Werkzeug in Stage 2 ziemlich zerlegt war (und die Dose auch).
Ein kurzes Telefonat mit dem Owner hat dann klargestellt was zu tun ist, also provisorisch zusammengeflickt und das Final dann gehoben. Wirklich ein sehr nett gemacht [:)]

TFTC!

gefunden 12. Dezember 2009 Hatschiii hat den Geocache gefunden

Schön gemachter MiniMulti mit pfiffigen Stationen.
Danke für den Cache.

gefunden 30. Oktober 2009 safri hat den Geocache gefunden

Vor dem geplanten Nachtcache machte ich mich mit Nala noch auf die Suche nach Bilderrätsel Nr. 4.

Wie so oft hatte ich nicht richtig gelesen und erwartete an den errätselten Koordinaten das Final.

Doch einige Zeit später klärte sich das Missverständnis und ich konnte den kleinen Multi beginnen und im Laufe des Abends dann auch noch beenden.

 

Vielen Dank für dieses katzige Rätsel und die pfiffige Versteckidee! Geht übrigens auch mit nur 1,72m Körperlänge ...

gefunden 30. Oktober 2009 sibuk hat den Geocache gefunden

Gerade wollten kadett und ich mit der Suche nach den "alten" Bilderrätseln beginnen, da kam die Meldung über die neuen hereingeschneit. Erst haben wir uns ein wenig über das Timing geärgert, dank tatkräftiger Unsterstützung konnten wir uns dann aber doch noch auf die Suche machen und um exakt 12 uhr ein leeres Logbuch bergen. Schöne Final-Idee!

DFDC, Sibuk

gefunden 30. Oktober 2009 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

gemeinsam mit Sibuk war ich im Wald als dieser online ging. Zusammen mit den Remote-Helfern
Latent Treasure und Markus1177 waren die Startkoordinaten schnell ermittelt und der schöne kurz-Multi
schnell abgelaufen (wir waren gerade mal 200m von den startkoordinaten entfernt) [:)] da ist es klar
das es hier zum Erstfund gelangt hat. Danke fürs verstecken und das nette Final.

TFTFTF Kadett11

out : FTF Urkunde

gefunden 30. Oktober 2009 latent treasure hat den Geocache gefunden

FTF zusammen mit kadett11 und sibuk!

Ich bin den Jungs ein wenig beim Rätseln zuhilfe gekommen und sie haben mich tatkräftig beim Outdoorteil unterstützt. Besten Dank!

[Zurück zum Geocache]