Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Horumersieler Strandspaziergang    gefunden 24x nicht gefunden 4x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 18. Mai 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 18. April 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

In dieser Beschreibung stimmt die Aufgabenstellung an Station 4 und die Berechnung von w und x nicht mit der auf geocaching.com überein.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 18. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 07. August 2014, 19:39 Dransten hat den Geocache gefunden

Was für eine Runde... . Heute, da kein Strandwetter, auf einen schönen Multi mit Naddel1502, Julia und Zwergnase König Krawallo I. Jona nach Horumersiel. Bei dem Wetter wird hoffentlich das Muggelaufkommen nicht so hoch sein. Der Start gestaltete sich, wie es im Logbuch nachzulesen war, wie erwartet etwas 'undurchsichtig'. Eine nette Anwohnerin, hatte etwas von einer Blockwartin, war aber neugierigerweise auf uns aufmerksam geworden und hilfsbegierig, wusste die gesuchte Jahreszahl sogar aus dem Kopf, naja ungefähr genau, lag nur zwei Jahre daneben... . Dransten überzeugte sich aber von der Richtigkeit der Angaben und so ging es guter Hoffnung zum Punkt 2.
Gut, Punkt 2. war unspektakulär. Hinten rum durch den Ort zu Punkt 3. Was müssen wir feststellen? Brückensperrung, das war was für König Krawallo. O.k. ab jetzt auf Schultern von Dransten - lauf Pferdchen, lauf... hüahh!
An Punkt 4 angelangt muss ich sagen, Leute, macht den Cache nicht Donnerstags, dies ist die längste Rechenaufgabe und Donnerstag ist Ruhetag - kein frisches Helles für's Pferdchen.
Nun kam eine weitere unbekannte ins Spiel, es fing an zu blitzen und donnern. Wir nutzten die Unterbrechung, um einen Einkehrschwung im Ort zu machen. Also Dransten gesattelt und in entgegengesetzter Richtung wieder zurück.
Nach dem Happen auf dem Weg zum Punkt 5 nochmal unterstellen müssen, laut Kompass 21,40m entfernt, da uns das Gewitter verfolgte!? Die Rechnung führte uns zum vorletzten Ort und mussten dann mit Erschrecken feststellen, dass die Hoffnung auf relativ muggelfreies Cachen wohl hinüber ist - großes Kinderfest - ach du Schreck.
Wir waren am Punkt 6 durch die Begleitung von König Krawallo I. noch gut getarnt und konnten uns frei bewegen, war es am, inzwischen ersehnten Final, relativ schwer die ersehnte Dose endlich zu heben.
Aber auch dies haben wir geschafft.
Der Ostfriese an sich liebt seine Küste und das Meer, als wir diesen Cache hoben, qualmten unsere Füße schon sehr.
Vielen Dank für diesen Cache.

nicht gefunden 20. Juli 2014 Sonne-13 hat den Geocache nicht gefunden

Das war unser erster Cache. Leider sind wir schon an der 1. Station gescheitert. Unentschlossen Nachdem wir viele Möglichkeiten ausprobiert haben, sind wir nochmals zur 1. Station zurückgekehrt. Dort tragen wir auf erfahrene Geocacher, die ebenfalls an der 1. Station abgebrochen haten. Die Station wurde nicht gefunden.

gefunden 14. Februar 2014, 15:55 btundwt hat den Geocache gefunden

nach zwei Spazierägngen gefunden

gefunden 25. Juli 2013 RD07a hat den Geocache gefunden

Dieser Multi scheint in der Tat perfekt auf Familien-Strandurlauber in Horumersiel abgestimmt zu sein icon_smile.gif Bei schönem Wetter sind wir die Strecke fast jeden Tag gelaufen und haben so nebenbei nach Lust und Laune immer mal wieder eine Station gelöst (was auch für die Kids einfach zu machen war). Rechnen durften dafür die Großen.

Lediglich zum Final hätten wir noch einen Verbesserungsvorschläge:
Um die Natur zu schonen, wäre vielleicht ein Hinweis hilfreich, sich dem Versteck am besten aus östlicher Richtung zu nähern.

Dann würden nicht so viele Sachen niedergetrampelt. Wir fanden auf jeden Fall aus jeder Himmelsrichtung eine Cacher-Autobahn und das verführt natürlich dazu, es an dieser Stelle einfach mal zu probieren, auch wenn man dann vielleicht in einer Sackgasse endet.

Ansonsten ein dickes Dankeschön für's Ausarbeiten dieser tollen Runde und Grüße aus NRW

RD07a und Anhang

Bilder für diesen Logeintrag:
Drachen über SchilligDrachen über Schillig

gefunden 20. Mai 2013, 13:20 Waffelbracke hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde die wir mit den Kindern an zwei Tagen erledigt haben.
DfdsD, sagt Waffelbracke

gefunden 14. Juli 2012 Ice*Man hat den Geocache gefunden

Nette Runde, alles gut gefunden.
Am Finale leites suchen, erst eine tote Move gefunden, dann doch endlich die Dose.
Danke für die Runde
Ice*Man & Heike

gefunden 11. Juni 2012 Joker_75 hat den Geocache gefunden

nachgelogt da bereits auf gc.com gefunden

nicht gefunden 24. Mai 2012 traumteddy hat den Geocache nicht gefunden

Leider keine Schatzkiste gefundenWeinend obwohl wir uns sicher sind an der richtigen Stelle gewesen zu sein.

gruß

gefunden 16. April 2012 dasfitzi hat den Geocache gefunden

Diesen netten Spaziergang in Etappen gemacht.

 

dasfitzi und Hund Susi

nicht gefunden 13. April 2012 feuerblitze hat den Geocache nicht gefunden

Sehr schöner Spaziergang. Hatten anfänglich Schwierigkeiten an Station 2, da es dort 3 gelbe Schilder (wenn man den Hund dazuzählt) gibt. Dann alle Stationen sofort gefunden. Nur leider bei den Zíelkoordinaten den Cache nicht gefunden. Schade.

gefunden 29. November 2011 BuPt hat den Geocache gefunden

Sorry, seinerzeit nur auf geocaching.com geloggt, aber hier vergessen. Das sei hiermit nachgeholt.

Das war trotz des eiskalten Windes ein schöner Spaziergang, geführt von einem wirklich interessanten Cache. Es war so kalt, dass mein Kompass nur im Kreis lief (???). Profi-Dose an markanter Stelle. Gut gemacht, dfdC.

gefunden 29. November 2011 BuPt hat den Geocache gefunden

Das war trotz des eiskalten Windes ein schöner Spaziergang, geführt von einem wirklich interessanten Cache. Es war so kalt, dass mein Kompass nur im Kreis lief (???). Profi-Dose an markanter Stelle. Gut gemacht, dfdC.

gefunden 13. November 2011 granne123 hat den Geocache gefunden

 Diesen schönen Multi zusammen mit Geierpleite abgelaufen. Sonnenschein, frische Luft und nette Gespräche, welche die Strecke zwischen den Station überbrückten.
Ein Hinweis das der Cache zum Teil nicht für Hunde erlaubt ist wäre schön gewesen. Danke für den Cache.

 

gefunden 29. März 2011 unscheinbar_73 hat den Geocache gefunden

auch diesen paycache (kurtaxe) gefunden.
leider hat da wieder einer vergessen den coin zu loggen :-/
danke fuer die nette runde.

gefunden 06. November 2010 thesheep hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat es uns nicht leicht gemacht.
Beim erstenmal hat es angefangen wie aus Eimern zuregnen also abbruch.
Beim zweitenmal die restlichen Stationen angegangen und bis zum Final vorgedrungen musste aber wegen falscher Kleidung und Unklarheit bezüglich Naturschutzgebiet wieder abbrechen.
Beim dritten Anlauf mit passender Kleidung endlich das Final geborgen und Muggelfrei geloggt.
Die Tour durch Horumersiel und den Strand entlang hat uns viel Spaß gemacht.
DFDC

gefunden 20. Oktober 2010 Team Schulte hat den Geocache gefunden

Mit Oma Elte gefunden.

Team Schulte

gefunden 26. August 2010 Der gestiefelte Kater hat den Geocache gefunden

Wunderbarer Cache!

Haben nichts getauscht sondern uns nur eingetragen

gefunden 19. August 2010 geolini hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Spaziergang  - Danke!

gefunden 16. August 2010 mara1998 hat den Geocache gefunden

Auf eine bessere Art kann man keinen Ort erkunden. Sehr gut beschrieben und spannend. Trotz des strömenden Regens und nörgeln unserer Tochter haben wir nicht abgebrochen und wurden am Ende dann belohnt; Cache gehoben.

Wir haben nichts ausgetauscht.

Gruß und danke sagt Mara1998

 

 

gefunden 06. August 2010 peteroinki hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat uns einen wirklich schönen Tagesausflug beschert und zum Schluß auch noch den Schatz gehoben. Das hat wirklich Spaß gemacht. Vielen Dank für die toll gemachte und einfallsreiche Route.

Nichts getauscht.

 

PS der Cache hat ein wenig Feuchtigkeit gezogen und scheint auch ein wenig geplündert. Aber der Spaziergang und die Suche ist es immer wert. Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. April 2010 Team Trinity hat den Geocache gefunden

Unser 1. Cache bei OC.de

Während unseres Osterurlaubs in Horumersiel gefunden.

Leider hatte Cachewolf auf meinem PDA wohl einige Zeichen "durcheinander gewürfelt".

Daher hatten wir einige Probleme beim Berechnen der Koordinaten.

Mit viel Rätselraten und (glücklicherweise) guten Ortskenntnissen konnten wir den Cache dann aber doch finden.

Nach dem Wetter der letzten Tage, hat es am Final dann doch fast noch nasse Füße gegeben. Undecided

 

No Trade

 

Danke für den Cache und schöne Grüße aus dem Sauerland

 

Team *Trinity*

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 30. März 2010 peck55 hat den Geocache gefunden

mit Übertragungfehler wurde es ein ausgedehner Spaziergang durch Horumersiel das ich den Cache gefunden habe verdake ich zum großen Teil meiner Ortskenntnis.

DFDC

peck55

 

gefunden 18. März 2010 Moppelchen 1 hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Januar 2010 Beatmaster hat den Geocache gefunden

Heyho,

 

wir haben den Cache bei sportlichen -5°C gefunden. ;-) Die Koordinaten haben alle ziemlich genau gestimmt. Wer rechnen kann ist klar im Vorteil. Vielleicht ist ein Taschenrechner nicht von Nachteil... ;-)

 

Viele Grüße von Jan und Stefan

gefunden 31. Dezember 2009 Team poupou hat den Geocache gefunden

Danke für diesen super gemachten Cache. Wir haben eine wunderschöne Woche bei herrlichem Winterwetter in Horumersiel verbracht. Silvester haben wir uns dann trotz lausigen Temperaturen und eisigem Nord- Ostwind auf die Runde begeben. Alle Stationen schnell und gut gefunden. Zum Lösen der mathematischen Aufgaben haben wir uns immer ein warmes Plätzchen gesucht um dann mit den neuen Koordinaten die nächste Station zu finden. Nach zwei Stunden und einigen Heißgetränken den Schatz gehoben.
Wir wünschen dem Owner und allen Geocachern ein gutes Jahr 2010.
Danke für diesen schönen Tag,
 :) Team Poupou  ;)

gefunden 09. November 2009 evaluenni hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten weichen ab, trotzdem nach einem langen Spaziergang geloggt :)

Mit Hunden könnte es in der Sasion probleme geben --> Hundeverbot an einigen Koordinaten.

Jetzt im Herbst kein Problem, nur Hundebestizer unterwegs :) (naja fast nur)

gefunden 01. November 2009 fuerst hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache heute beim ersten Versuch gefunden und eigentlich keine größeren Probleme gehabt. Sehr schön gemacht und gut beschrieben. Hat uns einen  Strandspaziergang bei typischen Nordseewetter beschert :)

TFTC,

Fuerst

nicht gefunden 25. Oktober 2009 HonigDrache hat den Geocache nicht gefunden

Stundenlang (3Stunden!) gesucht, völlig in die Irre geleitet, vom Gefühlher den ganzen Strand umgegraben und doch nix zu sehen...

 

SCHADE!

[Zurück zum Geocache]