Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für TownView 4    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 13. November 2014 Rocketgonzo hat den Geocache archiviert

... ich schließe den Cache. Danke für alle Logs!

Rocketgonzo

gefunden 05. April 2010 latonimo hat den Geocache gefunden

okay, it took me 5 attempts, but today I finally made it. 
the first time I didn't even find the start, trusting my gps over common sense - it kept sending me a few meters into the wrong direction (even taking into account the margin of accuracy). 
the second time began great, stage 1 was simple, but I was unable to find stage 2. I tried to finde stage 3 without it, but ran off into the wrong direction.
the third time I found stage 3, but made a mistake when typing in the coordinates, so I had to go home empty-handed again.
on the fourth attempt I found stage 4, but didn't have time to continue.
today I went straight to stage 5 and found it amidst toppled trees, apparently the forest authorities are desperately trying to stop the mountainbike-muggles by blocking their trails.

anyway, the whole cache-path is probably becoming my new jogging parcours :) very nice round-trip with just the right amount of exercise.

OUT: marble
IN: red-ribbon-pin

gefunden 05. Dezember 2009 GeoRocci hat den Geocache gefunden

Sehr einfallsreicher und anspruchsvoller Mysterycache in der Nähe des Fernmeldeturms. Eine Kamera sollte man auf jeden Fall dabei haben.
Vielen Dank an Juanjodi, als Team entschlüsseln wir einfach alles.
in: TB Smiling Flower / out: TB 's Cacherle
TFTC

(Nachträglicher OC-Logeintrag / Ersteintrag bei GC)

gefunden 19. November 2009 Die Batzen hat den Geocache gefunden

24.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 19.11.09

Auf frühmorgendlicher Runde zum Finale vorgestoßen. Um die Zeit waren glücklicherweise weit und breit keine MTBler zu entdecken.

Schönes Einstiegsrätsel und auch auf der Runde bleibt man gefordert - es gibt immer wieder was zu "entschlüsseln".
Danke für die Runde!

gefunden 28. Oktober 2009 HaJoSoCha hat den Geocache gefunden

TFTC

Eine schöne Runde, toller Abschluss der Serie, auch wenn die Views am Anfang besser waren ;-)

Start und Station 1 waren keine Schwierigkeit, ein kleiner Plausch kurz vor Station 1 mit einer Spaziergängerin über die bekloppten Radfahrer hielt mich etwas auf. Station 2 erwies sich als unlösbar. Wie Herr K. habe ich ca. 40 Minuten gesucht, als dann plötzlich ein Trupp Techniker auftauchte und das Suchen an dieser Stelle ganz und gar unmöglich machte. (Ich würde dann auch Tips entgegen nehmen, was ich da verpasst habe und wo genau ich hätte suchen sollen). Kurz auf der Karte nachgesehen, mögliche Town Views ausgelotet und zielsicher die nächste Station angesteuert [8D]
Von da ab lief es auch wieder wie am Schnürchen, das Final lag genau da, wo ich es am Freitag schon vermutet hatte.

Danach dann nochmal die Mountainbike-Strecke besichtigt und mich gewundert, wer so was fährt. Dann lieber abseilen [:)]

Gebraucht habe ich so ca. 1,5 Stunden incl. Entschlüsseln vor Ort (ohne Station 2, diese dafür lange (zu lange) gesucht) und Schwätzchen.


gefunden 26. Oktober 2009 Herr K. hat den Geocache gefunden

(Gefunden als #70 am 26.10.2009, 19:45 Uhr)

Der hat richtig Spaß gemacht! Zwar gibt es nichts Spektakuläres zu sehen, nicht einmal besondere Stadtansichten, aber es ist eine schöne Runde mit Witz und technisch perfekt gemachten Stationen (abgesehen von der unnötigen Tüte am Final). Die Ziele lagen teils ein paar Meter neben den Koordinaten (schlechter Empfang), hatten aber alle eine gewisse "Prominenz".

An Station 2 habe ich nach einer halben Stunde Suche den Hinweis bemüht und brauchte dann immer noch eine ganze Weile bis ich schließlich an einer Stelle fündig wurde, die ich vorher schon dreimal begutachtet hatte. Bei der schelmischen Station 4 hatte ich dagegen schnell die richtige Intuition. Zum Final hin wurde es dann unerwartet schnell dunkel: Ich hatte die Winterzeit-Umstellung nicht bedacht. Deswegen und wegen eines Rechenfehlers, den ich erst spät bemerkte und wegen stark schwankender Koordinaten habe ich am Ende bestimmt fast zwei Stunden nach der Dose gesucht. (Nach so viel Arbeit wollte ich einfach nicht aufgeben, habe schließlich sogar einen Fehler in der Beschreibung vermutet und deswegen probehalber Meter und Grad getauscht, später sogar Nord und Süd...)

Wie so oft: Als ich gerade aufgegeben hatte und nachhause ging, schimmerte da doch irgendwo plötzlich etwas Weißes hervor und ich fragte mich, wieso ich an dieser Stelle vorher noch nicht vorbeigekommen war... Ich würde den Cache daher nicht unbedingt für's Nacht-Caching empfehlen. Man sollte auch reichlich Zeit mitnehmen. Gut drei Stunden (inklusive Hausarbeit, ohne Fahrt) würde ich ansetzen. Ich habe mehr als fünf Stunden gebraucht...

Raus: 1 Coin ("Geocacher's Licence", TB24PGM)

1000100
1100110
1100100
1000011
0100001

Gruß, Matthias

P.S.: Habe übrigens eine "FTF-Urkunde" vorgefunden und mitgenommen, die wohl eigentlich LFRB gebührt...

Bilder für diesen Logeintrag:
StadtansichtStadtansicht

[Zurück zum Geocache]