Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Geisberg-Achate (Earthcache)    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 26. diciembre 2020, 13:40 Isibär ha encontrado el geocache

Nachdem ich ein paar Dosen auf dem Kandelhöhenweg gesucht hatte, ging es noch zu diesem Earthcache.
Sehr interessant was es alles zu lesen gab.
Vielen Dank fürs zeigen.

encuentran 28. julio 2011 Chagga ha encontrado el geocache

Ein wunderschöner Cache, toller Weg, schöne Gegend, viele Infos.

Der ist besser als ein Ü.-Ei

Schönen Dank fürs Zeigen, Grüße aus Hamburg

 

Chagga

encuentran 12. febrero 2011 liolun ha encontrado el geocache

Heute bei schönem Wetter diese Runde angegangen und die Fragen auch erfolgreich beantwortet. Mit dem Kinderwagen, war es stellenweise zu wurzelig aber machbar.

encuentran 20. septiembre 2010 Siebenschlaefer ha encontrado el geocache

Das war ja mal ne tolle Runde, und man kann sie aber auch verkehrt rum angehen, ob wir dadurch auf
mehr als 2.9km kamen?
Wir werden es evtl. nochmal in richtiger Folge erwandern.
Jedenfalls ein recht informativer Rundweg, den man allen empfehlen kann.

Dank an die Owner für diesen Earth-Cache

encuentran 08. mayo 2010 TobiBook ha encontrado el geocache

Sehr lehrreicher Pfad, ich hätte nicht gedacht, dass es bei uns überhaupt Achate gibt - und dann noch so schöne.
Gefunden haben wir aber leider keinen. [;)]

Wir hatten anfangs zwar die Befürchtung, dass noch ein paar andere Cacher sich an diesem Earthcache versuchen würden (siehe Bild), aber die Kinder machten dann doch zusammen mit ihren Eltern zusammen eine "normale" Schnitzeljagt. [:)]

Danke fürs Zeigen und die zügige Logfreigabe! [:)]

P.S.:
Neulich kam übrigens eine sehr schöne Sachgeschichte über Achate in der Sendung mit der Maus: (http://www.wdrmaus.de/sachgeschichten/sachgeschichten/sachgeschichte.php5?id=377" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)

Imagen para el log de entrada
Sind das alles Cacher?!?Sind das alles Cacher?!?

encuentran 03. octubre 2009 Dagobert2010 ha encontrado el geocache

Eine interessante geologische Lehrstunde im Doppelpack ! Zuerst habe ich mir den Achatweg der "Geisberg-Achate" angesehen. Es ist kaum zu glauben, was sich dort vor vielen Millionen Jahren gebildet hat. Leider hat die Zeit für einen Besuch der Ausstellung in der Ortschaft nicht mehr gereicht.
Darauf bin zum "White-Stone" gefahren und habe dort nach einer ordentlichen Bergauf-Wanderung den Weißen Stein entdeckt. Ein bemerkenswertes Stück Erdgeschichte, das hoffentlich bald zum Geotop ernannt wird Smile.

Herzlichen Dank an beide Owner für's Zeigen, die interessanten Weiterbildungen und die superschnelle Logfreigaben
Dagobert2010

encuentran 27. septiembre 2009 nordlicht08 ha encontrado el geocache


Mit Hupfoma auf dem äußerst interessanten Achatweg am Geisberg. Ich wußte vor der Veröffentlichung des Earthcache nicht, daß es diesen Weg gibt. Danke an die Steppenwölfe fürs Zeigen und für die Logfreigabe.Tongue out

Gruß nordlicht08

encuentran 24. agosto 2009 eilinger ha encontrado el geocache

Da ich für die nächsten zwei Tage auf Dienstreise "darf" und mich in irgendwelchen Besprechungsräumen aufhalten werde, wollte ich heute Abend noch etwas an die frische Luft. Was liegt da näher, als den nächstgelegenen Cache zu besuchen.
Wirklich sehr schöner und informativer Rundweg. Unglaublich was es in der nächsten Nähe alles gibt. Da ich erst kurz vor acht startete wurde es am Ende doch recht dunkel. Ein sehr schönes Erlebnis und ich durfte einigen Fledermäusen bei der Jagd zusehen.

Vielen Dank für die schöne Runde und die schnelle Logfreigabe
eilinger

Imagen para el log de entrada
AbendstimmungAbendstimmung
Ausblick vom ParkplatzAusblick vom Parkplatz

[Volver a la lista de geocache]