Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wer war Johann Georg von Soldner?    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. August 2016 DadVader hat den Geocache gefunden

Vor vielen Monaten befasste ich mich aus Interesse mit diesem Rätsel über das Soldner-System und konnte tatsächlich die Koordinaten so transformieren, dass ich auf einen grünen Checker kam.
Dann lag die Lösung aber auf dem Stapel der noch zu besuchenden Dosen und wurde erst dieses Wochenende wieder hervor geholt.
Heute früh auf der Heimfahrt fuhr ich einen kleinen Umweg und machte einen Spaziergang zum Final, wo sich die Dose nicht lange verstecken konnte.
Noch ein paar Fotos von diesem herrlichen Ausblick und schon ging es wieder zurück zum Cachemobil.

Danke für das informative Rätsel sagt DadVader

gefunden 05. Oktober 2015, 14:10 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Herr Soldner hat etwas anders gemessen. Die Soldnerdose haben wir gefunden.

DFDC

gefunden 11. April 2015, 10:44 Bajuwar hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Cache-Tour zur Kirchaitnach-Runde kamen wir heute auch bei diesem Cache vorbei. Das Rätsel war bereits, nach einiger Recherche mit Google, vor einiger Zeit gelöst, aber erst heute gingen wir den Outdoorteil an.
Vielen Dank für das schöne Rätsel und das Verstecken der Dose.

gefunden 16. Juni 2012 JohnDeg hat den Geocache gefunden

Meine heutige Cachetour habe ich in diese Gegend gelegt, um endlich mal wieder einige "Schneemänner" zu loggen - das war der erste in der Reihe.
Vom Cache hat man wirklich eine sehr schön Aussicht - mehr verrat ich aber nicht.

Danke an Heinrich für´s Doserl und viele Grüße,

Reinhard

gefunden 11. September 2011 Ferienhaus Bergwald hat den Geocache gefunden

Hallo
Heute wieder im Team ferienhaus bergwald und mini_B unterwegs.
Endlich sind ein paar Schneemann Cache wieder weniger. Heute 3Stk geschafft!
Einige weitere sind auch schon gelöst! Warten nur noch um gesucht zu werden.
Danke Heinrich für die Rätsel und für das Doserl!!

gefunden 08. August 2011 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

Eine kurze Wanderung führte zu zwei weiteren Dosen in schönen Verstecken. Danke

gefunden 12. Mai 2011 Team FTNG hat den Geocache gefunden

Die Rechnerei mit Koordinaten hat es ja ganz schön in sich.
Habe aber dann ein kleines Tool gefunden, daß ganz hilfreich war.
Gleich auf den ersten Versuch zeigte der Checker grün.
Heute dann kurz Zeit gehabt und den Cache ohne Probleme gefunden.
Danke für das interessante Rätsel.

gefunden 03. Mai 2011 onkelcharlie hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hatte es schon in sich... Lange hatte ich an der Lösung gearbeitet, jedoch ohne Erfolg. Heute dann im x-ten Versuch mit einem neuen Tool erneut berechnet. Und siehe da, der Checker zeigte sofort grün. Das Heben der Dose war dann nur noch Formsache, hat ihr bestimmt nicht geschadet nach 1 1/2 Jahren mal wieder Frischluft abzubekommen. Habe mir noch erlaubt, das Versteck wieder mit der typischen Schneemann-Tarnung zu versehen, da diese witterungsbedingt nicht mehr vorhanden war.
Wollte dann noch auf Gut Glück den "Waagrechten Blick" suchen, jedoch setzte die Dunkelheit schon ein.

Vielen Dank für das tolle Rätsel!

gefunden 26. Oktober 2009 wil_ hat den Geocache gefunden

Laughing Laughing Laughing   FTF   Laughing Laughing Laughing

8:00 Uhr

Also langsam glaube ich, dass ich süchtig bin. Gestern abend hab ich die Koordinaten schnell noch berechnet. Heute bin ich dann schon vor dem Frühstück los gegangen. Muss mich jetzt wohl ein wenig zurück nehmen, mit den FTFs. Sonst renn ich nächstes mal noch mitten in der Nacht los...

TFTC wil_

[Zurück zum Geocache]