Waypoint search: 

Log entries for Schanzer Kyrill Pfad    Found 30x Not found 0x Note 0x

Found 22 January 2022 apam666 found the geocache

Nachdem wir den winterlichen Kyrillpfad bezwungen hatten, gab es den verdienten Glühwein an der Ranger Hütte und diese Dose. Danke! Gruss aus Hamm-Heessen!
Insta: @heikoultrapam

Found 11 October 2021 FlashCool found the geocache

Auf dem Rückweg vom Kyrill-Pfad doch nochmal an anderer Stelle gesucht und dann das Doserl finden können. Sehr schön gemacht.

Vielen Dank fürs Austüfteln und Verstecken.

Christine, Daniel & Emil

Archived 10 June 2018 HeDeMiCo has archived the cache

Habe zur Adoption abgegeben.

Danke HeDeMiCo.

Found 15 October 2017, 14:00 Mex07 found the geocache

TFTC

Found 16 July 2017 42-dritter found the geocache

Die Füsse mussten raus...

Heute ging es zum Kyrill Pfad... auf dem Weg hier her noch ein paar Dös'chen mitgenommen und jetzt konnte auch dieser Cache sicher gehoben werden..

Danke fürs Legen, Pflegen und Herführen sagt
42-dritter
# 742

Found 07 May 2017, 19:54 SimonaAndi found the geocache

Heute sind wir mit Freunden und den Kindern beim Kyrill Pfad gewesen. Dabei haben wir diesen Cache besucht. Nach kurzer Suche war die Dose gefunden und das Logbuch signiert. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

Found 15 April 2017 crisb found the geocache

Heute stand eine österliche Familienwanderung auf den Rothaarsteig an. Von Kühhuhe aus sollte es nach Schanze gehen, wo wir bei heftigem Regen in die Skihütte einkehrten und uns ausgiebig stärkten. Danach ging es denselben Weg zurück zum Ausgangspunkt, allerdinge ohne den Schlenker durch den Kyrillpfad. Während der Wanderung bot es sich natürlich an die Caches am Wegesrand zu suchen. So verschwand ich mit dem Garmin immer mal wieder im Wald und musste den Rest der Familie danach wieder einholen.

Hier suchte ich eigentlich die angegebene "Small"-Dose, konnte aber recht schnell eine Filmdose finden. Das ist dann wohl eher "micro". Den tollen Kyrill-Pfad hatte ich mir vorher schon angeschaut. Wahnsinn, wie hoch die Fichten schon wieder sind.

Danke an HeDeMiCo fürs Verstecken!

Viele Grüße
crisb

Found 03 November 2016, 09:52 Schrottie found the geocache

Auf nebeliger Wanderung haben wir diesen Regular, der eigentlich ein Mikro ist, auch bei schlechter Sicht fix gefunden.

Found 23 March 2016 weltengreif found the geocache

Finally: a holiday! The family dutifully headed off to the Sauerland to revisit the Ebbinghof (though a first, of sorts (long story ...) for weltengreif). The PQ of solved mysteries in the area was relatively short, but that didn't matter too much since I wanted to spend some quality time with the family as well. Still, ECA and T5 gear went into car boot and did get their go.

While Jr. slept I made a brief trip to Grafschaft (do they produce this yummy breakfast spread here?). This was some quick by-cache on the way to a mystery nearby.

TFTC!

Cache #4739

Available 23 December 2015 HeDeMiCo has maintained the cache

Bin Heute mit Gastcacher Frank auf Tour gewesen.

Die Dose scheint gemuggelt worden zu sein.

Habe daher eine Neue Dose mit Logstreifen platziert.

Es darf gesucht und geloggt werden.

  New coordinates:  N 51° 07.731' E 008° 22.724', moved by 134 meters

Available 01 September 2015 HeDeMiCo has maintained the cache

Found 22 June 2015, 20:30 rennschnecke60 found the geocache

#96

Ein wenig wollte ich mir die Füße vertreten. Da bot sich dieser Cache an. Also zum Startpunkt und den Weg absolviert. Um das Logbuch zu signieren, bin ich gleich 2x den Weg gelaufen. Ein schöner Ort. Man sieht aber bereits, wie die Natur hier schon viel verändert hat, seit Kyrill. DFDC

Gruß 

rennschnecke

Found 06 October 2014, 17:04 DieScouts found the geocache

Auf der Runde gut gefunden und dann im vollen Logbuch noch einen Platz gesucht.
Der Kyrill-Pfad hat uns gut gefallen.
TFTC

Found 12 September 2014 as2008 found the geocache

Heute ging es mal ein bischen auf Klettertour, erst hier über die Wege des Kyrill Pfades und später noch den Wilzenberg hoch. Leider erwartete uns hier nur eine sehr kleine Dose, die zudem mittlerweile wegen etlicher Ersatzlogstreifen überquillt und bald unbrauchbar sein wird, wenn sie nicht gewartet wird...

--

Bisher nur auf GC.com geloggt, werde ich jetzt auch hier mal ein bischen was (nach-)loggen ;-) 

Found 27 July 2014, 13:28 Eric_2011 found the geocache

Bei herrlichem Wetter heute den Pfad erwandert. Hund & Kind hatten viel Freude an den Balancier und Kletterpassagen. DfdC - Ein Blatt als prov. Logbuch Erweiterung hinterlassen.

Found 01 May 2014, 13:14 andthewinnerisju found the geocache

Gefunden...thx

Found 09 March 2013 Smilys found the geocache

gefunden :) nur eigentlich darf man ihn momentan nicht betreten...

LGCool

Found 01 January 2013 GPShalt found the geocache

Heute ging es nach Schanze und zur Hängebrücke! Schöner Cache! Danke und Gruss

Found 11 October 2012 Füchschen82 found the geocache

Nachdem mich mein kleiner Rundgang nach Schanze geführt hat, konnte ich mit den Cache einfach nicht entgehen lassen. Der Kyrillpfad hat mir sehr gut gefallen.

Found 21 July 2012 flape found the geocache

Gut zu finden, wenn man den Pfad komplett durchläuft!

Danke und Gruß aus Kirchhundem

flape

Found 08 August 2011 Twana found the geocache

Mein kleiner Mann hat ihn gefunden :-)

Found 08 June 2011 Wastl found the geocache

Sehr beeindruckend, dieser "Aktivpfad"! Wir haben ihn heute mit unseren beiden Cacherhunden bewältigt, für die die vorhandenen Kletterhindernisse kein Problem darstellten. Sehr empfehlenswert. Und der Cache ist "gerecht" platziert (wenn man das nahe befindliche Hinweisschild betrachtet).

Danke für das Zeigen sagt heute das Team Wastl!

Found 15 April 2011 Blacksmilys found the geocache

Found 29 March 2011, 19:00 DL3BZZ found the geocache

"Kleine" Cachetour, GC1Y3NV ist angesagt.
Und da sind wir u.a. hier vorbei gekommen und haben den schnell gefunden. Interessante Location, hoch und runter, über und unter Stock, schön.
War aber nicht mehr so einfach, nach über 26km wandern.
Vielen Dank für den Cache.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Found 01 November 2010 EO+Gangsterlein found the geocache

Trotz hohem Muggelaufkommen sicher gefunden und wieder versteckt. Super Pfad und schöne Idee.
DfdC.
EO+ Gangsterlein.....unser 11.Cache am 1.11 .

raus : TB email
rein: TB dog Tag

Pictures for this log entry:
EO und der CacheEO und der Cache

Found 01 August 2010 LuckyFlo + Cleo found the geocache

Heute auf unserer Cachetour am Rothaarsteig schnell gefunden. Danach noch die Komposttoilette besichtigt. DFDC
LuckyFlo und Cleo

Found 25 July 2010 maryve007 found the geocache

Ein schönes Ausflugsziel für meine Familie und mich an diesem Sonntag nach einer 1/4 Std suchen erfolgreich geloggt um 14.05Uhr! 

in: 2CentLaughing

out: nichts

Found 21 July 2010 fyrstgypsy found the geocache

Kann leider erst heute einlogen wegen PC-Prblemen.
Gefunden schon am 2.6.2010
Es war ein relativ warmer, aber bedeckter Tag; irgendwie eine eigenartige
Witterung.
Die erste Merkwürdigkeit war dieser riesige Krummstab am Wegesrand.
Jedoch sind wir mutig an der Rangerhütte eingestiegen, aber bald
hatten wir in diesem Wust von Baumstämmen keine Orientierung mehr.
Mein GARMIN zeigte zwar öfter 'nähe' an, aber dann mußten wir doch
noch eine Kurve laufen
Der Himmel wurde immer dunkler, und zu allem Überfluss überflogen uns
einige Düsenflieger mit einem Ohrenbetäubenden Lärm.
Wenn ein großer Dinosaurier um die Ecke geschaut hätte, wir hätten
uns nicht gewundert
Danke für das tolle Abenteuer.  Bitte weiter so HaDeMiCo.

Found 18 July 2010 Almerich found the geocache

Das war heut der 
Abschluß einer wunderschönen Rad- und Cache-Tour, die beeindruckende 
Runde über den Kyrill-Pfad hatten wir uns als Abschluß der Tour 
aufgehoben.  
TFTC und Gruß, Almerich

Found 20 June 2010 witti found the geocache

um 15:30 gefunden.

Schöne Runde !

TFTC !

 

witti

Found 26 May 2010 amobe found the geocache

Hallo, hier noch ein Nachtrag für den Cache.      Im Mai zwei Tage in Schanze verbracht, schöne Gegend. Der Kyrill Pfad lockte jeden Abend. Bei Regenwetter schnell den Cache um 17.25 Uhr gehoben. Sehr ruhig dort.               Gruß amobeWink

Found 25 November 2009 Sonnenwinkler found the geocache

Schön, dass hier wieder ein Cache liegt ! Nachdem wir schon den Micro von Felix gefunden hatten, machten wir uns heute zum zweiten Male auf zum Kyrillpfad (nun ja, wir waren "zufällig" in der Gegend). Immer noch beeindruckend und auch immer noch schöner angelegt als beim Forsthaus Hohenroth (subjektive Meinung). Wo der Cache so ungefähr liegt, war ja schon vorher klar , aber so macht es wenigstens Spaß!

Die Dose konnten wir schnell lokalisieren, der Coin geht es übrigens gut. Da wir diese aber schon hatten und auch nicht wissen, wann es am Rothaarsteig mit Cachen weitergeht, haben wir sie dagelassen ...

Vielen Dank für die erneute Runde !

Die Sonnenwinkler

Found 27 October 2009 wittijack found the geocache

[^][^][^]*** FTF ***[^][^][^]

Da war doch heute eine neuer Cache auf der Liste und gar nicht sooo weit weg. Nur die Anfahrt ein wenig blöd. Mein erster Gedanke war, nach Kühhude hoch und von dort eben mit dem MTB über die "Grenze". [;)]
Mit einem FTF war allerdings nicht mehr zu rechnen. So hatte ich mich entschlossen, doch mit dem Cachemobil über den Berg zu fahren und noch ein paar andere Döschen "mitzunehmen".

Der Ort hat mir sehr gut gefallen. Wesentlich aufwendiger und schöner gestaltet, als der gleichnamige Pfad an der alten Eisenstraße bei Lützel. Bei feuchten Wetter hat er es allerdings auch in sich. Hohe Rutschgefahr auf den Hölzern und Baumstämmen. Der Cache war trotzdem nach einigen Meter durch das Labyrinth schnell geborgen.

Vielen Dank für´s zeigen!
WittiJack

  Original coordinates:  N 51° 07.774' E 008° 22.817'

[Back to the geocache listing]