Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Das verlorene Schild...    encuentran 11x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 20. marzo 2016 Katja104 ha encontrado el geocache

Bei unserer ersten Geochachingrunde des Jahres (passend zum Frühlingsanfang) sind wir heute auch bei diesem Versteck vorbeigekommen. Das Rätsel konnten wir bereits vor über einem Jahr lösen, doch sind wir bisher einfach nicht hier vorbeigekommen. DFDC

encuentran 24. diciembre 2013 anyhow ha encontrado el geocache

Gelöst war das Rätsel natürlich vollkommen ohne Probleme. Zumindest fast - ähm - zumindest die grundlegenden Daten. Ein kräftiger Stubser des Owner machte daraus schließlich eine Lösung.
Schön, daß man beim Cachen immer was dazulernt. Wußte garnicht, daß meine bevorzugte Fahrradsterecke im Aachener Süden einmal eine Römerstraße war.
Danke für das Rätsel, anyhow

encuentran 28. mayo 2012 The Cavies ha encontrado el geocache

Auch hier gilt die Redewendung "Rätsel schon lange gelöst", aber das war gar nicht so einfach. So viele unterschiedliche Quellen und Möglichkeiten.
Die gab es am Final dann nicht, eigentlich dachten wir zuerst "hier? wo soll denn hier was versteckt sein?" Der nächste Baum war in beide Richtungen 20m entfernt. Nochmal die Koordinaten in den Geochecker eingegeben und prüfen lassen - nein, alles richtig. Während dann Fotos gemacht wurden, die Erkenntnis: Da könnte er sein!
Und da war er auch. Eigentlich auch klar, wenn man den Namen des Caches bedenkt...

TFTC und ein fröhliches Quiek

encuentran Recomendación 17. diciembre 2011 finnkrone ha encontrado el geocache

LachendLachend .... wie es wahrscheinlich vielen anderen geht, vor einiger Zeit gelöst und dann doch einige Zeit reifen lassen bis es raus an die frische Luft ging um den Cache zu heben.
Eine Stelle an der ich schon oft genug vorbeigekommen bin und ein schönes Versteck.

TFTC

encuentran 29. septiembre 2011 mistmoore ha encontrado el geocache

So, heute wurde mal ein zweiter Anlauf gewagt. Diesmal wußte ich ja, was mich erwartet, war entsprechend vorbereitet und konnte den Cache problemlos aus seinem Versteck holen. TFTC Out: Coin In: -

encuentran 29. septiembre 2011 OneEyedJack ha encontrado el geocache

Dieses Schild wollte ich schon lange mal finden. Gestern hatte ich dann endlich die richtige Idee und auch relativ schnell 6 Antworten gefunden. Leider passten diese partout nicht zu den Hints. Der Owner hat mir dann die Augen geöffnet und es war wie immer: Wer lesen (und zählen kann) ist klar im Vorteil.
Heute morgen dann das Rad ins Cachemobil gepackt und nach der Arbeit schnell zur Dose gestrampelt. Dank des Zweirads kam ich auch ohne Probleme an die Dose heran.
Klasse Rätsel mit passender Dose. So macht Cachen Spaß!

TFTC
OneEyedJack (Dirk solo)

no encontrado 20. agosto 2011 mistmoore no han encontrado el geocaching

Tja, das war nichts. Das Rätsel konnte ich recht schnell lösen, heute ging es dann zum Outdoorteil. Leider hatte ich die Logs nicht gelesen und war vor Ort entsprechend überrascht, daß dieser Cache für mich praktisch unerreichbar war. Da half weder Strecken noch Springen, und Ausrüstung, die mir weitergeholfen hätte, war natürlich bei einem T2-Cache nicht dabei. [:(] Beim nächsten Anlauf bin ich schlauer...

encuentran 19. marzo 2011 Fledermäuse ha encontrado el geocache

Das Rätsel hat mich seit Oktober 2010 verfolgt und ich war auf einer komplette verkehrten Spur! Die Orte paßten, die Entfernungen paßten, aber Alles zusammen paßte nun mal halt nicht. Gut, ich habe viel über alle möglichen Kuhdorfer gelernt, aber die Lösung blieb aus. Montag abend stolperte ich im Internet über eine Seite und da war die Lösung und das Beste ist, ich könnte das Döschen fast von meinem Büro aus sehen.
Ich bedanke mich für dieses super Rätsel und freue mich schon auf mögliche Nachfolger.

Dose o.k, nichts getauscht. LG Fledermäuse

encuentran 03. octubre 2010 HeCoJa ha encontrado el geocache

Original GC Log:

Du meine Güte was habe ich hier dran gerätselt. Ein kleiner Hinweis vom Owner brachte mich dann letzten Endes aber noch auf den richtigen Weg. Am Final hat es dann ob des Names nochmal ganz laut Klick gemacht. Eine super Idee, vielen Dank.

encuentran 24. marzo 2010 MoBee66 ha encontrado el geocache

<p>Gefunden nur vergessen hier zu loggen </p>
http://coord.info/GC1ZYMC
TFTC MoBee66

encuentran 07. noviembre 2009 Blue Savina ha encontrado el geocache

Das nette Rätsel war schon einige Zeit gelöst, auch wenn der owner mir ein wenig Hilfe leisten musste.
Ich hab übrigens noch mal nachgeschaut: wikipedia wird von sehr vielen Quellen bestätigt in der entsprechenden Frage... Vielleicht eine Quelle für die Frage empfehlen?
Unser Cachemobil stellten wir nur kurz nach Team sebzim ab. Beide Teams wussten aber nicht so sicher, ob die jeweils anderen nicht doch muggel sind und verzögerten das Aufeinandertreffen bis zum Cache hinaus, bis man sich erkannte. Dann konnte die Dose gemeinsam schnell gefunden werden. Viele Grüße nochmal [;)]

Vielen Dank für das Rätsel und die Dose!

encuentran 30. octubre 2009 radioscout ha encontrado el geocache

It is not easy to write something without giving to much information but I hope that it is OK if I write that it is a very beautiful place and an ingenious hideout.

Many thanks for the cache and for showing us this nice place.

[Volver a la lista de geocache]