Waypoint-zoeken: 

Logs van Der Rückweg    Gevonden 4x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 22. oktober 2017 DerBimi heeft de cache gevonden

Der Rückweg. Wir hatten Zweifel, ob wir das bei der angegebenen D-Wertung bewältigen könnten. Schließlich werden die Kinder schnell ungeduldig.
Die Peilungen für den Weg zur Rätseldose waren schnell eingegeben. Die meisten Anhaltspunkte ließen sich wiedererkennen und so konnte sich die letzte "leichte" Aufgabe auch nicht lange verstecken. Zum Lösen hatte der Jüngste witzigerweise genau das richtige "Modell" in der Jackentasche. So durfte jeder mal ausprobieren, ob er auf die gleiche Lösung kommt.
Nach einer letzten Peilung standen wir dann im Zielgebiet. Der alte Hint schien nicht mehr zu passen, also haben wir erst einmal ein paar offensichtliche Verstecke abgeklappert. Nachdem sich nichts fand, haben wir ins nochmal auf unsere erpeilten Koordinaten gestellt und abermals mit der Suche begonnen. Und siehe da, wir standen fast genau auf der Dose. Später haben wir sogar gesehen, dass in einem kürzlichen Log ein sehr eindeutiges Spoilerbild hinterlegt war. Fazit: Das Finden der Dose war jetzt nicht ganz einfach, aber es hat auch nicht wirklich lange gedauert.
Vielen Dank für den "Rückweg" und das Ponor-Sightseeing. Im Endeffekt war der Rückweg leichter als der Hinweg zum Kallmünzer [;)]

Gearchiveerd 07. november 2016 goella11 has archived the cache

Da auf dieser Plattform so gut wie keine Bewegung/Funde stattfinden, pflege ich diesen Cache nur noch auf geocaching.com weiter.

Gevonden 27. december 2015 bruno150 heeft de cache gevonden

Nachdem wir heute "zufällig" wieder in der Gegend waren und zuerst dem Grünreuther Schlossgespenst einen Besuch abgestattet haben, hatten wir noch etwas Zeit übrig.
Nach reiflichen Überlegungen zuhause, wollten wir die Dose heute eventuell auch ohne die "Rätselbox-Station" finden.
Und dank dem Hint und einem Hinweis im Owner-Log , gelang es uns sogar, nach nicht mal 5 min die Dose tatsächlich aus ihrem hervorragend getarnten Versteck zu ziehen .
Doch die große Freude währte nicht allzu lange, hatte ich heute mein Stempelbuch und den Stempel zuhause vergessen (welches wir gestern alles noch dabei hatten).
So werden wir noch ein drittes Mal vorbei kommen müssen, Platz für meinen Stempel habe ich in meinem Log noch gelassen.
Grüße von bruno150

Niet gevonden 26. december 2015 bruno150 heeft de cache niet gevonden

Die ersten Peilungen habe ich bereits im Vorfeld erledigt und es hat auch alles ziemlich gut gepasst.
Als wir an der Rätselbox ankamen mußten wir feststellen das einige Baumstümpfe ziemlich grob bearbeitet worden sind.
Leider waren auch wir ein bißchen zu spät dran, so das auch uns die Rätselbox verborgen blieb.
Aber wir kommen wieder.
Grüße von bruno150

Gevonden 21. juni 2014 DadVader heeft de cache gevonden

Die einzelnen Stationen waren teilweise mit Mühe zu finden, so dass wir beim letzten Besuch den Ponor und das Rätsel zwar fanden, aber irgendwie die Flugrichtung nicht richtig ermitteltenVerlegen. Heute machten wir uns deshalb nochmal auf den "Rückweg", um unseren Fehler vom letzten Besuch wieder gut zu machen.

Mit den korrigierten Koordinaten im Gepäck steuerten wir heute nochmal das Zielgebiet an und nach kurzem Fußweg erreichten wir die Finaldose.
Das Logbuch ausgepackt, mit meinem Stempel versehen und so konnte der Rückweg heute doch noch glücklich vollendet werdenCool.

Danke für diese Letterbox sagt DadVader

Gevonden 11. oktober 2011 Schmusebär & Indidde heeft de cache gevonden

"Der Rückweg" vom Kallmünzer war ein Fall für sich . Die ersten Peilungen klappten ja problemlos.
Dann kam die Stelle mit der Box und der Wegaufgabe. Nach der Box suchten wir fast eine halbe Stunde und kennen diese Ecke nun fast auswendig .
Die Aufgabe hatte es dann in sich. Wahrscheinlich hätten wir es einfach 100 Mal probieren sollen und die am häufigsten gefundene Lösung nehmen .
Wir orientieren uns schließlich an der wohl am wahrscheinlichsten Lösung und suchten bei hin- und herspringendem Gps-Signal doch eine ganze Weile bis wir die Dose in den Händen hielten.
Danke für den Rückweg, wenn uns auch das letzte Drittel ganz schön gefordert hat .
OC#819

[Terug naar de cachebeschrijving]