Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Mampffred Durchhalter    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 12. Mai 2014 Spike05de hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 25. Mai 2013 Schokis hat den Geocache gefunden

auf gc schon geloggt

gefunden 15. September 2012 Zaimi hat den Geocache gefunden

Heute ging es gemeinsam mit ondraszch und Numanoid auf zum Streckenläufer Mampffred. Irgendwie brauchten wir alle drei einen Anschubbser, um den inneren Schweinehund zu überwinden und das Ding endlich mal anzugehen. Der ergab sich vor mehreren Wochen anlässlich eines Logs bei einem anderen Cache, also haben wir uns heute getroffen und los gings.

Den ersten Teil haben wir recht zügig mit dem Rad absolviert, an der einen oder anderen Station gabs mal eine längere Stockung, aber dann waren wir doch beizeiten hier.
Hier haben wir aber ziemlich lange gesucht und fühlten uns schon ganz schön auf dem Präsentierteller, bis ich dann doch endlich die richtige Stelle ertastete und fürs Durchhalten belohnt wurde.

Danke fürs Zeigen und den Cache.
Nr. 658 auf meiner Liste.

gefunden 13. Juni 2012 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Vor 2 Wochen hatte ich mit dem ablaufen der Strecke ab Possendorf bereits begonnen. Alle Stationen habe ich aber auch nicht gefunden. Am Durchhalter angekommen, musste ich damals nach 10 Minuten erfolgloser Suche wegen Regen abbrechen. Heute also nochmal hin und in aller Ruhe das Gelände dort abgesucht und auf einmal hatte ich die Dose in der Hand. Muggels waren heute zum Glück keine dort.
Danke für´s herführen zu dieser schönen Bahndammstrecke.

gefunden 13. November 2011 Biera hat den Geocache gefunden

Bis hier her kamen wir, bei unserem Versuch, den Spuren Mampffreds zu folgen. Der gute Wille war da, es auch weiterhin zu tun, aber schon bei der nächsten Station scheiterten wir. Vielleicht etwas überlesen??? Da wir mit Radel und Kinderanhänger unterwegs waren, gaben wir die Suche nach Station 12 dann ziemlich schnell auf und verschieben den zweite Teil in ferne Zukunft, wenn unser Nachwuchs dann flexibler ist.

gefunden 25. Oktober 2011 DD-derfred hat den Geocache gefunden

Irgendwie habe ich mich hier verhauen. Ich hatte nicht erwartet, das dieser Cache hier liegt und deshalb durch Misinterpretation des Streckenläufers zwar an der richtigen Stelle, aber eben in der falschen Höhe gesucht. Wenn man sich erstmal verbissen hat, kommt man nur schwer wieder raus. Aber Sakletare hat mir ein wenig geholfen, vielen Dank dafür.

3 Sterne bei GCVote

TftC
DD-derfred

gefunden 12. Mai 2011 gpssachsen hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den [url=http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=bafde39c-120c-404f-a897-0610a300daf9]ersten Teil[/url] erfolgreich absolviert hatten- (übrigens völlig problemlos) war hier genau der richtige Zeitpunkt zum stoppen. Auch unsere Dampf war ein wenig alle und somit mussten wir [url=http://www.merkur-online.de/bilder/2010/07/14/841094/357089988-betrunkener-fahrer-verliert-tausende-bierflaschen.9.jpg]Wasser nachfüllen.[/url]
Wir haben das natürlich nicht im Schichtbuch dokumentiert, doch dafür die wichtigsten Infos heraus geschrieben. Mussten wir doch sehr über den ".... Muggel" lachen.
Also weiter ging die Fahrt und nun wieder unter Volldampf dem Final entgegen.

gefunden 12. Mai 2011 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit [i]GPSSACHSEN[/i] und [i]SCHNEIDER&CO[/i] leistete ich heute hier eine kurzfristig angesetzte (unbezahlte [B)][;)][:o)]) Sonderschicht auf Mampffreds Strecke... [:D]
Der erste Teil verlief bei herrlichem Wetter völlig problemlos! Und nach dem wir nun also die Hälfte der Arbeit erledigt und das auch in einem Bericht für Mampffreds Chef dokumentiert hatten, war erst mal Zeit für eine ausgiebige Rast... [^]
Ein feiner erster Teil der Schicht - 4 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]! Danke für's Wieder-Mal-Herführen, Zeigen und Verstecken!
----------
Zeit: 12:35Uhr
no trade
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#1670

gefunden 04. April 2011 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Da konnten wir den ersten Teilerfolg verbuchen, auf dem Weg der uns den Spuren des Streckenläufers folgen lässt. Vielen Dank für diesen Teil.

gefunden 29. Oktober 2010 gum4711 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich in den vergangenen Wochen immer mal eine Station 'abgesammelt' habe - da ich nicht allzu weit weg wohne, ging das recht gut - konnte ich mich heute zunächst mal hier verewigen, bevor ich hoffentlich bald den Rest der Strecke auch noch absolvieren kann. Bei zwei oder drei Stationen hat mir der Owner, den ich sehr gut kenne, kleine Tipps gegeben, wenn mein GPS woandershin gezeigt hat, als es der Owner angedacht hat, oder war sogar selbst vor Ort, um meinem Treiben zuzuschaun.
Danke für den ersten Teil!

gefunden 04. Juni 2010 Proton26 hat den Geocache gefunden

Nachdem Station 8 wieder verfügbar ist, bin ich schon mal bis hierher gekommen. Danke!

  Neue Koordinaten:  N 51° 00.133' E 013° 41.303', verlegt um 111 Meter

gefunden 05. Dezember 2009 DD-JC hat den Geocache gefunden

Heute Mittag sind wir zu Mampffred aufgebrochen und mit Einbruch der Dunkelheit wussten wir schon eine Menge über diesen alten Zausel . Ins Schwitzen hat er uns nie gebracht - seine Kreativität und Ortskenntnis und seine absolut akkuraten Notizen haben uns begeistert. Als echter Durchhalter hat er uns gezeigt, dass man vor neugierigen Muggels an seiner verfallenen Hütte keine Angst haben muss und dass böse Muggels in der Dämmerung offenbar nicht besonders weit gucken können .
Wir danken dem Owner für einen schönen Nachmittag an Mampffreds Arbeitsplatz und versprechen uns alsbald wieder blicken zu lassen .
Viele Grüße von Jörn & Conny
DD-JC

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 00.118' E 013° 41.210'

[Zurück zum Geocache]