Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für MSM 2 - MeinSchatz-Märchen - Die Fortsetzung    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

  Neue Koordinaten:  N 51° 30.000' E 008° 20.000', verlegt um 38 km

gefunden 05. Februar 2010 lwal0130 hat den Geocache gefunden

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten war das Rätsel dank eines kleinen aber feinen Hinweis fix gelöst. Der Outdoorteil heute morgen hat auch Spaß gemacht (nur der Müll in unmittelbarer Nähe war nicht so schön).

DFDC,
lwal0130

gefunden 07. Dezember 2009 Spusi12 hat den Geocache gefunden

Tagelang hat uns Egon auf seinen
grünen Fahrrad verfolgt.
Heute haben wir dem eine Ende bereitet.
Die Box schnell gefunden
und geloggt.
Danke dagen Spusi12

gefunden 20. November 2009 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Morgen mit event-man auf kleiner Rietberger Mystery-Tour auch dieses zweite Rätsel um Egon gelöstWink, um dann den gut versteckten Cache im Schein unserer Taschenlampen zu finden und zu loggenLaughing!!

  

TFTC  OpaTheo

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. November 2009 hosi hat den Geocache gefunden

*AAARRG* Da war Egon gerade abgehakt, und dann sowas! [}:)] [;)]

Als ich das Listing zum ersten Mal gelesen hab, dachte ich zuerst, den gleichen Lösungsansatz wie bei MSM1 nutzen zu können. Aber leider kam ich so nicht auf sinnvolle Koordinaten und so habe ich das Rätsel zur Seite gelegt. Erst die Änderungen im Cachelisting zeigten eine Art Evolution, die einen deutlichen Hinweis auf das Lösungsspektrum offenbarte -- zumindest für diejenigen, die über die Watchlist-Funktion davon mitbekommen haben. [:O)]

Dann war es wieder conymahony, der über einen "dezenten" Hinweis [;)] eine mögliche Lösungsstrategie offenlegte (in Wahrheit wollte er sich nur den FTF sichern [:D]...). Und da sich mir auch nach nochmaliger intensiver Überlegung hier so recht keine Lösung zeigen will, geb ich einfach auf und greife auf die altbewährten Methoden für faule Cacher zurück....

Vielen Dank für das Rätsel und die Dose, die wieder einmal in sehr schöner Umgebung liegt.

Grüße,
hosi

PS: Falls es noch keinen Nachfolger geben sollte: für "MSM3 -- Egon und der tragische Unfall" fallen mir jede Menge Schlußszenen ein... [8]

gefunden 15. November 2009 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 14. November 2009 conymahony hat den Geocache gefunden

Mahlzeit!!
*** F T F !!! *** :))
Na endlich!! Nachdem ich das Rätsel irgendwann auswendig konnte, in sämtliche romanische Sprachen übersetzt hatte und dem Vatikan den Vorschlag unterbreitet habe, den Egon als weitere zentrale Schlüsselfigur mit ins Neuen Testamant zu nehmen, kam ich dem Geheimnis tatsächlich doch noch auf die Spur. Das heißt, eigentlich hatte ich die Lösung schon lange auf dem Zettel stehen - nur sehen muss man sie auch... Heute beim Ortstermin rächte sich das heilige Dreigestirn bei mir über meinen -wie ich finde tollen- Vorschlag, in dem mich mein GPS überall und kreuz und quer umher schickte, nur nicht zum Cache. Als Technik aus, Äuglein reiben und Nase in Bodennähe. Na also, geht doch!! :))
Logzeit: 09.00 Uhr
In: Schlüsselanhänger
Out: Schlüsselanhänger (originell, was? ;)
DFDC mit besten Grüßen an die Ownerin sagt conymahony

Hinweis 11. November 2009 meinschatz71 hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen der Eindeutigkeit wurde das Listing überarbeitet. Ich hoffe nun ist dies Rätsel besser lösbar... Aus Fehlern lernt man nie Aus (damit bin ich selbst gemeint).

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 49.333' E 008° 30.969'

[Zurück zum Geocache]