Recherche de Waypoint : 

trouvé 05. février 2010 lwal0130 trouvé la géocache

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten war das Rätsel dank eines kleinen aber feinen Hinweis fix gelöst. Der Outdoorteil heute morgen hat auch Spaß gemacht (nur der Müll in unmittelbarer Nähe war nicht so schön).

DFDC,
lwal0130

trouvé 07. décembre 2009 Spusi12 trouvé la géocache

Tagelang hat uns Egon auf seinen
grünen Fahrrad verfolgt.
Heute haben wir dem eine Ende bereitet.
Die Box schnell gefunden
und geloggt.
Danke dagen Spusi12

trouvé 20. novembre 2009 OpaTheo trouvé la géocache

Heute Morgen mit event-man auf kleiner Rietberger Mystery-Tour auch dieses zweite Rätsel um Egon gelöstWink, um dann den gut versteckten Cache im Schein unserer Taschenlampen zu finden und zu loggenLaughing!!

  

TFTC  OpaTheo

trouvé 16. novembre 2009 hosi trouvé la géocache

*AAARRG* Da war Egon gerade abgehakt, und dann sowas! [}:)] [;)]

Als ich das Listing zum ersten Mal gelesen hab, dachte ich zuerst, den gleichen Lösungsansatz wie bei MSM1 nutzen zu können. Aber leider kam ich so nicht auf sinnvolle Koordinaten und so habe ich das Rätsel zur Seite gelegt. Erst die Änderungen im Cachelisting zeigten eine Art Evolution, die einen deutlichen Hinweis auf das Lösungsspektrum offenbarte -- zumindest für diejenigen, die über die Watchlist-Funktion davon mitbekommen haben. [:O)]

Dann war es wieder conymahony, der über einen "dezenten" Hinweis [;)] eine mögliche Lösungsstrategie offenlegte (in Wahrheit wollte er sich nur den FTF sichern [:D]...). Und da sich mir auch nach nochmaliger intensiver Überlegung hier so recht keine Lösung zeigen will, geb ich einfach auf und greife auf die altbewährten Methoden für faule Cacher zurück....

Vielen Dank für das Rätsel und die Dose, die wieder einmal in sehr schöner Umgebung liegt.

Grüße,
hosi

PS: Falls es noch keinen Nachfolger geben sollte: für "MSM3 -- Egon und der tragische Unfall" fallen mir jede Menge Schlußszenen ein... [8]

trouvé 15. novembre 2009 Eibel trouvé la géocache

trouvé 14. novembre 2009 conymahony trouvé la géocache

Mahlzeit!!
*** F T F !!! *** :))
Na endlich!! Nachdem ich das Rätsel irgendwann auswendig konnte, in sämtliche romanische Sprachen übersetzt hatte und dem Vatikan den Vorschlag unterbreitet habe, den Egon als weitere zentrale Schlüsselfigur mit ins Neuen Testamant zu nehmen, kam ich dem Geheimnis tatsächlich doch noch auf die Spur. Das heißt, eigentlich hatte ich die Lösung schon lange auf dem Zettel stehen - nur sehen muss man sie auch... Heute beim Ortstermin rächte sich das heilige Dreigestirn bei mir über meinen -wie ich finde tollen- Vorschlag, in dem mich mein GPS überall und kreuz und quer umher schickte, nur nicht zum Cache. Als Technik aus, Äuglein reiben und Nase in Bodennähe. Na also, geht doch!! :))
Logzeit: 09.00 Uhr
In: Schlüsselanhänger
Out: Schlüsselanhänger (originell, was? ;)
DFDC mit besten Grüßen an die Ownerin sagt conymahony

Note 11. novembre 2009 meinschatz71 a écrit une note

Wegen der Eindeutigkeit wurde das Listing überarbeitet. Ich hoffe nun ist dies Rätsel besser lösbar... Aus Fehlern lernt man nie Aus (damit bin ich selbst gemeint).

[Retour à la géocache]