Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für B27 Blitzer #1    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Juli 2016 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Als unser Urlaubsziel feststand,
machten wir uns daran den Einen oder Anderen Mysterie zu lösen.
Dieser hier war einer davon.

Nun ist der Urlaub da und wir wollten natürlich auch die Früchtchen ernten.
So haben wir heute dieses Fragezeichen besucht und durften fündig werden.

Vielen Dank fürs Legen
sagen
Schnuggl + Stern

gefunden 09. Juni 2011 Pacmess hat den Geocache gefunden

Ich war heute unterwegs in den Norden von Hessen und da war die Gelegenheit günstig, mal einige der aufgelaufenen Mysterys anzufahren. Bei diesen Rätseln war auch die B27 Blitzer-Serie dabei.

Die Nummer 5 der Serie konnte ich damals schon 2 Tage vor dem Erstfund lösen, nur war mir der Anfahrtsweg zu weit. Das es da noch andere Caches in der Serie gibt, ist mir erst am Wochenende wieder aufgefallen, als es darum ging, meine heutige Route vorzubereiten. Ich kniete mich rein, und schaffte es innerhalb von zwei Tagen auch noch die anderen 4 Rätsel zu lösen.

Bei diesem Rätsel habe ich zuerst überlegt, kam mit Rechnen nicht weiter und habe mich dann schließlich auf das Ausprobieren verlegt. Das führte nach einiger Zeit zum Erfolg. Die Sache mit der Geisterbahn habe ich bisher aber nicht kapiert. Beim Versteck suchte ich zuerst an der falschen Stelle und las mir schließlich die Vorlogs durch. Danach wusste ich, wo ich zu suchen hatte. Leider ist mir beim Wegpacken des Notebooks ein Malleur passiert, mir rutschte der UMTS-Stick aus den Fingern und fiel eng am Kofferraumschloss vorbei durch das dortige Loch hinter die Verkleidung . Das Herausfischen mit zwei kleinen Stöckchen dauerte danach über eine halbe Stunde . Nachdem der Suchort bekannt war, hatte ich den Final auch bald in Händen, jetzt im Sommer eine ziemlich stachelige Angelegenheit.
Danke für das schöne Rätsel

Pacmess

461

gefunden 03. August 2010 Hase.Siegfried hat den Geocache gefunden

Ich mag ja diese Sorte Rätsel. Und da ich mal wieder in der Gegend bin, wollte ich auch von den Rätseln noch was machen. Dieses hier fand ich nicht so ganz eindeutig - und das Cacheversteck finde ich sehr ungünstig gewählt, nicht nur der persönlichen Gefährdung wegen, sondern auch wegen der Gefährdung anderer. Ich meine, es böten sich auch schönere Verstecke an. Naja. Geschmackssache offenbar. Danke für den Cache!

Gruß,

Hase.Siegfried

[Zurück zum Geocache]