Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Tharandter Wald - Die Warnsdorfer Quelle    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. November 2016, 15:28 Nimuria hat den Geocache gefunden

Auch wenn er hier deaktiviert ist hab ich den kleinen Multi fix gelöst und die Dose gefunden. Bei Geocaching.com ist er noch gelistet.

OC-Team archiviert 25. September 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 25. August 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1PM09) überein, denn die Koordinaten der einzelnen Wegpunkte fehlen hier. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (25.09.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 24. Dezember 2015 Geofischer63 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.  Tftc

gefunden 05. April 2015 Tropfen hat den Geocache gefunden

Mein Ziel heute war der Tharandter Wald. An der Warnsdorfer Quelle war ich noch nicht, Dankeschön fürs herführen, ist doch schön hier.
Die Aufgaben waren alle fix und ohne Probleme gelöst und kurze Zeit später stand ich auch schon im Logbuch.
DFDC

gefunden 06. September 2014 ondraszch hat den Geocache gefunden

Einige Male führte mich mein Weg schon an dieser Quelle vorbei, heute nutzte ich mal die Gelegenheit, um die erforderlichen Infos für die finale Dose einzusammeln. An Station 1 musste ich ganz schön spitze Augen machen, um was zu erkennen. Hat aber gepasst und im Schein der Tala konnte ich mich ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank für die Pause und für's Verstecken sagt ondraszch.

gefunden 03. August 2014, 21:54 Tom&Susi10 hat den Geocache gefunden

Da der Sonntag sehr verregnet war, haben wir uns schnell geloggt. Und sind zum Glück schon auf dem Rückweg gewesen, als der Dauerregen eingesetzt hatte. Sehr schöner Cache.

gefunden 10. Juni 2014, 20:31 BigWolle hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gut gefunden. Schöner Abendspaziergang.

gefunden 08. Juni 2014, 12:02 wienja hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour durch den Tharandter Wald bei wunderbaren Wetter wurde dieser schnell gefunden.danke fürs verstecken .

gefunden 08. Februar 2014, 21:00 Feuerengel Rab-ONa hat den Geocache gefunden

Dieser war heute unser erster auf unserer kleinen Cachetour. Die Stationen waren rasch gefunden und so ging es zielstrebig dem Final entgegen was wir dann auch rasch gefunden hatten.

TFTC sagen die Feuerengel Rab-ONa

TB:IN

gefunden 15. Januar 2014 BSC-KGB hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit mit GC gefunden, nun auch hier geloggt.

TFTC BSC-KGB Cool

gefunden 29. Juni 2013 teamvundv hat den Geocache gefunden

Station 1 war heute sehr muggellastig, nach längerem warten und suchen fanden wir dann die benötigten Koordinaten, dann ging es recht zügig bis zum Final.

TFTC

Team V und V

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 30. Dezember 2012 Zaimi hat den Geocache gefunden

Bei hereinbrechendem Unwetter starteten wir in Richtung Tharandter Wald. Zum Glück war der Regenschauer genauso schnell wieder vorbei wie er gekommen war, und so machten wir uns auf zu einer Wanderung rund um die Quelle.
An Station A wurden wir zwar trotz vorhandener ECA nicht fündig, aber kamen trotzdem gut an Station 2 an. Die Koordinaten waren schnell ermittelt und das Versteck auch schnell enttarnt.

Danke für s Zeigen, hier waren wir noch nie, und danke auch für die umfangreichen Informationen.

gefunden 19. Dezember 2012 Zengal hat den Geocache gefunden

Auf Grund eines SZ Artikel über Quellen in Sachsen sind wir heute zu der ersten dort genannten aufgebrochen. Da zu dieser aber nichts weiter geschrieben stand ist es doch gut, einen lehrreichen Cache hier vorzufinden. Die Stationen waren schnell absolviert, das Final lag auch auf unseren weiteren Weg. Danke fürs Zeigen.

gefunden 24. September 2012 mw7180 hat den Geocache gefunden

Schöne Steinpilze, Schopftintlinge.... & einen Cache gefunden, ein sehr erfolgreicher Tag Lächelnd

gefunden 12. September 2012 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Mit meiner nicht mehr wirklich aktuellen Cachebeschreibung
kam ich auch noch mal in den Genuß :-) eines etwas umfangreicheren Waldrundganges.
Das Ergebnis der Banklatten war da nur eines von mehreren,
aber man liebt ja die Herausforderung, deshalb war ich übrigens auch bei Regen hier.
Das Quellwasser war ein Genuss !!! Vielleich komm ich mal wieder vorbei, mit einem 40-t-Tanklaster, und fülle mir da bissel was ab für zu Hause ...
Vielen Dank für den schönen Cache !!!
(ist einer der sehr wenigen Premium-Member-Onlies,
die die ich ausnahmsweise mal gut finde ... da man ihn auch bei OC findet)

gefunden 31. Juli 2012 DD-derfred hat den Geocache gefunden

Auf der Rund-um-die-Uhr-Challenge Tour bin ich hier vorbeigekommen und hatte die Zahlen fix ermittelt und die Dose gefunden. Kein Muggel störte zur Mittagszeit und es war einfach nur schön, im Sommer durch den Wald zu gondeln.

 

TftC

DD-derfred

gefunden 27. Mai 2012, 15:30 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Nachlog:

Auf meiner Fahrradtour durch den Tharandter Wald habe ich auch die Warnsdorfer Quelle besucht. An Station 1 konnte ich zwar keine Koords entdecken, aber die Quelle war auch so gut zu finden. Das Wasser ist tatsächlich ganz lecker ...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

gefunden 04. Januar 2012 pitty_62 hat den Geocache gefunden

An der Warnsdorfer Quelle war ich schon oft und kenne diese schon seit meiner Kindheit. Früher war es zu Ostern Brauch in der Nacht Osterwasser dort zu holen, wobei auf dem Weg kein Wort gesprochen werden durfte. Wir haben uns auch ein Fläschchen abgefüllt. Leider fehlte die Station A immer noch, so das ich mehrere Versteck Varianten anlaufen mußte und erst bei der 4. fündig wurde. Dafür fand ich dann eine schöne große Cachebox vor. Vielen Dank an Tharandter für diese kleine schöne Runde im Tharandter Wald von Pitty_62.

gefunden 12. Juli 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour auch hier vorbei gekommen und die Dose gut gefunden. Danke für den Cache.

gefunden 12. Juli 2011 halsbacher hat den Geocache gefunden

Nach langer Zeit haben wir Warnsdorf wieder mal einen Besuch abgestattet.
Die Lage von Station 2 war ohne Koordinaten klar, sodass wir an Station 1 nicht lange suchten und eine örtlich nahelegende Zahl als Vermutung nahmen. Damit Zielkoordinaten errechnet und Fund im ersten Anlauf.
Danke für das Locken an dieses schöne Ausflugsziel!

gefunden 01. Mai 2011 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Am sonnigen Nachmittag diese schöne kleine Runde absolviert, die aber durch das hohe Muggelaufkommen doch so ihre Zeit brauchte. Vielen Dank.

gefunden 06. März 2011 Kotzekocher hat den Geocache gefunden

Heute war's mal wieder soweit, bei besten Cacherwetter gut gefunden.
Danke.

gefunden 25. Februar 2011 Eisschraube hat den Geocache gefunden

16:10 Uhr
Heute waren wir zum ersten Mal im Tharandter Wald unterwegs. Und damit es beim Wandern noch etwas Abwechslung gibt, wurden zu Hause noch schnell die Koordinaten für einen Cache rausgesucht.
Aber es sollte nicht so ganz UNSER Tag werden. Zu Beginn unserer geplanten Wanderung waren schon mal die Waldarbeiter gegen uns, indem sie den Breiten Grund wegen Baumfällarbeiten gesperrt hatten Brüllend
OK, akzeptiert ... wir sattelten in den Kurort Hartha um und auf ging es Richtung Station 1. Auch in diesem Teil des Waldes waren Forstarbeiter am Werk, aber die Wege waren alle frei. Die Info an Station 1 fanden wir sehr schnell, aber man sie kaum noch lesen. Da hat die kalte Jahreszeit ihre Spuren hinterlassen.
Doch der richtige Einfallswinkel der Sonne brachte dann doch noch mit großer Sicherheit die notwendige Info zu Tage.
Zügig ging es zu Station 2, ein wirklich schöner Platz. Nun schnell alle Zahlen in die Formel geworfen ... ein kleiner Dreher ... und schon standen wir mitten im Wald, nur leider ca. 400m in der falschen Richtung Weinend
Nach vergeblicher Suche wurde noch einmal alles kontrolliert ... und siehe da ein FEHLER Stirnrunzelnd A ist eben nicht gleich B und so sollte man die beiden Zahlen auch nicht vertauschen.
Nun ging es wieder quer durch den Wald zurück zur Quelle und mit zügigem Schritt zuversichtlich Richtung Finale. Hier war es auch viel sonniger und angenehmer Zwinkernd
Heike hatte schnell den richtigen Riecher während ich noch versuchte, mit meinem GPS den Cache zu finden.
Nun hatten wir noch etwas Zeit und wanderten zu Cottas Grab, ließen von Heinrichs Eck unsere Blicke über die weite Landschaft schweifen und beendeten diesen schönen Tag bei einem leckeren Rostbrätel im gemütlichen Gasthaus Waldblick in Hartha.
Vielen Dank fürs Herlocken und für den schönen Cache - der eigentlich ganz einfach zu finden ist - sagen
Eisschraube + Heike Lächelnd

In: LED-Lampe von Feasa (einem irischen Hersteller für sehr interessante LED-Analyser)
Out: nix

gefunden 26. Januar 2011 sabeth hat den Geocache gefunden

schon ein ganzes weilchen her, da lag noch schnee und wir hatten mühe, unsere suche nach erfolgreichem loggen wieder zu vertuschen Lachend

gefunden 28. Dezember 2010 svebei hat den Geocache gefunden

Mein Erster! Lächelnd ...und den gleich per Ski gesucht und gefunden... Danke für's Zeigen

gefunden 30. September 2010 jadilein hat den Geocache gefunden

#154
Problemlos und muggelfrei mit Paule63 gesucht und gefunden. Danke fürs Verstecken.

gefunden 12. September 2010 moestaverne77 hat den Geocache gefunden

Bereits vor einiger Zeit gefunden hier noch der Nachlog auf opencaching TFTC

gefunden 06. Juni 2010 Proton26 hat den Geocache gefunden

Alles gut gefunden, und für die Muggel war es wohl schon zu spät. Danke fürs Herführen!

gefunden 21. März 2010 Fuchsjäger hat den Geocache gefunden

Schön gemachter Cache, leider war das Wetter nicht so schön. Zusammen mit den Kuschels gefunden...

Danke für den Cache sagen

Die FGuchsjäger

gefunden 20. März 2010 kuschel09 hat den Geocache gefunden

gefunden 12. November 2009 malek1936 hat den Geocache gefunden

Am 12.11.09 diesen schönen Cache gefunden und hiermit auch bei OC eingetragen. Vielen Dank!

gefunden 26. Juli 2009 tirol_22 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde in einer Region wo wir auch noch nicht waren<br />
TFTC

gefunden 28. Mai 2009 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Multi - schnell mit [i]gpssachsen [/i]gefunden!
Danke für's Herführen!!
----------
Zeit: 14:45Uhr
In: TB MARCO.
Out: nix
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#576

gefunden 28. Mai 2009 gpssachsen hat den Geocache gefunden

Nun da wir heute schon mal in der Nähe waren haben wir diesen Kurzmulti gleich mitgenommen und wieder ein bisschen mehr über unsere Heimat gelernt. Danke an Tharandter und Tobi für diesen Cache.
-no trade-

gefunden 10. Mai 2009 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Schöne kurze Wanderung. Haben uns natürlich erst mal verrechnet aber dann schnell gefunden.
Danke

gefunden 26. April 2009 Rudelcacherin hat den Geocache gefunden

Nach Bellmanns Los ging es dann zur Warnsdorfer Quelle!
Station 1 war auch schnell gefunden.Bei Station 2 hat Beschliesser sich dann einen großen Schluck von der Quelle gegönnt
Dann ging es weiter zum Final, den haben wir nach kurzer Wartezeit, da Muggels auftauchten und die nicht den schnellsten Schritt drauf hatten ,schnell gefunden.

TFTC und liebe Grüße
RC

gefunden 26. April 2009 Beschliesser hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Rudelcacherin auf unserer heutigen Tour durch den Tharandter Wald gefunden...
Das war unser 3. für heute. An Station 1 brauchten wir nicht lange zu suchen und schon hatten wir den Hinweis auf Staion 2...hier konnte ich mich noch gut an meine Kindertage erinnern und gönnte mir erst mal einen Schluck . Danach gings weiter zum Final und hier wurden wir dann auch schnell fündig...

TFTC MfG Beschliesser

IN: Flugzeug
OUT: Muschel

[Zurück zum Geocache]