Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Tharandter Wald - Der Kohlenmeiler    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

OC-Team archiviert 12. August 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 12. Juli 2016 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1PMYG) überein. Die Zielformel für die zweite Stage weicht erheblich von der im GC-Listing ab. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (12.08.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 31. Januar 2016, 12:00 Tommy2412 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, gut gefunden und mit dem Köhler ein schwätzchen gemacht. Reingefallen

gefunden 09. November 2014 Die 3 vom Walde hat den Geocache gefunden

auch diesen Cache auf unserer Sonntagstour schnell entdeckt.

gefunden 30. August 2014 wienja hat den Geocache gefunden

Die springenden Koordinaten hatten uns erst auf den falschen Weg geschickt, dann sind wir aber doch fündig geworden. Danke fürs verstecken.

gefunden 25. Mai 2014, 22:41 Tom&Susi10 hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Chache, nur an Station 2 mussten wir länger suchen und haben dadurch sogar einen Feuersalamander gesehen. Und dank dem Chache wissen wir wo, wir nächste Woche Sonntag Steak essen gehen.

gefunden 08. Februar 2014, 14:30 Tropfen hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf die Station 2 richtig gedeutet und nun auch prima gefunden.

gefunden 22. Oktober 2013 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Da der Cache auch bei OC gelistet ist, will ich auch einmal loggen.

Vielen Dank!

gefunden 29. Juni 2013 teamvundv hat den Geocache gefunden

Es roch noch richtig nach Holzkohle.

TFTC

Team V und V

gefunden 23. Juni 2013 halsbacher hat den Geocache gefunden

In dieser Ecke des Tharandter Waldes waren wir lange nicht mehr. Deshalb gestaunt, wie es jetzt hier aussieht. Für den Cache konnten wir alles gut finden. Nur an der zweiten Station schickte uns die Koordinatenanzeige kreuz und quer, bis uns anhand des Listings klar wurde, worauf wir achten sollten. Das Finden des Finales war dann kein Problem mehr. Vielen Dank fürs Zeigen!

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 03. Februar 2013 Felix+Julius+Mandy+Sven hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache!  :)

gefunden 08. Oktober 2012 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Wie oft waren wir hier schon zum Meilerfest,
haben ein Steak gegessen und ein Bierchen dazu getrunken.
Heute war es eher ruhig rund um den Meiler
und wir konnten den Wegweiser folgend, das Döschen
schnell aus seinem schönen Versteck hervorzaubern.
Danke fürs herführen und Grüße von pitty_62
TB in  :D

gefunden 31. Juli 2012 DD-derfred hat den Geocache gefunden

Das war der Abschluß für heute im Tharandter Wald, man muss sich ja auch noch was für später lassen
Zum Glück zogen die Muggel gerade von Station 2 ab, sodass es ohne Umschweife zum Final gehen konnte.

3 Sterne bei GCVote

TftC
DD-derfred

gefunden 28. Juni 2012 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Leider mußte ich 2 mal antanzen, da ich hier auf die Opencaching-Beschreibung angewiesen war. Diese wurde zwar seit zweineinhalb Jahren nicht mehr aktualisiert, aber hier loggen immer mal noch Besucher des Caches, was eine Gültigkeit der Beschreibung nahelegt.

Die nicht mehr korrekte Formel auf OC führt zu einem Metallmast. Da is aber nix mehr. Die aktuelle nur für GC-PMs sichtbare Formel führt zu einem Schild 25m westlich des Metallmastes, dieses Schild weist dann direkt zum Cache.

Von dieser Zusatzhürde mal abgesehen möchte ich mich für den interessanten und landschaftlich sehr schönen Cache bedanken Lächelnd

gefunden 09. Juni 2012 Itura hat den Geocache gefunden

Danke fürs zeigen! An Station an 2 beratungsresistente Leute getroffen, welche mir unbedingt das Final sagen mussten. Dieses dann aber gut gefunden.

gefunden 25. September 2011 boehserneffe hat den Geocache gefunden

danke für mein ersten cache! ps: das logbuch ist voll!!!! 

Lächelnd

gefunden 12. Juni 2011 jadilein hat den Geocache gefunden

Heute einen FamilienAusflug in den Tharandter Wald gemacht. Dabei diesen schönen Multi gemacht.
12. Juni 2011 | 13:39
Danke fürs Verstecken sagt Jadilein. Das ist der 256. gefundene Cache.

gefunden 29. Mai 2011 sabeth hat den Geocache gefunden

Schon eine weile her, aber nochmal danke fürs zeigen, praktischerweise gleich mit dem kohlemeilerfest verbunden Lachend

gefunden 28. Mai 2011 svebei hat den Geocache gefunden

Anlässlich des Meilerfestes einen Besuch abgestattet - Danke für's Zeigen...Lächelnd

gefunden 06. März 2011 Kotzekocher hat den Geocache gefunden

Heute war's mal wieder soweit, bei besten Cacherwetter gut gefunden.
Danke.

Hinweis 03. Februar 2011 Tharandter hat eine Bemerkung geschrieben

Dank der Hilfe von Rudelcacherin ist Station 2 jetzt in bester Qualität vorhanden und die Finaldose war auch noch an Ort und Stelle! Zwinkernd
Es kann also weitergehen und nochmals vielen Dank für die großartige Unterstützung!!! Lachend

Happy Hunting
Tharandter

Hinweis 08. August 2010 Tharandter hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle...

Den unleserlichen Hinweis an Station 2 werde ich demnächst gegen ein laminiertes Stück ersetzen.

Die Koordinaten wurden von einem Team auf einen Zettel geschrieben, es kann also munter weiter gesucht werden.

Vielen Dank an die Helfer!
Viele Grüße Tharandter

gefunden 02. April 2010 Proton26 hat den Geocache gefunden

An der Zwischenstation waren die Köhlermuggel am Arbeiten (am Feiertag!). Habe möglichst unauffällig die Informationen in der Dose gelesen. Am Final ging es dann ruhiger zu. Danke fürs Zeigen!

gefunden 23. Januar 2010 DD-JC hat den Geocache gefunden

Als wir vor ein paar Monaten schon mal hier waren, fanden gerade die letzten Aufräumarbeiten vom Meilerfest statt und wir wurden neugierig beäugt, weil wir da mittendrin mit rumliefen. Deswegen zogen wir damals wieder von dannen. Heute nun bei wunderbarem Winterwetter waren wir hier an diesem schönen Platz ganz allein und konnten in Ruhe unserer Suche nachgehen.
Vielen Dank sagen
Jörn & Conny
DD-JC

gefunden 21. Dezember 2009 mohnstollen hat den Geocache gefunden

Nach dem Wilsdruffer Stadtcache haben wir uns an den Kohlemeiler gemacht. Die Straße nach Höckendorf sind wir schon öfter entlang gefahren. Doch den Meilerplatz kannten wir nicht. Dennoch konnten wir die Fragen schnell beantworten und trotz Schnee das Final schnell finden.

Gerade eben nochmal nach dem O. Werther gegoogled. Waren harte Zeiten damals...

Beim Cachen und Loggen waren wir völlig ungestört. Zum Glück. Nachdem wir uns auf dem Rückweg gemacht hatten, kam uns eine Gruppe Rentner entgegen, von denen jeder ein paar Äste mit sich rumschleppte. Ob die sich etwas grillen wollten? Wer weiß...

Danke fürs herführen!

gefunden 03. Oktober 2009 GER-247 hat den Geocache gefunden

Wir haben den Nationalfeiertag genutzt und einen schönen Spaziergang durch den Tharandter Wald gemacht. Da eh eine Cachekontrolle bei Cotta´s Grab anstand, haben wir uns als warm-up den Kohlenmeiler ausgesucht. Logisch oder?[:D]
Intressant war allemal, wie der Brennstoff für meine Grillwürste entsteht.[:P]

Eine Frage bleibt: Wer war O.Werther?:tired:

Als dann, Danke und Grüße
GER-247

gefunden 27. Juni 2009 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.
Danke

gefunden 16. Mai 2009 Funnek hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir gemeinsam mit chef 1208 als Auflockerung während einer kleinen Feier zur Goldenen Hochzeit der Eltern genutzt und dabei unser Hobby den Jubilaren näher gebracht. Es war genau die richtige Weglänge und auch die Aufgaben waren passend als Vorführung.
Den Festplatz haben wir selbst schon genutzt mit lecker Grillwürsten und einem Feuer nebst Knüppelkuchen für die Kids.

Danke an die Tharandter und viele Grüße von
Funnek

gefunden 26. April 2009 Rudelcacherin hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Tharandter Wald Tour mit Beschliesser gemacht!
Auch ohne Koordinaten von Station 2 und mit Hilfe des Spoilerbildes durch zufall gefunden. An Station 2 waren Bier trinkende Muggels die nicht gerade danach aussahen das sie gleich wieder von dannen ziehen...

TFTC RC

gefunden 26. April 2009 Beschliesser hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Rudelcacherin auf unserer heutigen Tour durch den Tharandter Wald gefunden...
Das war unser 1. heute. Station 1 konnten wir ohne Probleme finden. An Station 2 hatten sich Muggel breit gemacht und wir wollten schon aufgeben, da sie nicht ausahen als würden sie gleich gehen, aber uns ist ja noch das Spoilerbild eingefallen. Also haben wir auf gut Glück den Final gesucht, und siehe da nach einem kurzen Spaziergang sahen wir die markante Stelle. Die Dose war dann auch schnell gehoben...

TFTC MfG Beschliesser

No Trade

[Zurück zum Geocache]