Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Aurora Erbstolln    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 20. März 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Laut den Logs auf der anderen Plattform hat der Owner den Hint geändert:

unog vue qra Qeru enhf?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 01. Mai 2016 Geofischer63 hat den Geocache gefunden

Aufgaben waren gut zu lösen und die Dose konnte sich nicht lange vor uns verstecken.  Tftc

gefunden 12. September 2015 ondraszch hat den Geocache gefunden

Wo ich schon einmal beim Aurora Erbstolln war, habe ich auch gleich die Informationen für das Finale dieses Caches ermittelt. Am Finale habe ich eine Weile gebraucht, bis der Groschen fiel Zwinkernd

Vielen Dank auch an dieser Stelle für 's Herlocken und Verstecken sagt ondraszch.

gefunden 31. August 2015, 00:49 Nimuria hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Biketour rund um den Bergbau im Weiseritztal gefunden.
TFTC
#16

gefunden 10. Juni 2015 Weisseritztalbahn hat den Geocache gefunden

Als Abschluss der Junior-6. Geburtstags-Wunsch-Cache-Runde diesen hier gut gefunden.

DFDC

gefunden 18. April 2015 nobilix hat den Geocache gefunden

Ich habe heut im Zuge einer Familienwanderung Gelegenheit bekommen hier zu logen. Das Buch muss dringend erneuert werden. tftc

gefunden 17. August 2014, 09:07 Plumz Plumzen hat den Geocache gefunden

Da wir noch vor Öffnung des Stollen da waren, wurde erst mal dieser kleine Multi bewältigt. Sehr interessanter Ort. Auf jeden Fall ein Besuch wert.

gefunden 09. August 2014, 14:24 wienja hat den Geocache gefunden

Nach einer kurzen Wanderungen zum Stollen, konnten wir die Koordinaten zum Finale bestimmen und wurden auch schnell fündig. Danke fürs herführen und verstecken.

gefunden 02. August 2014 Tropfen hat den Geocache gefunden

Nachdem die Aufgaben für den EC erledigt waren und der Besuch des Aurora Erbstollen ein Lachen auf die Gesichter gezaubert hatte, haben wir zum Abschluss noch diesen Multi in Angriff genommen. Alle Werte waren ja nun bekannt und das Suchen war dann mit den Juniorcacher kein Problem mehr und schnell erledigt und wir sagen ...
DFDC

gefunden 29. Juni 2014, 13:49 BSC-KGB hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit hier gewesen und bei GC geloggt und nun auch hier.

DfdC BSC-KGB

gefunden 09. Juni 2014, 11:03 BigWolle hat den Geocache gefunden

Unser erster!

gefunden 22. Oktober 2013 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Der dritte Tharandter heute. Vielen Dank!

gefunden 05. September 2013, 13:45 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Nachlog:

Auf meiner Fahrradtour durch das Weißeritztal bin ich auch am Aurora Erbstollen vorbei gekommen. Besonders toll fand ich die kleine Ausstellung am Mundloch. Die Werte waren dann schnell ermittelt und kurze Zeit später hielt ich den Kleinen in der Hand...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

gefunden 07. Juli 2013, 16:30 halsbacher hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns auf dem Weg gemacht, diesen Teil des Weißeritztals neu zu erkunden. Vor vielen Jahren war ich mal da, aber es wurde viel verändert seitdem.
Der Multi musste selbstverständlich auch gesucht werden. Die Zahlen hatten wir bald beisammen. Am Ziel erwarteten wir wegen springender Koordinaten eine längere Suche. Doch mit etwas Glück wurde rasch die richtige Stelle gefunden und das Döslein ans Tageslicht befördert. Ein freies Plätzchen auf den Logstreifen konnten wir schließlich auch noch entdecken.

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 17. März 2013, 20:00 Feuerengel Rab-ONa hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Cachetour als Team zusammen mit TGRab und Heeni haben wir als Startcache den Aurora Erbstolln ausgesucht. Nach einer kurzen Wanderung durch den Schnee kamen wir auch schnell an das gewünschte Ziel. Nach kurzem umschauen der Location weil sehr interessant haben wir uns den Fragen gewidmet und dann ging es ab zum Final was wir dann doch nach kurzer Suche mit dem richtigen Griff gefunden haben. Der Stolln ist definitiv nochmal einen Ausflug mit Besichtigung wert.

TFTC und GLück Auf sagen die Feuerengel Rab-ONa

gefunden 14. Oktober 2012 nitrobacter212 hat den Geocache gefunden

Heute bei herrlichem Wanderwetter mit der Famile eine Runde mit Weißeritztal bis zur Talsperre Klingenberg gedreht und dabei noch diesen sehr schönen Cache gefunden.

Rätsel war schnell gelöst und die neuen Koordinaten errechnet. Nach kurzer Unsicherheit dann doch recht schnell den Endpunkt gefunden. Da wir vor kurzem einen Cache mit ähnlichem Versteck hatten, war das Finden dann ein Kinderspiel.

Danke für den Cache!

nitrobacter212

P.S. Das Logbuch ist übervoll!

gefunden 07. September 2012 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Der Cache hat mir sehr gut gefallen,
vom Thema und auch von der Umsetzung her.
Scheint eine sehr einsame Gegend zu sein,
vor 8 Wochen der letzte Cachefund und ich
traf hier unten keine Menschenseele,
mir persönlich gefällt auch das.
Und der Bergbau wird ja sowieso betrieben von den
bekannten Zwergen, also die mit den Spitzhacken.
Danke für den schönen Cache !

gefunden 11. Dezember 2011 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Schöner kurzer Multicache in einer herrlichen Gegend. Mit dem Hint auch schnell gefunden und geloggt Im Stollen war ich vor ein paar Jahren schon mal drin.

gefunden 19. September 2011 DD-derfred hat den Geocache gefunden

Hier ging's von Obercunnersdorf, in dem ein lustiges Kürbisrollen stattfand und der weiteste immerhin 200 m den Berg hinab rollte, durch den Wald zum Stollen. Ein sehr schöner Weg, interessante Infos am Stollen und das Final war auch fix gefunden.

3.5 Sterne bei GCVote

TftC
DD-derfred

gefunden 21. April 2011 jadilein hat den Geocache gefunden

Als ich noch in der Nähe wohnte bin ich hier oft mit dem Mountainbike lang gefahren. Der Stollen ist wirklich sehenswert. Hut ab vor der Arbeit, die der Verein in die Erhaltung und Sanierung gesteckt hat. Der Cache war gut zu finden, danke fürs Verstecken.

gefunden 21. September 2010 Kotzekocher hat den Geocache gefunden

Heute bei bestem Cacherwetter wieder ein paar Caches gesucht. Schell gefunden muggelfrei geloggt.
Danke fürs zeigen.

Hinweis 06. August 2010 Tharandter hat eine Bemerkung geschrieben

Heute war Cachekontrolle und dabei wurde auch gleich das Logbuch gewechselt.

Weiterhin viel Spaß beim (Be)suchen!

gefunden 05. Juni 2010 LuStell hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Schon im zeitigen Frühjahr vorbereitet und heute von der Winkelmühle angegangen. Lange überlegt, hilft aber nicht. Man muß schon suchen (aber Warnung ernst nehmen). Nach dem Finden fällt es einem wie Schuppen von den Augen. Danke und Grüße aus Leipzig und Dresden.
Das Logbüchlein ist fast voll.

gefunden 02. April 2010 Proton26 hat den Geocache gefunden

Das war der erste auf meiner heutigen Runde. Da liegt ja ein Stollen neben dem anderen. Danke fürs Herführen!

gefunden 13. Februar 2010 Waldehugo hat den Geocache gefunden

Auf dem tief verschneiten Weg zum Stolln wurde erst mal wild über die Namensherkunft philosophiert. Vom Panzerkreuzer bis zu einer ähnlich klingenden DDR-Schlagersängerin war einiges dabei, aber sicher nichts reelles.[:D] Unterwegs haben wir dann schon mal die nette Schau-Pumpe angeworfen, das war ja was für den Junior! Am Mundloch dann wurden die Vorbereitungen für unseren 800. Found getroffen und die Finalkoordinaten ermittelt.[:O] Na gucke ma an! Auch hier mussten wir vorsichtig mit Werkzeug einen Eispanzer lösen, um an die Dose zu kommen was aber prima gelang und schon konnten wir uns eintragen. Danke dies war ein schöner #799 Cache.[:D]

gefunden 21. Dezember 2009 mohnstollen hat den Geocache gefunden

Am Aurora Ersbtolln waren wir bereits zweimal in der Vor-Caching-Zeit gewesen. Wer das Bergwerk nicht kennt, sollte den Cache zwischen April und Oktober suchen. Da hat das Bergwerk geöffnet. Wie alle kleinen Bergwerke abseits des Touri-Kommerzes, hat auch dieses seinen besonderen Reiz. Denn es verfügt über keine elektrische Beleuchtung. Dafür bekommt jeder Besucher ein Geleucht. Dennoch ist es recht duster, aber sehr sehenswert.

Beim heutigen Cachen am Erbstolln hatten wir das seltene Vergnügen, durch junfräulichen Schnee zu stapfen. Also keiner vor uns. Sehr gut. Die Fragen ließen sich problemlos beantworten. Das Final war auch schnell gefunden. Schade eigentlich, dass es nur so ein kleiner Multi mit einer Micro-Dose gewurden ist. Da gänge eigentlich mehr.

TFTC!

gefunden 30. November 2009 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Gut gefunden

Danke

gefunden 20. November 2009 Tillfriede hat den Geocache gefunden

macht bestimmt viel Arbeit! Idee gefällt mir weil man wird bestimmt nicht dümmer Cool

vielen Dank, hat Spaß gemacht

Bilder für diesen Logeintrag:
Aurora Erbstolln Aurora Erbstolln


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 29. August 2009 DD-JC hat den Geocache gefunden

Wir haben uns von der Hosenmühle direkt an der Weißeritz entlang zum Aurora-Erbstolln vorgearbeitet. Dabei kamen wir an einer Station des Energieerlebnispfads vorbei wo wir erstmal an der Wasserpumpe spielen mussten . Als uns dann wieder richtig warm war ging's die letzten Meter dem Ziel entgegen und wir waren begeistert: das kleine Museum (leider schon geschlossen) macht einen so einladenden Eindruck, dass wir ganz sicher mal zu einer Befahrung des Stolln vorbeikommen werden. Die für den Cache benötigten Informationen hatten wir schnell zusammen und nachdem wir unsere Kenntnisse an der Gesteinssammlung ausprobiert hatten suchen wir das Logbuch. Irgendwann nach langer Suche bemerkten wir, dass wir ja nur ein Mikro suchen - und dann ging's ganz schnell .
Danke für's Zeigen sagen
Jörn & Conny aus Dresden
DD-JC

gefunden 30. Juli 2009 Funnek hat den Geocache gefunden

Nach der Abkühlung im Bad war noch etwas Zeit und wir haben die Anfahrt zum nahen Parkplatz gewagt, da wir kein tiefer gelegtes Auto besitzen. Es hat auch alles gut überstanden.
Den Stollen kannten wir noch nicht und so war es wieder einmal eine interessante Sache.
Am Final hat das Chlorwasser des Dorfhainer Bades meine Inspiration etwas gehemmt, so dass ich den geheimen Joker brauchte, um dann festzustellen, dass ich da schon zwei mal gefummelt hatte. Dann hört man sich auch noch den Kommentar vom Junior an, dass das ja wohl einfach ist, aber der Herr war ja die ganze Zeit mit dem Gerät beschäftigt, anstatt zu suchen .
Nichtsdestotrotz ein schöner Abschluss des heutigen Cache- und Badetages.

Danke an den Tharandter sagt
Funnek

gefunden 12. Juni 2009 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

..und wieder einmal kann ich dem Log von [i]gpssachsen [/i]nur wenig hinzufügen:
WIR hatten prinzipiell die richtige Idee [:D], aber dass die Suche unter solch erschwerten Umständen stattfinden musste, war nicht eingeplant... [:O]
Fazit: Ende gut alles gut - Danke an den Erstfinder für seine telefonische Unterstützung! [:)]
An unsere Vorfinder, die sich hier noch gar nicht "verewigt" haben: Es ist alles wieder heile - habt ihr etwa... ??? [?][?]
Vielen Dank an den Owner für's Herführen und Zeigen!!
----------
Zeit: 16:40Uhr
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#604

gefunden 12. Juni 2009 gpssachsen hat den Geocache gefunden

Parkplatz gefunden? nö
Station 1 gefunden? ja
Bild gemacht? ja
Cache gefunden? nö

So wäre es fast ausgegangen, am Ende wurde aus dem zweiten nö, doch noch ein Ja, doch will ich die komplette Geschichte hier nicht erzählen- nur soviel, die nächsten sollten es wieder einfacher haben.

So richtig vorstellen kann ich mir es nicht, dass dieser Elbstollen in Dresden endete, doch es wird schon so gewesen sein. Ein herzlichen Dank an Tharandter fürs herlocken.

gefunden 08. Juni 2009 Rudelcacherin hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Runde mit Beschliesser gedreht.
Die Fragen waren schnell beantwortet..Am Final angekommen mussten wir doch schon etwas länger suchen, Beschliesser hatte dann den richtigen Einfall

TFTC
RC

gefunden 08. Juni 2009 Beschliesser hat den Geocache gefunden

Heute eine nachmittägliche Runde mit Rudelcacherin gedreht...Die Fragen waren relativ schnell beantwortet, dann gings an den Final...hier mußten wir schon länger suchen, letzendlich hatte ich dann doch den richtigen Gedankenblitz und siehe da, da war er auch...Danke fürs Herlocken, hier war ich das letzte Mal in Kindertagen...

MfG Beschliesser

[Zurück zum Geocache]