Recherche de Waypoint : 

Logs pour Eiertunnel    trouvé 41x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 07. janvier 2023, 12:34 pappnikk7105 trouvé la géocache

Gefunden am Samstag 7. Januar 2023

Auf der Suche nach der "Dosis Dose" versuchten wir gemeinsam mit TofS diesen Micro D2.0 / T3.5 zu finden.

Heute ging es endlich mal in diese
schöne Gegend um ein paar noch offene Caches zu finden.

Bei gutem Wetter war die Dose am GZ nach kurzer Suche in ihrem Versteck entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team  bedankt sich bei  "Tharandter" für den Cache "Eiertunnel", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herloggen und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

trouvé 28. décembre 2022, 14:34 zakdipps trouvé la géocache

Dank dem Nachwuchs  musste ich nicht selbst da rein :-)

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 02. janvier 2022 ANNO1999 trouvé la géocache

Zusammen mit dem reSep und dem uweli ging es an diesem zweiten Tag des neuen Jahres gen Tharandter Wald... 😊. Das Wetter erinnerte nur in Teilen an einen typischen Januar Tag, grautrüb aber viel zu warm!

Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged.

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast. Viele Grüße aus Leipzig und ein gesundes neues Jahr!

trouvé 11. décembre 2021, 15:21 Papaissi1709 trouvé la géocache

Zum Glück war ich mit junger Begleitung hier. 

Danke fürs Legen und Pflegen. DfdC. .

trouvé 23. mai 2021, 10:24 hermann-g trouvé la géocache

Gut das wir Lutz mit hatten, nur er war bereit in den Eiertunnel zu steigen

trouvé 01. mai 2021 QuickGPSFix trouvé la géocache

Auf dem Weg zum *Seerenteich* kamen wir heute auch hier mit vorbei. Die Jugend nutzte dabei die Gelegenheit, im Eiertunnel auf Dosensuche zu gehen...[:P]
Sie wurden schnell fündig [8D], und so quetschten wir uns irgendwie noch mit ins Log-Buch rein. Eigentlich wollten wir einen neuen Log-Streifen mit einlegen, aber das Platzproblem im Döschen machte uns leider einen Strich durch die Rechnung...[B)]
Danke & TFTC!! sagt Team QuickGPSFix

*Log von GC übernommen*

trouvé 12. juin 2020, 11:29 Der Buddelflink trouvé la géocache

Heute ging es mit der Bahn in den Tharandter Wald auf Bixxentour um hier ein paar 😀 auf die Karte zu zaubern.
Auf unserer Wanderung kamen wir auch am Eiertunnel vorbei. Hier haben wir unserem Junior den Vortritt gelassen. Nachdem er sich den Weg freigekämpft hatte, konnte er die Kleene schnell entdecken und somit stand dem Eintrag ins Logbuch nichts mehr im Wege.
Wir sagen danke fürs legen und pflegen.

trouvé 27. mai 2017 2_F trouvé la géocache

Heute waren wir mal wieder in altbewährter Runde gemeinsam mit 4SCH und 2Tö auf dem unmotorisierten zweirädrigen Cachemobil unterwegs. Unser Ziel: Der Tharandter Wald um dort mal nach ein paar Döslein zu schauen.
Kurz nach dem Start statteten wir dem Eiertunnel einen Besuch ab. Vor Ort angekommen, war klar was zu tun ist und ein F und ein Tö machten sich auf die Suche nach der Dose. Nachdem sie erst zielsicher vorbei "marschierten", kamen sie auf dem Rückweg doch nach an dem kleinen aber feinen Döslein vorbei, signierten für alle das Logbuch und kamen wieder zurück ans Tageslicht. Vielen Dank an Tharandter fürs Verstecken und Herführen!

trouvé 26. février 2017, 20:42 M u M trouvé la géocache

Kleiner Sonntagsspaziergang mit Kriecheinlage, zum Glück alles trocken! Für kleine Leute definitiv besser zu bewältigen. Danke fürs verstecken und herlocken. [:)]

trouvé 31. octobre 2016, 11:43 pust1275 trouvé la géocache

Der Cache bedarf einer Wartung, das Logbuch ist durchgeweicht . Aber trotzdem ein schönes Versteck!

trouvé 29. juin 2015, 08:04 fladderschen trouvé la géocache

hier war ich mit einem guten Bekannten...war schon bisschen gruselig...danke fürs legen und zeigen

trouvé 06. juin 2015, 16:00 tonyköhler trouvé la géocache

mit fingerspitzengefühl und geschlossenem mund erfolgreich :)

trouvé 22. septembre 2014, 19:43 wienja trouvé la géocache

Heute war der Eiertunnel dran. Jedoch ist hier dringend Wartung nötig. Das Logbuch ist völlig durchweicht und zerfällt schon. Danke fürs verstecken.

trouvé 12. juillet 2014, 11:15 Plumz Plumzen trouvé la géocache

Cooler Cache, die Kinder fanden es genial. Logbuchtausch notwendig, zu feucht zum Beschreiben und auch fast voll.

trouvé 29. juin 2014, 13:39 BSC-KGB trouvé la géocache

Vor längerer Zeit hier gewesen und mit GC geloggt. Nun auch hier.

DfdC BSC-KGB

trouvé 15. juin 2014, 12:40 Geo/ trouvé la géocache

Riesenspaß in der Umgebung! Hab mich schwer getan, auf dem feuchten Papier und den gespannten Oberschenkeln leserlich zu schreiben. Außerdem ist man dort nie wirklich allein...

trouvé 22. février 2014, 14:47 Buck87 trouvé la géocache

Toller cache nur mit 1,92m etwas eng

trouvé 19. octobre 2013 Die Dachse trouvé la géocache

Mit den Fahrrädern ging es den breiten Weg ins Zielgebiet, vor der Cachesuche noch einmal die Glieder gestreckt und los ging es, entsprechend des Hintes aber viel zu weit. Auf dem Rückweg dann die Dose entdeckt, leider war das Logbuch völlig naß und ließ sich nicht entrollen, so dass wir einen neuen Streifen in die Dose legten.
Vielen Dank sagen Die Dachse.

trouvé 27. mai 2013 Numanoid trouvé la géocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

trouvé 19. mai 2013, 16:45 twtz trouvé la géocache

Auf einer kleinen Radtour ein kleiner Abstecher. Der Zugang ist vom Weg aus zu sehen. Die letzten Meter des bekriechbaren Ganges wollte ich mir sparen und schickte die Kinder vor. Die fanden ihn nicht. Also doch selber. Bereits nach wenigen Metern war klar, wo der Cache sitzen muss. Gefunden. Leider ist das Papier in Auflösung weil sehr feucht, obwohl der Cache gut verschlossen war.

trouvé 17. mars 2013, 20:00 Feuerengel Rab-ONa trouvé la géocache

Heute hatten wir die Ehre einen Premiumcache zu loggen dank unserer beiden Mitstreiter Heeni und TGRab die beide Premiummitglieder sind, mit denen wir zusammen auf Tour waren.

TFTC sagen die Feuerengel Rab-ONa

trouvé 24. novembre 2012 halsbacher trouvé la géocache

Gefunden vor längerer Zeit nach den Daten von gc.com, nachgeloggt auf OC am 05.08.2013.

trouvé 20. mai 2012, 14:20 buddelflink99 trouvé la géocache

Nachlog:

Da ich heute auf Wartungsrunde im Tharandter Wald unterwegs war, habe ich auch noch einen Abstecher zum Seerenteich gemacht und den Tunnel von Spinnweben befreit ...
War trotzden ne coole Sache!

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

trouvé 24. mars 2012 pitty_62 trouvé la géocache

Bin heute wie eine Watschelente rein in den Eiertunnel. Zum Glück hatte ich meineTaschenlampe mit. Bin schon über die Mitte hinaus gekrochen bis mir auffiel das der Ausgang näher war als der Eingang - also zurück. Doch dann zeigte sich der Kleine endlich. Schnell geloggt und dann nichts wie raus! Würde den Cache fast auf T4 heraufstufen, merke jetzt noch das ziehen in meinen Oberschenkeln.
Danke an Tharandter für diese akrobatische Einlage und den Cache sagt Pitty_62.

trouvé 17. avril 2011 Fuchsjäger trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Seertrenteich mal kurz in die Röhre getaucht.

Danke für den Cache sagen

Die Fuchsjäger

trouvé 08. mars 2011 Klumpenkukuk trouvé la géocache

Cooles Versteck!

TFTC

trouvé 06. mars 2011 Kotzekocher trouvé la géocache

Heute war's mal wieder soweit, bei besten Cacherwetter gut gefunden.
Danke.

Note 06. août 2010 Tharandter a écrit une note

Cachewartungsrunde bei Muggelfrei-Wetter.

Neue Dose, neues Logbuch!!!

Viel Spaß beim Eiern! Laughing

trouvé 06. juin 2010 Proton26 trouvé la géocache

Hier habe ich es bedauert, nicht die Kinder dabei zu haben. Für fast 2m Körpergröße ist das nichts. Der Höhepunkt war dann das Wenden. Naja, wenigstens wars trocken an den Füßen. Danke für das kleine Abenteuer!

trouvé 04. avril 2010 Tillfriede trouvé la géocache

es wird unvergessen bleiben:-) L.g

 

trouvé 20. mars 2010 delete_131559 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 05. janvier 2020

trouvé 13. février 2010 Waldehugo trouvé la géocache

Eine feine Sache dieser Eiertunnel, gemeinsam mit meinem Jugendkumpel cachingkasper war heute die Befahrung dieser Röhre angesagt. Auch wir hatten vor 25 Jahren solche herrlichen Locations als Spielplatz in unserer Heimat, und somit war das heute fast wie damals[8D]. Frau Waldehugo machte das Weich[i]ei[/i] und blieb vorm Eingang stehen, um auf die Rücksäcke [i]aufzupassen[/i].[:D]
Wir haben mal einen XS-Logstreifen da gelassen, welchen wir aber nur um die Dose herumwickelten, das Platzangebot drinnen ist recht spärlich.[;)] Danke, sagen die [b][blue]Waldehugos[/blue][/b].

trouvé 03. décembre 2009 jadilein trouvé la géocache

Das wird wohl Muskelkater geben Danke fürs Verstecken

trouvé 12. novembre 2009 malek1936 trouvé la géocache

Am 12.11.09 den Eiertunnel-Cache gefunden und hiermit auch bei OC nachgetragen. Hinterher 2 Tage Muskelkater gehabt, denn erst den gesamten Tunnel vergeblich hin und zurück, dann nochmal bis zum Cache "gewatschelt". Vielen Dank, das war ein Erlebnis!

trouvé 01. novembre 2009 ErWiWo trouvé la géocache

Hier haben es kleine besser.
Kurz vor der Dunkelheit gut gefunden.
Danke

trouvé 12. septembre 2009 tirol_22 trouvé la géocache

Zusammen mit Quirli auf einer Pilztour geloggt. Der Name Quirli sagt doch schon alles, klein, flink und eben quirlig, der Richtige für den Eiertunnel!
Glückwunsch für seinen ersten Cache und viel Erfolg weiterhin
Danke fürs Zeigen sagt

trouvé 30. juillet 2009 Funnek trouvé la géocache

Das war genau das richtige Abenteuer für den Junior. Ordentlich ausgerüstet hat er die Sache allein gemeistert.

Danke sagt
Funnek

trouvé 01. juillet 2009 delete_106077 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 08. juin 2009 Rudelcacherin trouvé la géocache

Heute eine kleine Runde mit Beschliesser gedreht.
Nach dem Seerenteich ging es dann zum Eiertunnel..Ich hatte mich ja schon mit den Gedanken angefreundet das ich da hinein muss.. Naja im Tunnel dann, ca. 2 m vorm Ziel waren für mich dann doch zu viel Spinnen.
Also drehte ich kurz vorm Ziel wieder um und Beschliesser musste die Sache zu Ende bringen..Ja richtig, Beschliesser und er ist nicht stecken geblieben

Danke sagt RC

trouvé 08. juin 2009 Beschliesser trouvé la géocache

Heute eine nachmittägliche Runde mit Rudelcacherin gedreht...
Ich dachte mir schon dass ich da jetzt wohl doch rein muß, als ich hörte "Ich sehe Spinnen, ich gehe ni weiter" Also reingequält und dann doch noch loggen könne (Autsch, meine Knie! )

TFTC MfG Beschliesser

trouvé 28. mai 2009 SiMaKiDD trouvé la géocache

[:D][:D][:D][b]DOPPEL-ERSTER MIT GPSSACHSEN[/b][:D][:D][:D]
Eigentlich wollten wir ja das neue Equipment an der [url=http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=330e25a9-8f42-4739-ba8c-fac5840e80be]Streichholz Kletterei[/url] einweihen...
Vorher ging es aus den bereits genannten Gründen jedoch auf die "Eiersuche"... [:o)]
Ziemlich lange wendeten wir das Logbuch hin und her, bis endlich klar war, dass es zum FTF gereicht hatte - da haben wir ja Glück gehabt, dass wir [i]HEUTE [/i]auf unser Mittagsschläfchen verzichtet haben... [:P]
Danke für's Herführen!!
----------
Zeit: 13:20Uhr
no trade
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#574

trouvé 28. mai 2009 gpssachsen trouvé la géocache

"Nanu noch keiner gelogt? Na dann auf zum Eiertunnel" waren unsere Worte heute Mittag.
Und tatsächlich war niemand vor uns (SiMaKiDD und mir) da, zumindest haben wir niemanden im Logbuch gefunden. Also
[:D][:D][:D]FTF[:D][:D][:D].
Danke für den trockenen Unterschlupf.

[Retour à la géocache]