Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Mariahilf (Passau No One)    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 28. September 2014 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Unsere Radtour von Passau die Donau entlang Richtung Ulmer Geocoinfest haben wir mit einem Tag in Passau begonnen. Dabei sind wir auch diesen Multi angegangen. Die Fahrräder mussten unten bleiben und wir begannen mit dem Stufenzählen. Die anderen Zahlen konnten wir auch gut ermitteln. Nachdem wir uns die Kirche und den interessanten Klosterhof angesehen hatten, ging es zu den ermittelten Finalkoordinaten. Zunächst haben wir die falsche Cacherautobahn erwischt, führte uns das Garmin doch genau dorthin. Zum Glück hatte Batty42 das Spoilerbild bei. So suchten wir dort nicht allzu lange. Erneuter Rechnen führte zu denselben Koordinaten. Also wurde der Suchraum erweitert und schon zeigte sich die Dose.
Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen.

gefunden 12. Mai 2013 Wolfskriegerin hat den Geocache gefunden

Den habe ich erst vor Kurzem mit Mateshi gemacht. Aufgaben haben wir alle gelöst nur das Rechnen war irgendwie...ähäm.....aber wir haben ihn dann auch ganz ohne Koordinaten nur mit unserem dritten Auge gefunden. Lohnt auf jeden Fall einen Besuch, die Aussicht ist herrlich und fit wir man auch noch dabei (wenn man der mit den Treppenaufgaben ist ;-) DFDC!

gefunden 06. Mai 2013 Mateshi hat den Geocache gefunden

Endlich kann ich den auch von meiner Liste streichen. Die Treppen haben mich bis jetzt immer abgeschreckt. Heute waren Wolfskriegerin und ich sowieso Cachemäßig in der Nähe unterwegs und haben spontan beschlossen den in Angriff zu nehmen. Also schnell die Treppe hoch gehechelt, nach dem ersten Abschnitt natürlich erstmal grade aus weiter und verwirrt wieder zurück gelaufen und den richtigen Weg. Oben dann die nächste Verwirrung weil Maria scheinbar oft geholfen hat. Dann Irritationen bei den Mönchen und bei der Sonnenuhr. Und zuletzt noch Probleme beim Rechnen. Irgendwie fanden wir die Angaben ein bisschen missverständlich, oder wir hatten bloß ein Brett vorm Kopf. Umso stolzer bin ich, dass wir dann doch noch die Dose in Händen halten konnten. Da hat wohl Maria nachgeholfen;-)
TFTC

gefunden 08. September 2012 Wanderstock007 hat den Geocache gefunden

Diese Treppe kenn ich schon aus meiner Kindheit (zusammen mit meiner Mutter öfter hochgegangen - allerdings nicht zum Cachen!). War schön diesen "ersten Passauer" machen zu können - auch wenn die verstorbenen Mönche etwas "gefuxt" haben. Zum Final muss ich sagen: Ist ja relativ leicht zu finden, und dass man sich ein wenig "bemühen" muss, gehört ja zur Cacherei.
Auf jeden Fall herzlichen Dank an den Owner, dass dieser "Passauer erster" weiterhin fortgeführt und gepflegt wird.
Viele Grüße
Wanderstock007

nicht gefunden 06. Mai 2012 spürnase123 hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 10. Januar 2012 gugu hat den Geocache gefunden

es wurde zeit, dem dienstältesten cache in der gegend endlich meinen besuch abzustatten.
damals wurden die caches halt noch ein bissl anders versteckt und die cacherei gestaltete sich meist noch etwas anspruchsvoller.
ich entdeckte die schachtel nach abarbeitung aller aufgaben genau an der stelle, wo sie auch sein sollte. dabei störte es gar nicht, in der botanik herumzugeistern - im gegenteil! was will man mehr?

out: coin

danke für die zeitreise, an jbaggs fürs seinerzeitige auslegen und an reindeer fürs übernehmen!

gefunden 08. Juli 2010 quantas hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache. Hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn mich beim ersten Versuch die Sonnenuhr etwas in die Irre geführt hat Smile

Out: nix

In: Button Billardkugel

gefunden 22. Juni 2010 firstmorning hat den Geocache gefunden

Schon vor einer Weile gefunden und auf geocaching.com eingetragen, erst heute hier geloggt.
TFTC

gefunden 05. November 2008 Spike05de hat den Geocache gefunden

Diesen Multi haben wir bei 22°C und herrlichem Sonnenschein im November gemacht. Hat uns sehr viel Spaß gemacht.

gefunden Empfohlen 08. April 2008 JohnDeg hat den Geocache gefunden

Schön, daß dieser Cache adoptiert und neu belebt wurde.

Und da ich OC nicht ganz ignorieren will, hier also mein Logeintrag von GC vom 8.4.2008 zu diesem Doserl...

___________________________________________________________________________

So, jetzt hab ich auch endlich diesen Passauer Ur-Cache gefunden
Beim Ausdrucken des Listings hab ich mir allerdings selbst ein Bein gestellt (da unvollständig ). So durfte ich diese schöne Location zweimal aufsuchen.

Danke an den Owner für den Klaps auf den Hinterkopf und viele Grüße

Reinhard

 

gefunden 13. August 2006 a1z hat den Geocache gefunden

Nach dreimaligem Z&#xE4;hlen der Stufen, entschl&#xFC;ssel des zus&#xE4;tzlichen Hinweises und einigem Rumsuchen haben wir den Cache doch noch gefunden. Der ist wirklich gut versteckt.<br/><br/>Hat aber trotzdem (oder gerade deswegen) Spa&#xDF; gemacht.<br/><br/>IN: Stift<br/>OUT: Party-Spa&#xDF;<br/>

gefunden 02. Juni 2004 reindeer hat den Geocache gefunden

icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif FTF icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif
Es ist schön, der erste zu sein, vor allem wenn der Cache in meiner Geburtsstadt liegt und er erst der zweite ist, den ich geloggt habe.
Leider waren in der Wegbeschreibung einige Fehler, die mich beim ersten Anlauf arg in die Pampa abdriften ließen. icon_smile_sad.gif
Dank der Verbesserungen und der guten Unterstützung hat es aber dann doch noch geklappt. icon_smile.gif
OUT: Trommlerbär
IN: kleine gelbe Maus mit Karateanzug und roter Fliege
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

[This entry was edited by reindeer on Sunday, October 08, 2006 at 12:42:07 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
KreuzeKreuze
AussichtAussicht

[Zurück zum Geocache]