Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Mariahilf (Passau No One)    encuentran 20x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 06. mayo 2023 Bücherwürmchen ha encontrado el geocache

Eine Übernachtung in Passau, da darf das Cachen nicht zu kurz kommen [:)]. Dieser Multi sollte es sein. Als wir an der Wallfahrtsstiege ankamen, oh je im Listing steht die Stiege schließt um 19.30 Uhr, an der Tür stand um 20 Uhr [:)]. Also ging es los, fleißig die Stufen gezählt. Die Quersumme passte und dann..... wir wussten ja garnicht in wievielen Jahren Maria geholfen hat und dann wurde das ganze Kloster abgeschlossen, wir durfen noch raus [:I]. Glück gehabt. Ohne Fund wollten wir nicht gehen. Die Ostkoordinate passte und dann haben wir unser Glück versucht und wurden fündig [8D]. Wir haben uns gefreut. Ein Besuch der Wallfahrtstiege lohnt sich auf jeden Fall.

 

Vielen Dank an reindeer fürs Herlocken und Pflegen über diesen langen Zeitraum.

Schöne Grüße von Bücherwürmchen

Imagen para el log de entrada
Die WallfahrtsstiegeDie Wallfahrtsstiege

encuentran 04. mayo 2023 Waldschrat. ha encontrado el geocache

Bei einem Besuch in Passau ist Passaus Erster natürlich Pflicht, außerdem sind Stiege und Kloster sehenswert.  Einige Stationen haben wir nicht hinbekommen, aber mit etwas Intuition und Mut zur Lücke haben wir uns auf die Suche gemacht und den Cache tatsächlich gefunden. 

Danke an reindeer

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 23. febrero 2023 Sarah_Nico ha encontrado el geocache

Leia, die Eule, ist heute mal wieder in die Innstadt geflattert und hat sich den sagenumwobenen Passau No 1 geholt. Sie hat sich beim Fund schon fast so gefühlt als würde sie ein Stück Geschichte in ihren Flügeln halten. Ein wunderbares Versteck mit einer schönen kleinen Aufgabe davor. Jetzt flattert sie wieder nach Hause und ruht sich erst mal aus. 🦉

Imagen para el log de entrada
LeiaLeia

disponible 18. noviembre 2022 reindeer has maintained the cache

Listing und Spoiler wurden aktualisiert.

Viel Spaß weiterhin wünscht:

reindeer

encuentran 24. mayo 2022 Rührfischanglerin ha encontrado el geocache

Tag 3 des Cache-Radl-Urlaubs mit Dreiggal! Heute ging es in die andere Richtung. Wir haben uns von Windorf bis nach Passau und dort durch die halbe Stadt gecacht. Der Rückweg war cachelos und wir waren dafür umso schneller wieder beim Hotel. Am Ende zeigte der Tacho 55 km an. War zwar ein langer und anstrengender Tag, aber es hat großen Spaß gemacht und wir waren mit 63 Cachefunden ziemlich erfolgreich. Das Wetter war heute leider nicht mehr ganz so toll. Es hat ein paar Mal geregnet, aber wir hatten die Regenklamotten dabei und so war das gar kein Probem. War sogar ganz angenehm, dass es heute nicht so warm war. Wir haben beim Radeln genug eigene Hitze produziert.

Diesen Oldie wollten wir heute unbedingt machen, auch wenn er nicht radltauglich ist und sicher ziemlich anstrengend wird.
Wir haben brav gezählt und uns nach oben gekämpft. Als auch dort alle Werte ermittelt waren, machten wir uns auf die Suche nach dem Final. Dort fanden wir nach ziemlich langer Suche leider nur den Petling, den die Vorfinder hinterlassen haben. Die Original-Dose könnte tatsächlich weg sein...

Vielen Dank für den Cache!

encuentran 14. abril 2022, 07:47 reini1 ha encontrado el geocache

Heute verbringe ich mit KaBlü einen wunderschönen Tag in und um Passau. Die Sonne begleitet uns den ganzen Tag und die Pausen kommen heute auch nicht zu kurz. Eine große Freude ist es, dass wir alle angesteuerten Caches gefunden haben 😀.

Der Tag war ganz schön lange, aber dieser Oldie muss einfach noch sein. Steht der doch ganz oben auf unserer Wunschliste. Aber nur, dass ma eam so richtig genießen können 🤣. Mir haben den Multi rückwärts gemacht und so stehen wir recht schnell bei den Gedenktafeln und da wir hier gerade alles so abgleichen, wurden wir von einem Geistlichen gefragt, ob wir so schlecht segn, dabei lernen wir die Namen doch gerade erst auswendig 🤣. Bei der Stiege war ich total froh, dass wir von oben nach unten zählen, denn so geht es um einiges einfacher. Beim Raufgehen brauch ich meine Konzentration zum Schnaufen, da geht zählen nit 🤭. Und wenn man dann so langsam rauf geht und a Pause braucht, kann man auch alles hier richtig guat anschauen. Es freut mich total, dass wir alles richtig gezählt haben und da sich KaBlü von dem Listing nit irritieren hat lassen, haben wir alles voll guat gefunden. Nur bei einem Mönch haben wir einen kleinen Fehler eingebaut. Man muss es halt genauso nehmen wies steht, steht eh im Listing 😁. Die Aussicht unterwegs war auch total schön. Passau hab ich von dieser Seite noch nicht gesehen. Abgerundet wurde der Tag mit diesem Fund, welcher auch der Letzte des Tages ist.

Danke reindeer fürn Multi "Mariahilf (Passau No One)"
Glg ausn Innviertel, reini1

encuentran 25. octubre 2021 pupepha ha encontrado el geocache

encuentran 18. julio 2017 congobongo ha encontrado el geocache

encuentran 28. septiembre 2015 2wsx4rfv ha encontrado el geocache

Welche  Abschnitte der Stufen gemeint sind, musste ich mir stufenweise bei zwei Begehungen der unglaublichen Location erarbeiten, aber dann war die Berechnung plausibel.
Der Multi besticht durch die ungewöhnliche Location, die klare Aufgabenstellung und das gut gewählte Final.
Und nicht zuletzt durch die tolle Aussicht unterwegs.

(Nicht wundern über das späte Log. ich aktualisiere die OC-Fundliste anhand des GC-Profils)

encuentran 28. septiembre 2014 eukalyptus ha encontrado el geocache

Unsere Radtour von Passau die Donau entlang Richtung Ulmer Geocoinfest haben wir mit einem Tag in Passau begonnen. Dabei sind wir auch diesen Multi angegangen. Die Fahrräder mussten unten bleiben und wir begannen mit dem Stufenzählen. Die anderen Zahlen konnten wir auch gut ermitteln. Nachdem wir uns die Kirche und den interessanten Klosterhof angesehen hatten, ging es zu den ermittelten Finalkoordinaten. Zunächst haben wir die falsche Cacherautobahn erwischt, führte uns das Garmin doch genau dorthin. Zum Glück hatte Batty42 das Spoilerbild bei. So suchten wir dort nicht allzu lange. Erneuter Rechnen führte zu denselben Koordinaten. Also wurde der Suchraum erweitert und schon zeigte sich die Dose.
Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen.

encuentran 12. mayo 2013 Wolfskriegerin ha encontrado el geocache

Den habe ich erst vor Kurzem mit Mateshi gemacht. Aufgaben haben wir alle gelöst nur das Rechnen war irgendwie...ähäm.....aber wir haben ihn dann auch ganz ohne Koordinaten nur mit unserem dritten Auge gefunden. Lohnt auf jeden Fall einen Besuch, die Aussicht ist herrlich und fit wir man auch noch dabei (wenn man der mit den Treppenaufgaben ist ;-) DFDC!

encuentran 06. mayo 2013 Mateshi ha encontrado el geocache

Endlich kann ich den auch von meiner Liste streichen. Die Treppen haben mich bis jetzt immer abgeschreckt. Heute waren Wolfskriegerin und ich sowieso Cachemäßig in der Nähe unterwegs und haben spontan beschlossen den in Angriff zu nehmen. Also schnell die Treppe hoch gehechelt, nach dem ersten Abschnitt natürlich erstmal grade aus weiter und verwirrt wieder zurück gelaufen und den richtigen Weg. Oben dann die nächste Verwirrung weil Maria scheinbar oft geholfen hat. Dann Irritationen bei den Mönchen und bei der Sonnenuhr. Und zuletzt noch Probleme beim Rechnen. Irgendwie fanden wir die Angaben ein bisschen missverständlich, oder wir hatten bloß ein Brett vorm Kopf. Umso stolzer bin ich, dass wir dann doch noch die Dose in Händen halten konnten. Da hat wohl Maria nachgeholfen;-)
TFTC

encuentran 08. septiembre 2012 Wanderstock007 ha encontrado el geocache

Diese Treppe kenn ich schon aus meiner Kindheit (zusammen mit meiner Mutter öfter hochgegangen - allerdings nicht zum Cachen!). War schön diesen "ersten Passauer" machen zu können - auch wenn die verstorbenen Mönche etwas "gefuxt" haben. Zum Final muss ich sagen: Ist ja relativ leicht zu finden, und dass man sich ein wenig "bemühen" muss, gehört ja zur Cacherei.
Auf jeden Fall herzlichen Dank an den Owner, dass dieser "Passauer erster" weiterhin fortgeführt und gepflegt wird.
Viele Grüße
Wanderstock007

no encontrado 06. mayo 2012 spürnase123 no han encontrado el geocaching

encuentran 10. enero 2012 gugu ha encontrado el geocache

es wurde zeit, dem dienstältesten cache in der gegend endlich meinen besuch abzustatten.
damals wurden die caches halt noch ein bissl anders versteckt und die cacherei gestaltete sich meist noch etwas anspruchsvoller.
ich entdeckte die schachtel nach abarbeitung aller aufgaben genau an der stelle, wo sie auch sein sollte. dabei störte es gar nicht, in der botanik herumzugeistern - im gegenteil! was will man mehr?

out: coin

danke für die zeitreise, an jbaggs fürs seinerzeitige auslegen und an reindeer fürs übernehmen!

encuentran 08. julio 2010 quantas ha encontrado el geocache

Mein erster Cache. Hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn mich beim ersten Versuch die Sonnenuhr etwas in die Irre geführt hat Smile

Out: nix

In: Button Billardkugel

encuentran 22. junio 2010 firstmorning ha encontrado el geocache

Schon vor einer Weile gefunden und auf geocaching.com eingetragen, erst heute hier geloggt.
TFTC

encuentran 01. marzo 2009 Dra_gon ha encontrado el geocache

War schon oft in Passau aber nicht auf dieser Seite! Sehr schöner Platz da oben. Bei der Stufenzählerei kamen wir ganz schön außer Atem und bei den Kapuziner schlich sich zuerst ein kleiner Fehler ein der aber gleich entdeckt wurde. Haben den Cache ein bisschen besser zugedeckt, weil er gleich von weitem zu sehen war!
IN: Coin
OUT: TB FlipFlop
**TFTC Dra_gon**

encuentran 05. noviembre 2008 Spike05de ha encontrado el geocache

Diesen Multi haben wir bei 22°C und herrlichem Sonnenschein im November gemacht. Hat uns sehr viel Spaß gemacht.

encuentran Recomendación 08. abril 2008 JohnDeg ha encontrado el geocache

Schön, daß dieser Cache adoptiert und neu belebt wurde.

Und da ich OC nicht ganz ignorieren will, hier also mein Logeintrag von GC vom 8.4.2008 zu diesem Doserl...

___________________________________________________________________________

So, jetzt hab ich auch endlich diesen Passauer Ur-Cache gefunden
Beim Ausdrucken des Listings hab ich mir allerdings selbst ein Bein gestellt (da unvollständig ). So durfte ich diese schöne Location zweimal aufsuchen.

Danke an den Owner für den Klaps auf den Hinterkopf und viele Grüße

Reinhard

 

encuentran 13. agosto 2006 a1z ha encontrado el geocache

Nach dreimaligem Z&#xE4;hlen der Stufen, entschl&#xFC;ssel des zus&#xE4;tzlichen Hinweises und einigem Rumsuchen haben wir den Cache doch noch gefunden. Der ist wirklich gut versteckt.<br/><br/>Hat aber trotzdem (oder gerade deswegen) Spa&#xDF; gemacht.<br/><br/>IN: Stift<br/>OUT: Party-Spa&#xDF;<br/>

encuentran 02. junio 2004 reindeer ha encontrado el geocache

icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif FTF icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif
Es ist schön, der erste zu sein, vor allem wenn der Cache in meiner Geburtsstadt liegt und er erst der zweite ist, den ich geloggt habe.
Leider waren in der Wegbeschreibung einige Fehler, die mich beim ersten Anlauf arg in die Pampa abdriften ließen. icon_smile_sad.gif
Dank der Verbesserungen und der guten Unterstützung hat es aber dann doch noch geklappt. icon_smile.gif
OUT: Trommlerbär
IN: kleine gelbe Maus mit Karateanzug und roter Fliege
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

[This entry was edited by reindeer on Sunday, October 08, 2006 at 12:42:07 AM.]

Imagen para el log de entrada
KreuzeKreuze
AussichtAussicht

[Volver a la lista de geocache]