Recherche de Waypoint : 

Logs pour Bergbau im Weißeritztal    trouvé 23x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 10. octobre 2020 Mumpi77 trouvé la géocache

Zum Earthcacheday sollte mit meiner Dame Simi3008 natürlich auch der richtige Cachetyp fürs Souvenir gefunden werden. Ausgesucht hatten wir uns diesen. Die Stationen kannte ich irgendwie schon von anderen Caches. Alles in allem konnten wir hier alles gut ermitteln. Vielen Dank fürs Malwiederherlocken und viele Grüße von Mumpitz77.

trouvé 23. février 2020 Raubritter trouvé la géocache

Mein geliebtes Binchen und ich lieben es Earthcaches zu besuchen. Diese Art von Caches haben wir seit unserem Urlaub schätzen gelernt. Denn so gut wie immer wird man dabei an besonders schöne und/oder interessante Orte geführt. Dabei gibt es dann auch noch was zu lernen, entdeckt oder zu erforschen.
Kurz gesagt, es lohnt sich immer wieder.

Dieser EC war mal wieder was tolles. Erstens die Wanderung durch eine tolle Gegen. Dann am Aurora Stolln, das war einfach nur cool. So viel Interesses und jede Mege zu erforschen und sogar noch was zum daran herumspielen. Aber auch jede Menge interessante Steine. Toll.

Für das Legen deines Earthcaches und die damit verbundene Arbeit für das Erstellen, Pflegen und Warten bedankt sich Raubritter beim Dir !
Somit gibt es nun ein weiteres hübsches gelbes Smilie auf der Cacherlandkarte.

PS: Da auch ich drei Earthcaches habe, weis ich wie viel Arbeit und Zeit in so einen Cache investiert werden muss. Um so mehr freut es mich immer wieder aufs neue an Interessante und hübsche Orte geführt zu werden und da einen Earthcache zu entdecken und zu erforschen

✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
😍/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛🌎* 。 ღ˛°⛰
/▌*˛˚ ❣️ Danke sagt Raubritter ❣️🌋
/ \ ˚. 🌍 ˛ ˚♥♥ ✰。🌋˚ღ。🌋˛˚•°.🌏

trouvé 11. juin 2017, 22:13 pappnikk7105 trouvé la géocache

Zum Tagesabschluß besuchten wir noch diesen schönen Cache. Die interessanten Infos waren schnell gesammelt.
Vielen Dank an den Owner für den neuen Smile auf der Karte und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

trouvé 19. mars 2016 QuickGPSFix trouvé la géocache

Heute ging es für uns zum Dosensuchen Richtung Edle Krone. Nach einer schönen Tour durch die Weißeritztalhänge, hatten wir es noch auf diesen Earth-Cache abgesehen.
Nachdem wir an der angegebenen Informationstafel die ersten beiden Fragen beantworten konnten, ging es weiter zum Aurora Erbstolln.
Die Anlage dort ist wirklich genial, obwohl zu dieser Jahreszeit noch nicht geöffnet, verbrachten wir dort doch einige Zeit. Während die Kurzen die Lohren enterten[:D], ermittelten wir die Antworten für den dortigen Multi und den EC.
Alles sehr schön gemacht, und wirklich informativ! Das war einer der besten Earth-Caches, die wir je besucht haben.[8D]
Die Fragen haben wir hoffentlich zur Zufriedenheit beantwortet...[;)]
Vielen Dank für's herführen, zeigen und näherbringen!!!
TFTEC! sagt Team QuickGPSFix

*Log von GC übernommen*

trouvé 12. septembre 2015 ondraszch trouvé la géocache

Nachdem ich vor einigen Wochen schon einmal nördlich von Freiberg Bergbauluft schnuppern durfte, war heute der Bergbaupfad entlang der Wilden Weißeritz mein Ziel. Die Hinweisschilder zu den einzelnen Stollen sind mir schon früher aufgefallen, aber heute nahm ich mir mal die Zeit, mir die entsprechenden Informationen zu Gemüte zu ziehen. Und auch ich werde dem Besucherbergwerk noch einmal zu den Öffnungszeiten einen Besuch abstatten.

Ich hoffe, die Antworten auf die Fragen sind alle richtig und ich bedanke mich für 's Herlocken und Zeigen.

ondraszch

Les images pour ce log :
Glück auf!Glück auf!

trouvé 30. août 2015, 01:18 Nimuria trouvé la géocache

Heute auf meiner Sontagstour mit dem Bike ging es rund um den Bergbau im Weiseritztal. Nach dem Multi war der Earthcache dran. Eine tolle Gegend hier und gelernt hab ich auch wieder was. Das nächste mal komme ich während der Öffnungszeiten wieder.

#17

trouvé 24. septembre 2014 wienja trouvé la géocache

Heute habe ich eine Wanderung zum Aurora Erbstollen gemacht und mir noch die fehlenden Informationen besorgt.Danke für den Cache.

Les images pour ce log :
SilbersegenSilbersegen
Aurora ErbstollenAurora Erbstollen

trouvé 02. août 2014 Tropfen trouvé la géocache

Heute haben wir den Aurora Erbstollen besucht und mit der Lösung des EC verbunden.
Wir fanden es alle super spannend und lehrreich, für groß und klein und hat richtig Spaß gemacht. Vielen Dank dafür.

Über GC gefunden und nun auch bei OC nachgeloggt.

Les images pour ce log :
Der Tropfen am Aurora - ErbstollenDer Tropfen am Aurora - Erbstollen
Am StollenAm Stollen

trouvé 11. juillet 2014 Plumz Plumzen trouvé la géocache

In aller Früh mit den Kindern besucht.

Les images pour ce log :
Am EingangAm Eingang
StollenStollen

trouvé 28. octobre 2013, 20:00 Feuerengel Rab-ONa trouvé la géocache

Heute der Geschichte des Bergbaus im Weißeritztal nachgegangen. Es ist wirklich super wie rührend sich dieser Verein um diese Bergbaugeschichte kümmert und sie gestaltet. Die kleine Stein- und Modellsammlung am Stollen ist wunderbar gestaltet und bleibt hoffentlich noch sehr lange erhalten. Diesen Leuten gilt unser größter Respekt für diese Leistung zur Erhaltung von Heimatgeschichte.

Glück Auf und TFTC sagen die Feuerengel Rab-ONa

trouvé 05. septembre 2013 buddelflink99 trouvé la géocache

Nachlog:

Bei bestem Wetter ging es heute mit dem Fahrrad von Klingenberg aus über das Seerental nach Edle Krone und von dort über das Weißeritztal zurück. Landschaftlich und bergbaulich eine sehr interessante Strecke...

Vielen Dank fürs Zeigen und Grüße von buddelflink99

trouvé 09. juillet 2013 halsbacher trouvé la géocache

Auf dem Weg zum AE befassten wir uns selbstverständlich auch mit diesem EC - und auch noch danach, um die Antworten auf die Fragen zu finden. Wobei die Wege auch Erinnerungen weckten. Vielen Dank fürs (Wieder-)Zeigen und für den Cache!

Les images pour ce log :
Am StollnAm Stolln
Noch ein StollnNoch ein Stolln

trouvé 27. mai 2013 Numanoid trouvé la géocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

trouvé 10. août 2012 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Auf diesen Earthcache hatte ich schon seit Jahren mein Auge geworfen, als großer Freund der unterirdischen Wanderwege. Danach ging´s noch zur Talsperre Klingenberg und ich muss sagen es war ein sehr gelungener Cachevormittag.

Die Aufgabenstellung fand ich recht interessant und das Besucherbergwerk im idyllischen Tälchen mit seiner museumsreifen Gesteinssammlung kann man wirklich weiterempfehlen !

Vielen Dank für´s Hinlocken Lachend

Les images pour ce log :
Kunos Hand vorm AuroramundlochKunos Hand vorm Auroramundloch
gesprengte Mundloch am Getrostmuterbstollngesprengte Mundloch am Getrostmuterbstolln
Hochwasser im AurorastollnHochwasser im Aurorastolln

trouvé 12. décembre 2011 pitty_62 trouvé la géocache

Heute Logfreigabe erhalten, sehr interessante und geschichtsträchtige Gegend um die alten Stollen an der Wilden Weißeritz, und noch dazu ein wunderschönes Tal zum wandern.

trouvé 19. septembre 2011 DD-derfred trouvé la géocache

Ein schöner Multi als Earthcache, genau nach meinem Geschmack.
Viel neues Wissen, klasse Landschaft und prima Wetter noch dazu.
Auch wenn wir nicht alles gelaufen sind, das war sicher nicht der letzte Besuch an der Wilden Weißeritz.

4 Sterne bei GCVote

TftC
DD-derfred

Les images pour ce log :
Am StollenAm Stollen

trouvé 21. septembre 2010 Kotzekocher trouvé la géocache

Heute bei bestem Cacherwetter wieder ein paar Caches gesucht. Schell gefunden muggelfrei geloggt.
Danke fürs zeigen.

trouvé 02. avril 2010 Proton26 trouvé la géocache

Die Informationen mußte ich abfotografieren, da beim Garmin der Text irgendwo auf Höhe der Fragen abgeschnitten war. So konnte ich zu Hause die passenden Antworten heraussuchen. Vielen Dank für die vielen Infos rund um den Bergbau!

Les images pour ce log :
Aurora ErbstollnAurora Erbstolln
Tiefer NeujahrsstollnTiefer Neujahrsstolln

trouvé 13. février 2010 Waldehugo trouvé la géocache

Ein wunderschönes Tal mit wirklich idyllischen Ausblicken. Wir zogen es vor die Parkkoordinaten heute nicht zu nutzen[}:)] und spielten mal Bus mit dem Cachemobil. So stapften wir duch fast jungfräulichen Schnee und fanden nach einer kurzen Tour diese schöne bergmännische Anlage, hier kommen wir im Sommer nochmal her um auch einen Blick hineinzuwerfen! Auf dem Rückweg genehmigten wir uns noch den Aurora-Multi und vernichteten den restlichen Glühwein, den die cachingkaspers heute hier zu unserem [8D][b][black]800. Fund[/black][/b][8D] beisteuerten. Danke das war wieder ein prima Tag mit Euch, und natürlich Danke an den Tharandter für einen schönen Earthcache und die nächtliche sowie blitzartige Logfreigabe![:D]

[This entry was edited by Waldehugo on Sunday, February 14, 2010 at 11:26:51 PM.]

trouvé 01. décembre 2009 Tillfriede trouvé la géocache

Laughing

trouvé 22. novembre 2009 Beschliesser trouvé la géocache

Heute Nachmittag mit Rudelcacherin diesen Super Earthcache in Angriff genommen. Am Startpunkt in Edle Krone die ersten beiden Aufgaben ohne Probleme gelöst. Dann gings auf Mundloch-Suche . Einige kann man ja noch gut erkennen, an anderen würde man ohne das Hinweis-Schild einfach vorbei laufen. Am Aurora-Erbstolln waren wir wir ja schon, aber hierhin lohnt sich auch ein zweiter Abstecher. Noch schnell die Gesteine zum Bescheiben rausgesucht und ab gings nach Hause. Um diese Jahreszeit wird es ja immer zeitiger dunkel

Alles in allem gelungener Earthcache. Danke dafür und die superschnelle Logfreigabe!!

TFTC MfG Beschliesser

trouvé 21. novembre 2009 Rudelcacherin trouvé la géocache

Heute mit Beschliesser diesen tollen Earthcache in Angriff genommen...
In Edle Krone hatten wir keine weiteren Probleme die Fragen zubeantworten..dann ging es weiter um die 3. Frage zu beantworten..
Eine echt schöne Wanderung was bei dem heutigen Wetter auch sehr angenehm zulaufen war..Nur Beschliesser musste fasst jede Matschfütze mitnehmen

Vielen Dank für den schönen Cache und für das Zeigen des Bergbaulehrpfades...

LG Rudelcacherin

trouvé 29. août 2009 delete_106077 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

[Retour à la géocache]