Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Sagen im Weißeritzkreis - Der gespenstige Reiter    gefunden 61x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden 16. Juli 2017 ff2302 hat den Geocache gefunden

Im Sommer 2014 habe ich hier den gleichnamigen Cache bei GC gemacht und soeben entdeckt, das es diesen ja auch hier gibt. Somit erlaube ich es mir mal diesen hier zu loggen. Leider weis ich das damalige Funddatum nichtmehr. Ich denke aber das ist O.k. Wen ich das jetzt so mache. D.f.d.C

gefunden 29. Juli 2016, 14:47 cpds hat den Geocache gefunden

Hier mussten wir kurz suchen bis uns etwas auffiel 😃 Dann wars nicht mehr weit 😅 Wir sagen danke fürs Legen und Herführen.

gefunden 13. Februar 2016 ZiviDD hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Spaziergang führte uns heute hier entlang. Danke für die schaurige Geschichte .

gefunden 30. Juni 2015, 18:45 fedato hat den Geocache gefunden

Logbuch leider voll und leicht feucht...ansonsten ein Sehr schönes Versteck, habe ein Fotolog gemacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
GespenstGespenst

gefunden 26. April 2015 Geofischer63 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden Tftc 

gefunden 05. April 2015, 17:25 matzibaer hat den Geocache gefunden

TftC. Mit den Kids gut gefunden. Logbuch fast voll.

gefunden 22. Januar 2015, 12:03 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

die gugg-Perspektive macht's :)

Bilder für diesen Logeintrag:
isch isch

gefunden 14. Januar 2015 Die 3 vom Walde hat den Geocache gefunden

Erstmal auf das Spoilerbild konzentriert, dann nochmal Logeinträge gelesen und dann das entdeckt was dort nicht hingehört. Super tolles versteck. Danke fürs verstecken.  :)

gefunden 26. September 2014, 17:29 wienja hat den Geocache gefunden

Tolle Idee, leider ist das Logbuch in der Dose verquollen und lässt sich nicht mehr herausnehmen. Hier muss unbedingt eine Wartung durchgeführt werden. Danke fürs herführen und verstecken.

gefunden 27. Juni 2014, 17:22 Plumz Plumzen hat den Geocache gefunden

Super Idee da muss man sich schon mal bisschen umgucken :-)

gefunden 18. Mai 2014, 17:05 Die Dampflok hat den Geocache gefunden

Suche hat Spaß gemacht, cooler Cache.

gefunden Empfohlen 18. Mai 2014, 16:00 old shepherd hat den Geocache gefunden

Hier war ich schon mal vor einem halben Jahr in meiner Anfangszeit als Cacher. Damals mit Tomaten auf den Augen.

Mit der jetzigen Erfahrung sind die Augen nicht nur auf die einfachen Verstecke gerichtet. Eine Superidee des

Versteckes. Der Reiter hat wohl auf einem großen Ross gesessen und mußte nicht absteigen. Danke fürs Herführen.

gefunden 17. April 2014 Nimuria hat den Geocache gefunden

Das ist ja genial. Voll cool gemacht. Zum Glück keine kopflosen Geistermuggel unterwegs. TFTC


#6 bei opencaching

gefunden 09. März 2014, 15:16 Andre84 hat den Geocache gefunden

Super Cache. Wollten schon aufgeben aber dann der entscheidende Blick... TFTC

gefunden 20. Februar 2014, 18:40 Bogufinchen hat den Geocache gefunden

Ich wollte dem kopflosen Reiter in der Dunkelheit gegenüber treten. Das erhöhte die Schwierigkeit.

DFDC

gefunden 12. Januar 2014 BSC-KGB hat den Geocache gefunden

 

Schon vor längerer Zeit gefunden und nun auch bei OC geloggt.

DfdC BSC-KGB

 

gefunden 31. Dezember 2013 Clero hat den Geocache gefunden

Cach am 31.12.2013 gefunden.

Super Idee :)

Suchzeit ca. 10min mit genauem Auge.

nicht gefunden 24. November 2013, 16:12 Knollo hat den Geocache nicht gefunden

gesucht und gesucht, aber nichts gefunden ... gemuggelt? oder Anfängerpech? Stirnrunzelnd

gefunden 09. Juli 2013, 21:00 Feuerengel Rab-ONa hat den Geocache gefunden

Das Ziel war laut Beschreibung schnell klar und wir hatten auch einen glücklichen Tag und haben auf Anhieb den richtigen Weg genommen. Die Mückenplage hier war allerdings alles andere als prickelnd. Am Ziel angekommen standen wir nun da und wußten nicht weiter. Logeinträge gelesen und Spoilerbild angeschaut. Dreimal um die eingene Achse gedreht und siehe da da war was. Manchmal hat man echt Tomaten auf den Augen. Eine super Idee. Diese Art hatten wir noch nicht.

PS: Das Logbuch oder besser gesagt der Logzettel ist mehr als voll.

TFTC sagen die Feuerengel Rab-ONa

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 28. April 2013 Parosa hat den Geocache gefunden

Als wir uns auf dem Weg machten, wurde es schon dunkel und Nebel stieg auf. An den Wiesen am Waldrand ritt der kopflose Reiter in Richtung Tharandt. Wir wollten uns noch vor ihm verstecken, doch es war zu spät. Als er uns entdeckte sagte er: "Blicket auf, nicht nieder - findet den Cache sonst komm ich wieder"

TFTC 

gefunden 24. April 2013 teamvundv hat den Geocache gefunden

Schöne Idee, nahezu muggelfrei zu loggen.

TFTC

gefunden 01. April 2013 a.seemann hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Dezember 2012 halsbacher hat den Geocache gefunden

Gefunden vor längerer Zeit nach den Daten von gc.com, nachgeloggt auf OC am 05.08.2013.

gefunden 16. September 2012 Zaimi hat den Geocache gefunden

November wars noch nicht und auch kein Nebel weit und breit. So konnten joker+resa_simon und ich ganz beruhigt auf die Suche gehen und wurden dank super unter den Bäumen funktionierendem GPS und dank des Hints schnell fündig.
Sehr nette Handwerksarbeit!
Das Logbuch muss dringend erneuert werden. Das Originallogbuch ist völlig zerzaust und der eingelegte Not-Zettel macht es nicht besser. Leider ist die ganze Sache auch noch feucht geworden.

Danke fürs Zeigen und den Cache.

gefunden 31. Juli 2012 DD-derfred hat den Geocache gefunden

Hier habe ich auf dem Weg heimwärts während der 24er Tour angehalten.

Ein klein wenig musste ich schon suchen, aber dafür war das Grinsen umso größer.

Nur das Gefummel hat genervt.

 

TftC

DD-derfred

gefunden 09. Juni 2012 Itura hat den Geocache gefunden

Danke fürs zeigen! Sehr schöne Idee!

gefunden 31. Mai 2012, 15:55 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Nachlog:

Auf dem Weg bergan das Listing gelesen ... und wieder runter, den Trampelpfad entlang ...
Bei der Suche nach der Dose hatte ich dann gleich die richtige Richtung und damit auch einen schnellen Fund - schön gemacht!

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

gefunden 23. April 2012 Mandymarcel hat den Geocache gefunden

Sehr gut! Danke

gefunden 08. April 2012 Gompix hat den Geocache gefunden

Das war ein kurzer Ostersonntag Spaziergang und dank Logeintrag von CacheMatzels fast zu leicht zu finden                   Überrascht

Danke für die pfiffige Versteckvariante.Haben denSpaziergang dann bis Tharandt ausgedehnt und dann im Cafe´ mit Himbeer- Joghurt-Torte den Fund gefeiert.

Schöne Ostern noch von Gompix und Gompixine

gefunden 07. April 2012 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Einmal auf den Arsch setzen ist wohl Pflicht an diesem Hang, zumindest wenn es wie heute nieselt und das Laub nass ist. Den Cachebehälter hatte ich zum Glück in der Tasche, nur den Kuli habe ich eingebüßt - zum Glück als ich schon geloggt hatte. Die Idee dieses Versteckes hat mir gefallen, ist mal was anderes.
Das Logbuch ist teilweise durch das verschrauben des Cachebehälters schon arg in Mitleidenschaft gezogen wurden und müsste mal ausgetauscht werden. Danke Tharandter, und Viele Grüße von Pitty_62.

gefunden 17. März 2012 Kotzekocher hat den Geocache gefunden

Das sollte mein erster mit meinem neuen Oregon 450 sein und beide haben bestanden. Das Oregon fürhte mich genau dort hin wo ich sein sollte und der Cache - Klasse Idee kann ich da nur sagen.

gefunden 13. Februar 2012 Biera hat den Geocache gefunden

Coole Sache. Alles gründlich gelesen und so ging es schneller als gedacht. Danke für den kleinen zwischendurch.

Das Logbuch war ein klein wenig feucht.

13. Februar 2012 10:00 #1320

This entry was edited by Biera on Monday, 13 February 2012 at 12:40:54 UTC.

gefunden 26. Dezember 2011 CacheMatzels hat den Geocache gefunden

Auf unserer schon fast traditionellen zweiten Feiertagswanderung ging es heute nach Freital Hainsberg. Nach den Festtagsgelagen kam die Wanderung über den Brüderweg richtig gut. Der Weg ist sehr lohnenswert und wir waren überrascht welch exponierter Pfad sich hier im Wald versteckt. Vorher musste hier noch ein Cache gehoben werden. Die kleine Dose fanden wir recht schnell mit exakten Koords.. Die gelbe Säule verwirrte nur etwas. Wir haben den Kleinen, der so schutzlos am Boden lag und sicher bald von den Wildschweinen gefressen worden wäre, an gleicher Stelle aufgehängt. Strick war ja reichlich vorhanden. Jetzt kann ihn nur der Eichelhäher noch holen. Das Maitannace des Owners ist erforderlich wie ja auch schon im Cache angegeben.
Danke für's Zeigen und Herlocken sagen die CacheMatzels
# 760 #

gefunden 11. Dezember 2011 sabeth hat den Geocache gefunden

schon vor einer weile gefunden, aber extra nochmal mit freunden dagewesen, weils so schön war Lachend feine idee

gefunden 09. Dezember 2011 walkaholic hat den Geocache gefunden

Ein echt gut Cache. Vielen Dank dafür!

gefunden 26. November 2011 Leomii666 & Gefährten hat den Geocache gefunden

Den mussten wir natürlich auf unsere heutigen Tour mitnehmen. Erst von der falschen Seite angegangen. Aber wieder zurück und dann doch noch gefunden. Schönes Versteck. Danke dafür sagt Team Leomii/Leomii666 & Gefährten 

gefunden 02. November 2011 ondraszch hat den Geocache gefunden

Gerade wollte ich mein Flutlicht auspacken, als ich etwas verdächtig fand. Da die Reichweite meiner LP-Funzel nur 2 Meter betrug, war ich dann doch überrascht, was ich mir da an Land gezogen habe. Witzige Idee. Vielen Dank für's Verstecken.

#243 02.11.2011 18:46

gefunden Empfohlen 26. März 2011 Oisin hat den Geocache gefunden

Als Empfehlung von rs-sepl, welchen Cache ich nach den Abrafaxen denn noch machen könnte, wurde mir der gespenstische Reiter ans Herz gelegt. Und dies zurecht, wie ich finde. Im Schein der Taschenlampe war dies gar nicht so einfach, den Reiter zu finden. Erst nachdem ich alle dunklen Schatten und ablenkende Hirngespinste abgewehrt hatte, erschien mir der kopflose und lies mich in sein (fast volles!) Logbuch schreiben.

Vielen Dank vielen diesen sehr empfehlenswerten Tradi.

gefunden 23. März 2011 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Der Reiterspuren bis zum gelben Pfahl gefolgt und mit dem Suchen begonnen - ein tolles Versteck. Vielen Dank.

gefunden 24. Februar 2011 svebei hat den Geocache gefunden

Danke für`s Zeigen - dies war mein erster, zaghafter Cacherversuch und gleich gefunden Lächelnd

gefunden 19. September 2010 Atomy & Latius hat den Geocache gefunden

Hier gings nach den Grabräubern aus Somsdorf auf dem Rückweg nach Dresden schnell vorbei.
Die Idee des Verstecks ist echt gut gemacht. Musste mich auf einem kleinen Logstreifen verewigen, da Logbuch voll.

gefunden 18. September 2010 Die_Hummeln hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Super Idee. "Logbuch" ist voll.

Hinweis 10. August 2010 Tharandter hat eine Bemerkung geschrieben

Offensichtlich ist das zweite Logbuch im Cache abhanden gekommen. Frown Ursprünglich befanden sich 2 Nano-Logbücher im Cache.

Das Erste ist jedenfalls voll aber die nächsten Besucher haben dank des aufmerksamen Cachers gpssachsen noch etwas Platz. Da es eine Weile dauern wird bis ich das Logbuch auswechseln kann, kann bei vollem Logbuch gerne auch mit Fotobeweis geloggt werden.

Viele Grüße
Tharandter

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 09. August 2010 moestaverne77 hat den Geocache gefunden

Bereits vor einiger Zeit gefunden hier noch der Nachlog auf opencaching TFTC

gefunden 09. August 2010 gpssachsen hat den Geocache gefunden

Was ich gesehen habe hat mir super gefallen, hier hat der Tharandter mal wieder Kreativität gezeigt. Ich musste selbst kreativ werden, war doch das Logbuch voll. So bastelte ich aus meinem Notitzblock ein entsprechendes, reicht aber nur für die nächsten 5 Cacher.
Danke für diese tolle Sage und dass noch schönere Versteck.

This entry was edited by gpssachsen on Monday, 16 August 2010 at 00:11:41.

gefunden 25. Mai 2010 GER-247 hat den Geocache gefunden

Von oben kommend, habe ich natürlich einen Weg zu früh den Blinker gesetzt und stand dann zwar nur noch 25 m vom Cache entfernt, aber doch noch mit einer beachtlichen Höhendifferenz.[:(]
Also zurück, mit Anlauf den Trampelpfad entlang. Das Rad an der gelben Säule abgestellt und zugelangt.[;)]

Schön gemacht.:surprise:
Nur eins irritierte mich. Auf dem Heimweg hatte ich plötzlich Sehnsucht nach Skifahren.[:o)]

Als dann, Danke und viele Grüße
GER-247

gefunden 24. Mai 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Bei einem Kurzbesuch in Thüringen und Sachsen ein paar Caches mitgenommen.
Danke für´s legen.

gefunden 24. Mai 2010 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

mit Blase hier gewesen, netter Cache und eine schöne ecke
tftc Jan

gefunden 22. Mai 2010 arzgebirgler58 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Rabenauer Grund schnell noch mal am Waldrand langgelaufen und nach kurzer Suche fündig geworden.

TFTC

gefunden 18. Mai 2010 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

[b]COOOL....[/b] [:D][:D][:D]
Bloß gut dass ich den [s]Reiter[/s] Cache schnell entdecken konnte... [;)]
Mehr wird nicht verraten... [:P]
Schöne Geschichte und feine Umsetzung - 4 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]!
----------
Zeit: 14:20Uhr
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#1188

gefunden 09. Mai 2010 reSep hat den Geocache gefunden

Ich nahm natürlich erstmal den falschen Pfad[8)] und bog dann aber richtig ein. Schöne Idee, mal was anderes und sollte ich nächstes Jahr wieder am "Lauf in den Frühling" mit machen, hoffe ich der Rest ist veröffentlicht und ich kann alle suchen. TFTC, reSep

gefunden 02. Mai 2010 Waldehugo hat den Geocache gefunden

Nach dem Abstieg vom Berg haben wir noch den Reiter gesucht und zum Glück nur seine Hinterlassenschaft gefunden.
Danke, die Waldehugos.

gefunden 30. April 2010 Proton26 hat den Geocache gefunden

Konnte lediglich ein paar kopflose Motorradfahrer in der Nähe ausmachen. Danke sagt Proton26!

gefunden 10. April 2010 DD-JC hat den Geocache gefunden


Jetzt (!) lesen wir auch, dass es nicht bergauf gehen sollte. Haben wir aber trotzdem getan und uns der Dose folglich direkt von oben genähert. Halt etwas kopflos - passend zum Thema .
Danke und Grüße von
Jörn & Conny
DD-JC

Hinweis 02. April 2010 Tharandter hat eine Bemerkung geschrieben

Das Logbuch habe ich derzeit provisorisch durch zwei Nanologbücher ausgetauscht, dass sollte vorübergehend reichen.
Ich hab leider keine Logrollen mehr, da muss ich mir erst wieder welche basteln. Demnächst dann!

Der Cache ist wieder Heimsuchbar! Laughing Viel Spaß und ein frohes Osterfest!!!
Tharandter

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 29. März 2010 Tharandter hat eine Bemerkung geschrieben

Logbuchwechsel steht an! Nächstes Wochenende sollte der Cache wieder machbar sein, ich beeil mich.

Gruß Tharandter

gefunden 18. März 2010 Funnek hat den Geocache gefunden

Die Koords zum heutigen Einstiegscache waren schon lange im Navi und zu einem Tradi muss man ja nicht unbedingt die Beschreibung lesen . Also bin ich, wie einige andere vor mir, auch von oben gekommen und wunderte mich nebenbei, warum nicht wenigstens ein small hier liegen kann. Mit sturem Blick aufs Navi, das noch nicht ganz warm war, hätte ich doch fast noch den Kopf am Cache verloren . Grinsend konnte ich mich dann im Logbuch verewigen.
Danke für diesen Kleinen sagt
Funnek

gefunden 02. Februar 2010 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Ich hatte schon Bedenken wegen dem Schnee, aber bevor der Cache unterm Schnee verschwindet kann´s noch bissel draufschneien  ;-) Danke, tolle Sache !

gefunden 06. Dezember 2009 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, schöne Idee fürs Versteck

Danke

gefunden 24. November 2009 Raubritter hat den Geocache gefunden

Heute hier eine kleine Pause gemacht und diesen netten Cache geloggt.<br/><br/>TFTC sagt Raubritter

gefunden 19. November 2009 Tillfriede hat den Geocache gefunden

Vielen Dank! Idee finde ich klasse Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 18. November 2009 Rudelcacherin hat den Geocache gefunden

Heute mit Beschliesser unterwegs gewesen.
Erst den falschen Weg gelaufen, naja genau lesen wär wohl vom Vorteil gewesen!!
Nach dem wir den richtigen Weg "gefunden" hatten, mussten wir doch schon etwas länger suchen und eigentlich haben wir die kleine Dose auch nur durch Zufall gefunden. Ich glaube im Sommer ist dieser noch schwieriger zufinden als jetzt im Herbst!
Eine echt tolle Idee
Danke und LG
Rudelcacherin

gefunden 18. November 2009 Beschliesser hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine nachmittägliche Runde mit Rudelcacherin gedreht. Erst an der falschen Stelle gesucht, dann noch mal überprüft und zur richtigen Stelle gestolpert. Durch einen zufälligen Blick gefunden. Mal ne andere Idee einen Cache zu verstecken.

TFTC MfG Beschliesser

gefunden 13. November 2009 jadilein hat den Geocache gefunden

Ich glaub, ich bin der erste, der den richtigen Weg genommen hat. Schnell gefunden, Danke fürs Verstecken.

[Zurück zum Geocache]