Waypoint-zoeken: 

OC-Team Gearchiveerd 25. juni 2018 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC201QC) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Weiterhin besagt das Ownerlog auf geocaching.com, dass der Cache demnächst eingesammelt wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 16. juli 2017 ff2302 heeft de cache gevonden

Im Sommer 2014 habe ich hier den gleichnamigen Cache bei GC gemacht und soeben entdeckt, das es diesen ja auch hier gibt. Somit erlaube ich es mir mal diesen hier zu loggen. Leider weis ich das damalige Funddatum nichtmehr. Ich denke aber das ist O.k. Wen ich das jetzt so mache. D.f.d.C

Gevonden 29. juli 2016, 14:47 cpds heeft de cache gevonden

Hier mussten wir kurz suchen bis uns etwas auffiel 😃 Dann wars nicht mehr weit 😅 Wir sagen danke fürs Legen und Herführen.

Gevonden 20. juni 2016 chrisibizafr heeft de cache gevonden

im ersten Anlauf bin ich unverrichteter Dinge wieder davon gefahren, da die Zeit etwas gedrängt hatte, heute konnte ich recht schnell fündig werden.
Logbuch ist voll

Gevonden 13. februari 2016 ZiviDD heeft de cache gevonden

Ein kleiner Spaziergang führte uns heute hier entlang. Danke für die schaurige Geschichte .

Gevonden 30. juni 2015, 18:45 fedato heeft de cache gevonden

Logbuch leider voll und leicht feucht...ansonsten ein Sehr schönes Versteck, habe ein Fotolog gemacht.

Afbeeldingen voor deze log:
GespenstGespenst

Gevonden 26. april 2015 Geofischer63 heeft de cache gevonden

Gut gefunden Tftc 

Gevonden 05. april 2015, 17:25 matzibaer heeft de cache gevonden

TftC. Mit den Kids gut gefunden. Logbuch fast voll.

Gevonden 22. januari 2015, 12:03 RICCCO363 heeft de cache gevonden

die gugg-Perspektive macht's :)

Afbeeldingen voor deze log:
isch isch

Gevonden 14. januari 2015 Die 3 vom Walde heeft de cache gevonden

Erstmal auf das Spoilerbild konzentriert, dann nochmal Logeinträge gelesen und dann das entdeckt was dort nicht hingehört. Super tolles versteck. Danke fürs verstecken.  :)

Gevonden 26. september 2014, 17:29 wienja heeft de cache gevonden

Tolle Idee, leider ist das Logbuch in der Dose verquollen und lässt sich nicht mehr herausnehmen. Hier muss unbedingt eine Wartung durchgeführt werden. Danke fürs herführen und verstecken.

Gevonden 27. juni 2014, 17:22 Plumz Plumzen heeft de cache gevonden

Super Idee da muss man sich schon mal bisschen umgucken :-)

Gevonden 18. mei 2014, 17:05 Die Dampflok heeft de cache gevonden

Suche hat Spaß gemacht, cooler Cache.

Gevonden Aanbevolen 18. mei 2014, 16:00 old shepherd heeft de cache gevonden

Hier war ich schon mal vor einem halben Jahr in meiner Anfangszeit als Cacher. Damals mit Tomaten auf den Augen.

Mit der jetzigen Erfahrung sind die Augen nicht nur auf die einfachen Verstecke gerichtet. Eine Superidee des

Versteckes. Der Reiter hat wohl auf einem großen Ross gesessen und mußte nicht absteigen. Danke fürs Herführen.

Gevonden 17. april 2014 Nimuria heeft de cache gevonden

Das ist ja genial. Voll cool gemacht. Zum Glück keine kopflosen Geistermuggel unterwegs. TFTC


#6 bei opencaching

Gevonden 09. maart 2014, 15:16 Andre84 heeft de cache gevonden

Super Cache. Wollten schon aufgeben aber dann der entscheidende Blick... TFTC

Gevonden 20. februari 2014, 18:40 Bogufinchen heeft de cache gevonden

Ich wollte dem kopflosen Reiter in der Dunkelheit gegenüber treten. Das erhöhte die Schwierigkeit.

DFDC

Gevonden 01. februari 2014 QuickGPSFix heeft de cache gevonden

Heute haben wir dem gespenstigen Reiter mal einen Besuch abgestattet. Leider war es nicht sonderlich nebelig, deshalb hat er sich wohl nicht gezeigt...[;)][:D]
Apropos nicht gezeigt, da standen wir alle schön davor, und haben es nicht gemerkt...[:O] Der Junior war da cleverer[:I] , und so konnten wir uns bald ins Log-Büchlein eintagen.
Vielen Dank!!! sagt Team QuickGPSFix

*Log von GC übernommen*

Gevonden 12. januari 2014 BSC-KGB heeft de cache gevonden

 

Schon vor längerer Zeit gefunden und nun auch bei OC geloggt.

DfdC BSC-KGB

 

Gevonden 31. december 2013 Clero heeft de cache gevonden

Cach am 31.12.2013 gefunden.

Super Idee :)

Suchzeit ca. 10min mit genauem Auge.

Niet gevonden 24. november 2013, 16:12 Knollo heeft de cache niet gevonden

gesucht und gesucht, aber nichts gefunden ... gemuggelt? oder Anfängerpech? Stirnrunzelnd

Gevonden 09. juli 2013, 21:00 Feuerengel Rab-ONa heeft de cache gevonden

Das Ziel war laut Beschreibung schnell klar und wir hatten auch einen glücklichen Tag und haben auf Anhieb den richtigen Weg genommen. Die Mückenplage hier war allerdings alles andere als prickelnd. Am Ziel angekommen standen wir nun da und wußten nicht weiter. Logeinträge gelesen und Spoilerbild angeschaut. Dreimal um die eingene Achse gedreht und siehe da da war was. Manchmal hat man echt Tomaten auf den Augen. Eine super Idee. Diese Art hatten wir noch nicht.

PS: Das Logbuch oder besser gesagt der Logzettel ist mehr als voll.

TFTC sagen die Feuerengel Rab-ONa

Gevonden 27. mei 2013 Numanoid heeft de cache gevonden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

Gevonden 28. april 2013 Parosa heeft de cache gevonden

Als wir uns auf dem Weg machten, wurde es schon dunkel und Nebel stieg auf. An den Wiesen am Waldrand ritt der kopflose Reiter in Richtung Tharandt. Wir wollten uns noch vor ihm verstecken, doch es war zu spät. Als er uns entdeckte sagte er: "Blicket auf, nicht nieder - findet den Cache sonst komm ich wieder"

TFTC 

Gevonden 24. april 2013 teamvundv heeft de cache gevonden

Schöne Idee, nahezu muggelfrei zu loggen.

TFTC

Gevonden 01. april 2013 a.seemann heeft de cache gevonden

Gevonden 27. december 2012 halsbacher heeft de cache gevonden

Gefunden vor längerer Zeit nach den Daten von gc.com, nachgeloggt auf OC am 05.08.2013.

Gevonden 16. september 2012 Zaimi heeft de cache gevonden

November wars noch nicht und auch kein Nebel weit und breit. So konnten joker+resa_simon und ich ganz beruhigt auf die Suche gehen und wurden dank super unter den Bäumen funktionierendem GPS und dank des Hints schnell fündig.
Sehr nette Handwerksarbeit!
Das Logbuch muss dringend erneuert werden. Das Originallogbuch ist völlig zerzaust und der eingelegte Not-Zettel macht es nicht besser. Leider ist die ganze Sache auch noch feucht geworden.

Danke fürs Zeigen und den Cache.

Gevonden 31. juli 2012 DD-derfred heeft de cache gevonden

Hier habe ich auf dem Weg heimwärts während der 24er Tour angehalten.

Ein klein wenig musste ich schon suchen, aber dafür war das Grinsen umso größer.

Nur das Gefummel hat genervt.

 

TftC

DD-derfred

Gevonden 09. juni 2012 Itura heeft de cache gevonden

Danke fürs zeigen! Sehr schöne Idee!

Gevonden 31. mei 2012, 15:55 buddelflink99 heeft de cache gevonden

Nachlog:

Auf dem Weg bergan das Listing gelesen ... und wieder runter, den Trampelpfad entlang ...
Bei der Suche nach der Dose hatte ich dann gleich die richtige Richtung und damit auch einen schnellen Fund - schön gemacht!

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

Gevonden 23. april 2012 Mandymarcel heeft de cache gevonden

Sehr gut! Danke

Gevonden 08. april 2012 Gompix heeft de cache gevonden

Das war ein kurzer Ostersonntag Spaziergang und dank Logeintrag von CacheMatzels fast zu leicht zu finden                   Überrascht

Danke für die pfiffige Versteckvariante.Haben denSpaziergang dann bis Tharandt ausgedehnt und dann im Cafe´ mit Himbeer- Joghurt-Torte den Fund gefeiert.

Schöne Ostern noch von Gompix und Gompixine

Gevonden 07. april 2012 pitty_62 heeft de cache gevonden

Einmal auf den Arsch setzen ist wohl Pflicht an diesem Hang, zumindest wenn es wie heute nieselt und das Laub nass ist. Den Cachebehälter hatte ich zum Glück in der Tasche, nur den Kuli habe ich eingebüßt - zum Glück als ich schon geloggt hatte. Die Idee dieses Versteckes hat mir gefallen, ist mal was anderes.
Das Logbuch ist teilweise durch das verschrauben des Cachebehälters schon arg in Mitleidenschaft gezogen wurden und müsste mal ausgetauscht werden. Danke Tharandter, und Viele Grüße von Pitty_62.

Gevonden 17. maart 2012 Kotzekocher heeft de cache gevonden

Das sollte mein erster mit meinem neuen Oregon 450 sein und beide haben bestanden. Das Oregon fürhte mich genau dort hin wo ich sein sollte und der Cache - Klasse Idee kann ich da nur sagen.

Gevonden 13. februari 2012 Biera heeft de cache gevonden

Coole Sache. Alles gründlich gelesen und so ging es schneller als gedacht. Danke für den kleinen zwischendurch.

Das Logbuch war ein klein wenig feucht.

13. Februar 2012 10:00 #1320

This entry was edited by Biera on Monday, 13 February 2012 at 12:40:54 UTC.

Gevonden 26. december 2011 CacheMatzels heeft de cache gevonden

Auf unserer schon fast traditionellen zweiten Feiertagswanderung ging es heute nach Freital Hainsberg. Nach den Festtagsgelagen kam die Wanderung über den Brüderweg richtig gut. Der Weg ist sehr lohnenswert und wir waren überrascht welch exponierter Pfad sich hier im Wald versteckt. Vorher musste hier noch ein Cache gehoben werden. Die kleine Dose fanden wir recht schnell mit exakten Koords.. Die gelbe Säule verwirrte nur etwas. Wir haben den Kleinen, der so schutzlos am Boden lag und sicher bald von den Wildschweinen gefressen worden wäre, an gleicher Stelle aufgehängt. Strick war ja reichlich vorhanden. Jetzt kann ihn nur der Eichelhäher noch holen. Das Maitannace des Owners ist erforderlich wie ja auch schon im Cache angegeben.
Danke für's Zeigen und Herlocken sagen die CacheMatzels
# 760 #

Gevonden 11. december 2011 sabeth heeft de cache gevonden

schon vor einer weile gefunden, aber extra nochmal mit freunden dagewesen, weils so schön war Lachend feine idee

Gevonden 09. december 2011 walkaholic heeft de cache gevonden

Ein echt gut Cache. Vielen Dank dafür!

Gevonden 26. november 2011 Leomii666 & Gefährten heeft de cache gevonden

Den mussten wir natürlich auf unsere heutigen Tour mitnehmen. Erst von der falschen Seite angegangen. Aber wieder zurück und dann doch noch gefunden. Schönes Versteck. Danke dafür sagt Team Leomii/Leomii666 & Gefährten 

Gevonden 02. november 2011 ondraszch heeft de cache gevonden

Gerade wollte ich mein Flutlicht auspacken, als ich etwas verdächtig fand. Da die Reichweite meiner LP-Funzel nur 2 Meter betrug, war ich dann doch überrascht, was ich mir da an Land gezogen habe. Witzige Idee. Vielen Dank für's Verstecken.

#243 02.11.2011 18:46

Gevonden Aanbevolen 26. maart 2011 Oisin heeft de cache gevonden

Als Empfehlung von rs-sepl, welchen Cache ich nach den Abrafaxen denn noch machen könnte, wurde mir der gespenstische Reiter ans Herz gelegt. Und dies zurecht, wie ich finde. Im Schein der Taschenlampe war dies gar nicht so einfach, den Reiter zu finden. Erst nachdem ich alle dunklen Schatten und ablenkende Hirngespinste abgewehrt hatte, erschien mir der kopflose und lies mich in sein (fast volles!) Logbuch schreiben.

Vielen Dank vielen diesen sehr empfehlenswerten Tradi.

Gevonden 23. maart 2011 Die Dachse heeft de cache gevonden

Der Reiterspuren bis zum gelben Pfahl gefolgt und mit dem Suchen begonnen - ein tolles Versteck. Vielen Dank.

Gevonden 24. februari 2011 svebei heeft de cache gevonden

Danke für`s Zeigen - dies war mein erster, zaghafter Cacherversuch und gleich gefunden Lächelnd

Gevonden 16. oktober 2010 ToBeDeleted# heeft de cache gevonden

Aus dem Weg zum Backofenfelsen hab ich den doch glatt zu spät bemerkt, sodass wir keinen Text dabei hatten. Also bin ich von oben hinabgestiegen und habe unten ein weiteres Team beim Wäsche aufhängen getroffen. Gut gefunden und geloggt, jedoch könnte der Cache mal ein neues Logbuch vertragen, das alte ist voll.


Danke sagen LiBoSu !!!

Gevonden 19. september 2010 Atomy & Latius heeft de cache gevonden

Hier gings nach den Grabräubern aus Somsdorf auf dem Rückweg nach Dresden schnell vorbei.
Die Idee des Verstecks ist echt gut gemacht. Musste mich auf einem kleinen Logstreifen verewigen, da Logbuch voll.

Gevonden 18. september 2010 Die_Hummeln heeft de cache gevonden

Schnell gefunden. Super Idee. "Logbuch" ist voll.

Opmerking 10. augustus 2010 Tharandter heeft een notitie geschreven

Offensichtlich ist das zweite Logbuch im Cache abhanden gekommen. Frown Ursprünglich befanden sich 2 Nano-Logbücher im Cache.

Das Erste ist jedenfalls voll aber die nächsten Besucher haben dank des aufmerksamen Cachers gpssachsen noch etwas Platz. Da es eine Weile dauern wird bis ich das Logbuch auswechseln kann, kann bei vollem Logbuch gerne auch mit Fotobeweis geloggt werden.

Viele Grüße
Tharandter

Gevonden 09. augustus 2010 moestaverne77 heeft de cache gevonden

Bereits vor einiger Zeit gefunden hier noch der Nachlog auf opencaching TFTC

Gevonden 09. augustus 2010 gpssachsen heeft de cache gevonden

Was ich gesehen habe hat mir super gefallen, hier hat der Tharandter mal wieder Kreativität gezeigt. Ich musste selbst kreativ werden, war doch das Logbuch voll. So bastelte ich aus meinem Notitzblock ein entsprechendes, reicht aber nur für die nächsten 5 Cacher.
Danke für diese tolle Sage und dass noch schönere Versteck.

This entry was edited by gpssachsen on Monday, 16 August 2010 at 00:11:41.

Gevonden 25. mei 2010 GER-247 heeft de cache gevonden

Von oben kommend, habe ich natürlich einen Weg zu früh den Blinker gesetzt und stand dann zwar nur noch 25 m vom Cache entfernt, aber doch noch mit einer beachtlichen Höhendifferenz.[:(]
Also zurück, mit Anlauf den Trampelpfad entlang. Das Rad an der gelben Säule abgestellt und zugelangt.[;)]

Schön gemacht.:surprise:
Nur eins irritierte mich. Auf dem Heimweg hatte ich plötzlich Sehnsucht nach Skifahren.[:o)]

Als dann, Danke und viele Grüße
GER-247

Gevonden 24. mei 2010 Aldokyl heeft de cache gevonden

Bei einem Kurzbesuch in Thüringen und Sachsen ein paar Caches mitgenommen.
Danke für´s legen.

Gevonden 24. mei 2010 tt-diver76 heeft de cache gevonden

mit Blase hier gewesen, netter Cache und eine schöne ecke
tftc Jan

Gevonden 22. mei 2010 arzgebirgler58 heeft de cache gevonden

Auf dem Rückweg vom Rabenauer Grund schnell noch mal am Waldrand langgelaufen und nach kurzer Suche fündig geworden.

TFTC

Gevonden 18. mei 2010 SiMaKiDD heeft de cache gevonden

[b]COOOL....[/b] [:D][:D][:D]
Bloß gut dass ich den [s]Reiter[/s] Cache schnell entdecken konnte... [;)]
Mehr wird nicht verraten... [:P]
Schöne Geschichte und feine Umsetzung - 4 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]!
----------
Zeit: 14:20Uhr
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#1188

Gevonden 09. mei 2010 reSep heeft de cache gevonden

Ich nahm natürlich erstmal den falschen Pfad[8)] und bog dann aber richtig ein. Schöne Idee, mal was anderes und sollte ich nächstes Jahr wieder am "Lauf in den Frühling" mit machen, hoffe ich der Rest ist veröffentlicht und ich kann alle suchen. TFTC, reSep

Gevonden 02. mei 2010 Waldehugo heeft de cache gevonden

Nach dem Abstieg vom Berg haben wir noch den Reiter gesucht und zum Glück nur seine Hinterlassenschaft gefunden.
Danke, die Waldehugos.

Gevonden 30. april 2010 Proton26 heeft de cache gevonden

Konnte lediglich ein paar kopflose Motorradfahrer in der Nähe ausmachen. Danke sagt Proton26!

Gevonden 10. april 2010 delete_106077 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 06. januari 2020

Opmerking 02. april 2010 Tharandter heeft een notitie geschreven

Das Logbuch habe ich derzeit provisorisch durch zwei Nanologbücher ausgetauscht, dass sollte vorübergehend reichen.
Ich hab leider keine Logrollen mehr, da muss ich mir erst wieder welche basteln. Demnächst dann!

Der Cache ist wieder Heimsuchbar! Laughing Viel Spaß und ein frohes Osterfest!!!
Tharandter

Opmerking 29. maart 2010 Tharandter heeft een notitie geschreven

Logbuchwechsel steht an! Nächstes Wochenende sollte der Cache wieder machbar sein, ich beeil mich.

Gruß Tharandter

Gevonden 18. maart 2010 Funnek heeft de cache gevonden

Die Koords zum heutigen Einstiegscache waren schon lange im Navi und zu einem Tradi muss man ja nicht unbedingt die Beschreibung lesen . Also bin ich, wie einige andere vor mir, auch von oben gekommen und wunderte mich nebenbei, warum nicht wenigstens ein small hier liegen kann. Mit sturem Blick aufs Navi, das noch nicht ganz warm war, hätte ich doch fast noch den Kopf am Cache verloren . Grinsend konnte ich mich dann im Logbuch verewigen.
Danke für diesen Kleinen sagt
Funnek

Gevonden 02. februari 2010 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

Ich hatte schon Bedenken wegen dem Schnee, aber bevor der Cache unterm Schnee verschwindet kann´s noch bissel draufschneien  ;-) Danke, tolle Sache !

Gevonden 06. december 2009 ErWiWo heeft de cache gevonden

Gut gefunden, schöne Idee fürs Versteck

Danke

Gevonden 24. november 2009 Raubritter heeft de cache gevonden

Heute hier eine kleine Pause gemacht und diesen netten Cache geloggt.<br/><br/>TFTC sagt Raubritter

Gevonden 19. november 2009 Tillfriede heeft de cache gevonden

Vielen Dank! Idee finde ich klasse Smile

Gevonden 18. november 2009 Rudelcacherin heeft de cache gevonden

Heute mit Beschliesser unterwegs gewesen.
Erst den falschen Weg gelaufen, naja genau lesen wär wohl vom Vorteil gewesen!!
Nach dem wir den richtigen Weg "gefunden" hatten, mussten wir doch schon etwas länger suchen und eigentlich haben wir die kleine Dose auch nur durch Zufall gefunden. Ich glaube im Sommer ist dieser noch schwieriger zufinden als jetzt im Herbst!
Eine echt tolle Idee
Danke und LG
Rudelcacherin

Gevonden 18. november 2009 Beschliesser heeft de cache gevonden

Heute eine kleine nachmittägliche Runde mit Rudelcacherin gedreht. Erst an der falschen Stelle gesucht, dann noch mal überprüft und zur richtigen Stelle gestolpert. Durch einen zufälligen Blick gefunden. Mal ne andere Idee einen Cache zu verstecken.

TFTC MfG Beschliesser

Gevonden 13. november 2009 jadilein heeft de cache gevonden

Ich glaub, ich bin der erste, der den richtigen Weg genommen hat. Schnell gefunden, Danke fürs Verstecken.

[Terug naar de cachebeschrijving]