Ricerca waypoint: 

Log per Steil...    trovata 23x non trovata 0x Nota 2x

trovata 16. aprile 2023, 16:21 turbolight ha trovato la geocache

Heute mit F-Klasse bei unserer Wanderung auch hier vorbei gekommen und die Aussicht genossen.
Und dann stand dem Eintrag ins Logbuch nichts mehr im Wege.
Vielen Dank fürs verstecken und liebe Grüße sendet turbolight

trovata 17. aprile 2021 Lu__Pa ha trovato la geocache

Heute ging es auf eine MTB-Tour von Tharandt nach Hetzdorf und zurück nach Dresden. Dieses gelöste Fragezeichen stand mit auf der Liste und das Logbuch konnte vor Ort gut gefunden werden.
Danke fürs verstecken und herlocken.

trovata 13. settembre 2020 Raubritter ha trovato la geocache

Heute ging es mit meinem geliebten Binchen Richtung Tharandt. Das Primärziel war dabei die LABs des Forstbotanischer Garten Tharandt, der immer wieder ein Besuch Wert ist und viele Stellen zum verweilen hat.
Aber auch einige Döschen im Umfeld wurden dabei mit besucht.
So hatte ich wie so oft einen wunderschönen Cachetag mit meiner Süßen.

Auch dieser Cache wurde mit angesteuert und konnten problemlos gefunden und geloggt werden.
Hübsche Gegend ist das hier auf jeden Fall.

Für das Legen deines Caches "Steil..." und die damit verbundene Arbeit für das Pflegen und Warten bedankt sich Raubritter beim Owner Tharandter !
Somit gibt es nun ein weiteres hübsches gelbes Smilie auf der Cacherlandkarte.

Gefunden mit einer D/T Wertung von: 2.5 / 3.0

https://coord.info/GC2068X

PS: ich plaziere mein Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
😍/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛°
/▌*˛˚ ❣️ Danke sagt Raubritter ❣️
/ \ ˚. ★ ˛ ˚♥♥ ✰。˚ ˚ღ。 ˛˚•°.☆

trovata 22. agosto 2020, 13:36 HTMLer ha trovato la geocache

Dem Plan nach im Forstbotanischen Garten zu Tharandt unterwegs und im Vorfeld geschaut, ob sich dieses Rätsel nicht am Weg (auf)lösen können sollte, gelang nach dem Aufstieg und der Aussicht gar der Fund der Dose?! Und das trotz rotem Checker 🤔. Und ein Tipp später … Ende gut, alles gut.

Danke Tharandter fürs (pf)legen!

trovata 17. giugno 2019, 13:05 pappnikk7105 ha trovato la geocache

Auf unserer heutigen Tour konnten wir auch diesen Cache mit besuchen.

Das Rätsel war gut zu lösen und beim heutigen Außeneinsatz war die Dose nach etwas Sucherei entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "Tharandter" für den Cache "Steil...", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.
DFDC

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 21. aprile 2019, 15:00 old shepherd ha trovato la geocache

Bei einer Wanderung entdeckte ich eher zufällig die "355". Dann wurde ohne Nutzung des Checkers mal kurz gepeilt

und schnell zeigte sich der Erfolg. Danke fürs Herführen.

trovata 26. settembre 2016, 17:30 cpds ha trovato la geocache

Dieses Listing hatten wir schon paar Mal geöffnet. Doch da waren nur ??? 😅 So legten wir es wieder beiseite. Kürzlich öffneten wir es mal wieder und schauten es uns etwas genauer an. Plötzlich kam da eine Idee auf. Diese wurde in den Checker geworfen und er sagte grün 😄
Heute einen kleinen Ausflug hierher unternommen und das Döschen recht schnell ausfindig gemacht.
Wir sagen vielen Dank fürs kleine Rätsel und fürs Herführen.
Die Dose könnte mal einen Austausch vertragen. Sie ist in Tüten gewickelt und hat ein Loch. Das Logbuch im Ü-Ei ist aber trocken.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 31. agosto 2016, 16:10 buddelflink99 ha trovato la geocache

Auf meiner Fahrradrunde durch den Tharandter Wald kam ich auch an diesem, schon vor längerer Zeit gelösten vorbei. Interessant - hier war ich ja noch nie... Nachdem die Aussicht genossen war, ging es auf die Suche nach dem Dös'chen, welches ich gut finden konnte. Sehr schön...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

trovata 02. aprile 2016 QuickGPSFix ha trovato la geocache

Und wieder ein Langzeitkandidat weniger...[:P]
Ich weiß gar nicht mehr, seit wann wir hier schon versuchten, diesen Hängen ihr Geheimnis zu entlocken. Obwohl mit einer Schwierigkeit von 2,5 potentiell eigentlich nicht unlösbar, blieb das (für uns letzte) Fragezeichen in Tharandt bestehen...[}:)]
Doch vor ein paar Tagen passierte es dann auch hier[:D], beim malwiederdraufgucken entdeckte ich eine Kleinigkeit, die partout kein Zufall sein konnte...[;)] Und tatsächlich - da war sie, die Lösung! Der Checker erlöste uns mit seinem o.k.[^]
Das herrliche Wetter heute nutzten wir gleich, um dieses Kapitel abzuschließen. Nach einem ordentlichen Anmarsch fanden wir die Dose punktgenau am ermittelten Ort. Ihr Zustand war zwar nicht der allerbeste, aber das Log-Buch drinnen war trocken (!!) und sauber. Da auf dem Einband nicht mehr wirklich viel Platz war, haben wir uns erlaubt, hinten einen neuen Mikro-Log-Streifen einzulegen. Es ist also wieder genügend Platz für neue Besucher da...[;)][:D]
Wir bedanken uns für dieses Rätsel, bei dem wir (warum auch immer...) lange, lange rätseln mussten, und die Dose in immerwieder lohnender Gegend!!! Die geniale Aussicht heute war quasi der Bonus dazu...[8]
TFTC!!! sagt Team QuickGPSFix

*Log von GC übernommen*

trovata 09. ottobre 2015 ondraszch ha trovato la geocache

Dieser Cache ist und bleibt mir ein Rätsel, zumindest ist mir, selbst nachdem ich mich ins Logbuch eingetragen habe, ist es mir nicht gelungen, den Checker nachträglich zu einem "GO" zu bewegen. Lange verfolgte ich eine falsche Spur und wähnte den GZ an einem anderen Ort. Nachdem ich das Listing nun jahrelang beobachtet hatte, startete ich heute auf dem Weg nach Grillenburg einen erneuten Outdoor-Versuch. Und diesmal sagte mir eine innere Stimme, dass ich richtig bin. "Zielstrebig" steuerte ich das Versteck an, dass sich im Licht der Taschenlampe schnell zu erkennen gab. Beim Auspacken den Logbuches war ich froh, dass ich Handschuhe dabei hatte. Nun ist dieses Kapitel abgeschlossen und ich bin glücklich, dass es aus eigener Kraft gelang.

Vielen Dank für dieses Mysterium sagt ondraszch.

P.S. Der Zustand der Dose ist unverändert desolat (Loch im Deckel, Tütenalarm).

trovata 07. febbraio 2015 Die 3 vom Walde ha trovato la geocache

Nach vergeblicher Suche der Koordinaten, haben wir uns entschlossen, diesen Mysterie so zu lösen.
Wir hatten da so eine Vermutung und durch unsere Ortskenntnisse konnten wir ohne lange suchen uns ins Logbuch eintragen.  :)

trovata 24. settembre 2014, 18:13 wienja ha trovato la geocache

Nach einigen Recherchen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, das es hier sein könnte. Heute habe ich meine Theorie überprüft und ich bin fündig geworden. Danke fürs verstecken.

trovata 13. aprile 2014, 16:00 halsbacher ha trovato la geocache

Das Rätsel hat mich einige Zeit beschäftigt. Der Ansatz war zwar schnell entdeckt. Doch da der Geochecker die Bestätigung verweigerte, ließ ich mich zu aufwändigen, aber ergebnislosen Untersuchungen hinreißen. Irgendwann nach der Rückkehr zum ursprünglichen Ansatz klappte es auch mit dem Checker. Keine Ahnung, was vorher schief gegangen war.
Heute haben wir uns mal wieder in Tharandt umgesehen und einen interessanten Weg zu und von der Dose zurückgelegt. Danke fürs Zeigen!

trovata 27. maggio 2013 Numanoid ha trovato la geocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

trovata 03. settembre 2012 pitty_62 ha trovato la geocache

Das Rätsel hatte ich schon vor ein paar Wochen gelöst.
Die Box hab ich heute den bequemen Weg von Hartha kommend
nach 10 Minuten Suche finden können. Einen Coin habe ich auch abgelegt.
Zurück ging es dann Steil abwärts Richtung Tharandt.
Danke fürs herführen und Grüße von pitty_62.

trovata 03. luglio 2012 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

Als ich so cachenderweise hier oben rumspazierte, fiel mir etwas auf das ich irgendwie schon mal gesehen hatte ... was aber mittlerweile für mich unsichtbar gemacht wurde. Aber bei der "Konkurrenz" war´s zum Glück noch da Leider hatte ich das Rätsel nun immer noch zu sehr auf die leichte Schulter genommen, dachte es geht nur mit kucken und ohne zählen. Die vielen Suchspuren verwirren einen da natürlich, zeigten mir aber eben, dass ich nicht der Einzige war der hier auf einem völlig falschen Pferd herumgeritten war
Nach einem kleinen Wink einer der letzten Finderinnen (grr, den Gedanken hatte ich doch schon mal !) ergrünte sogleich der Checker und heute erklomm ich nun zum 3 mal hintereinander diesen sehr schönen Fleck.
Danke für alles , vor allem für die verlorenen Kalorien

trovata 26. giugno 2011 Atomy & Latius ha trovato la geocache

Die Nummer 3 der gelösten und auf der heutigen Tour eingesammelten ?. Mit dem Kinderwagen gings durch den Wald bis kurz vors Ziel. Hier dann schnell ohne hoch, die Dose gesucht und nach dem Loggen gings weiter auf unserer Runde.

Danke fürs Rätsel und fürs Herführen.

trovata 18. maggio 2010 SiMaKiDD ha trovato la geocache

Mit Entsetzen habe ich die Vorgänge bei diesem Cache verfolgt. Leider gibt es immer wieder solche Vollidioten...
Gestern auf unserer Rückfahrt von Freiberg, hätten [i]GPSSACHSEN[/i] und ich schon gern gewollt, aber wir waren uns nicht sicher ob und wann der Owner den Cache wieder enabled. Noch länger wollte ich mit der Suche aber nicht warten, denn die Lösung lag schon ewig rum. Also musste ich heute allein ran... [;)]
Unterwegs stellte ich erstaunt fest, dass der Cachename hier Programm ist... [:O] Aber da wurde mir wenigstens warm... [:D]
Da ich die Beschreibung inzwischen auswendig kannte, suchte ich oben nach dem Hinweis für das Final. Mit zunehmender Dauer wurde ich immer unsicherer. Hatte der Bösewicht schon wieder zugeschlagen? Eigentlich unwahrscheinlich, denn der Owner war ja gerade erst da.... Hmmmm.... Also erst mal die Aussicht genossen und den Laptop rausgekramt... Dem GSAK konnte ich keine Neuigkeiten entlocken, die GPX war ja auch schon 4 Tage alt... Hmmmm.... Mobiles Internet ist leider nicht.... Ein offenes Netz natürlich auch nicht... [:(] Zufälligerweise klicke ich im GSAK doppelt auf den Cache und plötzlich öffnet sich der Firefox und zaubert die aktuelle Beschreibung aus seinem Cache.... [:O][:D][:D][:D]
AHA, das ist also etwas anders! Fein, schnell alles eingepackt und los geht's - kann ja nicht lange dauern... Nur 20m... Blöd nur, wenn man gleich am Anfang der Suche am richtigen Punkt landet, da aber nicht konzentriert sucht und die Dose glatt übersieht... Hmmmm... Nix... Also weiträumige Willimax-Umkreissuche! Auch nix... Nochmal peilen! Es wird nicht besser... Telefonjoker? Sinnlos, der Einzige der helfen könnte wäre hier und heute der Owner... Also wieder und wieder akribisch alles abgesucht. Glücklicherweise dann auch noch mal die richtige Stelle untersucht und ENDLICH fündig geworden... [^][^][^][^][^]
Im Logbuch fällt mir der Eintrag des Bösewichts ins Auge, das was der Owner hier veröffentlicht hat, ist ja bereits die orthografisch korrigierte Version. Die Rechtschreibung des Originaleintrags sagt alles.... Oh Gott...
Ich hoffe ihr hattet ein wenig Spaß beim Lesen, ich hatte welchen beim Suchen... [;)]
Danke für das feine Rätsel und einen schönen Outdoorteil - 4 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]!
----------
Zeit: 10:30Uhr
No trade
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#1184

Nota 17. maggio 2010 Tharandter ha scritto una nota

Ich habe heute Cachekontrolle gemacht und die sabotierte Station 1 entfernt. Frown
Der Cache wurde neu verlegt, da mir diese Spaßvögel als Andenken für Ihre Sonderaktion auch noch einen Eintrag im Logbuch des Caches hinterlassen haben.

Wortlaut: "Das Spiel ist vorbei!!! Tongue out Jeder der das hier liest ist doof!"

Das bedarf wohl keiner Worte mehr. Jedenfalls wurde der Cache neu verlegt und Station 1 entfernt. Alles weitere an Infos findet ihr im Listing.

Jeder der den Cache nach dem 03.05.2010 gesucht hat, darf mit ausdrücklicher Erlaubnis loggen. Sorry für die Umstände!

Und nun wieder viel Spaß beim Suchen und viele Grüße vom
Tharandter

Nota 15. maggio 2010 Tharandter ha scritto una nota

Wie ich es mir dachte hat irgendwer den Cache sabotiert!

Wie feige und erbärmlich ist das denn eigentlich? Falls der betreffende das hier liest, vielen Dank für das Zunichtemachen meiner Arbeit
und die mutwillige Zerstörung meiner Caches!!! Was habt ihr eigentlich am Kopf?Yell

Sollte einer ein Problem mit der Position des Caches
haben, kann man das normal kommunizieren!!! Da kann einem der Spaß daran wirklich vergehen. Frown

 

An die Mitcacher!
Der Cache wird bis Montag wieder freigegeben. Sorry an die stiefels für die damit verbundene Irreführung und den unnötigen Spaziergang.

VG Tharandter

trovata 02. aprile 2010 Proton26 ha trovato la geocache

Das war ja ein schöner Ort, weshalb auch viele Muggels unterwegs waren. Danke fürs Herführen!

trovata 18. marzo 2010 Funnek ha trovato la geocache

Den freien Tag und das geniale Frühlingswetter nutzend, wollte ich heute mal Richtung Tharandt starten. Also früh fix geschaut, was dort so angeboten wird und über das ? gestolpert. Eigentlich hatte ich keine Lust auf einen Mystery, aber das Herbstbild hatte es mir angetan. Irgendwie hat der Frühling auch meinen Kopf frei gemacht und so kam mir doch zum Hint ein Gedanke, der sich glatt als richtig erwies. Ausgeruht, ging es also steil bergan. Die Sitzgelegenheit habe ich dann sowohl für den Ausblick, als auch für das nötige Getränk genutzt, ich bin ganz schön aus dem Training. Die Dose war nach der kurzen Ruhepause schnell entdeckt.
Danke für diese Aufgabe und viele Grüße von
Funnek

trovata 23. gennaio 2010 delete_106077 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 06. gennaio 2020

trovata 04. dicembre 2009 Rudelcacherin ha trovato la geocache

Heute mit Beschliesser einen kleinen Nachmittagsspaziergang gemacht..Die Lösung hatte Beschliesser schon vor 2 Wochen rausbekommen..
An den rausgefunden Koordinaten angekommen brauchten wir auch nicht allzu lange suchen und da hatten wir die kleine Dose schon in den Händen!
Danke für Herlocken, denn den Weg dahin sind wir schon seit Jahren nicht mehr gegangen.

LG Rudelcacherin

trovata 04. dicembre 2009 Beschliesser ha trovato la geocache

Am Rätsel hatte ich schon eine Weile zu knabbern, aber als ich mir den Hint noch mal durch den Kopf gehen lassen habe kam dann die Erleuchtung! Und siehe da Geochecker zeigte mir das OK! Heute mit Rudelcacherin zum Final aufgemacht. Das war dann nur noch Formsache! Schönen Ausblick hat man von hier!

TFTC MfG Beschliesser

(Rated 4 stars with GCVote)

[Ritorna al listing della geocache]