Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für B27 Blitzer #2    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Juli 2016 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Urlaub - Endlich
Bei herrlichstem Wetter ging es auf die Reise.
Dieser Mysterie war mit im Gepäck.
Am POI angekommen, war alles wie ausgestorben .
Schnuggl konnte das Döschen auch recht schnell entdecken und loggen.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen sagen
Schnuggl + Stern

Viele Grüße aus dem Frankenwald, in Bayern ganz oben

gefunden 09. Juni 2011 Pacmess hat den Geocache gefunden

Ich war heute unterwegs in den Norden von Hessen und da war die Gelegenheit günstig, mal einige der aufgelaufenen Mysterys anzufahren. Bei diesen Rätseln war auch die B27 Blitzer-Serie dabei.

Die Nummer 5 der Serie konnte ich damals schon 2 Tage vor dem Erstfund lösen, nur war mir der Anfahrtsweg zu weit. Das es da noch andere Caches in der Serie gibt, ist mir erst am Wochenende wieder aufgefallen, als es darum ging, meine heutige Route vorzubereiten. Ich kniete mich rein, und schaffte es innerhalb von zwei Tagen auch noch die anderen 4 Rätsel zu lösen.

Eigentlich mag ich ja diese Art von Rätsel. Wenigstens so lange keine Sätze wie „Entweder … oder …“ oder „Einige der Aussagen sind gelogen“ vorkommen. Leider war das hier aber der Fall und so hatte ich schwer zu kämpfen. Dann ist eine der Aussagen auch noch ziemlich fies. Sie bewog mich dazu, eine fast fertig ausgefüllte Matrize fast komplett zu löschen, was sich später als unnötig herausstellte. Ich war der richtigen Lösung schon sehr nahe gewesen.
Den Final suchte ich sehr lange, ich ging zwischenzeitlich sogar noch mal zum Auto zurück, um mir Unterstützung im Internet zu holen. Dann fand ich den Petling dort, wo ich schon zuvor gesucht hatte. Allerdings wohl nicht genau genug. Es ergab sich jetzt aber ein neues Problem, ich bekam ihn nicht heraus! Nach mehreren vergeblichen Versuchen gelang es mir schließlich, den Deckel mit den Fingerspitzen abzudrehen und das Logbuch zu bergen. Nach dem Log das Gleiche in umgekehrter Reihenfolge, nur nach Gefühl.
Trotzdem aber danke für das schöne Rätsel.

Pacmess

462

[Zurück zum Geocache]