Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Felsengruppe    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Oktober 2016, 22:25 Ackerdistell hat den Geocache gefunden

Danke fürs Herführen und die Informationen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. April 2016 Kamikazecarsten hat den Geocache gefunden

Bei frühlingshaften Temperaturen konnte ich das Nerotal besuchen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Carl & CarstenCarl & Carsten

gefunden 25. Oktober 2015, 18:20 r_sorrow hat den Geocache gefunden

In dieser Ecke waren wir bisher noch nie. War aber verdammt viel los hier - macht aber Gott sei dank bei einem Earthcache keinen Unterschied...

gefunden 23. Oktober 2015 hike_biker hat den Geocache gefunden

Nachlog des Foundlogs auf GC:

"Kurzurlaub in Wiesbaden und Rheingau. Das bedeutet auch ein wenig Cachen, wenn Dosen am Weg liegen. Dies war der letzte Cache des Tages auf dem Weg zurück zur Talstation. Die Höhenschätzung war nicht einfach, wir hoffen, dass der Owner unseren Wert akzeptiert.

TFTC, hike_biker"

gefunden 16. Mai 2015 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Vom Nerobergcache noch ein bissl den Hügel abgestiegen. Am Steinbruch hatte noch ein Feuer von der Nacht gequalmt, hier wuede wohl eine Party in der Nacht gefeiert. Dann ging es wieder hoch zum Parkplatz auf dem Neroberg, vorbei an dem Denkmal. Vielen Dank für den Earthcache.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Bilder für diesen Logeintrag:
DenkmalDenkmal
FelsengruppeFelsengruppe

gefunden 16. März 2014 Riedxela hat den Geocache gefunden

Auf der Wiesbaden-Runde war das mein siebenter Cache. Da das Denkmal nicht an der Felsengruppe liegt, könnte man dorthin einen Wegpunkt setzen, damit nicht-Einheimische das auch finden. Danke fürs Herführen.

gefunden 02. Dezember 2012, 16:25 HaPuWaBä hat den Geocache gefunden

Erste Schneewanderung durch's Nerotal in diesem Winter. Da haben wir uns etwas intensiver mit dieser Felsengruppe auseinandergesetzt.
Danke für's Zeigen!

#175

Bilder für diesen Logeintrag:
HaPuWaBä am Geologen-DenkmalHaPuWaBä am Geologen-Denkmal

gefunden 21. Oktober 2012 prussel hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß des Sonntagsspazierganges über und um den Neroberg waren wir natürlich auch bei den Felsen und beim Denkmal des Herren Dr. Koch.
TFTC Jutta & Michael
17:30

Bilder für diesen Logeintrag:
GC20ERBGC20ERB

gefunden 29. Februar 2012 Isebar hat den Geocache gefunden

Da dieser Tag so selten ist, erfreut er sich bei der Cachergemeinde ganz offensichtlich großer Beliebtheit, um das Kästchen in der 366er-Matrix endlich zu füllen. Vor vier Jahren hatte ich dazu leider keine Gelegenheit, deswegen habe ich heute richtig zugeschlagen[:D].
Nach dem "Frühstück am Fluss" zog es mich zum Neroberg. Vor vielen Jahren war ich als Newbie beim Cache'n Climb Event und fand diesen Wald toll. Außerdem lagen hier noch so viele ungehobene Caches rum, das musste ich dringend ändern.
Leider hat mir dieser EarthCache nicht so gut gefallen.
Die Koordinaten brachten mich auf einen total verdreckten und vermüllten Grillplatz.
Das gesuchte Denkmal steht über 250 Meter entfernt und wenn man nicht den Fahrweg, sondern durch den Wald zu der Felsengruppe kommt, hat man keine Chance es zu finden. Ich habe durch Nachfragen bei Spaziergängern heraus finden müssen, wo es steht.
Hätte man mehr draus machen können.

Trotzdem:

TNLN

Vielen Dank für diesen Cache sagt

[font=Comic Sans MS][b][blue][size=2]Isebar[size=1]
[font=Verdana] (Team_F&F_aus_F)[/b][/blue]
[br][size=2][green]# 1922[/green]

gefunden 31. Januar 2012 cellemochum hat den Geocache gefunden

Während unseres abendlichen Dienstagsausflugs mit der EGDBSC wurde auch diese Dose gehoben bevor es zu später Stunde zum allseits beliebten Dönerstags-Event ging. Fotos sind noch in der Entwicklung. Screenshot des GPS am Denkmal anbei. Danke fürs verstecken!

gefunden 31. Januar 2012 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Bei dieser Eiseskälte die heute Abend herrschte, hätte man fast glauben können das bald schon wieder Weihnachten ist. Das hielt uns aber nicht davon ab diese schöne Erdformation zu besuchen. (Foto siehe Fium Orbo)
Vielen Dank fürs Zeigen.
Viele Grüße, [b][green]Eichelhäher[/green][/b].

gefunden 31. Januar 2012 ajokoira hat den Geocache gefunden

Auf eisiger Dienstagstour im Team der EGDBSC haben wir auch diesen Earthcache besucht und wieder was gelernt.
Danke fürs zeigen
ajokoira

gefunden 01. September 2011 shie hat den Geocache gefunden

Auf meiner Neroberg-Tour auch hier vorbeigekommen. So zugewachsen, wie hier alles ist, wäre ich früher wohl einfach dran vorbeigelaufen  ;) Ein schöner Weg zur Leichtweißhöhle. Vielen Dank für's Herführen!
(bereits bei geocaching.com geloggt)

gefunden 02. April 2011 BearAndDragon hat den Geocache gefunden

Ich weiß nicht, wie oft ich in meiner Kindheit und Jugend auf und in der Felsengruppe rumgeturnt und geklettert bin. Ist auf jeden Fall ne irre lange Zeit her, dass ich überhaupt zum letzten mal hier war... Und um was für eine geologische Formation es sich hier handelt und was da abgebaut wurde, hat mich da natürlich auch nicht wirklich interessiert... Vielen Dank daher für die Infos und fürs herbringen!!

DFDC
#521

gefunden 01. April 2011 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

An dem Denkmal war ich aus bestimmten Gründen schon einmal. Und zur Leichtweiß-Höhle bin ich auch gleich mal weitergegangen. War heute zufällig den ersten Tag nach der Winterpause wieder geöffnet. Den Steinbruch hingegen kann man leicht übersehen hinter all den Bäumen. Von daher danke für Zeigen und die schnelle Logfreigabe!

TFTC

gefunden 31. Januar 2011 erdbot hat den Geocache gefunden

Da hätte man(n) oder auch Frau `nen schönen T5er hinhängen können *ggg*
Mitm Sven späääät gefunden!

TFTEC!

 

PS: Die Antworten hatte ich Dir damals schon beim Groundspeak Log gemailt..

 

Gruß

 

erdbot

gefunden 28. August 2010 CColli hat den Geocache gefunden

Wir wären die Felsen gerne hoch geklettert, doch bei diesem Regenwetter war uns das zu gefählich. Stattdessen untersuchten wir das Gestein ganz genau: spannend.
Danke für diesen interessanten EC
A&P

gefunden 12. August 2010 rabeV2.0 hat den Geocache gefunden

Danke für die schnelle Logfreigabe Ich bin ehrlich, auch als geborener Wiesbadener habe ich heute noch was dazu gelernt. Danke fürs Herführen und die kleine Lehrstunde über Wiesbadens Geschichte sagt der rabe

Bilder für diesen Logeintrag:
FelsengruppeFelsengruppe

gefunden 30. Mai 2010 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Januar 2010 Epikura hat den Geocache gefunden

Gestern auf dem Weg vom "Fototermin" mit dem Denkmal und unterwegs in Sachen "Piraten" auf Geowas getroffen.
Da waren noch jede Menge Schlittenmuggel unterwegs. Heute hat es überall getaut und getrieft.
Diesen Cache hatte ich schon länger auf der Watchlist... Der von Geowas fotografiert Eisfall hat uns auch fasziniert. Heute tropfte er schon mächtig, hoffentlich wird's bald kälter.
Ein schönes Fleckchen Erde, hier wird im Sommer oft und viel gegrillt (erlaubt und unerlaubt)...
Danke für die schnelle Logfreigabe und herzliche Grüße an Geowas
Epikura

gefunden 19. Dezember 2009 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die Logfreigabe (obwohl ich offensichtlich wieder einmal zu ungeduldig war...)
Die Felsengruppe kenne ich vom Cachen nur zu gut...
Schön, dass es nun auch einen passenden Earthcache dazu gibt!
TFTC,
Selvaggio

Bilder für diesen Logeintrag:
Selvaggio@DenkmalSelvaggio@Denkmal

gefunden 12. Dezember 2009 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

vom Friedhof kommend haben Movie_fan und ich einen schönen Spaziergang
zu den diversen Hütten gemacht, am Spielplatz sind wir mal kurz zum Earthcache abgebogen.
hmm, ich hatte extra noch die Parabels angerufen, irgendwie war das sehr missverständlich.
Hier gabs ja doch irgendwo ein Denkmal. Die Koordinaten zeigten an die Felsengruppe
und wie der Owner mir bestätigte ist das Denkmal weiter Richtung Neroberg.
Fotos vom GPS und der Felsengruppe hab ich gemacht und vom Owner die schnelle Logerlaubnis
erhalten, vielen Dank dafür !

TFTEC Kadett11

gefunden Empfohlen 25. November 2009 GeoMops hat den Geocache gefunden

Na, wenn ich schon mal im Nerotal unterwegs bin ... Nun wei&#xDF; ich endlich Bescheid dar&#xFC;ber, auf was ich mich in meiner Jugend so rumgetrieben habe :-)<br/><br/>Vielen Dank an den Owner f&#xFC;r die Echtzeit-Logfreigabe und die Assistenz beim Log-Foto ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Earthcache Felsengruppe WiesbadenEarthcache Felsengruppe Wiesbaden

gefunden 21. November 2009 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen kleinen "Relax-Tour" zusammen mit "Rote Teufel" alle Aufgaben fix gefunden.
Danke für die Turbo-Freigabe.

TFTC
ÄNZER
HB
#2880

Bilder für diesen Logeintrag:
HB + CarlHB + Carl
HB + CarlHB + Carl

gefunden 25. Januar 2009 daisser hat den Geocache gefunden

Ganz schön schwer einen Drachen zu erlegen, so ganz ohne Sigfried... hat aber dann in zweiten Anlauf doch noch hingehauen. Danke für diesen schönen Cache!!!

[Zurück zum Geocache]