Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Spuren der Hamburger Strassenbahn I    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 7x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Oktober 2016, 13:47 Lignum hat den Geocache gefunden

Wir haben heute eine Radtour mit unseren Kindern gemacht und auf dem Weg diesen Cache gesucht. Es war sehr lehrrreich und hat Spass gebracht. Am Final mussten wir etwas suchen, aber dann haben wir die kleine Dose doch entdeckt.

Vielen Dank für diesen schönen Cache.

Grüße aus Hamburg

 

gefunden 11. Januar 2016, 11:34 Derwerbebriefkasten hat den Geocache gefunden

Schön ausgearbeitet und lehrreich, vielen Dank für den tollen Cache!

DfdC#51!
-- Derwerbebriefkasten --

gefunden 09. Oktober 2015 Bubi68 hat den Geocache gefunden

 

 

Den heutigen Tag habe ich genutzt um mal wieder mit dem

Fahrrad durch diese Region zu kreuzen.

Einige Dosen konnte ich dabei finden. Auch diese durfte

ich aus ihrem Versteck locken und loggen.

 

Schöne Grüße aus Buxtehude

und danke für den Cache

sagt Bubi68

gefunden 03. August 2015 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich bisher nur auf GC geloggt (s.u.).

Der Vollständigkeit halber möchte ich den Logeintrag aber nachholen ... naja und auch damit ich nicht immer einen längst gefunden Cache angezeigt bekomme. ;)

Ich finde es immer schön, wenn sich ein Cache um die Geschichte der Straßenbahn in Hamburg dreht. Insofern habe ich mich gefreut diesen Cache heute machen zu dürfen.
Alle Stationen waren gut zu finden, so dass ich nach kurzer Suche auch den Cache bergen und das Logbuch signieren konnte.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

gefunden 18. März 2015 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Heute sollte das gute Wetter genutzt werden und so machte ich mich auf dem Weg zum Ohlsdorfer Friedhof um dort und drum herum einige Dosen zu suchen. Viele gelöste Mysteries waren dabei, aber auch der ein oder andere Multi und einige Tradis.
Hier musste ich ein wenig suchen, aber dann sah ich das Versteck.

gefunden 19. Juli 2014 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

An die Hamburger Straßenbahn kann ich mich auch noch erinnern, da bin ich als kleines Kind öfters mitgefahren, wenn mich meine Oma mitgenommen hat. Heute gibt es ja nicht mehr viele Relikte im Stadtgebiet, die an die Straßenbahn erinnern. Insofern hat mir dieser Cache viel Spaß gemacht. Die Stationen waren alle sehr fair und die gesuchten Informationen ließen sich problemlos zusammensammeln. Letzten Endes gelangte ich an eine Stelle, die ja doch in der Regel sehr vermuggelt ist, aber ich hatte Glück und konnte mich in Ruhe umschauen. Dann konnte sich die Dose auch nicht lange vor mir verstecken. Dieser kleine Abstecher in die Geschichte hat mir gut gefallen. Danke und viele Grüße!

gefunden 18. April 2014, 17:45 GreteKäthe hat den Geocache gefunden

ein sehr schöner cache! schön gemacht und wir haben was dazu gelernt ;)

gefunden 02. Mai 2012 soelring hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diese interessante Runde mit längst vergessenen Spuren!

gefunden 12. Januar 2012 hooby51 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Straßenbahn noch vom Betrieb her kenne, habe ich hier und heute auch noch einige alte Relikte der damaligen Zeit kennengelernt. Das hat viel Spaß gemacht, vielen Dank dafür,
hooby51.

gefunden 08. Januar 2012 pifo_hh hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Sonntagsrunde mit Freunden
gut gefunden.

Ich kenne die Straßenbahn auch noch!!


Danke für den Cache und Gruß aus Hamburg.
pifo_hh

gefunden 08. Januar 2012 Iberomuk hat den Geocache gefunden

Unser dritter Cache und unser erster Multi! Vielen Dank, war super!

gefunden 09. Oktober 2011 FGS52 hat den Geocache gefunden

Hab das kleine Schätzchen recht schnell gefunden, Muggelfrei.

Mein allererstes Cache, juhuuuu.

Vielen Dank dafür.

gefunden 04. September 2011, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Schon toll, was sich so alles in Hamburg entdecken lässt. Oft bin ich an diesen Spuren shcon vorbeigefahren ohne sie zu bemerken.
Danke für diesen shcönen Cache, den der Agent und ich machen durften :-)

gefunden 24. Juli 2011 Raphael hat den Geocache gefunden

 Heute Nachmittag mußten Beo und ich trotz Nieselregen nochmal raus. Unsere Wahl viel auf den Olsdorfer Friedhof. Diesen schönen Multi wollten wir uns doch nicht entgehen lassen. Alle Stationen gut gefunden. Den Final hatte dann Beo gefunden.
TFTC sagt, Raphael.

 

gefunden 27. Februar 2011 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Eine nette Tour. Mitten in der Stadt soviel Historie hätten wir ohne diesen Cache gar nicht entdeckt.
Leider ist die Gegend um das Final ziemlich vermüllt, so dass wir erst am überlegen waren, dort nicht zu stöbern.
Aber es hat sich dann doch ausgezahlt ein bisschen Ausdauer zu haben.

gefunden 09. Februar 2011 camper2009 hat den Geocache gefunden

Das beste an der Tour war das Wartehäuschen ! Da fährt man so oft vorbei und man weiß nichts von so einem Überbleibsel der "Guten Alten Zeit " (wäre was für ein KaffeeShop). Bei der Berechnung der Station 3 taten wir uns mit Ost ein wenig schwer am Ende aber alles gefunden und geloggt VDFDC

Hinweis 17. Oktober 2010 Atzenator hat eine Bemerkung geschrieben

Passend zum Ende der warmen Jahreszeit :-( kann ich heute den cache wieder freigeben

Zunächst ist er an seinem alten Platz. Ich denke jedoch darüber nach, diesen demnächst zu verändern, weil hier leider gerne Müll hinterlassen wird.
Auf jeden Fall: Happy hunting !
Gruß vom ollen fragezeichen Frank

Hinweis 02. September 2010 Atzenator hat eine Bemerkung geschrieben

Bei der gestrigen Kontrolle des Finals war der Bauzaun immer noch nicht abgebaut Allerdings scheinen die Baumaßnahmen endlich zu Ende zu gehen. Als ich vor ca. 2 Wochen die Baustelle betrat, war das cache-Versteck noch unversehrt.
Wenigstens von der (zeitlich) ersten Baustelle an Station 3 ist Positives zu berichten. Sie besteht zwar auch noch, jedoch scheint es so, als ob sich meine Befürchtungen in Bezug auf die Wandrosette nicht bestätigen werden. Sie befindet sich trotz der Fassadenarbeiten noch an Ort und Stelle und ist sogar von ihrem "schicken" rosa Farbton befreit worden Viellecht gelingt es mir demnächst, vom Gerüst aus ein schönes Foto von ihr zu machen.
Viele Grüße vom ollen fragezeichen Frank

Hinweis 30. Juli 2010 Atzenator hat eine Bemerkung geschrieben

Bei meiner heutigen Kontrolle musste ich leider feststellen, dass das final immer noch von einem Baustellenzaun umringt ist Yell

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 01. Juli 2010 Atzenator hat eine Bemerkung geschrieben

Jetzt ist auch noch am final eine Baustelle eingerichtet worden Frown, so dass zur Zeit kein Zugang zum cache besteht.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 01. Juni 2010 Atzenator hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung: Zur Zeit werden am Haus Bauarbeiten durchgeführt (Stand: 01.06.2010). Die Hausnummer ist aber noch ermittelbar (etwas schwieriger). Die Rosette ist kaum, bzw. gar nicht mehr zu sehen, jedoch hat das keine Auswirkungen auf die Berechnungen für die nächste Station.

Hinweis 13. März 2010 Atzenator hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem das Döschen und das Logbuch nun einige Tage in der warmen Wohnung zugebracht haben und der Veschluss des Verstecks nun wieder leichtgängig ist, kann ich den cache für die Suche wieder frei geben.
Viel Spaß wünscht das olle fragezeichen Frank

Hinweis 07. Februar 2010 Atzenator hat eine Bemerkung geschrieben

Meine Bemühungen, das Versteck heute wieder zugänglich zu machen, sind frostbedingt leider misslungen. Auch "Muttis" Wärmflasche konnte nicht wirklich helfen. Da der cache tatsächlich ja noch vor Ort ist, kann er trotzdem weiter geloggt werden, soweit ihr mir eine gute Beschreibung der Örtlichkeit liefert. Eure Namen würde ich dann im Logbuch nachtragen.
Gruß vom ollen fragezeichen Frank

gefunden 30. November 2009 Sueffel hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang über den Friedhof sah ich diesen Cache auf meinem GPSr. Da musste ich doch schnell mal gucken, um was für ein Rästel es sich handelt. Dank mobilen Internet waren die Infos schnell beisammen. Nach der geplanten Runde ging es zur ersten Station. Klasse, dieses Wartehäuschen kannte ich noch nicht. Aber mit der letzten Straßenbahn bin ich damals noch gefahren. War zwar klein, aber da;-)
Das zählen war schon eine Herausforderung und bezogen auf den Hint, war ich noch mehr verwirrt. Egal,irgendwas gezählt um erst einmal die Richtung zu sehen. Passte natürlich nicht. Kurz eine Runde gedreht, Rosette gefunden und Kreise rückwärts errechnet.
Das zählen der Masten erwies sich simple trotz der kleinen Gemeinheit;-)
Leider zeigten meine Finalkoords immer auf Bahngelände... kann doch nicht sein. Nach dem zehnten Mal Rechnen gesehen, dass ich bei Ostkoordinate einmal anstatt Plus, Minus gerechnet hab. Kann dann ja auch nicht passend.
Bei den richtigen Finalkoords angekommen, war ein unauffälliges Suchen nicht möglich aufgrund eines Muggels.
Einen Tag später nochmal hin und alles kein Problem.

Der Cache war wirklich schon. Auf weiter in der Stadt sieht man noch die Reste der Straßenbahn, die vielen nicht auffallen!!

In: --
Out: TB

Danke, Gruß Süffel

[Zurück zum Geocache]