Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Das Fürstengrab    encuentran 24x no encontrado 0x Nota 5x

encuentran 15. octubre 2023, 09:13 tilli81 ha encontrado el geocache

Nachdem ich vor einigen Jahren mal mit dem großen Sohn die GC Version gefunden und geloggt habe, haben wir diesmal bei der Pilzjagd mit dem kleinen Sohn die OC Version besucht. Natürlich lädt die Natur rund um Vogelsang immer wieder zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Allerdings muss ich einigen Vorrednern hier recht geben. Manche "Geocacher" nutzen ihren Spaziergang fälschlicherweise als "COTI" und nicht als "CITO" Event und nehmen Schätze raus (Cache out) und lassen ihren Müll da (Trash in). Echt schade, weil man den Kindern so natürlich auch den Spaß am finden nimmt. Vielleicht könnte der Owner bei der nächsten Cachewartung ja mal eine Grundreinigung durchführen.

Trotzdem Danke fürs Verstecken und Zeigen...

TFTC sagt tilli81

encuentran 12. agosto 2023, 14:15 Chobo ha encontrado el geocache

Gefunden! Vielen Dank für den Cache, hat Spaß gemacht!

Imagen para el log de entrada
Фотография 1Фотография 1
Фотография 2Фотография 2

encuentran 26. enero 2022 vetusvir ha encontrado el geocache

15:30 Uhr

Den Nachmittag habe ich für eine ausgedehnte Radtour genutzt. Von Magdeburg aus ging's nach Pechau, über den Klusdamm nach Vogelsang, von dort aus weiter nach Gommern an den Kulk und über Plötzky und den Deich der Umflutehle wieder zurück. 52 km attestierte mir das Navi am Ende der Tour, auf der ich für den ein oder anderen Fund gern vom Sattel gestiegen bin.

Auf meiner Radtour habe ich sowohl den Cache als auch den Gesteinsgarten in Gommern besucht. Spannende Geschichte rund um das Fürstengrab. Besonders interessant finde ich ja immer, welche filigranen Kunstwerke bereits damals geschaffen werden konnten und dass solche Orte Jahrtausende überdauern können. Beeindruckend!

Vielen Dank von vetusvir

encuentran 19. agosto 2019 Elbgeist05 ha encontrado el geocache

Fand endlich Zeit, hier diesen Kleinen zu finden und zu heben.
Bin mir sicher, am 12.04.18 auch diese Stelle besichtigt zu haben.
Da war damals nichts.
Nun ist alles gut, was den Fund an sich betrifft.
Nicht gut finde ich, das hier mal wieder Müll in der Dose hinterlassen wurde.
Gegen Tauschobjekte ist ja nichts einzuwenden, aber was suchen da ein vergammelter Kassenbon und ebensolche Gutscheine. Siehe Foto.
Wollte eigentlich einen TB hierlassen...
Danke für die Cacheidee an MayBe. Sagte auch mein Käfer und blieb im LB.
M. W.
P. S. Bei der Nachbearbeitung am PC fiel mir auf, dass hier eine GK Coin sein sollte.
Am 31.10.13 ! von Mr. Trimble eingelegt. Auch die fehlte leider!
Sehr, sehr schade!!!

Auch auf GC geloggt!

encuentran 20. julio 2019, 17:45 MaikK150980 ha encontrado el geocache

Super Idee

encuentran 07. julio 2019, 11:04 stefchen1980 ha encontrado el geocache

Gefunden

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 14. agosto 2017 Elbauenbewohner ha encontrado el geocache

Eine Tour mit dem muskelgetriebenen 2RCM führte heute in den Raum Vogelsang.
Das Fürstengrab wurde gefunden und vorsichtig geöffnet. Man weiß ja nie .
Nachdem das sicher verwahrte und trockene LB signiert war ging es wegen der kleinen surrenden Blutsauger schnell weiter.
Danke für die schöne Dose sagt der

Elbauenbewohner 

encuentran 19. abril 2015, 17:02 wuptik ha encontrado el geocache

Mein erster Cache. War leider kein Stift drin.

encuentran 09. noviembre 2014, 01:05 MintBerryCrunch ha encontrado el geocache

encuentran 09. noviembre 2014, 01:05 derSchumann ha encontrado el geocache

Erfolgreich Gelogt,
nachdem uns die Navigations-Technik im stich lies und wir mehr als einen Km um den Cache irrten.
Grüße derSchumann mit: Marcus, MintBerryCrunch und SauronJg 
Wasreinundnixraus 

encuentran 03. mayo 2014 Drapodie ha encontrado el geocache

Das war der letzte Cache für den heutigen Tag. Zunächst schickte uns das GPS-Gerät von einem Weg zum anderen. Dann sah ich etwas sehr auffälliges.

encuentran 08. julio 2012 D39112 ha encontrado el geocache

Nach dem Schwimmen noch kurz durch den Wald geradelt und an einer schönen Stelle fündig geworden Lächelnd

encuentran 10. junio 2012 Schulle79 ha encontrado el geocache

Heute während der Fahrradtour mit den Kindern kurz diesen Cache gefunden. Hat allen Spaß gemacht. 

 

Gruß Schulle79

  New coordinates:  N 52° 04.737' E 011° 47.359', moved by 36 meters

Nota 08. enero 2012 MayBe han escrito una nota

Cachewartung - 14.45 Uhr

Der Cache war tatsächlich weg. Deshalb habe ich die neue Box nun ein Stück verlegt, den Spoiler aktualisiert und einen Hint eingefügt.

Suche frei!
LG MayBe

Nota 28. noviembre 2011 MayBe han escrito una nota

Verflixt, das klingt nicht gut. Bis zur Überprüfung erstmal off...
LG MayBe

encuentran 16. septiembre 2011 ITRECKS ha encontrado el geocache

Nachdem ich hier am 3. Juni unverrichteter Dinge wieder abziehen mußte, weil die Dose verschwunden war, hatte ich heute mehr Glück. Der Cache war schnell entdeckt. Der erste Fund des heutigen Tages.
Liebe Grüße aus dem Harz und danke für diesen Cache
ITRECKS
Fund um 09:30h
(Nixreinundnixraus)

  New coordinates:  N 52° 04.756' E 011° 47.351', moved by 116 meters

Nota 19. julio 2011 MayBe han escrito una nota

Cachewartung - 13.40 Uhr

Da die Box gemuggelt wurde und das natürliche Versteck mittlerweile verschwunden war, habe ich ein neues Versteck gesucht und dort eine neue Box ausgelegt.

Viel Spaß!
LG MayBe

Nota 14. junio 2011 MayBe han escrito una nota

Da muss ich wohl mal vorbeischauen müssen. Bis zur Überprüfung erstmal off...

LG MayBe

Nota 26. octubre 2010 MayBe han escrito una nota

Cachewartung - 16.50 Uhr

Habe heute mal den kleinen Fürsten trockengelegt (neue Dose + neues Logbuch). Danke für den Hinweis!

Viel Spaß!
LG MayBe

encuentran 02. agosto 2010 Rissel ha encontrado el geocache

Nach dem Besuch in der Klinik auf den Rückweg schnell noch diesen kleinen Cache mitgenommen.
Danke Team Rissel

encuentran 06. abril 2010 chrissy86 ha encontrado el geocache

Smile

encuentran 06. abril 2010 Streuner QQ ha encontrado el geocache

encuentran 01. marzo 2010 witwe ha encontrado el geocache

Erstmalig was auf Anhieb gefunden und das hat Spaß gemacht. Zudem habe ich ein schönes Ausflugsziel, nur 5-6 km von zuhause erstmalig gesehen. Danke.

encuentran 20. diciembre 2009 firlefranz ha encontrado el geocache

@12:40
Bei eisigem Wetter lag auch das Fürstengrab auf meinem Weg. Senkrecht steig der Rauch aus den Häusern der kleine Siedlung, als ich um die Ecke bog. Alles war ruhig. So konnte ich mich ungestört auf die Suche begeben. Der Berg war trotz Schnee schnell erklommen und schon aus einiger Entfernung war das Ziel erspähen.
Bei diesem Grabe sollte ich fürstlich mit einer goldenen Münze belohnt werden. Da ich aber kein Grabräuber sein wollte, ließ ich eine andere wieder dort!
Danke für's Zeigen dieser schönen Ecke!!

Grüße
firlefranz

encuentran 19. diciembre 2009 Ettat ha encontrado el geocache

Von Wahlitz kommend, mußte ich noch einen Abstecher zum Fürstengrab machen. Die Infotafeln hatte ich auf meiner Runde durch Gommern vor einiger Zeit schon mal abfotografiert, so dass ich mich heute auf die Suche konzentrieren konnte. Im klassischen Versteck war die Dose auch schnell gefunden. Ich mußte dann aber ganz schön Kraft aufwenden, um den etwas eigefrorenen Deckel zu öffnen. Nach dem Loggen bewunderte ich dann noch die nahegelegene Pferde Ranch aber nicht lange, denn bei -13°C lockte zu Hause der Glühwein.
Vielen Dank an MayBe für den interessanten Cache sagt Ettat.

IN: Coin

encuentran 28. noviembre 2009 eliminator0815 ha encontrado el geocache

Der eliminator0815 war da!

Beim gestrigen geocaching-Stammtisch bei Willem hat Tricky mir aufgetragen, bis Montag noch drei Caches zu finden. Also habe ich die Rundumsuche auf GC.com bemüht, um drei ansprechende Kandidaten auszuwählen. Die Auswahl war gar nicht so leicht: es sollten dreiCaches in der Nähe sein, es sollten keine Kletter- oder Tauch-T5er sein, Mysteries fielen aus Prinzip aus, zu Multis hatte ich keine Lust. Außerdem mußte ich zu meinem Schrauber noch Dannigkow fahren, um dem Purzel die Winterräder zu montieren. Auf Seite 5 der Umkreissuche wurde ich fündig: unsere Cachequeen hat in und um Gommern genau drei neue Caches gelegt. Nach dem Ausdrucken der Listings wurde erstmal die erforderliche Cacheausrüstung vervollständigt: vielen Dank an meine Frau für die Leihgabe in Form ihrer neuen Digitalkamera.Der Startpunkt des heutigen Warmcachetages für die Geocachingmontagstour war der "Fürstenschatz" bei Vogelsang, wo ich den Vorfinder noch gesehen habe (dunkelblaue (?) Limousine mit Dessauer Nummer). Eine Viertelstunde nach seinem Eintrag ins Logbuch drückte ich meinen Eliminator-Stempel auf die selbe Seite.Nun hatte ich mich warmgesucht und konnte die beiden Earthcaches rund um den Gommeraner Kulk angehen.

Danke an unsere Geocachekönigin!

Tschüß Micha

encuentran 28. noviembre 2009 eliminator0815 ha encontrado el geocache

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Beim gestrigen geocaching-Stammtisch bei Willem hat Tricky mir aufgetragen, bis Montag <br/>noch drei Caches zu finden. Also habe ich die Rundumsuche auf GC.com bem&#xFC;ht, um drei <br/>ansprechende Kandidaten auszuw&#xE4;hlen. Die Auswahl war gar nicht so leicht: es sollten drei<br/>Caches in der N&#xE4;he sein, es sollten keine Kletter- oder Tauch-T5er sein, Mysteries fielen <br/>aus Prinzip aus, zu Multis hatte ich keine Lust. Au&#xDF;erdem mu&#xDF;te ich zu meinem Schrauber <br/>noch Dannigkow fahren, um dem Purzel die Winterr&#xE4;der zu montieren. Auf Seite 5 der <br/>Umkreissuche wurde ich f&#xFC;ndig: unsere Cachequeen hat in und um Gommern genau drei neue <br/>Caches gelegt. Nach dem Ausdrucken der Listings wurde erstmal die erforderliche Cache-<br/>ausr&#xFC;stung vervollst&#xE4;ndigt: vielen Dank an meine Frau f&#xFC;r die Leihgabe in Form ihrer neuen <br/>Digitalkamera.<br/>Der Startpunkt des heutigen Warmcachetages f&#xFC;r die Geocachingmontagstour war der <br/>"F&#xFC;rstenschatz" bei Vogelsang, wo ich den Vorfinder noch gesehen habe (dunkelblaue (?) <br/>Limousine mit Dessauer Nummer). Eine Viertelstunde nach seinem Eintrag ins Logbuch <br/>dr&#xFC;ckte ich meinen Eliminator-Stempel auf die selbe Seite.<br/>Nun hatte ich mich warmgesucht und konnte die beiden Earthcaches rund um den <br/>Gommeraner Kulk angehen.<br/>Danke an unsere Geocachek&#xF6;nigin!<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha

encuentran 16. noviembre 2009 sax76 ha encontrado el geocache

Als ich gestern Abend noch mal meine Mails aufrief und den neuen Cache sah bin ich in der Hoffnung auf einen FTF noch mal losgefahren. Kurz nach zwölf kam ich am Cache an, konnte mich aber nur als zweiter im Logbuch verwigen. Nach einer kurzen Orientierungsphase ging ich so weit wie möglich den Pfad entlang und konnte den schön gemachten Cache dann auch schnell finden. Danke sagt Sax.

encuentran 15. noviembre 2009 f.t.fox ha encontrado el geocache

Sealed Tongue out FTF Tongue out Sealed  Logtime 21:30

Ju Hu mal wieder ein Cache vor meiner Haustür und diesmal war ich gerade online.

Also kurz entschlossen noch mal das GPS mit den Kord gefüttert und 1 , 2 fix auf zur Dose. Dismal konnte mir nimand zu vorkommen. Wink

Ein sehr informativer Cache wenn auch nicht an der historisch richtigen Stelle aber wie immer sehr gut von der Ownerin recherchiert und umgesetzt.

TFTC

  Original coordinates:  N 52° 04.796' E 011° 47.272'

[Volver a la lista de geocache]