Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Dr. Music - 5    gefunden 8x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 08. August 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Der Link auf den ASCII-Konverter funktioniert nicht mehr. Stattdessen kann man diesen verwenden.

gefunden 09. März 2014 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon länger gelöst und heute sind wir eher zufällig in die Finalgegend gekommen. Die Dose war dann auch schnell entdeckt.
TFTC
Le-go-mez

gefunden 13. Oktober 2012 Kocherreiter hat den Geocache gefunden

Heute die 4beinige Spürnase mal in einem anderen Bereich der Heimat Gassi geführt. Natürlich musste da der eine oder andere Dr.Music als Ziel herhalten.
Dieser war schnell gefunden, da er nicht mehr verdeckt war - das habe ich aber schnell geändert
DFDC und das Rätsel - hat Spass gemacht

 

Ich logge gerade meine GC-Funde bei OC nach...
Diesen hier habe ich bereits bei GC geloggt und nun hier.

gefunden 18. April 2010 aukue hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

 

Hier gab es einen richtigen Wettkampf, als zwei aus unserer Gruppe das Versteck gleichzeitig von weitem entdeckt hatten.


Gruß aukue

gefunden 02. April 2010 SIXPACKer hat den Geocache gefunden

Und das war für heute der 7. Streich.
Eine tolle Cacherserie. Alle Caches waren gut zu finden.
Vielen Dank an Velodrom
TFTC
SIXPACK_!

gefunden 01. Dezember 2009 Windego hat den Geocache gefunden

Hier wollte ich ja eigentlich bei Tage zum zweiten Male antanzen, nachdem ich beim FTF gescheitert war. Jetzt dann doch wieder in der Nachrunde angegangen und diesmal fündig geworden. War allerdings immer noch eine ziemliche Sucherei, obwohl mir zwischenzeitlich bekannt war wie das Objekt der Begierde aussehen müsste, sollte, könnte.
Es waren wieder mehrere Käuzchen zu hören, es lohnt also auch bei Nacht hier vorbei zu kommen und den Käuzchen zuzuhören.

Danke für die schöne Dose sagt Windego

No Trade

gefunden 19. November 2009 Salzkristall hat den Geocache gefunden

Heute ist Tag der Dr. Music´s Nr. 1, 2, 5

Mit Nr. 5 habe ich angefangen. Nach den Ergänzungen habe ich es jetzt auch gefunden.

Diese Ecke kenne ich jetzt auch schon recht gut.

Out: TB - Blaubär

gefunden 18. November 2009 Fliegenpilz hat den Geocache gefunden

Diese Musik ist nicht meine Musik und so musste ich den Hint und eine weitere Hilfe benützen. Zur Suche hatte ich auch nur die Erstfassung ohne den erweiterten Hint und den geänderten Koordinaten. Trotzdem die Dose durch genaues Hinsehen nach ca. 5 Minuten gefunden.

in: TB Blaubär (hoffentlich kann ich ihn bald bei GC einloggen)
out:-

Danke an Velodrom und viele Grüße vom Fliegenpilz



Hinweis 18. November 2009 Velodrom hat eine Bemerkung geschrieben

Habe heute die Koordinaten bei besserem Wetter neu ermittelt und den Text entsprechend abgeändert. Ich hoffe nun dürfte der  Final auch ohne Hint zu finden sein.

Viel Spaß noch,

Velodrom

gefunden 17. November 2009 knorri hat den Geocache gefunden

Tja, das war ein interessanter Cache! Erst das Rätsel gelöst, war gar nicht so einfach ohne Hint, hatte von ihm noch nie was gehört. Nachträglich den Hint gelesen, dann ist es eigentlich viel zu einfach.

Die eigentlich Schwierigkeit bestand für mich aber darin, den "richtigen" Albumtitel zu finden. Da Velodrom den "vollständigen" Namen wollte, habe ich die "Langfassung" des Titels genommen, was aber bei GeoChecker in allen Varianten zum negativen Ergebnis führte. Erst nachdem ich es mit Teilen der "Langfassung" des Titels probiert habe, bin ich zum Erfolg gekommen.

Im Nachhinein habe  ich jetzt festgestellt, dass meine "Langfassung" des Titels in Wahrheit aus "Künstlername und Albumtitel" bestand, das konnte ja nicht stimmen. Aber da ich vorher weder den Künstlernamen noch den bürgerlichen Namen kannte, kann das ja mal passieren, aber ich hab ne Menge gelernt....

Dann vor Ort auf sehr schwankende Koordinaten getroffen. Erst nach 20min habe ich dann den super getarnten Cache gefunden! Bei 15m im Off, allerdings bei +-12m. Im Dunkeln (Windego) hätte ich ihn sicher auch nicht gefunden.

Inzwischen habe ich bemerkt, dass der Hint erweitert wurde, so sollte er jetzt leichter zu finden sein.

Danke für das interessante Rätsel (man lernt nie aus...) und dem Zeigen der schönen Gegend.

In: Tütenclip, Trillerpfeife

Out: Kerze

nicht gefunden 17. November 2009 Salzkristall hat den Geocache nicht gefunden

Albumtitel mit seltsamen Namen gefunden, Zielkoordinaten ausgerechnet und dann .... 

Tja, da war der Empfang wohl zu ungenau und / oder der Cache zu gut versteckt.

Muss ich nochmals angehen.

nicht gefunden 16. November 2009 Windego hat den Geocache nicht gefunden

Den Hint hab ich nicht gebraucht. Geochecker sagt ich habe die richtigen Koordinaten und trotzdem blieb mir die Dose verborgen. Da muss ich wohl nochmal bei Tage vorbei schauen.

War trotzdem schön in diesem Waldstück. Gruß von Windego

[Zurück zum Geocache]