Recherche de Waypoint : 

Logs pour Das Regierungsviertel    trouvé 11x pas trouvé 3x Note 4x

OC-Team archivé 22. novembre 2016 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1YKX8) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 12. mai 2013 DocFuchs trouvé la géocache

Schlechtes Wetter. Da geht man halt zum Cachen in die Stadt. Die Wahl fiel auf das Regierungsvierte. Da ist Wochenends ohnehin nie viel los und so konnte recht gut ein Parkplatz gefunden werden.

Fast ebenso schnell fanden sich die einzelnen Stages und nach einer viel zu kurzen Runde stand ich direkt am Final und suchte nur ein kurzes Weilchen nach dem Döschen.

 

Schön gemachter Cache. Bleibt mir als spassiges Erlebnis in Erinnerung

Note 17. février 2013 dasmurmeltier a écrit une note

Heute bei einer kleinen Cache-Wartungstour den fehlenden Magnet ersetzt. Außerdem haben wir ein neues Bild aufgenommen, weil ein altes Bild nicht mehr auffindbar war. Damit sollte auch dieser Cache wieder machbar sein.

trouvé 19. mai 2011 arbor95 trouvé la géocache

#2028+2 2011-05-19 16:25
Diesen hatten wir bei unserem letzten Tübingenbesuch nicht mehr geschafft. So war er heute fast als erster dran. Als der kurze Gewitterschauer herunterging konnten wir uns geschickt im Parkhaus unterstellen. Wegen 2er nicht gefundener Bilder (eines mit Zahl 0) haben wir dann doch noch einen halben Umweg gemacht. Irgendwie hatte ich die Orientierung auf der Karte verloren.
DfdC sagt arbor95

pas trouvé 19. mai 2011 Doblo n'a pas trouvé le géoacache

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich alle Bilder richtig zugeordnet habe und am Final gab es auch jedemenge Dinge, zu denen der verschlüsselten Hinweis passen könnte...gefunden hab ich aber nichts. (Könnte evtl. auch dran liegen, dass es mein erster Micro ist; Ich werd auf jeden Fall nochmal hin!) Das Rätseln hat auf jeden Fall schon mal Spass gemacht!

Danke

trouvé 30. avril 2011 chillix trouvé la géocache

Coole Idee und gute umgesetzt! Hat sehr viel Spaß gemacht!

TFTC

chillix

trouvé 30. janvier 2011 Kantala trouvé la géocache

Schönes Vor-Ort-Rätsel! Das Rätsel hatten wir bereits vor der Verlegung gelöst. Im zweiten Anlauf dann auch den Cache gefunden.

Note 01. janvier 2011 dasmurmeltier a écrit une note

Der Cache musste leider verlegt werden. Das alte Dösle liegt nun an einer neuen Stelle. Die Formel zur Ermittlung der Finalkoordinaten wurde entsprechend angepasst, deshalb bitte keine alten Ausdrucke verwenden. Ab sofort wartet das Dösle wieder gefunden zu werden.

Note 08. octobre 2010 dasmurmeltier a écrit une note

Kleine Wartungspause. Das Dösle befindet sich zur Zeit nicht an seinem Platz. Bald geht's wieder weiter...

trouvé 08. mai 2010 Cspan64 trouvé la géocache

Juhu! Die Rätsel hatte ich letzte Woche schon gelöst - nicht alle, aber für plausible Final-Koordinaten hat's gereicht. Wer hätte schon gedacht, dass auf einem Schwarzweiß-Ausdruck ein Backsteinmuster komplett verschwindet? B( Die Dose war dann heute schnell erspäht. 8) TFTFC! 

trouvé 08. avril 2010 Katjuschar trouvé la géocache

Tolles Bilderrätsel, hat uns großen Spaß gemacht!

trouvé 08. avril 2010 holzsplitter trouvé la géocache

Da ich hier noch nie war, habe ich diesen Cache genommen, um mich da mal umzusehen.
Im Team konnten alle Bilder zugeordnet werden und los gings zum Final.
Danke für die nette Runde in der Nacht.

Note 05. avril 2010 dasmurmeltier a écrit une note

Wir waren heute nochmals vor Ort und haben nach dem Cache geschaut. Er wurde nicht gemuggelt und existiert noch an der alten Stelle. Er kann also weiterhin gefunden werden.

pas trouvé 05. avril 2010 bkappler n'a pas trouvé le géoacache

Super Runde! Hat richtig Spass gemacht. Unsere Kinder waren begeistert am Bilder suchen! Allerdings haben wir an der Final Position nichts gefunden - nur unsere Tochter ist an der kleinen Treppe ins Wasser gefallen :-( ...  Wir sind uns aber sehr sicher die richtigen Koordinaten zu haben.Existiert der Cache noch?

trouvé 04. octobre 2009 ekorren trouvé la géocache

Lang ists her, dass ich diesen Cache mal gesucht und gefunden habe... damals nur bei GC.com geloggt, soll er aber doch auch hier als gefunden markiert werden ;) (Januar 2011)

 

Kopie des gc.com-Logs:

Mit weniger als einem halben Kilometer Entfernung stellte dieser hier jetzt schon einige Zeit Platz 1 auf der Nearest-List. Grund genug, ihn zu machen? Nicht wirklich - wird doch der Rest der Liste längst von Caches dominiert, wo der Owner klar genug gemacht hat, dass er/sie nicht will, dass man diese Caches sucht. Zum Glück gilt das für diesen hier nicht ;)

Aufgrund akuter Langeweile also heute mal in die Nachbarschaft gezogen. Ein paar Bilder konnte ich ohne Suche schon von zuhause aus zuordnen, ein paar gingen recht flott, ein paar erst in der zweiten Runde. Nur, Moment - wieso sind es jetzt drei für XXX und nur eins für YYY? Hmmm... ok, das _könnte_ hier anders aussehen, nur sind die Bilder so duster, dass auf dem Ausdruck wenig zu erkennen ist... also gehört das dann wohl doch nicht hier hin, sondern dort hin...

Später am Nachmittag nochmal kurz los und die Dose gesucht. Und dabei wohl einen anderen Cacher nur um 15 Minuten verpasst ;)

 

 

 

trouvé 23. septembre 2009 ASDBigmac trouvé la géocache

Eine tolle Runde als Absacker nach dem Arbeiten. Wusste gar nicht das der Raum zwischen den Gebäuden doch nen schönen Park hergibt. Die Punkte waren alle gut zu finden. Hab am Parkhaus angefangen und mich dann zum Landratsamt durchgeschlagen, dann quer durch und weiter zum Arbeitsamt.

#1463

trouvé 23. septembre 2009 Phoonzang trouvé la géocache

Ein nettes kleines Memory. Ein Bild konnte ich nicht wiedererkennen, ein anderes war doppeldeutig, es blieben damit zwei Möglichkeiten für das Finale übrig. Als ich die beiden Punkte ins Gerät eingegeben hatte, sah der eine Punkt sehr verdächtig aus und da war das Dösle dann auch [:)].

DFDC Phoonzang

trouvé 14. septembre 2009 Katzenohr trouvé la géocache

Was des nächtens mir verborgen
und sich nicht zeigen wollt
am lichten tag machts keine sorgen,
gefunden ist's wo's liegen sollt. [:)]

Danke für den doppelten Spaß und die nette Idee!

TFTC, Katzenohr

pas trouvé 13. septembre 2009 Katzenohr n'a pas trouvé le géoacache

mh. Bilder ließen sich (mit einer Zweideutigkeit) zuordnen.
Aber vor Ort konnte ich keinen Mikro finden....
Liegt die Dose schon? [:)]
Katzenohr

[Retour à la géocache]