Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Strandrose    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. März 2016, 15:28 Chlorblase hat den Geocache gefunden

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und etwas "Augenöffnen" konnte das Rätsel gelöst werden und das Döschen gefunden werden! TFTC Chlorblase

gefunden 23. Februar 2016 WolfKK hat den Geocache gefunden

Letzte Runde am späten Abend durch Westerland. Die abwechslungsreichen Stages waren gut zu finden. Die Decodierungstabelle hat mir gut gefallen.
TNLN TFTC Wolf

gefunden 23. September 2015 Hussel hat den Geocache gefunden

Im April hatte ich gesagt, dass nochmal wiederkomme. So war es denn auch für heute Abend eingeplant . Wenn man auch an der richtigen Stelle sucht, dann findet man auch das Final . Nach dem DNF wurden, zu Hause, die Aufzeichnungen erneut durchgegangen und festgestellt, dass ich meine eigene Schrift nicht mehr lesen konnte.... ein Schreibfehler beim Übertragen der Koordinaten in die GSAK Datenbank .

Vielen Dank für die kurzweilige und mehrfach durchgeführte Tour durch die Stadt. Jetzt macht der Cache seinem Namen auch alle Ehre .
Danke für den Cache.
Viele Grüße von Hussel

gefunden 18. Mai 2015 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Die meisten Stationen gingen leicht von der Hand.
Zum Lösen der Philosophie-Aufgabe mussten wir uns sogar eine Kurkarte kaufen, da sich das Objekt im gebührenpflichtigen Bereich befindet. (Das war für uns kein Problem, weil das bei der Übernachtung verrechnet wurde, könnte aber für Tagesbesucher unschön sein.)
Die Dekodierung verlief etwas stockend ("Dekodiermaschine" ist ja etwas geschmeichelt ;-) ), weil wir einen Moment für die richtige Idee gebraucht haben. Dann haben wir zum Glück schon auf der Karte die unplausible Position erkannt und uns die "Maschine" noch einmal genau angesehen - da hat uns der Steinmetz doch tatsächlich noch einen Extra-Strich eingebrockt!
Dann ging's aber, obwohl die Abfahrt unseres Zuges näher rückte, noch zum Final und dann schnell zum Bahnhof!

Vielen Dank für diesen großartigen Cache!

gefunden 05. September 2014 martl hat den Geocache gefunden

Eine tolle Runde, unser erster großer Multi auf Sylt. Danke fürs Zeigen der vielen interessanten Locations, die uns wohl auch für die anderen Multis noch weiterhelfen werden  ;-)

Das Finale war dann doch etwas überraschend, ist das wirklich naturschutzrechtlich ok? Nichtsdestotrotz hätten auch uns lange Hosen geholfen, auch wegen der wahnsinnig vielen Mücken heute.

In: Favpunkt

TFTC
Martina (mit Josef)

gefunden 12. Mai 2014 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

gc nachlog

15:30 Uhr, #6 unserer caches auf sylt in der einen woche urlaub. dfdc

gefunden 13. Oktober 2013, 12:24 CrawlWarner hat den Geocache gefunden

Während meines Sylturlaubs schnell geloggt 

Danke

gefunden 06. August 2013, 20:30 DieScouts hat den Geocache gefunden

Am gestrigen Abend bei einer Runde durch Westerland alle Stationen gut gefunden und gelöst. Das Rätsel für das Finale hat uns dann allerdings doch ein wenig beschäftigt. Heute dann die richtige Idee gehabt - so konnten wir dann am Abend diesen schönen Multi loggen.

TFTC

gefunden 14. Juli 2012, 06:31 Kalli HH hat den Geocache gefunden

Heute auf Tour mit dem Handy.
DFDC 14.07.2012

gefunden 05. Januar 2012 M.ich.i hat den Geocache gefunden

Während des Urlaubes gelöst, während Orkan Ulli die Decodiermaschine gefunden, gestern gerechnet und heute gemütlich während "Andrea" im eiskalten Regen das Final gesucht. Hat sich gelohnt :) Vielen Dank für das schöne Döschen und den wunderbaren Rundgang. Er hat uns viel Spaß gemacht :)

OUT: TB Gecko

gefunden 07. Oktober 2011 speedy2011 hat den Geocache gefunden

Schöner Multi, mit tricky Rechnerei und Finale an einem Ort, den selbst meine Frau als gebürtige Sylterin noch nicht kannte.
DFDC

gefunden 01. August 2011 bb10 hat den Geocache gefunden

DFDC

sagt das Team bb10

gefunden 28. Juli 2011 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat mich mehrere Syltaufenthalte beschäftigt, da ich mich eigentlich nie auf ihn konzentriert hatte und ich mir immer nur die gesuchten Informationen gemerkt hatte, wenn ich ohnehin an den Stationen vorbeigekommen bin. Auf diese Weise hatte ich bis auf eine Station alles zusammengesammelt und als ich gestern wieder auf die Insel gekommen bin wollte ich nun natürlich auch diesen Cache zum Abschluß bringen. Die letzte gesuchte Info war auch schnell ermittelt und so sind wir heute mal zum Final gegangen, der erstaunlich nah an unserem Feriendomizil liegt. Mein Schwager vermutete den Cache an einer anderen Stelle, da er ihn anscheinend vor einigen Jahren schon woanders gefunden hatte. Ich aber habe mich auf mein GPS-Gerät verlassen, das mich direkt zu den korrekten Koordinaten führte, wo ich mich nun endlich auch in das Logbuch dieses Caches eintragen konnte. Danke und viele Grüße!

No trade.

gefunden 25. Juni 2011 Danger_1 hat den Geocache gefunden

Endlich mal diesen Multi dieses Jahr angegangen und gefunden.

TFTC

gefunden 21. September 2010 hannni45 hat den Geocache gefunden

Der Multi animiert zu einem kleinen Rundgang durch Westerland und zeigt u.a. einige Höhepunkte der deutschen Bildhauerei. Die richtige Bedienung der steinernen Dekodiermaschine erforderte einiges Nachdenken und gelang erst im 2. Anlauf. Das Final ließ sich dann schnell finden.
Der Cachebehälter befindet sich in schlechtem Zustand, Inhalt und Logbuch sind feucht, das Logbuch zudem fast voll.
DFDC!

gefunden 17. September 2010 Penthesilea73 hat den Geocache gefunden

Ja, uns hat die letzte Station ebenfalls Schwierigkeiten bereitet - aber nur, weil wir an der Station davor zu blöd waren, richtig hinzugucken. :D
Das klärte sich aber rasch auf und wir konnten das Finale angehen. Dieses befindet sich nicht im besonders guten Zustand, ich frage den Owner mal per mail, ob Wartung erwünscht ist.
In's Logbuch passen vielleicht noch drei Einträge.
Ansonsten danke für diesen Multi der einen an die "Pflichtecken" von Westerland führt.

p73

gefunden 17. September 2010 No Regrets hat den Geocache gefunden

 September 17 by no regrets (147 found)

Schöne Runde durch Westerland, zusammen mit Penthesilea73 gefunden.
Achtung am Final, an einem der drei (siehe Hint) liegt ein großer Haufen der nicht von einem Hund zu stammen scheint....

DFDC
NR

gefunden 17. Mai 2010 StokeBobo hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 07. April 2010 schwaller hat den Geocache gefunden


Hier waren alle Stationen recht einfach. Aber die Decodiermaschine wollte erst so gar nicht funktionieren was an der eindeutig falschen Bedienung unsererseits lag.
Dann nach einem kleinem Hint und numehr korrekter Dekodierungsvorgehensweise gab uns der Geochecker grünes Licht.
Das Final konnten wir dann schnell und gut finden.
tftc

gefunden 07. April 2010 jules4 hat den Geocache gefunden


Schöne Runde durch Westerland.
Danke auch an die 2Ohrhasen die unser kompliziertes Denken wieder aufs richtige Maß zurückfuhren.


gefunden Empfohlen 03. April 2010 BRmotza hat den Geocache gefunden

Wir hatten schon Ostern2009 all diese tollen Aufgaben gelöst, und dann kurz vor der Abfahrt das Final nicht gefunden. Wie sich später herausgestellt hatte, war es gerade gemuggelt worden.
Heute nun direkt zum Final und wieder nix. Klar, die Formeln wurden geändert, also im Quartier neu gerechnet, den Decoder aus den alten Werten rückgerechnet, neu decodiert und ab zum neuen Final

Nun sofort gefunden! Die "neue" Location des Finals ist abends jedenfalls muggelärmer.

no Trade.

TNX4$

Und die Moral von der Geschicht: Nach längerer Pause, immer nochmal Listing und Logs lesen!

(4 Sternchen bei GCVote)

gefunden 22. März 2010 Die-Eifelyetis hat den Geocache gefunden

#680 @ 15:00

Das war eine sehr schöne Sightseeingtour durch Westerland mit
einer kopfzerbrechenden Grübelei bei der Decodiermaschine.
Wir haben es dann doch noch geschafft und konnten am
Final sogar erfolreich die Doggle-Hiterlassenschaften umschiffen.

Danke und viele Grüße
Die Eifelyetis

gefunden 16. März 2010 CarstaSylt hat den Geocache gefunden

Alle Stationen gut gefunden, am Final musste ich warten, bis die Hundemuggel endlich weg waren. TFTC

gefunden 21. Februar 2010 fabila hat den Geocache gefunden

*958*
Die Strandrose hat uns zusammen mit Klara Fall, GobLin77 und schön erdachten Rätseln nach und nach zum Ziel geführt. Beim ersten Versuch waren wir allerdings (bestimmt wegen des plötzlich einsetzenden Regenschnees) an der religiös-astronomischen Station etwas unkonzentriert und sind schnurstracks zum falschen Versteck marschiert. Da wir weder Klappspaten noch Heizpilz dabei hatten und die Schnee- und Sandmassen an den falschen Koordinaten nicht durchdringen konnten, haben wir uns zum Nachrechnen einen weiteren Tag Zeit genommen. Manchmal hilft es, wenn man richtig kombiniert oder einfach alle Ideen mal ausprobiert! Bei strahelndem Sonnenschein waren wir dann am Sonntag auf dem rechten Weg. Kraft und Geschicklichkeit haben uns schließlich einen schicken Eintrag ins Logbuch beschert.

Vielen Dank für diesen schönen Sightseeing-Cache und Gruß aus NRW von fabila

gefunden 12. September 2009 hanomag_r19 hat den Geocache gefunden

SO!
geschafft
man man man war das ne nuss.... stand ich aufm schlauch
alle sin allem ne super klasse runde durch westerland
Danke für diesen cache und den denkanstoss

TFTC hanomag_r19

gefunden 09. August 2009 Drea&Vroni hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat uns den ganzen Urlaub beschäftigt. Immer wenn wir gerade in der Nähe einer Station waren haben wir versucht sie zu lösen. Wenn wir dann auch mal nen richtigen Blick an Station 4 riskiert hätten, hätten wir auch nicht so krumme Zahlen heraus bekommen. Dann nochmal nen Blick drauf geworfen und es war klar, was gesucht war. Echt raffiniert.An Station 5 blieb uns dann auch mal wieder was verborgen um die Koords zu ermitteln, also am nächsten Tag nochmal hin und von da an war es nur noch ein Kinderspiel und der Cache war schnell gefunden.

Vielen Dank

Drea&Vroni

gefunden 13. April 2009 espe2310 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch Westerland. Die Stationen waren gut zu finden, obwohl wir nur das Handy zur Verfügung hatten mit static navigation on. Da hilft nur schnelles Laufen :-)

Die Dechiffrierung nahm dann aber doch einige Zeit in Anspruch, aber bei einem Kaffe im neu eröffneten Restaurant nebenan war es plotzlich klar - und ab zum Final. Hier machte uns dann aber ein Pärchen nochmal einen "Strich durch die Rechnung :-)" und wollte und wollte nicht von der sonnenbeschienenen Bank mit Blick auf den Cache aufstehen. So mussten wir am Nachmittag nochmal ran.

TFTC sagen
Bärbel und Ernst

In/Out: Coin/Coin

gefunden 27. Februar 2009 soelring hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, nicht ganz unkniffelig aber gut zu machen, Danke!

[Zurück zum Geocache]