Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Alter Johannisfriedhof    encuentran 100x no encontrado 1x Nota 2x

encuentran 17. julio 2023 mäxchen56 ha encontrado el geocache

Nach meiner Blutspende haben hamstermuddy & mäxchen56 noch eine kleine Cachertour in dieser Gegend unternommen. Die erforderlichen Daten zu den einzelnen Stationen dieses Cachs hatten wir schnell ermittelt und die Finalkoordinaten errechnet. Kurze Zeit später hielten wir die finale Dose in den Händen und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

encuentran 17. julio 2023 hamstermuddy ha encontrado el geocache

Nach meiner Blutspende haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) noch eine kleine Cachertour in dieser Gegend unternommen. Die erforderlichen Daten zu den einzelnen Stationen dieses Cachs hatten wir schnell ermittelt und die Finalkoordinaten errechnet. Kurze Zeit später hielten wir die finale Dose in den Händen und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

encuentran 29. abril 2023, 11:01 LosGodes ha encontrado el geocache

Danke für die schöne Runde

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran Recomendación 21. abril 2023 flensfan ha encontrado el geocache

Heute Morgen bei strahlendem Sonnenschein auf Doseneinsammeltour.
Diesen geschichtsträchtigen Ort mit teilweise sehr verwitterten Grabmälern hatten wir schon gestern besucht. Ich mag solche "historischen" Areale - und dann noch mit LP-Charakter. Sehr spannend darin zu lustwandeln....
Die Objekte waren gut zu finden - aber die errechneten Koords wiesen auf eine Stelle, die auf der Karte des GPSR irgendwie nicht stimmig aussah. Hätten wir sie man doch aufgesucht - es waren (natürlich) die richtigen.
Heute dann dort an stimmiger Location die gut getarnte Dose gefunden.

Klare Empfehlung von mir.

encuentran 07. febrero 2022, 20:01 Mike333 ha encontrado el geocache

Zum Schluss alles gut gefunden, auch auf die Muggel geachtet. Musste wegen der Öffnungszeit aber nochmal kommen, letztens war es schon kurz vor vier......

encuentran 17. octubre 2021, 21:19 DoreenSchwarze ha encontrado el geocache

Schneller Fund, schöner Cache

encuentran 12. octubre 2021 Käferberg ha encontrado el geocache

Nachdem ich nun mehrfach aufgefordert wurde…

...werde ich mal so nach und nach das auf OC nachloggen, was ich bereits vor ewigen Zeiten oder vor kurzem errechnet, erradelt oder ersucht habe. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher ob ich zum damaligen Datum loggen soll, oder das heutige als Logdatum hier auf der Plattform festlege.

An diesen Multi kann ich mich recht gut erinnern, da damals ziemlich viel Gewusel auf dem Friedhof war und Teile gar abgeflatterbändert waren. Als ich dann die Zahlen alle hatte, wollte mir das Finden nicht so recht gelingen. Na das war nicht so das Problem, denn zu dieser Zeit lagen die meisten Dosen noch in der unmittelbaren Nähe – Wie sagt doch der »gemeine Cäscher«: Homezone – und es war ein kurzer Weg zum nochmaligen Be-Suchen.

An einem der nächsten Tage war mir dann das Glück hold und ich konnte am 14 November 2019 folgendes vermelden:


Tolle Aufgabe!
Besucher von Außerhalb und Leipziger aus dem Gebrause der beiden sich am Johannisplatz gabelnden Ausfallstraßen in diese Oase der Ruhe zu locken und dies mit einem Rundgang durch dieses alte Begräbnisfeld zu verbinden, ist sicher ein Schleifchen wert.
Und auch wegen des gepflegten Döschens, habe ich hier meinen ersten Trackable hinterlegt.
TB: in

Leeroy Käferberg / 14.XI.2019 - 11:37

encuentran 31. julio 2021, 17:06 JohnMcClaine ha encontrado el geocache

Netter kleiner Rundgang. Vielen Dank.

encuentran 17. julio 2021, 18:57 Schnine1801 ha encontrado el geocache

Heute ging es gemeinsam zum alten Johannisfriedhof. Diesen kannten wir bis jetzt nur von außen. Umso interessanter war dann der Rundgang für uns. Die benötigten Informationen konnten wir problemlos finden und somit standen auch bald die finalen Koordinaten fest. Dort mussten wir nicht lange suchen und konnten uns im Büchlein verewigen.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

encuentran 17. julio 2021, 10:24 MarQ0305 ha encontrado el geocache

Heute lockte uns es uns zum "Alter Johannisfriedhof"
Nach einem interessanten Spaziergang konnte die Lage der Dose bestimmt werden und es ging zum signieren der Gästeliste.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

encuentran 04. abril 2021, 15:44 Azaelia333 ha encontrado el geocache

Nach langem Suchen doch noch gefunden 😅

encuentran 05. agosto 2020, 14:32 Lgsmartie ha encontrado el geocache

Idealer Ort für dieses Hochsommer-Wetter, schattig:)
Und generell: das ist eine Oase der Ruhe in Trubel der mittelkleinstadt.
Danke

encuentran 01. julio 2020, 12:02 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

Das Schwierigste an diesem schönen Multi war heute die Parkplatzsuche. Nachdem das Cachemobil aber endlich seinen Platz hatte, konnte der kleine Spaziergang über den alten Johannisfriedhof beginnen. Schon interessant, wer alles auf diesem Friedhof seine letzte Ruhestätte gefunden hat. Das dies auch gleichzeitig der älteste Friedhof Leipzigs ist, war mir auch neu, genauso wie das Gelände an sich, denn hier war ich noch nie.
Wie immer war es eine Freude einen Multi vom Stötteritzer zu absolvieren. Eigentlich wollte ich danach noch einen zweiten Cache vom selben Owner im botanischen Garten angehen, aber dieser ist erst ab 13:00 Uhr offen und da war ich schon wieder ganz woanders.
Vielen lieben Dank für diesen interessanten Multi, dessen Finaldose ich sehr gut finden konnte und herzliche Grüße aus dem schönen Muldental 🏞️😉

encuentran 04. abril 2020, 14:09 Herbstwindblatt ha encontrado el geocache

Nach einer kurzen Runde über den Friedhof die Koordinaten gefunden und nachgeschaut. War einfach zu holen, da zur Zeit kaum Muggel unterwegs sind.

encuentran 26. febrero 2019, 06:08 battuna24 ha encontrado el geocache

 26 February 2019 Sachsen, Germany kopiert von GC

Dies war nicht der erste Leipziger Friedhof, den ich durch Geocaching besuchte. Immer wieder interessant, welche Namen hier in der Stadt zu finden sind. Ohne GC wäre ich hier wohl nicht durch die Tür gegangen.
Die Dose war gut zu finden und das Logbuch im besten Zustand.
TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

encuentran 30. enero 2019 Blackeye22 ha encontrado el geocache

Diese Friedhofs-Multi sind wirklich schön. Vor ein paar Wochen habe ich die Runde begonnen, nachdem ich einen Mysti in der Nähe abgeholt hatte. Aber dann zog ein Unwetter auf und ich vertagte den Rest der Runde. Heute war das Wetter - zumindest für Januar- nahezu perfekt und so habe ich in der Mittagspause die restlichen Infos eingesammelt. Am Final war zum Glück auch wenig bis gar nichts los, sodass ich gut loggen konnte. Vielen Dank für die schöne Runde an diesem historischen Ort und DfdC Nachlog von GC.com

encuentran 22. enero 2019, 15:45 Uli001 ha encontrado el geocache

Auf diesem Friedhof herrscht nicht so ein Gedränge an Liegeplätzen wie auf manch anderem. Es ist alles recht großzügig angelegt. Im Sommer sicherlich noch ansehnlicher als im Winter wo einiges verpackt ist.

Danke und VG Uli aus Leipzig

encuentran 07. diciembre 2018, 18:08 trassolix ha encontrado el geocache

Naja indirekt gefunden habe ich den Cache ja schon am 01.12. Aber da war die Dose gerade weg. Danke an den Owner für die Logfreigabe.
Dieser Cache führte mich doch wirklich das erste Mal auf den Johannisfriedhof. Es war eine interessante Runde und Zwischenzeitlich kam auch mal kurz die Sonne raus. Sicher noch schöner wenn im Frühjahr alle Skulpturen oder Grabsteine offen zu besichtigen sind.
Die Infos für den Cache konnten gut ermittelt werden.

dfdc
Trassolix

Fund: 480

no encontrado 12. noviembre 2018, 16:29 Kiitos62 no han encontrado el geocaching

Zum wiederholten Mal nicht fündig geworden. Zuerst noch einmal von vorn angefangen und immer wieder auf die selben koordinieren gekommen. Nix zu finden 12. November 2018 16:35

encuentran 20. septiembre 2018 Lahabana_ ha encontrado el geocache

Sucht man in Leipzig gezielt nach Multis, kommt man am Stötteritzer nicht vorbei. Auch auf dem Alten Johannisfriedhof hat er Zahlen und Buchstaben gefunden, die sich hervorragend zum Multi - Koordinaten - Basteln eignen. Der kleine Rundgang zwischen den großen Bäumen und den alten Gräbern war heute interessant, findet man doch hier auch die Ruhestätten von Leipzigern, nach denen in der Stadt Straßen und Plätze benannt sind.
Nachdem die Rechnerei erledigt war, ging's schnurstracks zum Final, an dem wie im Hinweis beschrieben, die Dose in ihrem Versteck lag. Logbuch raus und Eintrag rein, so schön können Multis sein.

Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

encuentran 04. septiembre 2018, 00:41 schnugge86 ha encontrado el geocache

Hach... Was war der schon ewig auf meiner To-do-liste! Und endlich passte es gut mit in die Planung.
Tausende Male bin ich außen am Friedhof vorbeigefahren und heute... Tadaaa.... das erste mal den alten Johannisfriedhof betreten. Ein sehr schöner, entschleunigender Ort mit alten namhaften Gräbern.
Den Cache konnten wir schnell heben, da alle Stationen schnell erledigt waren. Ein rundum schöner kleiner Multi, der Spaß gemacht hat!
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

encuentran 24. abril 2018 Werkstatt 11 ha encontrado el geocache

Wenn ich mich nicht irre, haben wir den im Januar erledigt, aber damals nur bei der Konkurrenz geloggt.

Interessant war die Runde schon. Trotzdem hatten wir uns die falsche Jahreszeit ausgesucht. Kein Grün, und die meisten Statuen waren als Schutz vor dem Frost eingepackt. Zum Runtertouren hat es trotzdem allemal gereicht.

DfdD - Werkstatt 11

encuentran 14. marzo 2018 salmiaker ha encontrado el geocache

Ich habe früher in der Gegend gewohnt aber nie den Johannisfriedhof besucht. Ein Fehler wie ich jetzt weiß. Sehr schön ruhige Ecke und eigentlich mehr Park als Friedhof mit vielen interessanten und bedeutenden Gräbern.
Die einzelnen Stationen habe ich gut gefunden und am Final bin ich auch schnell fündig geworden.
Vielen Dank fürs Herführen und Legen&Pflegen des Caches :-)

encuentran 21. febrero 2018, 15:38 THEO_GB ha encontrado el geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Alter Johannisfriedhof'.

Aktuell schauen ich von Montag bis Freitag tagsüber zum Fenster heraus und sehe den Johannisfriedhof. Heute musste ich eine Stunde Zeit überbrücken und da besuchte ich diesen Multi. Ich hatte ein paar Bedenken wegen dem Final, denn rund um den Johannisfriedhof wurden letzte Woche einige Bäume weg gemacht.

Alle Stationen und Informationen dieses Multis waren sehr gut zu finden. Ich nahm mir auch die Zeit die anderen alten Grabstätten zu bewundern. Einige sind wirklich sehenswert. Nachdem ich alle Informationen eingesammelte hatte ermittelte ich die Koordinaten des Finals. Auf der Karte sah alles gut aus und so lief ich gleich dahin. Nachdem ein paar Muggel vorbeigelaufen waren konnte ich ungestört das Logbuch suchen. Dank Hint ging das sehr schnell. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und machte mich jetzt auf zu meiner Verabredung.

Vielen Dank für diesen Kurz-Multi an einem interessanten Ort. Den Johannisfriedhof hätte ich ohne diesen Cache sicher nicht besucht. Dem Baum am Final geht es gut, es passt also auch jetzt noch alles.

21. Februar 2018

encuentran 12. febrero 2018 zie26+einmaedel ha encontrado el geocache

Heute wurde einer der schönen Phasen mit Sonne genutzt, es zog einmaedel und zie26 hier zum alten Johannisfriedhof. Ein sehr interessanter Platz, mystisch aber auch idyllisch, wenn man das von einem Friedhof sagen darf.
So wurden die alten Steine und Gemäuer begutachtet und ganz nebenbei auch fleißig Daten gesammelt. Schon konnten wir uns auch bald darauf in das kleine feine Logbuch verewigen. Vielen Dank, für's legen pflegen und herlocken, ein wirklich schöner kleiner Multi. TFTC

encuentran 06. enero 2018, 10:27 Tholmer1968 ha encontrado el geocache

Heute vor dem Besuch des Museums gleich noch diesen interessanten Ort besucht. Auch für den Nichtleipziger ein spannender und informativer Cache. Danke für's Gestalten und Pflegen.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 17. julio 2016 Viviane Burghardt ha encontrado el geocache

Mein Freund und ich hatten viel Freude bei dem Cache. Ich persönlich hätte mir gerne noch ein paar Fakten oder etwas geschichtliches gewünscht. Zwinkernd

encuentran 19. junio 2016 bloslo ha encontrado el geocache

Nach dem Grassimuseum ging es in den alten Johannisfriedhof. Es ist jetzt ein wirklich schöner Natur belassener Park. Wenn man Sponsoren finden könnte, die die Restaurierung der interessanten Grabplatten finanzieren, wäre es noch toller. DfdC!

encuentran 22. marzo 2016, 06:40 undeins ha encontrado el geocache

Diesen Cache habe ich schon vor 2 Jahren gefunden und bei GC.com geloggt.
Hier hole ich das jetzt nach.
D4dC

encuentran 19. noviembre 2015 Rose38 ha encontrado el geocache

Hier konnte man alle Daten gut ermitteln doch beim Finale brauchte ich mehrere Anläufe.
Dfdc

encuentran 27. septiembre 2015, 23:03 sin_gr ha encontrado el geocache

nach und nach logge ich meine finds auch bei open caching. so auch diesen. Dfdc

encuentran 02. agosto 2015 StephieLE ha encontrado el geocache

die Daten wurden schnell im Team ermittelt zusammen mit KoshFlow, Luna Seraphine und Tingeltangelkris. nun stehen wie alle im Logbuch

encuentran 06. julio 2015 COHELL 84 ha encontrado el geocache

Auf dem Heimweg kam ich wieder mal am Johannisfriedhof vorbei und diesmal habe ivh mich dem Multi hier gewidmet. Ein schöner Rundgang, vielen Dank für das Herführen.

encuentran Recomendación 20. agosto 2014, 14:30 noiram ha encontrado el geocache

Heute besuchte ich allein diesen schönen Friedhof. Ich genoss die Ruhe und diesen Multi, sehr interessant.

IN: kleiner Kalender Stadt Leipzig, IKEA- Bleistift, kleine Münze OUT: kleine Münze

Danke & LG aus dem Ostharz

encuentran 03. julio 2014, 13:21 felberich ha encontrado el geocache

Dieser Multi gefiel mir sehr gut, auch hatte der Zufall den Schwierigkeitsgrad leicht erhöht (ein Puzzleteil schien zu fehlen)?! Erster Gedanke =-O Schrottdiebe, zweiter Gedanke Volltreffer und durch bis zum Final! DfdC

encuentran 01. julio 2014 Q87 ha encontrado el geocache

danke auch für diesen Cache....

encuentran 19. junio 2014 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Interessante Orte / Neue Fakten / Erweitertes Wissen / lösbarer Multicache = Stötteritzer! Heute verschlug es mich mit meinem Zweiradcachemobil auf diesen geschichtsträchtigen Friedhof. Die Stationen konnten konzentriert aber zügig beantwortet werden und somit war dann auch der Weg zum Erfolg gegeben. Das Dösilein konnte sich nicht lang verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt und geloggt. DANKESCHÖN ANNO1999

encuentran 27. mayo 2014 Flogi4 ha encontrado el geocache

Schon spannend wer hier alles so, auf einem altehrwürdigen Friedhof liegt oder lag.
Das war wieder ein super Rätsel. Gesucht, gefunden, geloggt, wieder versteckt.


Vielen Dank an Stötteritzer für den Cache.


Flogi4

encuentran 30. abril 2014 Homer2910 ha encontrado el geocache

Am 12.11.2013 gefunden

encuentran 26. abril 2014 Sunrise & Snuffler ha encontrado el geocache

Nun sind wir hier schon so oft vorbeigefahren, anerbietet haben wir hinter diese Mauern geschaut. Auf unserer heutigen kleinen Fahrradrunde haben wir hier nun hält gemacht!
Der Start ging flüssig und auf ging es zur Tafel, die fanden wir aber Westmächten wir die darauffolgenden Aufgabe gelöst hatten. Während eines ausgiebigen Spaziergang auf dem alten Friedhof wurde auch die letzte Station erarbeitet.
Unsere errechneten Koo's zeigten uns das Finale zwar noch auf dem Gelände an, aber nach kurzer Suche fanden wir das Döschen und konnten loggen.
Danke fürs zeigen dieses Ortes und den Cache sagen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

encuentran 14. abril 2014, 18:15 Anyulina ha encontrado el geocache

Bei Regen und Sturm gefunden ..., hat trotzdem Spaß gemacht !!!
TFTC

encuentran 20. marzo 2014, 12:35 Minigolfqueen ha encontrado el geocache

Ein sehr netter Spazierundgang,

Vielen Dank

encuentran 12. marzo 2014 Schmunzelhaase ha encontrado el geocache

schon vor sehr langer zeit hatte ich alle informationen zusammengetragen. immer wenn ich hier in der gegend war, kam etwas dazwischen um ihn sicher zu heben. seien es radfahrer, muttis mit kindern oder autofahrer die im auto sassen. heute nach der arbeit habe ich es endlich geschafft diesen gemeinsam mit hexenunu zu loggen. danke für den cache.

encuentran 08. marzo 2014, 22:43 MikeBi ha encontrado el geocache

Bei einer kleinen abendlichen Cache Runde auch diesen Multi absolviert. Bei Station1 habe ich wirklich sehr genau hinschauen müssen. Der Rest lief aber dann sehr gut.
Ist schon ein interessantes Plätzchen.

TFTC

In: TB

encuentran 06. febrero 2014 CapRekar ha encontrado el geocache

Ja, ja die Station 2 (dazumal!): geraten und richtig gefunden.
Danke für das Rätsel und danke für den Cache sagt der JuniorSenior CapRekar.

encuentran 13. octubre 2013, 16:05 Spürkatze ha encontrado el geocache

Bingo! Unser erster Cache! Hat ne Weile gedauert - war aber auch sehr schön! Der Friedhof is wirklich spannend - hätten wir nie gedacht, auf so viele berühmte LeipzigerInnen zu treffen...
Allen anderen viel Spaß beim Suchen!
Liebe Grüße
Katze & Kater

encuentran 13. octubre 2013, 13:30 Die fixen Fischotter ha encontrado el geocache

Bei herrlichstem Herbstwetter hatten wir eine schöne Zeit auf dem Johannisfriedhof und haben nebebei noch viele Kastanien gefunden.

encuentran 15. agosto 2013, 19:00 Skaegi ha encontrado el geocache

Das war gut. Bin neu in der Branche und dieser Cache war ein gelungener Multi-Einstieg. Bin zufällig in einen Event reingerutscht. Supernette Leute. Danke für die Offenheit. Habe mich als "Paule" ins Logbuch eingetragen - ich war noch nicht registriert.

Vielen Dank und Grüße an alle Leipziger Cacher.   Lachend

encuentran 24. julio 2013 ch3ka ha encontrado el geocache

Da musste selbst ich mich etwas strecken.
Nette Idee, TFTC.

encuentran 28. mayo 2013, 12:18 satellit ha encontrado el geocache

auch gefunden

encuentran 25. mayo 2013 ABC-Gärtner ha encontrado el geocache

Die Daten vorher schon gesammelt gehabt und heute mit meinem Schatz Unkrautland2000 und unserer kleenen auf dem Weg zum Familienbrunch das Final aufgesucht, gefunden und geloggt. Schnell noch unsere TB-Stempel rein und ab zum futtern. Danke für diesen Informativen Multi.

Achtung: Logbuch ist voll!

encuentran 19. abril 2013 SangGeo ha encontrado el geocache

hat Spaß gemacht :)

encuentran 02. febrero 2013, 21:00 Tiffi Tequila ha encontrado el geocache

Hier die Öffnungszeiten abzupassen gestaltete sich schwierig, wenn man den ganzen Tag im Büro hockt.
Nun aber konnte die Runde begonnen und auch erfolgreich abgeschlossen werden.

Danke fürs Verstecken!

encuentran 15. enero 2013 kursbuch100 ha encontrado el geocache

Gestern eine schöne Runde auf dem Friedhof gedreht und heute geloggt. Sehr schönes altes Gelände ,vielen Dank für's Herführen.

TFTC HJ

encuentran 13. enero 2013 TrippTrapps ha encontrado el geocache

Dies war unsere aller erste Schatzsuche. (Familie mit 2 Kindern 8 + 12 Jahre)

Erst rätseln, dann rechnen und dann auch noch den Schatz zu finden, war wirklich toll.

Vielen Dank sagen

TrippTrapps 

encuentran 25. noviembre 2012 urdarköttur ha encontrado el geocache

Eine Runde bei schönen Wetter über diese schöne Anlage gedreht, Daten ermittelt und dann das Final gut gefunden. TFTC

encuentran 15. noviembre 2012 REUDNITZwg ha encontrado el geocache

Das war ein schöner Cache.

Es waren zwar viele Bauarbeiter-Muggel auf der ggü.- liegenden Seite, aber mit etwas Kreativität ließen diese sich auch täuschen.

LG Ron & Hermine

encuentran 24. octubre 2012 Exil-Berliner ha encontrado el geocache

Irgendwann schon mal begonnen jedoch nie die Dose besucht. Heute im Schutze der Nacht das Final völlig muggelfrei discovered und kann jetzt ein Smilie mehr hier in der Gegend verbuchen.

Danke für den Cache

encuentran Recomendación 20. octubre 2012 SweetyLose ha encontrado el geocache

Sehr hübsch - die Runde hat uns super gut gefallen - sehr empfehlenswert - besten Dank sagen SSR und JSR Lachend

encuentran 19. octubre 2012 s.a.m. - saxony ha encontrado el geocache

Der Owner möge uns verzeihen, dass wir erst heute loggen. Aber OC war bislang nie ein Thema für uns. Warum auch immer?! Das wird sich aber in naher Zukunft ändern. Versprochen! Vielen Dank für diese interessante Runde, absolviert in 2012, gelogged in 2013.

encuentran 13. octubre 2012 Schnappa ha encontrado el geocache

Sehr schöner Rundgang bei wunderbarem Herbstwetter. Zum Final Place passen diese Adjektive zwar nicht (will nicht wissen, was dort so abgeht), aber der Cache war gut zu finden und in ebensolchem Zustand. TFTC

encuentran 08. octubre 2012 Cache-Zauber ha encontrado el geocache

Das war wirklich ein schöner Spaziergang über den Friedhof. Das Final glich dann aber eher einer Toilette.

Danke für´s Herführen und Grüße, Cache-Zauber

encuentran 30. septiembre 2012 Ordilogikus ha encontrado el geocache

Sehr interessanter Rundgang durch die Geschichte. 

encuentran 18. agosto 2012 Orantes1 ha encontrado el geocache

Heute Vormittag eine schöne Runde über den Alten Johannisfriedhof gemacht. Alle Stationen waren gut zu finden und das Finale war auch schnell entdeckt. Vielen Dank fürs herführen.
Orantes1

This entry was edited by Orantes1 on Saturday, 02 March 2013 at 17:13:01 UTC.

encuentran 16. junio 2012 ChrisGR32 ha encontrado el geocache

Da ich eher fertig war hatte ich noch Zeit diese Multi zu erledigen. Und offen war auch noch. Meistens wenn ich hier vorbei komme ist schon zu, nur nicht heute. Also trete ich die Runde über den „schönen und interessanten“ Friedhof mit so vielen Persönlichkeiten. Nur die Tafel von Station 3 suchte ich etwas länger. Den Rest fand ich recht schnell. Sogar den einen Grabstein von Grassi ohne Hinweistafel. Das Final war denn schnell ausgerechnet und da grad keiner da war konnte ich ungestört im Grünen Verschwinden und den Cache aus seinen Versteck holen und Loggen.
TFTC

encuentran 14. mayo 2012 Valandinne ha encontrado el geocache

Da habe ich diesen schönen Cache die ganze Zeit vor der Haustür und hab ihn erst heute gemacht!
Wirklich ein sehr schönes und idyllisches Plätzchen. Danke fürs Herführen!

encuentran 30. abril 2012 Biera ha encontrado el geocache

Wenigstens ein Multi am Tag muss sein [;)]. Alle Stationen und das Final zusammen mit CarmaCarma gut gefunden.

encuentran 25. marzo 2012 Haenkcrockett ha encontrado el geocache

Haben den Cache bei einem sonnigen Spaziergang mit unseren kleinen Schatzsuchern gefunden :-).

encuentran 28. febrero 2012 Wolkenreich ha encontrado el geocache

In/Out:nix

Seit über 10 Jahren wohne ich schon in Leipzig, aber diesen Friedhof habe ich noch nicht besucht. Erstaunlich, was hier alles für bekannte Persönlichkeiten ihre letzte Ruhestätte gefunden haben.
Begleitet hat mich Klax, der nach der kleinen Tour spontan entschied, sich auch bei GC anzumelden, so gut hat es ihm gefallen.
Die Infos haben wir gemeinsam schnell zusammen gesucht und auch die Dose wurde mit geübtem Blick rasch gefunden.
Im Sommer, wenn hier alles grünt, werde ich noch einmal vorbei schaun.

Danke für den Cache,
sagt Wolkenreich

encuentran 20. enero 2012 clee123 ha encontrado el geocache

Der Jonhannesfriedhof ist mir bestens bekannt und eine kleine Sehenswürdigkeit von Leipzig. Kurz vor den Schließzeiten noch die erforderlichen Daten ermittelt und dann falsch gerechnet[:(][:(][:(]. Aber doch dank Cacherintention die Dose gefunden. Waren lediglich nur 80m unterschied. [:)] [:)] [:)]

TFTC

clee123

encuentran 11. enero 2012 Nessy_82 ha encontrado el geocache

Das war Teamwork vom Feinsten: Sabsay ist stundenlang über den Friedhof geschlichen um die Daten zusammen zu bekommen. Ich habe dann die Berechnung und eine Plausibiltätsprüfung der Koordinaten vorgenommen und eine erste Vorerkundung des Zielgebietes. Dann sind wir gemeinsam los und haben... NICHTS gefunden. Mist. Ok, im Hellen noch nen zweiten Versuch gestartet. Wieder nichts. Tja irgendwie fehlte uns die Idee was wir falsch machten. Also mal eben JulE kontaktiert und bestätigen lassen, dass wir schon an der richtigen Ecke gesucht haben, aber anscheinend mal wieder nicht intensiv genug. Heute war es dann so weit: wir zogen nochal los UND hatten tatsächlich Erfolg. Wow, endlich können wir diesen Cache von der Liste streichen.

encuentran 27. diciembre 2011 Dirdi-LE ha encontrado el geocache

Nachdem die Daten eingesammelt waren, konnten wir die Dose schnell ausfindig machen und loggen. Lachend DFDC. Dirdi-LE & Family

encuentran 03. octubre 2011 Puzzel6000 ha encontrado el geocache

Gedacht, das es heut um 16 Uhr zu macht, aber Augen auf im cachingverkehr, denn es war doch bis 18 Uhr offen.DFDC

encuentran 17. septiembre 2011 sabsirro ha encontrado el geocache

Hi,

 

heute gefunden. Sehr schöne Runde. Danke!

 

Lg Sab.

encuentran 09. julio 2011 Chyca ha encontrado el geocache

Unser erster Multi und (fast - siehe unten) ohne Probleme gefunden - ich freu mich =)

Haben heute mittag eine schöne Runde über den wunderschönen alten Friedhof gemacht, auf dem es dank der schattenspendenden Bäume auch nicht soo übermäßig heiß war.
Die Stationen haben wunderbar geklappt, auch wenn wir uns erst unschlüssig waren, ob die Quersumme auch die Quersumme der Quersumme sein soll oder doch nur die einfache Variante, die Koordinaten haben es dann aber vorgegeben.

Beim Final hatten wir schnell eine Vermutung, der Zugriff war allerdings durch Jogger-Hinterlassenschaften erschwert :/
Geschafft haben wir's dann trotzdem und um 14:40 Uhr geloggt.

Danke für den schönen Spaziergang :)

encuentran 05. junio 2011 tino0107 ha encontrado el geocache

netter cache,konnt ich mir irgendwie schon vorher denken wo das ziel ist,all zu viele möglichkeiten gabs da nicht,trotzdem nice

encuentran 08. mayo 2011 seagull ha encontrado el geocache

Haben das schöne Wetter zu einem Sonntagsspaziergang genutzt. Vielen Dank für die tolle Runde über den Johannisfriedhof.

encuentran 18. marzo 2011 linsey789 ha encontrado el geocache

In der Mittagspause mit Kollegen (natürlich ebenfalls infizierte) mal schnell mitgenommen. Schönes Versteck.

encuentran 14. febrero 2011 Golgafinch ha encontrado el geocache

15:34
Nachdem ich vor 14 Tagen zu dumm war auf die Öffnungszeiten zu beachten, heute nun rechtzeitig hier aufgeschlagen und eine kleine Parkrunde gedreht. Früher hab ich mal nebenan gewohnt, aber da waren Dosen für mich noch Stullenbüchsen.
Hätte nie gedacht, wie viele Muggel diese Stelle so passieren. Letzendlich aber doch zwei Lücken fürs heben und weglegen gefunden.
TFTC

encuentran 29. octubre 2010 blaubaerchen ha encontrado el geocache

toller spaziergang über den alten friedhof! war gut zu finden. 

blaubaerchen & co.

encuentran 14. junio 2010 BertaL ha encontrado el geocache

Eine schöne Runde in aller Ruhe.

Danke sagt BertaL

out: TB

encuentran 30. abril 2010 Ghanaer77 ha encontrado el geocache

Ich hab Papakais Rat befolgt und mich heut mittag aufs Rad geschwungen. Ein sehr schöner historischer Ort.
Der Cache war schnell erledigt.
Danke fürs Zeigen!

encuentran 03. abril 2010 Toscana ha encontrado el geocache

Haben den Cache gut gefunden.

Sehr schöner Spaziergang durch den alten Friedhof.

Toscana

encuentran 22. marzo 2010 turtle ha encontrado el geocache

Toller Multi, das heutige Wetter war perfekt für einen ausgiebigen und ruhigen Rundgang unter Verlegern. Alle Hinweise gut gefunden, der Final war nicht so einfach muggelfrei begehbar - der Schutz der Vegetation fehlt halt noch.
TFTC
in: Smilie
out: GC

encuentran 14. marzo 2010 reSep ha encontrado el geocache

Bisher wusste ich von diesen Friedhof mal wieder nichts. Naja, das Wetter ging heute so und so drehte ich hier eine schöne Runde. Die Daten waren schnell gesammelt und weiter ging es zum Final. Hier stellte ich mich etwas...... [xx(] an und hatte schon die Befürchtung die Dose sei weg. Doch sie war nur sehr gut getarnt!! Vielen Dank fürs Zeigen und Grüsse, reSep

In: Coin

encuentran 27. febrero 2010 mariane ha encontrado el geocache

Schon oft vorbeigekommen aber nie dazugekommen, heute haben wir uns mal gezwungen auch die Homezone anzugehen, bei schönen Wetter ging es das auf Grabsuche. Die Stationen waren schnell gefunden, nur beim Brockhaus scheint eine Verkleidung drumrum zu sein - aber rechnerisch war das dann schnell gelöst.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

encuentran 21. febrero 2010 Bafdi ha encontrado el geocache

Als Auftakt einer kleinen Runde den Multi gut und recht schnell zu 14:50Uhr gefunden.
Danke sagt team bafdi

encuentran 05. febrero 2010 beatle60 ha encontrado el geocache

Heute direkt, den alten Friedhof angesteuert. Ein schöner Rundgang über den Friedhof,
bei dem ich auch noch einiges dazu gelernt habe. Nun endlich mal die vielen Größen
aus Leipzig besucht. Danke für den schönen Rundgang über den Friedhof, auf den
ich wahrscheinlich sonst nie gekommen wäre.
Viele Grüße
Roland

TB out
TB in

encuentran 03. febrero 2010 StachelRobby ha encontrado el geocache

Nach dem ich am 26.1. alle Stationen in Begleitung eines Vorfinders absolvieren mußte (er war wirklich gnadenlos), standen wir vor dem Final und keine Dose zu sehen.
Hmmm.
Wieder zu Hause hieß das Losungswort: "um 1m verlegt". Mist, wenn ich alleine da gewesen wäre, hätte ich besser gesucht, aber der anwesende Vorfinder meinte ja: "die ist weg, die war genau hier."

Deshalb mußte ich hier nochmal ran. Heute, Und siehe da - alles fein versteckt und findbar.

Danke für den Cache sagt
StachelRobby

encuentran 31. enero 2010 Jack1606 ha encontrado el geocache

Heute auf unserer kleinen Cachetour als zweites mal hier vorbei geschaut und gleich auch noch was hinterlassen für die Nachfolgenden. Die Koordinaten für diesen Cache hatten wir ja mehr oder weniger schon länger in der Tasche. Es gab nur eine Sache die nicht stimmen konnte und so haben wir diese per Ausschlussverfahren einfach hinzugearbeitet. Trotz des ziemlich heftigen Schneetreibens konnten wir diesen Cache heute nun endlich erfolgreich loggen.

tftc sagt Kevin von den JuraFreaks

In: TB
Out: Coin
#21
Logged: 15:36 Uhr


[This entry was edited by Jack1606 on Tuesday, February 02, 2010 at 2:25:27 AM.]

encuentran 31. enero 2010 rstweb ha encontrado el geocache

Die Lösung haben wir bereits vor einiger Zeit bei tiefstem Schnee erarbeitet. Es war mal etwas ganz besonderes, durch eine solche schöne Anlage im Winter zu gehen. Wir mussten allerdings sehr oft Schneepflug spielen ;-) Durch einen Zählfehler, der in der Zwischenzeit behoben wurde, konnten wir den Cache damals nicht finden. Heute sollte er dann endlich gehoben werden. Da ich ein wenig Probleme beim Herausholen der Dose hatte, durfte Jack1606 sie dann wieder zurücklegen :D

Vielen Dank für diesen schönen Cache durch ein schönes Stück Leipzigs sagt René von den JuraFreaks!

Gefunden: 31.01.2010 15:36 Uhr

encuentran 31. enero 2010 Steppentritt ha encontrado el geocache

Bruno sollte heute einen ausgedehnten Sonntagsspaziergang machen. Dieser Cache passte somit perfekt in unsere Runde.
Eigentlich musste man hier nur den Spuren im Schnee folgen.
Schnell hatten wir unsere Zahlen zusammen und freuten uns über das sehr gut gewählte Finale.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit & Bruno

encuentran 27. enero 2010 britispriti ha encontrado el geocache

Da wir jetzt doch öfters mal auf opencaching unterwegs sind, fangen wir mal mit dem nachloggen an.

Mit IrmaPince heut die Runde über den Friedhof gedreht und am Ende bei klirrender Kälte geloggt.

Danke sagen britispriti

encuentran 31. diciembre 2009 Kannibalen in Zivil ha encontrado el geocache

danke für unseren ersten cache! wir kannten den friedhof schon, weil wir im sommer öfter mal ein paar minuten dort im schatten relaxen. heute bei der arschkälte war es natürlich nicht so angenehm, aber dennoch schön abzulaufen. bei station drei mußten wir zwar erstmal grabmäler säubern, war alles aber sehr amüsant und super zu bewältigen. hat sehr viel spaß gemacht!

encuentran 18. diciembre 2009 D1k74 ha encontrado el geocache

Ein Mittagspausencache für Danny und mich bei dem Wetter verliert der beste Cache seinen reiz als wir frierend die Zahlen für den Final suchen waren blieb der schöne Friedhof leider etwas auf der Stecke im Sommer ist das sicher ein herrlicher Ort. Bis auf die letzte Station war alles eindeutig und so zogen wir uns auf dem Weg zum falschen Final ins Auto zurück erst vor Ort merkten wir das die Dose hier nicht liegen kann also schnell nochmal nachgerechnet und auf ging es zum Final den wir trotz des Wetters schnell finden und um 13:55Uhr loggen konnten.

Danke für den Cache
<b><i><font color="green">Eik</font></i></b>

encuentran 12. diciembre 2009 Schwedentrailer ha encontrado el geocache

Die Entscheidung fiel uns heute nicht schwer den Johannisfriedhof zu machen. Erstens war das nicht weit für uns und es war ein Multi. Des weiteren ist es eine schöne Anlage mit interessanten Grabsteinen. Wir haben einen ausgedehnten Bummel gemacht. Die Stationen waren alle gut zu finden und wir genossen den ersten Schneefall. Da kam ein besonderes Flair auf. Das Finale war gut versteckt und trotzdem war der erste Griff erfolgreich. Das Versteck ist auch schön.

Vielen Dank für den schönen Nachmittag und den Cache.

encuentran Recomendación 29. noviembre 2009 Mathelehrer ha encontrado el geocache

Bereits am Freitag war ich auf den Friedhof die Informationen sammeln. Aber dann ging es mir wie einigen anderen, an den berechneten Koordinaten war kein Versteck zu finden. Nach dem heutigen Hinweis des Owners war dann alles klar. Auch ich hatte die Grabumrandung mitgezählt. Nach dem Bummel über den Weihnachtsmarkt war der Cache schnell gefunden. Danke für´s Herlocken und viele Grüße vom Mathelehrer.

encuentran 28. noviembre 2009 esther_and_family ha encontrado el geocache

Schöne Runde über den Friedhof, von dem wir bisher nur die Außenmauern kannten. An Stage 4 trafen wir auf tomtaucher, mit dem wir die Stationen sicherheitshalber in umgekehrter Richtung noch einmal abliefen. Trotzdem waren die doppelt berechneten Finalkoordinaten falsch. Also wollten wir nochmal zurück, um alles erneut zu kontrollieren. Ebenso wie von spazierenmitziel geschildert, fiel tom auf dem Weg eine geeignete Finallocation ins Auge. Und da lag er tatsächlich. TFTC!
Esther

encuentran Recomendación 26. noviembre 2009 MotoBiker ha encontrado el geocache

Ein Kleinod mitten in der Stadt. Hier war ich als Kind häufig spielen. Vielleicht rührt daher meine Affinität für schöne Friedhöfe. Dieser jedenfalls ist mehr Parkanlage mit einer geballten Ladung Leipziger, ja sogar globaler Geschichte, als denn in erster Linie ein Friedhof. Das sicher auch, also sollte man schon die Wege mit dem angemessenen Respekt entlangschreiten.
Die einzelnen Stationen waren gut und nicht wie so oft viel zu übertrieben kompliziert zu finden. Also ganz nach meinem Geschmack. Der Zweck, die Örtlichkeiten aufzusuchen ist somit voll erfüllt. Dafür meinen ganz besonderen Dank. Das Final außerhalb des Geländes spürte ich dann um 16:15 Uhr, also kurz nachdem sich die Tore zum Gelände geschlossen hatten auf.
Besten Dank für den tollen Cache, der von mir die Höchstpunktzahl bekommt an den Stötteritzer und viel Grüße
Der MotoBiker

Nota 23. noviembre 2009 Stötteritzer han escrito una nota

es kann wieder gesucht werden.

neue Finallocation, neue Berechnungsformel !!

encuentran 20. noviembre 2009 MichiK ha encontrado el geocache

Heute war die letzte Uni-Veranstaltung der Woche ausnahmsweise mal früher vorbei als normal (sonst kennt man das immer nur umgekehrt) und so hätte ich theoretisch direkt um 10 Uhr zur Öffnung auf der Matte stehen können, aber ich hatte mein GPS nicht mit dabei und bin dann erst einmal nach Hause. Gegen Mittag habe ich mich dann auf den Weg zu einem kleinen Spaziergang gemacht. Auf dem Friedhof war alles problemlos zu finden, dann kurz gerechnet und aus der Richtung und Entfernung dachte ich mir schon, wo die Dose wohl liegen würde.

Am Final musste ich dann etwas länger suchen, aber gegen 13:20 Uhr wurde ich schließlich fündig und konnte mich noch als Dritter ins Logbuch eintragen. In der Tat ist das Versteck zwar in die eine Richtung gut abgeschirmt, in die andere Richtung aber um so offener. Schade, dass es nicht einmal einen Tag gehalten hat.

Danke für diesen kleinen Multi, der mir mal wieder eine schöne Ecke von Leipzig gezeigt hat, an der ich ständig vorbeikomme, die ich mir aber noch nie näher angeschaut habe! :)

encuentran 20. noviembre 2009 holzturm ha encontrado el geocache

Naja, kleine Hilfen vom Owner und ein Massenauflauf. Aber wer lässt sich eine solche Location bei dem Traumwetter schon entgehen.

Danke an alle und hoffentlich wird er bald wieder aktiviert.

Nota 20. noviembre 2009 Stötteritzer han escrito una nota

Momentan nicht verfügbar  :(

[Volver a la lista de geocache]