Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Riddlemania - Riddler on the Roof    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

OC-Team archiviert 26. Juni 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 25. Juni 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die in der Cachebeschreibung angegebenen Links führen ins Leere. Der Owner sollte hier dringend das Listing überarbeiten; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 07. Juni 2011 jipi hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle
Zwischenstation war weg und wurde erneuert

nicht gefunden 02. Juni 2011 lodgebrandenburg hat den Geocache nicht gefunden

tja da stand ich nun an der ersten Station und suchte zwischen Brennesseln und Brombeeren nach dem Hinweis aber der war nicht zu finden. Konnte auch lange muggelfrei suchen habe aber nichts gefunden.

Hinweis 01. Februar 2011 lodgebrandenburg hat eine Bemerkung geschrieben

Yabbadabbadoo, Ey Caramba, Tschakkaaa, Richtig!
Jetzt hol ihn dir, Tiger

 

aber wann komme ich mal dort hin....

gefunden 03. Oktober 2010 ratnig hat den Geocache gefunden

*652* 12:37h
Auch wenn ich der einzige im Team mit hennylino, ///13monde, caillou bin, der auch opencaching.de nutzt wollte ich diesen auf unserer heutigen Spandau Mystery Tour trotzdem suchen. Da sich jeder im Team einen Cache aussuchen durfte, den er unbedingt machen wollte, fiel meine Wahl auf den Riddler on the Roof.

An der ersten Station suchten wir bereits die Dose bis uns später auffiel wir müssen erst einen PET-ling suchen. Doch auch die Suche nach diesem war nicht so einfach, denn wie wir vier vermuteten lag er nicht an der geplanten Stelle.

Am Final war recht schnell klar wo wir die Dose finden könnten, doch keiner wollte dort so richtig reingreifen. Also erstmal die anderen Möglichkeiten zweiter und dritter Wahl überprüft bis sich hennylino todesmutig bereiterklärte, es zu versuchen. Sie versucht bestimmt noch immer zu verdrängen, was dort so alles rumkrabbelte. Wink Vielen Dank hennylino für Deinen Einsatz!

Danke für den Cache
Ratnig

gefunden 20. Februar 2010 Klotzi hat den Geocache gefunden

Heute den STF für das MBT eingeholt.

Wir hatten zwar gemeinsam gerätselt; aber ich hatte am Tag des FTF keine Zeit.

 

Heute die Dose  eingesammelt.

Vielen Dank, Klotzi.

Hinweis 02. Dezember 2009 jipi hat eine Bemerkung geschrieben

Herzlichen Glückwunsch den Erstfindern. Die Logs haben mich ja glatt umgehauen. Vielen Dank.

Erstfinderurkunde ist hochgeladen und die Attribute angepaßt, ich hatte die Hoffnung noch nich aufgegeben.

 Viele Grüße

JiPi

gefunden Empfohlen 01. Dezember 2009 Saubersauger hat den Geocache gefunden

Oh mein Gott, habe eben den köstlichen Beitrag von Schrotti gelesen. Da wird man ja ganz neidisch, bei soviel Schreibeskunst. Da bekommt man ja mal wieder richtig Freude beim Hobby geboten.

Aber das ist dieser Cache dann auch richtig Wert gewesen.

In den 3 Jahren, wo ich das Hobby jetzt betreibe, hab ich OC wohl etwas stiefmütterlich behandelt. Dabei wurde ich doch eigentlich durch OC und nicht GC drauf aufmerksam. Gut, angemeldet hab ich mich dann erstmal bei den anderen, denn was gab es hier denn schon in meiner Homezone zu suchen. Ab und zu dann mal auch einen von Opencaching gemacht, auch wenn es dann kein Pünktchen bei GC gab. Oder eventuell auch genau deshalb. Hier ist die Welt eben noch zum größten Teil in Ordnung.

 Gut, dieser Cache hat dem MBT und mir wohl einige schlaflose Nächte bei einigen Kannen Kaffee gekostet. Hat aber eben auch sehr viel Spaß gemacht.

Nachdem der Checker dann den Start verraten hatte gabs, ohne Absegnung des Wettergottes, eine kleine spontane Verabredung.

Man, erst wollte mich meine Frau nicht aus dem Haus lassen und dann dachte ich schon an einen Tippfehler. Stand da mitten im Nichts und war wohl auch noch gut getarnt.  Wink

Jedenfalls wurde ich pünktlich um 10:00 Uhr zur verabredeten Zeit von den Schrotties gefunden.  Die Suche konnte beginnen und ohne die "weiblicher Intuition" hätte es am Start wohl noch etwas länger gedauert, denn auch ich hatte da schonmal etwas halbherzig, wohl Wetter bedingt, gesucht. Nachdem wir dann einen kleinen Bach, das ist wohl sonst ein Weg, überwunden hatten war dank genauert Koords das Zielobjekt schnell klar.

Beim Loggen hab ich mich dann neben Schrotti in die Ecke gedrückt. Dieser Cache ist es wert, das noch viele andere im Logbuch ihren Platz finden und davon gibt es da noch reichlich.

Schönen Dank für den Cache und den Spaß beim Rätseln und Suchen.

 

Andreas der Saubersauger

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. Dezember 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

"Verdammt, was macht dieser Typ da oben auf dem Dach? Sofort herunterholen und festnehmen den Kerl!" "Jawoll Kommissar, wird sofort erledigt!" "Aber das mir niemand dazwischenfummelt, die Vernehmung übernehme ich selbst!"

Mit Hilfe zweier Sondereinsatzkommandos und zusätzlichen Feuerwehreinheiten gelang es, eine unbekannte männliche Person vom Dach des Polizeipräsidiums zu holen und festzusetzen. In stundenlangen Verhören wurde herausgefunden, dases sich um Klaus Martin Riddler handelte, der kurz zuvor eine geheime Schatulle in Berlin deponiert hatte, deren Standort und Inhalt bisher vollkommen unbekannt ist. Wo könnte die Schatulle nur sein? Diese Informationen zu erlangen war nun des Kommissars Aufgabe, der Polizeipräsident persönlich hatte ihm den Auftrag erteilt und wie er ihn kannte mussten die ersten Ergebnisse noch binnen Tagesfrist auf dem Tisch liegen, anderenfalls würden Köpfe rollen. Sein eigener zuallererst.

"Los Du Hund! Raus mit der Sprache! Wo ist die Schatulle versteckt?" Grinsen. "Los Du Hund! Raus mit der Sprache! Wo ist die Schatulle versteckt?" Breites Grinsen. "Los Du Hund! Raus mit der Sprache! Wo ist die Schatulle versteckt?"

So ging das nun schon die ganze Nacht. Aber K.M. Riddler sagte kein Wort. Eine andere Lösung musste her, und das sofort. Der Kommissar brüllte durch die Abteilung: "Sofort wird wieder die 'SoKo MBT' eingerichtet, Meier, trommeln sie die üblichen Verdächtigen zusammen!"

Noch in der gleichen Nacht traf sich eine kleine Gruppe in einem Hinterzimmer des Polizeipräsidiums und begann damit, alle Informationen die während des zugegebenermaßen erfolglosen Verhörs zusammengetragen wurden, auszuwerten. Stück für Stück setzte sich ein Bild daraus zusammen, das logisch wirkte und vermutlich den Schlüssel zur Schatulle darstellte. Aber war es das auch? Schnell ging eine Anfrage an G. O'Checker, einen langjährigen Komplizen von K.M. Riddler, der inzwischen in Polizeidiensten stand, heraus. Und tatsächlich, er bestätigte die mögliche Richtigkeit der Informationen. Nun musste nur noch die Schatulle gefunden werden.

Lichtkegel kreuzten sich, Wasser und Schlamm spritzte, schweres Schuhwerk schlug auf dem Boden auf und wühlte sich tief in den verschlammten Boden. Die Bedingungen konnten schlechter nicht sein, wie sollte man hier bei diesem Sauwetter etwas finden, von dem man kaum wusste was es ist? Der Kommissar glaubte kaum an einen Erfolg, das hier war einfach nicht gut. Überhaupt nicht gut. Warum mussten solche Fälle auch immer dann kommen, wenn das Wetter verrückt spielte. Konnte sowas nicht auch einmal bei Sonnenschein passieren? Naja, nun mussten sie da durch.

Nach langem Suchen, schon fast sollte eine Spürhundstaffel zu Hilfe geholt werden, ertönte eine Stimme aus dem Hintergrund. "Ich hab hier etwas, Kommissar, das müssen Sie sich anschauen!" Der Kommissar rannte förmlich durch das unwegsame Gelände, mehrfach war er kurz davor das Gleichgewicht zu verlieren und auf den rutschigen Wegen lang hinzuschlagen. Schnaufend erreichte er den Fundort. Tatsächlich, das war ganz eindeutig eine Spur zur Schatulle. Da hatte die 'SoKo MBT' also mal wieder ganze Arbeit geleistet. Dieser Spur galt es nun zu folgen.

Schweigend lief die kleine Gruppe um den Kommissar über Wiesen und Felder, da hinten, ja, da hinten musste es sein. Es ging auch gar nicht anders, hatte doch dieser Einsatz schon wieder Unmengen an Personal und somit an Geld verlangt, das konnte er dem Polizeipräsidenten nur mit einem klaren Erfolg erklären. Ein ungutes Gefühl in der Magengrube beschlich ihn. Alles hing von diesem einen Job ab. Entweder er wurde ein Held oder sein Kopf rollte als erstes. Es musste einfach alles klappen.

Die Gruppe näherte sich dem Punkt, an dem die Schatulle vermutet wurde. Der Komissar fühlte sich fast wie Indiana Jones auf der Suche nach dem heiligen Gral und sein Herz pochte hörbar bis in den Kopf hinauf. Verdammt, hier waren aber auch viele Löcher, Ritzen und Spalten. Diese Schatulle konnte überall sein. Ärgerlicherweise hatte sich auch das Wetter noch nicht wirklich gebessert und so verteilte sich die kleine Gruppe, jeder suchte an einer anderen Stelle und niemand glaubte an einen schnellen Fund, der die Heimkehr ins Büro und somit ins Trockene bedeutet hätte. Aber dann:

"Gefunden!"

Das waren die Worte die der Komissar hören wollte. Eilig traf sich die kleine Gruppe an der Stelle, aus der die tolle Meldung kam. Tatsächlich, da lag sie vor ihnen. Was schon niemand mehr für möglich gehalten hat war eingetroffen - die Schatulle von K.M. Riddler war gefunden!

---

Nachdem das sagenhafte Mystery Buster Team (MBT) die Lösung gefunden hatte, stand nun noch der Outdoorpart an. Trotz ekelhaftem Regenwetter trafen sich also Saubersauger und die Schrotties am Start, wo dann mit Hilfe weiblicher Intuition die benötigten Infos gesammelt werden konnten um kurz darauf dann den TEAM FTF zu machen. Schade eigentlich, das diese Dose bei GC abgelehnt wurde, schon allein weil die Gründe für die Ablehnung nun wirklich lächerlich sind. Aber nun ist es halt so, und bei OC freut man sich ja auch über tolle Dosen. Einzig die Kennzeichnung OC-only müsste noch ins Listing und der Hinweis auf GC müsste raus. Dann passt das auch alles. Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 30. November 2009 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Yabbadabbadoo, Ey Caramba, Tschakkaaa, Richtig! Jetzt hol ihn dir, Tiger!

Jetzt fehlt nur noch etwas Zeit, heute wirds wohl nichts mehr. Aber mal sehen, morgen ist ja auch noch ein Tag... Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]