Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Riddlemania - Ultimate    encuentran 11x no encontrado 0x Nota 0x

archivado 26. febrero 2016 jipi has archived the cache

Leider wurde das Rätsel entfernt

Danke an alle Finder für die netten Logs

Adieu

encuentran 21. enero 2015 medlutz ha encontrado el geocache

... und wieder eins geschafft!

Gelöst war das Rätsel [;)] schon eine Weile und lag bereit zum Außeneinsatz. Heute war dann der Tag, an dem ich mal wieder eine Runde [:D] verteile.

Es ist kalt und somit sind Abends die Muggel im Warmen....
also konnte in Ruhe geloggt werden.

Das Rätsel war dann schon eine weit aus härtere Nuss...

Puh geschafft, nun das nächste ;)

Danke für das Ausarbeiten, Legen und Pflegen sagt Medlutz

encuentran 16. enero 2014 tarozwo ha encontrado el geocache

Schön wenn man Freunde hat die Spaß und vor allem Ausdauer an/bei solchen Rätseln haben!!! [:)]
Irgendwann hieß es dann Jippie, ich hab es… Mir blieb nur zu sagen: Jippie, Du bist der Beste!!!

Vor einem halben Jahr zusammen mit der MonsterZicke schon mal vergeblich vor Ort gesucht… Heute dann aber schnell fündig geworden [:)]

Danke fürs Rätsel und fürs legen/verstecken!

encuentran 20. octubre 2011 Finkenkruger ha encontrado el geocache

Puuuhhh! Das war die härteste Nummer in der Serie . Zum Glück hatte ich mir die als letzte vorgenommen, sonst hätte ich wohl bei den anderen von vornherein kapituliert .

Die Rätsel bis zum benötigten Level zu lösen hat ein paar Wochen gedauert, und das auch nur unter Zuhilfenahme diverser Foren (die aber fairerweise nie gespoilert haben). In einigen (vielen ) Leveln musste man schon um reichlich Ecken denken. Und da scheint es tatsächlich Leute zu geben, die das einfach nur so machen - ohne noch 'ne Dose finden zu wollen .

Heute hab' ich endlich mal den Abstecher zum Final geschafft und die Gegend muggelfrei vorgefunden, so dass ein schneller Fund möglich war . Jetzt muss ich nur noch 2 Dosen "abholen", dann hab ich die Serie endlich geschafft.

Vielen Dank für den spannenden Rätselspaß.

TFTC, der Finkenkruger

#994

encuentran 26. agosto 2011, 05:00 Puschbär ha encontrado el geocache

Heute Früh mit Traumhexe gesucht und gefunden  :) Wieder kamen wir dem Ziel dieser Serie näher, obwohl wir langsam auf dem "Zahnfleisch denken"  :) TFTC
Gruß Andreas

encuentran 02. junio 2011 lodgebrandenburg ha encontrado el geocache

Immer wenn man denkt, das Level war aber schwer ist das nächste noch eine Stufe schwerer. So arbeitet man sich dann Stück für Stück durch bis man alle für die Koordinaten benötigten Lösungen hat. Der Outdoorteil war heute am Feiertag auch gut zu meistern. An normalen Tagen ist hier bestimmt immer etwas los. Die Halterung hat auch schon bessere Tage gesehen und wird langsam brüchig.

encuentran 12. junio 2010 Saubersauger ha encontrado el geocache

16:15 Uhr
Dank MBT konnte ich mir meine lange Zwangspause doch etwas versüßen.
Ohne dem Rateteam wäre ich hier an einigen Rätseln total gescheitert.
Heute sollte es dann endlich zum Ziel gehen.
Der Checker hatte sein "GO" gegeben und der Roller trug mich ins Zielgebiet.
Nur was war denn das????
T1,5 und ich braucht eine Leiter????
Mein TJ bestätigte mir das Zielgebiet und so wurde dann noch auf Ferne der Rechner zu Hause befragt.
Upps, ein Zahlendreher...
Nach so langer Entwöhnungszeit kann es ja auch mal vorkommen.

LG Andreas der Saubersauger

encuentran 12. octubre 2009 mic@ ha encontrado el geocache

Und wieder ein Log von einem MBT (=mystery buster team) Mitglied. Das war wieder eine richtige Kopfnuss, und ohne mein Team hätte ich diesen nie und nimmer gefunden (bzw. genotet)  ;) Vor Ort suchte ich dann mit einem GoogleMaps Ausdruck und mußte feststellen, daß der Cache etwas off war. Wer aber die Versteckart des Owners kennt, wird damit keine Probleme haben. Bitte bei Gelegenheit einmal die Cachebefestigung kontrollieren, mir kam es etwas schräg vor. IN: Murmel OUT: nix TFTC, Mic@

encuentran 20. septiembre 2009 Klotzi ha encontrado el geocache

Heute im 3/6 Rätselteam (mit Schrottie und Frank Frank) plus DerErwin die Dose schnell und sicher gehoben.

Die Schwierigkeit liegt ja bekannter Weise in den Rätseln und nicht im Bergen der Dose.

Viele schlaflose Nächte haben wir hinter uns und können uns nun etwas erholen.

TFTC Klotzi.
(4 Sternchen bei GCVote)

encuentran 20. septiembre 2009 Frank Frank ha encontrado el geocache

(575) Ich war bei der Riddle alleine schon etwas voran gekommen, als ich von dem Rateteam um Schrottie und Klotzi erfuhr. Bis zum Level 29 verringerte sich mein Vorsprung kontinuierlich und den Finalen Level 30 lösten wir dann gemeinsam. Es waren einige ganz harte Brocken dabei die sich auch nach ausführlicher Recherche im www nur widerwillig lösen lassen wollten, bei vielen brauchte es einen kleinen Schubs in die richtige Richtung um auf die Antwort zu kommen, und manche Lösung konnten meine grauen Zellen auch ohne fremde Hilfe herausfinden. Die Herausforderung hat viel Spaß gemacht, aber jetzt bin ich wie schon beim Vorgänger rätselmüde und werde das verbleibende schöne Wetter für ein paar Multis nutzen.

Das Heben der Dose war ja schon bei der Riddlemania Neutral nur noch Formsache und so war es auch hier ein leichtes, traditionelles Versteck. Vielen Dank für das Rätsel und die Dose, für uns die perfekte Einstimmung auf einen anspruchsvollen Cachetag.

encuentran 20. septiembre 2009 Schrottie ha encontrado el geocache

Wie auch schon bei den russischen Holzpüppchen und der neutralen Variante diese sRätsels, hat sich unser bewährtes Rateteam wieder zusammengetan und die Köpfe rauchen lassen. Zuweilen waren es echt harte Nüsse die es zu knacken gab aber mit ausreichender Hartnäckigkeit war es dann irgendwann vollbracht: Geochecker gab sein OK!

Heute dann begab sich der erste Teil des Rateteams vor Ort um nun auch noch das eigene Kürzel ins Logbuch zu kritzeln. Das Versteck kam uns beim Betreten des finalen Erlebnisgebietes sofort bekannt vor, aber erst der vierte in unserem kleinen Rudel sah dann die Dose - nachdem die anderen daran vorbeigerannt waren.

Aber gefunden war die Dose damit und so konnten wir uns freudestrahlend im Logbch verewigen um auch hier unseren Erfolg nach dem Ratemarathon kundzutun! [:)]

encuentran 12. marzo 2009 mity ha encontrado el geocache

An diesen Cache gehören eindeutig EU-einheitliche Warnhinweise:
Dieses Rätsel macht süchtig.
Dieses Rätsel kann Sie alt aussehen lassen.
Die Beschäftigung mit diesem Rätsel kann zu Schlafmangel führen.
Dieses Rätsel kann Wahrnehmungs- und sogar Persönlichkeitsveränderungen hervorrufen.

Es fing bei mir vor ein paar Tagen an. Anhnungs- und arglos nahm ich das erste Level an, dass mir da vor meiner Tür angeboten wurde. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine Ahnung, das Ji.Pi ein skrupelloser Riddle-Dealer ist.
Das erste Level zum Anfixen war leicht. Sowas kannte ich eigentlich schon. Das zweite, das dritte... Fein.
Plötzlich stellte ich fest, dass es bereits mitten in der Nacht ist. Na komm, nur noch ein Level... Naja, bis zum 15. noch...
Ich reagierte nicht mehr auf meine Umwelt. Ich trank Unmengen Kaffee. Ich brauchte mehr: Mehr Rätsel, mehr Ideen, mehr Schierpapier. Mehr Bleistifte, die sich permanent nicht vom Schreiben sondern vom Darauf-Herumkauen verkürzten.
Bei Level 26 wurde mir bewusst, dass ich abhängig war. Aber ich war noch nicht bereit, loszulassen. Zu schön waren die (kurzen) Momente der Lösung. Häufig wurden sie begleitet von einem lauten Lachen. Von ungläubigem Kopfschütteln. Ein kleiner Moment ungebändigter Freude. Von Triumpf. Aber dann schnell weiter...
Ich wusste nicht mehr, welche Tageszeit da draußen gerade herrscht. In der Endphase meiner Sucht, ab Level 27 brauchte jeder kurze Freudenmoment eine lange, qualvolle Nacht der Vorarbeit, des Hirnzermaterns.
Dann veröffentlichte ich hier eine Annonce. Mir war klar: Ich brauche Hilfe. Hier komme ich allein nicht mehr raus. Ein annonymer Helfer meldete sich. Einer, der mein Leiden kannte, hatte er es selbst doch schon durchlebt und überwunden. Aber er sagte mir: "Das musst Du schon selber schaffen. Du musst es wollen. Er gab mir mehr Mut als Hilfestellung.
Und so wurde das meine letzte Nacht in Abhängigkeit. Am Morgen saß ich da und sagte mir: "Schluss! Bis hier her und nicht weiter!"
Und sofort verließ ich meinen chaotischen Schreibtisch, lüftete mal wieder kräfitg und ging hinaus. In die reale Welt. Und besiegelte meinen Entschluss in der frischen Morgenkühle um 08:00 mit einer Unterschrift.

no trade

mity!

P.S.: Leider unterlässt es der einschlägig bekannte Riddle-Dealer nicht, mir verlockende Angebote vor die Tür zu legen. Mal sehen, wie lange ich der Versuchung widerstehen kann...

[Volver a la lista de geocache]