Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Neue Kirche St. Bonifatius Dietenhofen    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. März 2011 geo-pate hat den Geocache gefunden

12:10

Die Dose war auf unserer heutigen Runde schnell gefunden.
Die große Büchse wirkt wie ein Fremdkörper in der Umgebung.

No trade

Danke sagt der geo-pate

gefunden 23. Oktober 2010 mohnstollen hat den Geocache gefunden

Kirche: sicherlich Geschmackssache. Wenn man das traditionelle Bild einer Kirche vor Augen hat, ist man hier wohl etwas verwirrt. Mich erinnert die Form an eine Arche Noah. 

 

Cache: Äh? Fanden wir fast schockierender als die Kirche. Lag ungetarnt herum und es war nix drin. Wollten eigentlich einen Reisenden aussetzten, aber die Dose war alles andere als Muggelsicher. Schade.

gefunden 18. September 2010 die-enten hat den Geocache gefunden

On tour mit Dr. Cool,
Der Cache war schnell gefunden, es dauerte eine Weile bis wir den Namen des Caches einem Objekt zuornen konnten. TFTC

gefunden 18. September 2010 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#917

Der Cache war schnell gefunden..

Die Kirche. naja. etwas surrealistisch, postmodern. Könnte ich mir gut neben Spongebob's Ananas auf dem Meeresgrund vorstellen. Irgendwie nicht von dieser Welt.

Aber andererseits: warum nicht? Müssen ja nicht immer diese altbackenen Bauten sein. Mit solch interessanten Bauten (Interessant ist die Kirche auf jeden Fall) und Licht-Effekten im Inneren zeigt man symbolisch doch auch die Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem als Kirche als Organisation.

Die Welt ändert sich, die Werte ändern sich. Die Menschen leben heute anders als früher. Sie entwickeln sich.
Die Kirche soll für die Menschen da sein. Die Kirchenbauten sind Symbol für die Kirche. Und wenn sich die Kirche mit den Menschen weiterentwickelt, dann ist das nicht unbedingt schlecht.

Ob nun bei der Kirche alles beim Alten bleiben soll, oder ob man Gottesdienste mit Laser-Shows aufpeppen könnte.. da ließe sich trefflich drüber streiten.

Auf jeden Fall mal was anderes..

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

gefunden 10. August 2010 Geosammler hat den Geocache gefunden

War heute noch mal mit meinem Kleinen da (3 1/2).

Er hats dann gefunden und war stolz wie Oskar.

Und zu der Kirche, tja, die Kirche.... Der nackte Mann mit den Kindern nebendran ist auch sehr zweifelhaft. wenn man bedenkt, was in der Kirche in letzter Zeit so vorgefallen ist....

gefunden 09. Juli 2010 ChBauer hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Komische Kirche...

gefunden 05. Juli 2010 bibliothekar hat den Geocache gefunden

Yeah nach dreimaligen aufsuchen des Ortes neben meiner Arbeit endlich gefunden. In: Stormtrooper Out: Nix da nix drin war

TFTC

gefunden 13. Mai 2010 punica hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg haben wir hier noch kurz angehalten und die Dose gesucht und auch schnell gefunden. Anschließend noch Q-man mit Familie getroffen und kurz Erfahrungen ausgetauscht.
TFTC Team punica
In: ein paar Kleinigkeiten, war ja fast nix drin.

gefunden 05. Mai 2010 Macidefix hat den Geocache gefunden

Waren auch da,

Mussten aber ein zweites mal hin da beim ersten mal Teenies da waren :-(

Zur Kirche,

komme aus Dietenhofen. Hab die Bauphase beobachtet und mich dann sehr gewundert das es auf einmal hies sie wär fertig obwohl sie noch immer wie ne Baustelle aussah.

Finde schön ist anders.

Finds aber genial nan Cash im Heimatort zu haben :-)))

Auch bei uns war die Dose geöffnet.

Danke.

Macidefix

gefunden 30. April 2010 Justus&Kay hat den Geocache gefunden

An der Kirche sind wir schon oft vorbeigefahren. Tja, ist eben Geschmackssache, aber wir finden den Stil nicht schlecht. Am Cache selbst mussten wir erst einmal abwarten bis die spielenden Kinder sich einen anderen Ort suchten. Die Dose lag offen da, wir haben sie wieder so gut wie möglich getarnt. TFTC

Justus&Kay

gefunden 18. März 2010 Gandalf007 hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Geschäftstermin in Dietenhofen mitgenommen.
Ein interessantes Bauwerk. Schade, dass es geschlossen war. Bei dem Sonnenschein heute wäre es drinnen bestimmt toll gewesen.
Danke fürs Zeigen.

gefunden 17. November 2009 Stanmaja hat den Geocache gefunden

Heute die Location als Dritter besuchen dürfen
Manche "Gotteshäuser" sehen halt nicht wirklich wie einen Kirche im herkömmlichen Sinne aus, aber da hat ja jeder sicherlich seine eigene Meinung
Schnell gefunden und geloggt. Danke
in: Kette
out:nix

TFTC

[Zurück zum Geocache]