Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Land der Sieger    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Januar 2014 Team Feuerdeuwel hat den Geocache gefunden

Von Anfang an von unserem Cacherleben haben wir uns um diesen Cache bemüht. Immer wieder haben wir versucht auf die Lösungen der Ortschaften zu kommen. Bei Fahrten zu dem einen oder anderen Cache kamen immer wieder neuer Erkenntnisse ab letztendlich mussten wir doch den Owner kontaktieren um die letzten Daten noch zu erhalten. Recht vielen Dank dafür. Es hat riesig Spaß gemacht und zum guten Schluss konnten wir noch einen herrlichen Spaziergang machen und die große Dose punktgenau finden.
Danke fürs rätseln, auslegen und warten der Dose

Team Feuerdeuwel

gefunden 16. Juli 2012 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Das witzige Rätsel war schnell gelöst und der Checker zeigte direkt grün. So ging es dann raus.

Die letzten 200m vor dem Final sind z.Zt. Baustelle. Der Weg besteht bei dieser Nässe nur noch aus Schlamm.

Nachdem wir dies überwunden hatten, konnten wir muggelfrei loggen.

DFDC..........r.u.f.

gefunden 06. Dezember 2011 paemman hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat mir gut gefallen, wenn ich auch lange daran geknobelt habe. An einem Ort bin ich fast verzweifelt, aber irgendwann hatte ich's endlich.

 

Heute war dann endlich mal wieder in der Gegend und konnte den Cache suchen. Vorort war er gut zu finden, nachdem mich die Koordinaten erst daran vorbeigeschickt haben ...noch 5 m, immer noch 5 m, immer noch 5 m, 20 m zurück.

 

Man sollte doch dem ersten Gedanken vertrauen, der ist meist richtig.

 

Danke für den schönen Cache

 

Paemman

 

In: Coin

gefunden 06. August 2011 dieSchnapper hat den Geocache gefunden

Das Hobby Geocaching betreiben wir nun schon eine Weile, bisher waren wir aber nur auf dem "anderen" Portal registriert. Um die wertvolle Arbeit der Owner zu unterstützen wollen wir in Zukunft auch bei Opencaching unsere, nahezu immer positiven, Erlebnisse mit anderen teilen.

Dies ist einer der vor dem 12/10/13 gefundenen Schätze!

 

Ein paar Tage ans Bett gefesselt war das Lösen des Rätsels eine willkommene Abwechslung die obendrein noch riesig Spass gemacht hat. Hätte nicht gedacht so schnell ein OK vom Geochecker zu erhalten, schon beim zweiten Versuch grünes Licht bekommen. Heute dann den Spaziergang an der frischen Luft gemacht und die Dose besucht, alles gut gefunden. Danke sagen

dieSchnapper

gefunden 01. Mai 2011 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

Ich wusste gar nicht mehr, dass ich den gelöst hatte. Schön, dass ich den Waypoint heute auf meinem GPS entdeckte, als ich in der Nähe war. Mein gewählter Weg war mindestens T3. Außer ein paar Häschen war am Sonntagvormittag hier keiner zu sehen. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 07. Oktober 2010 Emän hat den Geocache gefunden

Die vielen Fragen zu Ortschaften in unserem Kreis wurden bereits vor einiger Zeit komplett beantwortet und auf Anhieb die Finalkoordinaten ermittelt.

Heute bei Dunkelheit nach dem Sport noch Lust gehabt, den Cache anzugehen. Somit wurde es ein Night-Cache. Mit spärlicher Beleuchtung dennoch sehr leicht nach einem angenehmen Anstieg gefunden. Dann bei schöner Aussicht auf die Orte noch ein wenig verweilt.

Danke an den Owner für die schöne Idee mit diesem Heimatcache und dem überzeugenden Final, das sicher bei Tag und Nacht absolut sehenswert ist.

Viele Grüße

Emän

gefunden 12. April 2010 Die Wildener Hühner hat den Geocache gefunden

Nachdem wir das Rätsel bereits im Dezember gelöst hatten und dabei viele neue Ortschaften des Siegerlandes entdeckt haben, konnten wir uns erst jetzt auf die Suche begeben. Das war dann kein so großes Problem mehr.

Vielen Dank!

 

Die Wildener Hühner

gefunden 21. März 2010 Snailpush hat den Geocache gefunden

Na, das war ja mal ein tolles Rätsel. Soviel Spaß hatten wir beim Rätseln lange nicht mehr. Die meisten Lösungen waren direkt ermittelt. Bei einigen hat dann Wickipedia geholfen. Bei den Doppelten haben wir dann aber feststellen müssen, dass die Siegerländer in der Namensgebung mehrfach nicht sonderlich kreativ waren. Nach einigem Suchen war dann aber auch diese letzte Hürde genommen. So ging es dann heute zum Aussenensatz, der sich super problemlos gestaltete. Endlich ist das weise Zeug weg.

TFTC

gefunden 18. März 2010 crisb hat den Geocache gefunden

300

Auf Mystery-Tour in Neunkirchen und Umgebung zusammen mit Papst Benedikt XVII und danS_htc bei schönstem Wetter gefunden.
Die meisten Orte waren schnell gefunden, bei manchen hat es etwas länger gedauert. Ein Rätsel, das wirklich Spaß macht und mein 300. Cache.

Gruß crisb

gefunden 14. März 2010 Maeckes hat den Geocache gefunden

[:)][:)][:)] Sonntags-Cachen [:)][:)][:)]

Nachdem ich die beiden großen Mäckes-Kinder ins Familienbad "gedropped" habe, bin ich mit dem kleinsten Mäckes hoch zum Final.

Die Koords lagen schon lange in einer Schublade, hatte aber irgendwie noch nicht die Gelegenheit, hier her zu fahren. Heute war es endlich soweit und die Dose hatte nur wenig Chancen ;-)

Vielen Dank für das wirklich witzige Rätsel !

Der Mäckes

IN/OUT: TB

gefunden 02. Januar 2010 DieLilli hat den Geocache gefunden

Das Rätsel beim Frühstücken mehr oder weniger schnell gelöst und dann zusammen mit GeoSnurf und StrangeCacher auf zu einer kleinen Tour. Am Final standen dann schon zwei verdächtige schwarze Gestalten mitten im schneeweißen Wald, da war das Suchen dann überhaupt kein Problem mehr. Liebe Grüße!
In: Murmel und Blumen (natürlich keine echten )
TFTC
DieLilli

gefunden 02. Januar 2010 die drei fragenzeichen hat den Geocache gefunden

Das Rätsel lag schon länger gelöst am Schreibtisch und hat uns doch öfter zum Lachen gebracht. Aber besonders die Nummer mit den Politikern hat uns etwas länger bschäftigt. Heute dann bei Schnee und einbrechender Dunkelheit den Outdoorteil angegangen. Kurz vor dem Ziel zeigte der Schein einer Taschenlampe bereits den Weg. Vor Ort traf ich auf Team Betonwolke, die bereits vor Ort waren, allerdings rund 30 m neben meinen Koords. Mit den richtigen Koordinaten und dem Licht der Betonwolken (Danke dafür, ich hatte keine Lampe mit) war es dann schnell vollbracht. Dann gesellten sich noch ein weiteres Team dazu und somit war der Wald voll :-):-)
Viele Grüße an die anderen und weiter viel Spaß beim Cachen wünscht
1 von den 3 ???

Nix getauscht

gefunden 28. November 2009 Sejerlänner hat den Geocache gefunden

Da bei uns in der Gemeinde heute Treibjagd angesagt ist, hab ich die Hunderunde kurzerhand
nach Neunkirchen verlegt.
Das Rätsel, welches mir als gebürtigem Siegerländer nicht schwer fiel, war schon letzten Sonntag gelöst.[;)]
Die Dose konnte dann vor Ort schnell gefunden werden, warum dort der Wald umgegraben wurde
ist mir echt schleierhaft.[:O]

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

gefunden 26. November 2009 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat echt viel Spaß gemacht, die Umschreibungen der einzelnen Ortschaften waren wirklich witzig. Bei zwei Ortschaften habe ich ein wenig länger gebraucht, bis ich sie herausgefunden hatte, aber letzendlich stimmten die Koordinaten dann. Heute dann zusammen mit Frau Hübbelbummler den Outdoorteil erledigt.

TFTC
marsipulami0815
Claudia

out: TB
in Magnetspiel

gefunden 24. November 2009 Team Riker hat den Geocache gefunden

[:D] [:D] [:D] Gefunden um 16:10 [:D] [:D] [:D]

Heute haben wir den regnerischen Tag dazu genutzt dem Rätsel auf die Spur zu kommen, nach etwa 1:30h und hier und da
etwas Hilfe vom Sonnenwinkler und Mäckes waren dann irgendwann alle Aufgaben gelöst.

Nach einigen [Zusammen]-Rechenfehlern hatten wir dann irgendwann auch die finalen Koordinaten ermittelt. [:P]

Der Mattchaser hatte ebenfalls gerätselt so das wir beschlossen haben zusammen zu fahren, da er aber noch nicht alle
Fragen gelöst hatte musste ich noch etwas warten.

Dann haben wir den trockenen Aufstieg gewagt, pünktlich beim loggen setzte dann der Regen ein.

Danke für die Dose und den Platz, bei schönen Wetter wär er sicher noch besser gewesen.Ich hatte zum Glück vorher die Gegend auf
der Karte ínspiziert, so das uns der lange Marsch der Geohummel erspart blieb.

1/4 Team Riker

IN: Coin, OUT: TB

gefunden 24. November 2009 Team Mattchaser hat den Geocache gefunden

Wenn der Riker drängelt klappt halt nicht alles auf Anhieb. Allerdings hatten wir am Sonntag schonmal grob über die Ortschafts-Beschreibungen geguckt, sodass wir heute nur zwei Mal in die richtige Richtung geschubst werden mussten [:)]

Also Riker eingesammelt und ab zum Final. Gut ist dabei immer, wenn man einen "Sparfuchs beim Laufen" dabei hat [:D]

Gefunden war die Dose dann mit dem ersten Blick, nur gab es von der Aussicht nicht viel zu sehen - das Wetter war einfach zu schlecht, schade.

TFTC

No trade

gefunden 22. November 2009 MikeSierraTango hat den Geocache gefunden

In der Tat ist ja im Moment ein wenig Leerlauf mit neuen Caches, und so kam dieser hier genau richtig. Schönes Rätsel, gefällt uns sehr gut. Da ich noch eine Bibelarbeit vorbereiten musste, hat Lasse schon mal mit dem Lösen angefangen und gemeinsam haben wir später die noch offenen Fragen gelöst. Mangels Geochecker sind wir dann einfach mal aufgebrochen.

Da wir mit dem schnellen Cachemobil unterwegs waren, ging die Fahrt recht "zügig" Es ist jedoch in keiner Weise geländetauglich und das Navi... nunja, wir standen dann im Wald . Den Rest legten wir dann zu Fuß zurück, haben unsere Koordinaten auch gut erreicht. Aber da war nix . OK, vom Sonnenwinkler wussten wir, das er die Lösung hatte und schon vor uns da war, also mal angerufen und die Orte verglichen. 2 waren falsch und konnten dann gemeinsam am Telefon erarbeitet werden . Vielen Dank an dieser Stelle an Thorsten. Der eine Ort war klar und von dem anderen hatte ich noch nie was gehört... tja, typischer Sonnenwinkler-Kommentar: "Das liegt bei ....., da sind auch ein paar Caches." Ja... ist klar... ich sehe schon, wir haben noch ein paar Siegerland-Caches vor uns .

Mit korrekter Lösung haben wir dann die anständige Dose finden können. Schön viel Platz, somit konnte ich auch beide TBs unterbringen.

Vielen Dank für das nette Rätsel. Knobelei verbunden mit Heimatkunde. Bei den vielen Siegerländer Ortsnamen würde sich ja irgendwann mal eine Version 2 anbieten .

In: 2 TB
Out: TB

MikeSierraTango

gefunden 22. November 2009 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Da wir an diesem Wochenende noch keinen Cache gesucht hatten, und schon ein wenig unter Entzug litten , kam dieses Rätsel genau richtig . Gleich nach der Veröffentlichung setzten wir uns daran, die Ortsnamen herauszufinden. Immerhin haben wir bereits beim Lösen des anderen Caches viel Spaß gehabt und so sollte es doch für uns als Siegerländer hierbei ein wenig einfacher sein .

Wir konnten uns so auch bis auf 5 Orte herantasten, für den Rest musste dann sowohl Google wie auch der Faltplan "Siegen-Wittgenstein" herhalten ...

Da es zu diesem Zeitpunkt noch keinen Geochecker gab, ließen wir uns die Lösung noch kurz von den Ownern bestätigen . Also auf nach Neunkirchen!

Vor Ort gestaltete sich die Suche dank genauer Koordinaten trotz der Dunkelheit recht einfach. Die Location ist auch abends sehr schön, doch weiter ins Detail möchte ich wegen Spoilergefahr nicht gehen ...

Vielen Dank für das schöne Rätsel und den Cache!

Thorsten von den Sonnenwinklern

[Zurück zum Geocache]