Ricerca waypoint: 

trovata 24. aprile 2010 Das Murmeltier ha trovato la geocache

Heute wollten wir in großer Gruppe dem Baumgeist zu Leibe rücken, doch ein Teil hatte plötzlich anderes zu tun ... so standen schließlich nur Karlchen Müller, Dowmans und ich am Start dieser Runde. Ob wir es zu dritt wohl schaffen würden? Kein Problem, wir bekamen recht bald Verstärkung. Zu fünft absolvierten wir diese interessante Runde, fanden alle Stationen und lösten alle Rätsel. Es war wirklich sehenswert, was dort auf uns wartete. Zwar liefen die ersten beiden Stationen noch etwas unrund, aber als wir erstmal warmgelaufen waren, hielt uns nichts mehr auf. Durch die längere Trockenheit gab es auch keine Schlammprobleme; die Schuhe blieben sauber. Am Ende wartete dann noch eine ungewöhnlich große Dose auf uns. Fazit: lohnender Cache den man bedenkenlos weiterempfehlen kann. Vielen Dank und viele Grüße Das Murmeltier

trovata 22. febbraio 2010 Kakaocacher ha trovato la geocache

Zusammen mit Zoras Bande und den Nighties.
Da der Termin für heute schon lange geplant war (Ursprünglich letzten Montag), sind wir dann heute bei diesem Regenwetter los.
Also entweder sind wir blind, blöd, oder blauäugig gewesen (wäre auch warscheinlich), der Cache fiel dem Winter zum Opfer, oder irgendwer hat hier manipuliert.
Wir befürchteten leider das letztere.
Als wir an Station 4 ankamen konnten wir leider nichts finden. Wir haben alles umgedreht, dran gewackelt und reingeguckt, aber keine Chance.
Nachdem wir die Handynummer vom Owner herausbekommen haben, wurde ersteinmal Rücksprache gehalten. Dieser verriet uns, dass wir sogar schon die Station 1 verpasst hatten (Leider haben wir auch am Ende auf dem Rückweg zum Auto an der beschriebenen Stelle keinen roten Reflektor ausmachen können). Aber zurück zu Station 4: Nachdem wir dann wussten, wo sich diese befinden sollte, wurde zum ersten mal klar, dass hier etwas nicht stimmen konnte. Das Versteck war verschlossen. Zum Glück hatten wir passendes Werkzeug dabei, aber alles was wir dann vorfanden, waren ein paar Streifen Doppelseitiges Klebeband. Also nochmal den Owner kontaktiert. Dieser schickte uns dann freundlicherweise eine MMS mit dem Rätsel rüber (DANKE nochmal dafür!).
Am Station 6 wurde die ganze Sache noch mysteröser. Wir fanden zwar das gesuchte Objekt, aber der Zettel war irgendwie manipuliert. Es sah so aus, als ob die Hälfte des Zettels abgeschnitten wurde. Wie sich später herausstellte, war wohl an der Varialbe selbst auch etwas gedreht worden.
Ab Station 7 kam dann eine recht lange Strecke nur weiße Reflektoren und plötzlich standen wir an Station 11. Hmmmpf. Waren es wieder die drei "B's" (blind, blöd oder blauäugig), oder wurde auch hier manipuliert und die roten Reflektoren entfernt? Man weiß es nicht. Zumindest standen wir plötzlich vor der Finalberechnung und es fehlten uns Variablen der vergangenen Stationen. Daher konnten wir auch das Final leider nur mit Telefonterror beim Owner finden.
Die Dose hat uns aber wirklich gefallen. Schön großes Ding[:)].
Ingesamt kann man sagen, dass dies bestimmt mal ein klasse Cache war, der bei schönem Wetter sicher noch mehr Spaß macht. Leider haben die oben erwähnten Ereignisse ein wenig frustriert. Ich fühlte mich am Final auch eher wie "Der Lückhausener Schlammgeist". Trotzdem war es wiedermal sehr lustig mit der altbekannten Truppe.
Ein dickes Dankeschön nochmal an den Owner für die Telefonseelsorge[:)].

Danke für den Cache und viele Grüße
[b][brown]Kakao[/brown]cacher[/b]

trovata Raccomandata 25. novembre 2009 Seba & Cycy ha trovato la geocache

Nachdem gestern die Fabel vom Lückhausener Baumgeist auf unserem Bildschirm auftauchte, haben wir uns heute zu dritt als mutige
Wanderer auf den Weg gemacht, den weißen Irrlichtern zu folgen... Den rot irisierenden Augen der einäugigen Wächter konnten wir
zwar nicht immer voll und ganz ihre Geheimnisse und Schätze entlocken, dennoch konnte der ruhelose Baumgeist seine Ruhe finden
und das kleine Dorf Lückhausen wieder aus dem Schattenreich ins Lipperland zurückkehren...
Das ganze wurde von uns in nur zwei Stunden vollbracht und wir durften sogar die schöne Erstfinder-Urkunde mit nach Hause nehmen...
Vielen Dank für die schöne, abwechslungsreiche Runde mit netter Geschichte in einer uns bisher unbekannten Gegend sagen
Seba & Cycy, die mit ebbi3000 losgezogen sind...

[Ritorna al listing della geocache]