Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Burgen & Schlösser - Rolandsbogen    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 12. Dezember 2010 Luna500 hat eine Bemerkung geschrieben

Schlechte Nachrichten: Der Rolandsbogen sieht nach den Renovierungsarbeiten aus wie ein Pudel, der gerade aus dem Hundesalon kommt. Die Dose hat die Radikalkur leider nicht überlebt. Jedenfalls ist sie nicht mehr da, wo ich sie seinerzeit gefunden habe; und man kann sie da auch nicht wieder verstecken. - Wäre schön, wenn Cachalot ein neues Versteck findet. - Es grüßt Luna500

gefunden 28. Juni 2010 Blackbeard-NR hat den Geocache gefunden

Wer die Mauer vor lauter Steinen nicht sieht... wird hier nicht fündig.  8) Mit etwas Abstand dreidimensional gedacht und Nereo hatte ihn direkt gefunden. Beim Loggen noch die schöne Aussicht genossen. Gab es im Mittelalter eigentlich schon ein Wort für Statik?
TFTC,
Blackbeard-NR

gefunden 13. Juni 2010 cuda01+x hat den Geocache gefunden

yes, das waren meine "langen Finger".

Zusammen mit Unterstützung von Familie und Freunden trotz

hohem Muggelaufkommen dann gut gefunden.

Logbuch braucht dringend Ersatz, weil voll!.

Danke!

gefunden 21. Januar 2010 Kamek hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden,bei einer Abendtour.

Schöner Ausblick.

-Kamek-

gefunden 06. Oktober 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Ein Cache, der schon eine kleine Ewigkeit auf meiner ToDo-Liste stand. Heute waren die Randbedingungen ideal, es regnete in Strömen und so war ich sicher, dass sich kein Muggler an meinem Ziel befinden würde. Das Spoilerbild war eingebrannt auf meiner persönlichen Festplatte. Also, hingegangen, keinen Menschen gesehen, mit Schrecken Baumaßnahmen festgestellt und dann doch den Cache ohne Schwierigkeiten gefunden.
Ich lasse nicht unerwähnt, dass der Ausblick vom Rolandsbogen auch bei schlechtem Wetter seine Reize hat.

T4TC

gefunden 03. Oktober 2009 roli_29 hat den Geocache gefunden

Jaaa, ich war auch dabei und das in vielerlei Hinsicht. BigSmile

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 31. Juli 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Als ich am Vortag nach der Dose suchte, traf ich JOJEVA, die mir unauffällig ins Ohr flüsterten, dass der Cache vermutlich nicht da sei, denn der letzte Log läge Wochen zurück und ihre Suche sei trotz Spoiler ebenfalls erfolglos verlaufen ... also zogen wir gemeinsam von dannen. Durch einen Anruf bei JamesDoe erfuhr ich jedoch, dass der Cache aktiv sei, und da ich selbst kein Spoilerfoto dabei hatte, erhielt ich auch eine Bildbeschreibung von ihm (... danke dir), eine Suche damit erschien mir aber aussichtslos.

So kam es, dass ich einen Tag (und zwei neue Logeinträge) später und mit Spoilerbild ausgestattet wieder hierher kam und schnell fündig wurde ... keinen halben Meter von der Stelle entfernt, an der mich JOJEVA tags zuvor von meinem Vorhaben abgebracht hatten.

Und die Moral von der Geschicht':
Traue keinem Cacher nicht!
Höre nur auf dein' Instinkt,
weil nur er zum Cache dich bringt!

gefunden 24. Mai 2009 eifler72 hat den Geocache gefunden

#1868

Schon oft habe ich den Bogen aus dem Rheintal heraus gesehen. Heute morgen, noch bevor das Lokal öffnete, war ich da oben und habe den Ausblick genossen.

TFTC,
eifler72

gefunden 26. April 2009 Krolock hat den Geocache gefunden

Zum Auftakt des Rheinburgenwegs als warm-up mitgenommen. Da wir noch nicht richtig fit waren, haben wir natürlich auch erst auf der falschen Seite gesucht. Es war aber auch verdammt früh für einen Sonntagmorgen. Dank unserem Neucacher dann aber auf die richtige Seite gewechselt und so blieb das Döschen nicht lange verborgen.

gefunden 03. April 2009 eifelwanderung hat den Geocache gefunden

Ziel einer Wanderung am Rodderberg. Zur Mittagszeit erstaunlicherweise muggelfrei.

Bilder für diesen Logeintrag:
BelohnungBelohnung

gefunden 15. März 2009 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Geniale Aussicht über den Rhein und eine tolle Location! Heute in netter Begleitung von ice13-333 gut und schnell gefunden.

DfdD

#116

nicht gefunden 30. Dezember 2008 Rotschreiber hat den Geocache nicht gefunden

Leider konnten wir nur die Aussicht geniessen. Der Hint brachte auch nichts, das es "mehrere" Stellen gab, die so oder so ähnlich ausgesehen haben. Auch an der handvoll Möglichkeiten, wo man auch einen größeren Behälter hätte verstecken können, war nichts zu finden.

Zudem schienen die Koordinaten recht ungenau zu sein, Google Maps und mein GPS orteten den Cache dort, wo nur Wiese war...

Wie dem auch sei, guten Rutsch icon_smile.gif

gefunden 03. Oktober 2008 Schnappis2005 hat den Geocache gefunden

Heute, nachdem wir über dunkle Kanäle erfahren hatten das hummi ohne uns die Rheinschiene rauf und runter fährt. Haben wir uns an seine Fersen gehäftet und versucht ihn einzuholen.
Was uns dann auch in Neuwied gelang doch in Andernach zog er wieder vorbei, da wir noch einen Stadtrundgang machten.

Dieser schöne Cache war dabei die Nummer 14 auf unserer Liste

Danke und Grüße Schnappis2005

gefunden 03. Oktober 2008 hummi hat den Geocache gefunden

Auf Cachetour den Rhein rauf und wieder runter auch hier Station gemacht und den Cache gefunden.

Danke und Gruß

von hummi

gefunden 27. August 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Eine wunderschöne Aussicht! Ich war heute das erste Mal hier oben, obwohl ich doch schon so lange in der Region wohne *schäm*.
Es ist wirklich schön hier und den kleinen Weinberg fand ich richtig niedlich :)

Danke und Grüße
awiline

gefunden 05. Juli 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Heute sind wir erst über den Rodderberg und dann zum Rolandsbogen spaziert. Während wir Aussicht und Erdbeeren genossen war nebenbei der Micro schnell und unauffällig gefunden und wieder vesteckt.
TFTC
Ch., G. & Th.

#1204

gefunden 16. Mai 2008 Juro. hat den Geocache gefunden

Da hab ich doch glatt zuerst an der falschen Stelle gesucht. 2m auf dem Gerät können manchmal doch einen erheblichen Unterschied machen. Dank perfekter Tarnung ist das Heben dann kein Problem gewesen.
TFTC

gefunden 04. Mai 2008 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Nach schöner Wanderung mit Sunshineprofi heute Abend - zum Glück mit wenig Muggelaufkommen - gehoben.

Danke für die schöne Aussicht fast direkt vor der heimatlichen Haustür ;)

In Erinnerung an unseren Cache davor könnte man diesen hier eigentlich "Wadenkrampf deluxe" nennen ;)

Log: 21:00

(GC#7 Gesamt#8 OC#214)

gefunden 09. Februar 2008 funcommander hat den Geocache gefunden

Heute beim 2. Mal gut gefunden. Gute Aussicht! Vielen Dank

gefunden 31. Oktober 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Jochen den Cache eingesackt.

tftc

derfrank

gefunden 31. Oktober 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Der Rolandsbogen – immer wieder ein schönes Erlebnis  :D .

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 08. Oktober 2007 Luna500 hat den Geocache gefunden

Diese Aussicht kann man nur genießen!

Danke für den Cache sagt Luna500

[Zurück zum Geocache]