Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für K.A.R.T.E.    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Januar 2011 Die Elchbande hat den Geocache gefunden

Als mir gestern nochmal alle Details im Listing vor Augen gef&#xFC;hrt wurden war nach kurzem googlen eine topographische Karte vom Zeilgebiet gefunden. Der Schnittpunkt war dann auch schnell ermittelt und so konnte es heute nach der Arbeit zum Final gehen. <br/><br/><br/>Danke f&#xFC;r den Cache<br/>Die Elchbande<br/><br/>In: Coin<br/>Out: TB

gefunden 20. Juni 2010 Team MiNiWeber hat den Geocache gefunden

Meine Güte, das Rätsel war gemein!!!
Ich habe stundenlang am PC gehangen und Landkarten durchforstet,
habe alte Atlanten und Reiseführer rausgesucht und mit der K.A.R.T.E verglichen, aber alles vergeblich.
Die Zusatzhinweise des Owners brachten mich dann schonmal auf die richtige Spur ------> ich habe sie nur nicht als solche erkannt!!!
SEHR ärgerlich im nachhinein!!
Eines Tages war es aber dann doch geschafft, das Rätsel war gelöst, also hin zum Finale!
Aber was war das? Schnee!!!! Gaaaaanz viel. Da haben wir es dann doch gelassen, zumal wir mit dem Kinderwagen dort hin gemusst hätten.
Jetzt war das Finale aber fällig.
Schönes Wetter, angenehme Temperaturen und Mi machte sich alleine auf, um das Finale zu besuchen.
Hier wurde er dann auch nicht enttäuscht. Ein schönes Versteck verbarg die Dose.
Vielen Dank für`s Rätsel und die Dose,
Team MiNiWeber

No Trade

gefunden 03. Juni 2010 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Heute sollte der Speed Cache fallen. Lisa hatte schon länger das Rätsel gelöst. Das Gelände sollte ja nicht aus Pappe sein (hörte man)
Heute bei einer Cabriorunde Richtung Westerwald zum "Aufwärmen" für den Speed Cache missbraucht. Geht aber ab hier!!!
Das Logbuch ist ja wunderschön (rot) ;-)) Gleich wieder runter und zum Speed Cache..... Hat geholfen wir waren Erfolgreich.
Danke und einen schönen Grüß an die Owner alles gut verpackt
Team Löwenjäger

gefunden 14. Oktober 2009 LucyJo hat den Geocache gefunden

Gefunden!

TFTC

LucyJo

gefunden 09. Oktober 2009 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

18. Mai 2009
Ein neuer Cache von Cachalot. K.A.R.T.E. heißt er. Aha, mal schauen. Erster Eindruck: Die Karte wird sogar mitgegeben, das kann also nicht so schwer sein. Aber die Ufer von Rhein und Sieg sehen anders aus... Also erst mal beiseite legen, am Wochenende habe ich bestimmt ein paar Minuten Zeit dafür.

ein paar Wochenenden später
Okay, dann halt anders. Wär’ ja auch zu leicht gewesen wenn’s der Rottersee gewesen wäre. Aber der Militärflughafen kann ja sowieso nur Weeze sein. Jetzt nur noch schnell die passende Stelle an der holländischen Nordseeküste finden, Entfernung und Winkel messen und die anderen Punkte projizieren. Ist doch einfach! Was stellen sich die anderen denn so an?

14. Juni 2009
Nach intensiver Studie der kompletten Atlantikküste von Le Havre bis zu den Lofoten unter Berücksichtigung der mondphasenabhängigen Beschaffenheit des Wattenmeers stehe ich nun ein wenig auf dem Schlauch. Denn die blöden Affen von Google maps stellen sich quer und weigern sich, mir auch Satellitenaufnahmen von Norddeutschland aus dem Erdzeitalter Paleozän zu besorgen.

21. Juni 2009
Mit dem Sammeln von seltenen Postkarten aus der Kaiserzeit angefangen und wieder aufgehört. Mitglied beim ADAC geworden und wieder ausgetreten. Ausgabe 04/09 von ihrem Atlas ist angeblich nicht lieferbar...

05. Juli 2009
Endlich der Durchbruch! Im Profil des owners über seine E-mail Adresse gestolpert und die nächsten Nächte mit dem Durchspielen aller Angebote auf „www.onlinespiele.de“ verbracht. Zwar habe ich noch nie zuvor so einen digitalen Müll gesehen, aber spätestens in der Endsequenz von „Web Valley“ wird die Karte ja endlich offenbart und die Qualen haben sich gelohnt.

17. August 2009
Nachdem ich den „Schatz im Schloss“ auf der armseligen Internetseite schon einige Dutzend Male gefunden hatte habe ich durch Zufall gesehen, daß der owner nicht über geocaching@onlinespiele.de sondern über die gleichnamige .info-Domain erreichbar ist. Meinen neuen Freunden aus der onlinespiele-community eine E-Mail geschrieben, die mit „Leckt mich...“ anfängt und mit „Geht alle sterben!“ aufhört. Danach viele Tage in vollkommener Isolation verbracht.

29. September 2009
Auto und alle anderen Habseligkeiten verkauft und Alles bis auf den letzten Cent mit dem Betreff „K.A.R.T.E.“ an die Macher vom Geochecker überwiesen.

09. Oktober 2009
Freudestrahlend zum Cache getrampt, die Dose an dem schönen Ort schnell gefunden und mir nach dem Loggen aus feuchtem Moos und ein paar morschen Ästen eine Unterkunft für die nächsten paar Monate geschaffen.

Könnte der nächste Cacher bitte einen alten Topf mitbringen, damit ich mir im Winter aus Schnee und Baumflechten eine nahrhafte Suppe zubereiten kann?

Ungefähr ziemlich genau so in etwa hat es sich abgespielt...

Vielen Dank für den Cache!

in: meinen letzten Kugelschreiber
out: einen anderen Kugelschreiber

T.F.T.C. (trotz Fiesheit toller Cache)

3!

gefunden 07. September 2009 RoRo hat den Geocache gefunden

Kaum zu glauben, in welchen Dimensionen ich alles erfolglos gesucht habe und wieviele Küstenlinien ich nach Nasen und Buchten abgesucht habe, ohne irgend ein sinnvolles Ergebnis zu finden.
Beim gestrigen Event in Ahrweiler hörte ich dann einige Gerüchte zu dem Cache. Das reichte zwar nicht zu einem Ansatz aber zu einem kleinen Motivationsschub, das muss doch zu schaffen sein...

So saß ich dann bei dem schönen Wetter heute morgen wieder mal vor dem PC und suchte und irgendwann hatte ich dann doch einen Ansatz. Nur wenige Stunden später war das Rätsel dann komplett geknackt  8)

Danke für das superschöne Rätsel und die schöne Dose in angenehmer Umgebung, ein Stadt-Micro wäre da wirklich nicht angemessen gewesen.

TFTC
R.O.L.A.N.D.

gefunden 28. Juni 2009 eifler72 hat den Geocache gefunden

#.2.0.0.0.

Mit der richtigen K.A.R.T.E. ging es heute leicht zur Dose.

@J&amp;S an mir wird es nicht liegen... aber die nächsten 2.0.0.0. schaffen wir auch noch.


TFTC,
eifler72

gefunden 28. Juni 2009 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Ich finde dieses Fragezeichen ist ein L.A.R.G.E.

Wir haben hier heute jeweils unseren 2000. Cache geloggt. Ch. Hoffentlich machen wir noch viele zusammen!

Danke fuer den Cache
J&S (unterwegs mit eifler72)

#2000

gefunden 17. Juni 2009 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort geschaut, entdeckten wir endlich einen Informationsschnipsel, der uns die Lösung doch wesentlich erleichterte [;)]. Dabei lagen unsere ersten Denkansätze gar nicht so falsch und wir haben sogar jemanden in der Familie, der sich für die Thematik interessiert, nur hatten wir uns noch nie mit der Geografie der Gegend beschäftigt. Hat jedenfalls Spaß gemacht, das zu entdecken.

Bei meiner Anreise zum Zielgebiet hatte ich die Auswahl zwischen einem großen Umweg und einem steilen Aufstieg. Natürlich habe ich mich für das Letztere entschieden - uff! Eine sehr schöne und auch interessante Stelle für den Cache. Gegen einen Stadtmikro hätte ich aber auch nichts gehabt, das finde ich bei einem Mystery gar nicht so schlimm, wo es ja mehr auf das Lösen des Rätsels ankommt.

Beim Abstieg bin ich auf einem Lehmhang ausgerutscht und ein Stück auf dem Hintern geschlittert. Bei dem Rest meiner heutigen Runde sah ich schlimmer aus als nach den "Ofenkaulen für Dreckspatzen".
Out: TB

Danke für das schöne Rätsel sagt Petra vom Team A.P.F.E.L.M.A.U.S. ([b]A[/b]bsolut [b]p[/b]opelige [b]F[/b]ilmdosen, [b]e[/b]xquisite [b]L[/b]ostplaces, [b]m[/b]acht [b]A[/b]lltägliches [b]u[/b]nd [b]S[/b]chwieriges)
#841@10:00

gefunden Empfohlen 09. Juni 2009 awiline hat den Geocache gefunden

Was für ein
G.R.A.N.D.I.O.S.E.S. V.E.R.G.N.Ü.G.E.N.!

Zwar hatte ich die (letztendlich richtige) Idee gedanklich mal gestreift, aber aus Unkenntnis ohne weitere Prüfung verworfen. Auch andere, zahlreiche Anstrengungen waren erfolglos.
Heute dann der Durchbruch - im Team mit commander-rabb (der leider nicht bis zum Ende dabei sein konnte) und bärti, dem die allergrößte Ehre für die Lösungsfindung gebührt!!!

Was dann "nur" noch das einsammeln eines kleinen Feierabend-Stadt-Micros werden sollte, artete aber zu einem kleinen Abenteuer aus. Wir suchten an der (bis heute morgen noch) richtigen Stelle, während Cachalot die Dose gerade an einen schöneren Ort verfrachtete.

Zum Glück gibts das TJ-Netzwerk - und zum Glück habe ich wenigstens ein paar Gummisitiefel im Auto...

Unterwegs haben mir die helfenden Hände von Cachalot und bärti die Rutschpartie im Bürodress erspart, und so konnten wir die Dose - inzwischen ein Regular - an ihrem schönen, neuen Platz finden!
Eigentlich sehr lustig - und mein kleines Gezeter unterwegs passt irgendwie in den Kontext, finde ich ;)

Danke an alle beteiligten und herzliche Grüße
awiline

gefunden Empfohlen 08. Juni 2009 Diefinder hat den Geocache gefunden

H.e.i.j.a. j.e.i.j.e.i.j.e.i. - wo sind wir nicht überall herum gereist  :) . Heute Vormittag der erlösende Ruf von Roland: ICH HABS!!!! In der Mittagspause gings dann schnell zum Ziel, aber dort fing das Elend erst richtig an. Gut, das es (fast) immer 2 Wege zum Erfolg gibt. Starkes Rätsel, da gibt es nix zu meckern.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 08. Juni 2009 roli_29 hat den Geocache gefunden

S.K.A.N.D.A.L.Ö.S.E.R. M.I.C.R.O. BigSmile So eine Dose hätte ich ja von Frank nie vermutet! Dafür ist die Qualität des Rätsels eher typisch für ihn! Wink
Nachdem ich endlich dem Geheimnis dieser Karte auf die Schliche gekommen bin, haben Jochen, Jens und ich spontan eine kleine Mittagspausen-Cachetour unternommen.

Danke für diesen doppelt kniffligen Cache!

Gruß Roland

[Zurück zum Geocache]